Krise im deutschen Fußball ?

• Hinzu kommt noch ein nicht geringer Ausländeranteil :naja: :!:
    Die meißten U** Auswahlspieler spielen in der Regionaliga der zweiten Mannschaften (BL) und ein minder Teil ist nur in der Bundesliga im Einsatz :!:

• Ich glaube, heute gab´s wieder eine bittere Bestätigung.
    Soviel Klatschen wie in diesem Jahrzehnt (England 1:5, Brasilien 0:4, Rumänien 1:5, Italien 1:4) gab es in der ganzen vorherigen DFB-Historie nicht :naja:
    Einige Spieler scheinen charakterlos zu sein.

• Das hat Delling ja auch ganz gut gesagt..... Wenn man die Italiener gesehen hat, die waren hoch motiviert und wollten unbedingt gewinnen!!! Bei uns war keiner dabei, der unbedingt gewinnen wollte, keiner.... schön vor der Kamera sagen, wir wollen hier gewinnen und wir werden gewinnen.. aber in Wirklichkeit haben die alle schon vor dem Spiel die Hosen voll gehabt.... alles Alibifussballer... Hauptsache auf dem Platz stehen.... gerade nach dem 0:2 hätte man ein aufbäumen erwarten müssen.... aber es hat sich keiner gewehrt....... die haben wirklich keinen Charakter!!!

• Was mich vor allem gestört hat:
    Klar gibt es Tage, an denen gar nix läuft und alles Schlechte zusammenkommt.
    Selber schon erlebt, aber danach bin ich selber so sauer und wütend auf meine Leistung daß ich Türen eintreten könnte. Und keinen sehen will.
    Und diese Herren Nationalspieler geben seelenruhig ihre Interviews, dass der Blick nach vorne gehen muß und der früher Rückstand Schuld war und in der 2 .Halbzeit vielleicht noch eine leichte Steigerung erkennbar war. Da geht mir immer der Hut hoch.

• Und Klinsmann lacht noch und sagt: "Ich hab doch immer gesagt, dass wir mal einen auf den Deckel bekommen."

Wir werden trotzdem bei der WM eine andere Elf sehen.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Davon bin ich auch überzeugt... aber erschreckend war es schon!!! Vorallem macht sich die ganze Welt jetzt wieder lustig über Deutschland....
    Aber manchmal hab ich auch das Gefühl, das die Mannschaften ausgerechnet gegen deutsche Teams immer besonders motiviert und gut drauf sind!!!
    Sogar einer wie del Piero, der nur auf der Bank hockt zur Zeit, ist in der Lage uns vorzuführen.... :naja:

• Es ist auch zu merken, daß die Angst des Gegner vor der DFB-Elf flöten geht.
    Früher hieß es: Schiete, die Deutschen. Wir können spielen wie wir wollen, die gewinnen eh.
    Heute sieht jeder die Chance den großen Namen Deutschland zu blamieren oder zu schlagen. Das motiviert natürlich zusätzlich.

• Warum sehen unsere Leute nicht mal so??? Können wir uns nicht mal sagen, wir spielen jetzt mal ne große Mannschaft an die Wand!!! Ich verstehe es nicht, warum das nur bei anderen Teams klappt nur bei uns nicht...... :naja:
    Zum Beispiel Werder - Juve.. da waren alle hochmotiviert und haben alles gegeben bis zum Schluß... die deutschen Nationalspieler haben bärenstark gespielt.. aber so bald die in der Nationalmannschaft spielen, steckt der Bolzen in der Hose!!!
    Unbegreiflich!!!

• ... ich erlaube mir mal, an die WM 1954 zu erinnern.

In der Vorrunde unterlag Deutschland dem haushohen Favouriten Ungarn mit 3:8. Und wer wurde doch gleich Weltmeister??? :gruebel:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    ... ich erlaube mir mal, an die WM 1954 zu erinnern.

In der Vorrunde unterlag Deutschland dem haushohen Favouriten Ungarn mit 3:8. Und wer wurde doch gleich Weltmeister??? :gruebel:

Gruß, Uwius :wink:

Das ist schon richtig. Aber damals gab es nach dem 8:3-Match auch Drohbriefe gegen Herberger sowie Hohn und Spott für die Spieler, weil sich die Zuschauer veralbert fühlten, daß eine halbe B-Elf antrat die offensichtlich kraftschonend spielte.

Fast so wie heute :wink:

Nur diesmal kann ich mir bei unserem Team den Titel im Moment nicht ganz vorstellen, da hakt es noch an zu vielen Ecken. Naja knapp 100 Tage sind noch.

• Zitat

Original von Striker

Das ist schon richtig. Aber damals gab es nach dem 8:3-Match auch Drohbriefe gegen Herberger sowie Hohn und Spott für die Spieler, weil sich die Zuschauer veralbert fühlten, daß eine halbe B-Elf antrat die offensichtlich kraftschonend spielte.

Fast so wie heute :wink:

Wozu rufst Du denn hier auf ??? 8o =)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Scheinbar ist es wohl so... :naja:
    Ich denke man muss einfach zugeben,dass andere Mannschaften in Europa auf einem anderen Level in den letzten Jahren gespielt haben und spielen...Woran das liegt wird ja momentan heftig diskutiert,ich sehe da durchaus auch Parallelen zur Nationalmannschaft,die es momentan nicht auf die Reihe kriegt gegen "gute" Mannschaften zu bestehen.Ist bei den Vereinsmannschaften aus der Bundesliga ja auf internationaler Ebene ähnlich...
    Ich habe derzeit keine Erklärung warum das so ist,nur eines ist klar,dieses Jahr kann nur noch durch einen WM-Titel gerettet werden,was sehr sehr schwer werden wird :!:
    Ansonsten seh ich schwarz

wrwg Greg

• was ich immer nicht verstehe: da schafft man nach einer harten saison den sprung ins internationale geschäft, lässt ca. 6 mannschaften hinter sich die auch dieses ziel hatten, freut sich tagelang und feiert es entsprechend und dann..... spielt man in genau diesen spielen, eine solche scheiße, dass man den eindruck hat, die sind froh wenn sie endlich ausgeschieden sind und nur noch samstag in der bl ranmüssen :naja:

• Zitat

Original von dastalent71
    was ich immer nicht verstehe: da schafft man nach einer harten saison den sprung ins internationale geschäft, lässt ca. 6 mannschaften hinter sich die auch dieses ziel hatten, freut sich tagelang und feiert es entsprechend und dann..... spielt man in genau diesen spielen, eine solche scheiße, dass man den eindruck hat, die sind froh wenn sie endlich ausgeschieden sind und nur noch samstag in der bl ranmüssen :naja:

Versteh ich auch nicht, was in den Köpfen einiger Spieler da vorgeht.
    Vielleicht ist der UEFA-Cup-Platz auch nur Erfüllung der Zielvorgabe des Vereins. Wenn man den erreicht hat, kann man sich in der folgenden Saison wieder dem Tagesgeschäft Bundesliga widmen.
    Vielleicht fehlen dann diese paar Prozente im Europapokal :nixweiss:

Und Mannschaften wie Aachen, Union oder Mainz hätten zwar gerne mehr gewollt, doch reicht dann die Klasse und Erfahrung nicht aus.