18. Spieltag- Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?

• Der Sieg von Dynamo im großen un ganzen verdient! Trortzdem muss man sagen, dass Chemnitz gut dagegen gehalten hat un auch teilweise besser spielte!

Sieg vom Sportclub, Totgesagte leben länger! Wie schauts eigentlich zwecks Insolvenz etc. aus?

Glückwunsch nach Zwickau, der FSV bleibt weiter mein Topfavorit auf den Aufstieg!

Markranstädt interessiert nich, un wenn Sebnitz 3 Tore in einer HZ macht, dann muss es ein verdienter Sieg gewesen sein!

• Zum Spiel Dynamo gegen Chemnitz eigentlich nicht viel zu sagen. Dynamo klarer überlegen, als es das Ergebnis aussagt. Vor der Pause kam Dynamo meist nur bis zum Strafraum, nach der Pause waren genügend Chancen für mehr Tore vorhanden. Das 1:0 ähnlich wie vor zwei Wochen gegen Laubegast - Flanke von rechts, Kühn köpft ein. Das 2:0 ein Freistoß aus 16 Metern. Aber nach dem Anschlusstor gaben die Gäste bis zum Schluss nicht auf. Etwa 120 Zuschauer, darunter ein älterer Herr mit Gästeschal sowie noch etwa fünf Leute in blaugelben Trainingsanzügen, von denen nicht erkennbar war, ob es Auswechselspieler oder sonstige Vereinsmitglieder waren.
    Der Mannschaftsbus des VfL Bochum fuhr die Blüherstraße hoch und runter. Hat er die Punkte gesucht, die der VfL heute holen will?

Was war denn im Gehege los? Ich dachte erst, mein Videotext hat einen Schreibfehler einprogrammiert...
    Der Augfstiegskampf wird wohl zum "Ausscheidungsrennen" - wer öfters gegen "Kleine" patzt, ist draußen. Nach der erneuten Niederlage von Chemie2 sind es noch 6 Kandidaten. Von denen haben in der Rückrunde bisher alle ihre Aufgaben erfüllt - außer Aue2.

Per SMS erhielt ich die Torfolge aus dem Jägerpark:
    1:0 Hulala/11.
    1:1 Broum/42.
    1:2 und 1:4 Miratsky/61. u. 77.
    1:3 Pohorely/76.
    Zuschauer: 76

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von J.D.
    Find ich immer klasse wie ihr über Leute urteilt, die ihr gar nicht kennt.... woher wollt ihr wissen ob sich Herr Petrukhin, dafür zu Schade ist, traurig traurig... :?:
    M.

:runterdrueck:

• Weisst Du ob Gäste aus Sebnitz da waren?

Hat jemand Infos zu den Spielen:
    SSV Markranstädt - SV Naunhof 1920
    Sachsen Leipzig II - FV Dresden 06 Laubegast

• Zitat

Original von wEbkAOS
    Sachsen Leipzig II - FV Dresden 06 Laubegast

Ergebnis: 2:3(2:1)

SR: Uloth (Elterlein)
    Zu.: 31

Tore:
    1:0 Penev (1.)
    1:1 Hemmann (12.)
    2:1 Ludwig (29./Foulelfmeter)
    2:2 Benedict (76./Foulelfmeter)
    2:3 Eißrich (82.).

Laubegast spielte mit: Huster - Winkler (46. Wagner), Schiwon (79. Barth), Graf, Kätzel, Benedict, Hein, Ballaschk (75. Grimm), Hemmann, Kreher, Eißrich.

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• webkaos
    Lt. Stadionsprecher von Nord etwa 40 Sebnitzer (und 4 Copitzer Spione - ebenso viele wie bei Dynamo2 - Chemnitz) im Jägerpark. Der meinte zum Spiel, dass Nord 30 Minuten klar überlegen war und höher hätte führen müssen. Nach der Pause spielte dann nur noch Sebnitz.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• FC Sachsen Leipzig II: Weiß, Kunig, Tino Berger (85. Moszeik), Meißner, Zeise, Streubel, Gregor Berger, Penev, Pfeffing, Ludwig, Schlieder; Trainer: Steffen Hammermüller

Als Zuschauerzahl steht ne 200.
    Das erste Tor schoß nichPenev, sondern Toni Pfeffing in seinem ersten Spiel im Herrenbereich. Penev hat den Elfer zum 2:1 geschossen... von daher:

1:0 Pfeffing (1.)
    1:1 Hemmann (12.)
    2:1 Penev (29./Foulelfmeter)
    2:2 Benedict (76./Foulelfmeter)
    2:3 Eißrich (82.).

• Was hier los?
    sz-online.de meldet:
    35 Zuschauer bei Nord II - Sebnitz, wie koennen da 40 aus Sebnitz da sein?

Bei Chemie 2 - FV Dresden 06 Laubegast - 31 Zuschauer.
    Was ist nun richtig?

Und bei Chemie 2, waren da Gäste aus DD da?

• Dresdner SC - Erzgebrige Aue II 1:0 (0:0)

"Die Mannschaft ist gut drauf, abgesehen von den Testspielergebnissen", so hatte Trainer Andreas Pach seine Mannschaft kurz vor dem Rückrundenstart eingeschätzt. Das diese Worte keine Floskel sein sollten, bewies die Mannschaft um Kapitän Nikica Maglica beim Auftakt gegen den FC Erzgebirge Aue II. Durch ein Tor von Stefan Steglich, der nach tollem Flügellauf von Daniel Bensch "einnetzte", gelang den 98er´n ein überraschender, dennoch nicht unverdienter 1:0 Heimsieg. Bei den Auern konnte auch Zweitligaprofi und Ex-DSCer René Trehkopf den Sieg des DSC nicht verhindern, welcher durch eine kompakte und kämpferische Mannschaftsleistung zustande kam

Damit wieder drei Punkte zum Aufstieg eingefahren. :biggrin:

@ Heimatsportfreund: Zur Insolvenz gibts derzeit noch nix Neues. Die laufende Saison ist abgesichert und dann mal sehen.

• In der SZ stehen zum Spiel in Leipzig 31 Zuschauer. Wenn man dann noch sieht, dass selbst die Erste von Sachsen "nur" knapp 2000 Leute sehen wollten, scheint mir das auch realistisch. Ich war natürlich nicht da (aber Geier sicherlich auch nicht, denn für den findet Fußball nur im Internet statt).

• Ich will schon ma nen Spieltag vorweg gehn, un hät mal ne Frage! Wie komm ich am besten zum Sportplatz vom FV Laubegast??? War bisher noch nich dort, un bis auf die grobe Richtung dorthin hab ich keinen Dunst! Ne Möglichkeit mit KFZ + öffentliche Verkehrsmittel wäre echt super, danke schon mal im vorraus!

• Zitat

Original von Heimatsportfreund
    Ich will schon ma nen Spieltag vorweg gehn, un hät mal ne Frage! Wie komm ich am besten zum Sportplatz vom FV Laubegast??? War bisher noch nich dort, un bis auf die grobe Richtung dorthin hab ich keinen Dunst! Ne Möglichkeit mit KFZ + öffentliche Verkehrsmittel wäre echt super, danke schon mal im vorraus!

Ist der Platz nicht an der Bodenbacherstr. wo auch die Halle ist???

• Nein, dort spielt, glaub ich, Sachsenwerk. Der Sportplatz von Laubegast ist an der Steirischen Straße. An der Bodenbacher haben sie nur eine Zeit lang nach der Flut gespielt. Damals war ihr Platz ja für eine ganze Weile nicht nutzbar.

Auf zu neuen Taten in der Saison 2025/26 ! :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Nein, dort spielt, glaub ich, Sachsenwerk. Der Sportplatz von Laubegast ist an der Steirischen Straße. An der Bodenbacher haben sie nur eine Zeit lang nach der Flut gespielt. Damals war ihr Platz ja für eine ganze Weile nicht nutzbar.

Alles klar danke hab ich nicht gewusst, obwohl ich mich an was mit Steirischen Straße erinnern kann!!!

• Heimatsportfreund
    Für Deinen Nickname kennst Du Dich recht wenig in der Gegend aus.
    Hättest mich auch am Sonnabend fragen können...
    So, genug gestichelt: Nimm die S-Bahn bis Heidenau und dann mit der Buslinie 86, aussteigen musst Du auf der Salzburger Straße, Haltestelle "Troppauer Straße" oder "Burgenlandstraße" (ist egal), dann noch ein paar Minuten zu Fuß.
    Oder Du fährst bis Dobritz, nimmst dann die 2 bis Lassallestraße und läufst die Salzburger Straße vor, bis Du an den Abzweig Steirische Straße kommst.

Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()