FC Carl-Zeiss Jena nächste Saison zweitklassig?

• Zitat

Original von Champ
    Zweimal Rot für Jena, Maul (43., Notbremse), Hasse (58., wdh Foulspiel).

Laut MDR-Text bekam Hasse Rot für´n Foulspiel (kein wiederholtes). Das müßte dann allerdings nen sehr grobes Foul oder ne Tätlichkeit gewesen sein, beides konnte ich aber nicht erkennen. Wobei ich zugeben muß, mit den Augen auf Ballhöhe gewesen zu sein und der war doch schon nen paar Meter weiter vorn. Alles in allem hat der Schieri aber schon recht Jena-lastig verwarnt. Beispiel gefällig? Ein Jenaer (war glaube Kühne) wird rüde gefoult und läuft aufgebracht ein paar Schritte auf den Übeltäter zu, ohne ihn jedoch zu erreichen, geschweigedenn zu berühren - Resultat: Gelb für beide!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von Champ
    Jena schafft den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg. 1:0 Sieg in Hamburg durch ein Tor von Kühne (25.). Zweimal Rot für Jena, Maul (43., Notbremse), Hasse (58., wdh Foulspiel).

also für wiederholtes Foulspiel gibt es kein rot,

was ich beim mdr gesehen hab war ne Tätlichkeit oder zu mindest grobes Foulspiel.

aber die erste rote Karte war ne ganz klare Fehlentscheidung

• Rot für Maul war ein Witz, die Karte für Hasse geht voll in Ordnung. So darf man nicht reingehen. Respekt an die Mannschaft, trotz 2 Mann weniger 3 Punkte geholt. Wer solche Spiele gewinnt, steigt auch auf!

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen
    Wer solche Spiele gewinnt, steigt auch auf!

Glaube ich auch. Dazu noch ein Nachholspiel mehr als Kiel.
    Daumen drücken..

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Ich sag mal im Namen der Jenaer Fans danke fürs Daumen drücken.
    Wenn wir morgen Osnabrück schlagen, dann denke ich müsste es schon mit dem teufel zugehen, wenn wir es nicht mehr schaffen.
    Ich drücke auch Cottbus die Daumen, dass sie zurück ins Oberhaus kommen.
    Rostock schafft es nächstes Jahr, mit jena =) , in die 1. Liga

• Zitat

Original von Rudi27
    Ich drücke auch Cottbus die Daumen, dass sie zurück ins Oberhaus kommen.
    Rostock schafft es nächstes Jahr, mit jena =) , in die 1. Liga

Wäre für den Ostfussball nicht so schlecht!!! Jena steigt definitiv auf!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Diese Mannschaft ist schon´ne Wucht mitlerweile drücken sogar schon Teile der Fanlager von St. Pauli und Osnabrück dem FCC die Daumen, also ehemals eigentlich direkte Konkurrenten!
    Und diesen Respekt hat sich die Mannschaft redlich verdient durch attraktiven Offensivfußball. Bezeichnend finde ich da schon, daß man sich so namhafte Nachkäufe wie Bochtler oder Anicic wahrscheinlich eigentlich hätte schenken können, denn diese Mannschaft ist, nach anfänglichen Unsicherheiten (vor allem zuhause), stetig an ihren Aufgaben gewachsen und wächst weiter. Wenn ich einen Schlitte oder einen Sykora zaubern sehe, geht mir das Herz auf (beide kamen, wie der FCC, aus der Oberliga).
    Ich hoffe, daß uns die zwei Platzverweise im Saisonfinale nicht auf die Füße fallen, aber eigentlich bin ich optimistisch, denn wir schießen eigentlich immer unsere Tore, da kann man notfalls hinten auch mal zweie reinbekommen und muß das Spiel trotzdem nicht zwangsläufig verlieren! Und das sie kämpfen können haben sie in Hamburg sehr eindrucksvoll bewiesen.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von schnicks99
    Diese Mannschaft ist schon´ne Wucht mitlerweile drücken sogar schon Teile der Fanlager von St. Pauli und Osnabrück dem FCC die Daumen, also ehemals eigentlich direkte Konkurrenten!
    Und diesen Respekt hat sich die Mannschaft redlich verdient durch attraktiven Offensivfußball. Bezeichnend finde ich da schon, daß man sich so namhafte Nachkäufe wie Bochtler oder Anicic wahrscheinlich eigentlich hätte schenken können, denn diese Mannschaft ist, nach anfänglichen Unsicherheiten (vor allem zuhause), stetig an ihren Aufgaben gewachsen und wächst weiter. Wenn ich einen Schlitte oder einen Sykora zaubern sehe, geht mir das Herz auf (beide kamen, wie der FCC, aus der Oberliga).
    Ich hoffe, daß uns die zwei Platzverweise im Saisonfinale nicht auf die Füße fallen, aber eigentlich bin ich optimistisch, denn wir schießen eigentlich immer unsere Tore, da kann man notfalls hinten auch mal zweie reinbekommen und muß das Spiel trotzdem nicht zwangsläufig verlieren! Und das sie kämpfen können haben sie in Hamburg sehr eindrucksvoll bewiesen.

100% agree :zustimm:!!!

Klar Hasse und Maul sind eigentlich unersätzlich.
    Deswegen sag ich: ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG !!!
    UND TORE SCHIESSEN KÖNNEN WIR DOCH AM BESTEN =)

Ich tippe mal ein 3:1 für die Guten vor 7222 Fans, darunter 83 Osnasen.

:flehan:Fussballgott + FCC!!! :flehan:

So, muss jetzt los!

eisenzwerg
    aus
    eisenberg

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Das St. Pauli dem FCC die daumen drückt ist für mich etwas unverständlich.
    So war doch noch nach dem Heimspiel gegen die Hamburger in Großheringen auf dem Bahnhof das U-Bahn-Lied angestimmt worden. :angry: :motz:

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

• ENDLICH. 1:0 für unseren FCC

Schluß. Sieg. Platz zwei gefestigt.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Klasse. Ich drück dann einfach mal weiter (die Daumen).
    Wäre Klasse wenn ihr es schafft und nicht wie eure Nachbarn aus dem Steigerwald direkt wieder runtergeht.
    Fußball-Osten auf dem Vormarsch
    :bindafür:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!