FC Carl-Zeiss Jena nächste Saison zweitklassig?

  • Ich wünsche den Jenaern viel Erfolg. Der Aufstieg jetzt kommt genau richtig, wo es doch nächstes Jahr deutlich mehr Fernsehgelder gibt. Alle späteren Aufsteiger haben doch einen viel höheren Sprung von ihren knapp 400.000 EUR in der RL auf mehrere Millionen EUR bei den Mitkonkurrenten der 2BL. Da wird es ungleich schwerer, auf Anhieb konkurrenzfähig zu sein.


    Und ob das Stadion wirklich zweitligatauglich ist, darf sehr wohl bezweifelt werden. Es ist zwar in leicht besserem Zustand als das RHS in Dresden, aber profitauglich ist es erst, wenn man so um die 2-3 Millionen anpackt. Dann fehlen aber noch VIP-Räume, hast Du mordsmäßige Probleme mit den vielen Medien (Kabel, Strom, Kommunikation) etc.pp.

  • Zitat

    Original von Erfurt-Süd
    Also wenns nach eurem Trainer geht, der an Arroganz nicht zu überbieten ist seit ihr nächstes Jahr auf jedenfall zweitklassig...Die entscheidenden drei Punkte werdet ihr jedoch am Steigerwald einbüßen, am liebsten wäre mir ein Eigentor des Oberheinz Ziegner. :freude:


    Endlich meldet sich mal einer. Hab schon drauf gewartet. :rofl:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von hsvmola


    Genau das wiederspricht sich aber Greg. Konstant heißt für mich erstmal: Stadion,Trainingsplätze, Sponsoren, Mannschaft, Nachwuchs, Talentsichtung usw (evtl. hab ich was vergessen) - halt die Strukturen auf jeweiliges Liganiveau zu bringen. Deswegen wäre der Schritt in meinen Augen für Jena zu früh. Naja wir Babelsberger haben ja Erfahrung damit wenns zu schnell geht.


    Naja, Babelsberg ist aufgrund der Dinge da oben sicher auch wieder abgegangen. Aber andererseits gibt es auch das andere Beispiel.


    Ich denke, man kann auch mit seinen Aufgaben wachsen.


    Wünsche Jena viel Glück!

  • Zu früh gibt es meiner Meinung nach nicht. Könnte mir vorstellen das bei einem "Durchmarsch" auch noch der ein oder andere Sponsor mit ins Boot springt. Das man mit dem Aufstieg auch gleich unbedingt VIP Räume und so etwas braucht möchte ich hier mal in Frage stellen. Sicherlich gehört es irgendwann irgendwie auch dazu, aber als Grund gegen den Aufstieg sollte soetwas wohl nicht angeführt werde. Als Beispiel würde sich Pauli im Falle des Aufstiegs wohl auch einen Sche.. drum scheren ob ihr VIP- und Medienbereich ausreichend ist. Sowas kommt dann schon automatisch wenn es soweit ist.
    Fazit:Auch wenn ich mit Jena nix weiter am Hut habe würde ich mich über den Aufstieg eines Teams aus dem Nord-Ost Bereich sehr freuen.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • Ich hoffe, daß es Jena schafft und würde es ihnen auch defintiv gönnen. Bin aber skeptisch, ob der FCC bis zum Schluß durchhält.
    Habe ja seit Jahren den Tick, mir auf der Stecktabelle des jährlichen Kickersonderheftes immer meine Wunschabschlußtabelle zu stecken (wozu soll im Internetzeitalter eine Stecktabelle sonst auch gut sein?) und diese dann bis Saisonende stehen zu lassen. Und laut dieser Kickerstecktabelle steigen St. Pauli und Jena auf. Sollte dies in der Realität eintreten, steppt bei mir der Bär.

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Ansonsten ist es wirklich gut, was Jena derzeit leistet. Da sieht man mal, was es ausmacht, jahrelang so schwere Gegner wie den VFC zu haben. :D


    Oben wird die Luft allerdings sehr dünn. Denke, dass der zweite Aufstiegsplatz an St. Pauli geht.


    Na dann nochmals vielen Dank, daß Ihr uns 2004 erhalten geblieben seit. Sonst hätte uns dieses finale Jahr Plauener Konkurrenz womöglich gefehlt.
    Und wer am Ende hinter uns den zweiten Aufstiegsplatz belegt, ist mir sowas von...


    P.S.: Nehmt das jetzt ernst oder NICHT, Smilies zur Hilfestellung gibts bei mir net.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Ich meine diese Manschaft wächst mit ihren Anforderungen. Potenzial ist da. Das nächste Spiel in Kiel ist absolut Richtungsweisend, da in der Hinrunde ja bekanntlich schon geg. Kiel verloren wurde... Wenn wiers in Kiel packen werd ich schon langsam wieder nervös.... :razz:

  • Zitat

    aber als Grund gegen den Aufstieg sollte soetwas wohl nicht angeführt werde. Als Beispiel würde sich Pauli im Falle des Aufstiegs wohl auch einen Sche.. drum scheren ob ihr VIP- und Medienbereich ausreichend ist. Sowas kommt dann schon automatisch wenn es soweit ist.


    Das siehst du, ich und die betreffenden Vereine so, die DFL hat da eine ganz andere Meinung. Die ganzen Sachen tauchen schon im Lizenzkatalog auf und ohne Lizenz.... :nein:


    Allerdings kann auch eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden. Dann muss aber schon feststehen wie und bis wann der MAngel abgestellt ist.


    greetz T.

  • Das die neue Tribüne im EAS zu 2tligazeiten gebaut wurde und sowohl voll medientauglich ist als auch VIP-Räume beherbergt scheint hier keiner zu wissen! Das das Umfeld in Jena aber seinesgleichen sucht (Ausspruch R.Müller:
    Die erste Mannschaft in der DDR die unter Profibedingungen arbeiten konnte!)
    was sowohl Nachwuchsarbeit als auch Trainingsbedingungen angeht sollte aber dem ein oder anderen bekannt sein!( m.M. nach fehlt nur ne Rasenheizung.)
    Wenn aber vollkommen Unwissende hier Statements zur 2tligatauglichkeit des FCC abgeben ( Who the fuck is Babelsberg?) rollt sich einem schon die Hutschnur hoch. Also alle mal ins EAS kommen!!!

  • ... und nen vernünftiger Sanitärtrakt bzw Verpflegungsbereich für mehr als 1000 Gästefans. Immerhin reden wir hier von Zweitligaaufstieg.


    gez. der vollkommen Unwissende =)

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Aber die Bierpreise können doch schon mithalten, oder? :lach:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Freue mich schon am Samstag auf Kiel. Wir machen 'ne schöne Zugfahrt, wie in alten Zeiten. 8)

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich würde mich freuen wenn es Jena in die 2.Liga schafft.
    Da Hansa auf Garantie die nächsten Jahre nicht aufsteigen wird, ist
    es mir lieber nach Jena zu fahren als nach Burghausen und Co.

  • Freuen wir uns auf ein schönes Spiel. Denn, attraktiven Fussball können beide bieten.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So sehr ich CZ Jena den Aufstieg gönne würde, so muss doch auch das Sponsoring stimmen.
    Eine 2.BuLi- Saison will finanziell gut abgesichert sein.
    Neue Leute, die diese Hammersaison dann durchhalten, müssen her!
    Und diese spielen mal nicht eben für 3.500 Euro brutto! :naja:
    Wie sieht es also mit dem Sponsoring beim CZ Jena aus?


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."