FC Carl-Zeiss Jena nächste Saison zweitklassig?

  • Der FC Carl-Zeiss Jena befindet sich - für mich etwas überraschend - zur Zeit auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz.


    Der Rückstand zum Aufstiegsplatz beträgt gerade einmal zwei Punkte. Schafft der Club aus Thüringen den Sprung in die Zweite Liga? Eure Meinung ist gefragt.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • also, respekt vor der leistung von carl zeiss....ist erfreulich zu sehen, das sich der ostfussball im aufwind befindet....hoffe für jena das sie wenn auch mit etwas glück den sprung in die 2.liga schaffen....also auf gehts jena....

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    ist erfreulich zu sehen, das sich der ostfussball im aufwind befindet.....


    Nicht immer gleich so euphorisch...


    Ansonsten ist es wirklich gut, was Jena derzeit leistet. Da sieht man mal, was es ausmacht, jahrelang so schwere Gegner wie den VFC zu haben. :D


    Oben wird die Luft allerdings sehr dünn. Denke, dass der zweite Aufstiegsplatz an St. Pauli geht.

  • Mit der Leistung und etwas Glück, warum nicht? Was dann raus kommt und ob man in der ersten Saison die Klasse halten kann, wird man sehen. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das zweite Jahr ist bekanntlich immer das schwerste. Da heisst es nach der Aufstiegeuphorie und dieser fantastischen Saison erst einmal konsolidieren.


    Wie ihr sicher merkt meine ich damit, dass es dieses Jahr nicht ganz reichen wird. Zuviele Mannschaften sind in diesem Bereich versammelt und Essen und Pauli werden wohl aufsteigen.


    greetz T.

  • Denke, dass der zweite Aufstiegsplatz an St. Pauli geht.


    niemals, der geht nach kiel :biggrin: :biggrin:


    jena spielt eine starke saison und im gegensatz zu anderen mannschaften (osnabrück, pauli, lübeck) schöpfen sie ihr potenzial aus. da kann dann auch schon mal der aufstieg rausspringen, wenns "dumm" kommt. aber ,ob es dann für liga 2 reicht??? da habe ich bedenken, aber wer die ersten 2 plätze belegt hat es verdient.

  • Ich habe vor der Saison schon gesagt, das Jena um die vorderen Plätze der Regionalliga mitspielen wird. Damals wurde ich belächelt. Jetzt sind es nur noch 2 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz. Ob es am Ende reichen wird sei dahingestellt, meiner Meinung hat diese Mannschaft aber auch das Potenzial, um in der 2. Liga zu bestehen.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von Meister Lampe
    ...ganz sicher steigt jena nicht auf, was wollen die auch in liga 2? gehen doch dort sang und klang los unter...


    Warum?Das hat von Aue auch fast jeder gedacht.....


    Wenn man sich richtig verstärken würde kann mans schaffen.Bisher bin ich von Jena sehr angetan.Haben die meisten Tore geschossen wenn ich mich nicht ganz irre.Auf jeden fall ansehnlicher Fußball größtenteils.Wenns klappen würde wäre das ne klasse Erfolgsgeschichte. :ja:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Hier der Spielplan für die noch ausstehenden Spiele:


    KSV Holstein Kiel - FC Carl Zeiss Jena
    FC Carl Zeiss Jena - VfL Osnabrück
    SG Wattenscheid 09 - FC Carl Zeiss Jena
    FC Carl Zeiss Jena - Rot-Weiß Essen
    1. FC Köln II - FC Carl Zeiss Jena
    FC Carl Zeiss Jena - FC St. Pauli
    Hamburger SV II - FC Carl Zeiss Jena
    FC Carl Zeiss Jena - SV Werder Bremen II
    FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena
    FC Carl Zeiss Jena - BSV Kickers Emden
    VfB Lübeck - FC Carl Zeiss Jena
    FC Carl Zeiss Jena - Fortuna Düsseldorf
    Rot-Weiß Oberhausen - FC Carl Zeiss Jena


    Gegen drei der "heißesten" Kandidaten hat man also im auf jeden Fall zweitligatauglichen Ernst-Abbe-Sportfeld Heimrrecht.


    Hinzu kommt noch das Nachholespiel in Münster.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Ich würde es Jena schon wünschen... :ja:
    Mehr Ost-Vereine wieder in den bezahlten Fußball :!:
    Und da soll Jena nun auch hin und warum nicht schon in der nächsten Saison?!
    Denke wenn man dort konstant gut arbeitet dann kann der Aufstieg nicht zu früh kommen...
    Also auch von mir an dieser Stelle viel Glück... :wink:

  • Zitat

    Original von Greg
    ...Denke wenn man dort konstant gut arbeitet dann kann der Aufstieg nicht zu früh kommen...


    Genau das wiederspricht sich aber Greg. Konstant heißt für mich erstmal: Stadion,Trainingsplätze, Sponsoren, Mannschaft, Nachwuchs, Talentsichtung usw (evtl. hab ich was vergessen) - halt die Strukturen auf jeweiliges Liganiveau zu bringen. Deswegen wäre der Schritt in meinen Augen für Jena zu früh. Naja wir Babelsberger haben ja Erfahrung damit wenns zu schnell geht.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von hsvmola


    Genau das wiederspricht sich aber Greg. Konstant heißt für mich erstmal: Stadion,Trainingsplätze, Sponsoren, Mannschaft, Nachwuchs, Talentsichtung usw (evtl. hab ich was vergessen) - halt die Strukturen auf jeweiliges Liganiveau zu bringen. Deswegen wäre der Schritt in meinen Augen für Jena zu früh. Naja wir Babelsberger haben ja Erfahrung damit wenns zu schnell geht.


    Okay muss ich dir recht geben...Ihr hattet ja direkt das Beispiel vor Augen wenns zu schnell geht...stimmt :!:
    Aber ich meinte damit generell,das ein Aufstieg nie zu früh kommen kann...
    Desto früher, desto besser...Das andere muss dann halt im Verlauf passieren,also wie du schon meintest Sponsoren,Nachwuchs etc.
    Wenn das gelingt,was aber nicht einfach ist(du hast recht :wink:) ist ein Aufstieg doch nicht verkehrt....
    Gruß Greg :cool:

  • Also wenns nach eurem Trainer geht, der an Arroganz nicht zu überbieten ist seit ihr nächstes Jahr auf jedenfall zweitklassig...Die entscheidenden drei Punkte werdet ihr jedoch am Steigerwald einbüßen, am liebsten wäre mir ein Eigentor des Oberheinz Ziegner. :freude: