Entführter im Irak ist Fussballer

• Einer der entführten Ingenieure im Irak ist Fussballer beim SV Grün-Weiß Miltitz (Kreisliga Leipzig). Das war eben auf dem Nachrichtensender "MDR-Info" zu hören.

Hoffen wir, dass beide Geiseln schnellstmöglich gesund wieder zu Hause sind ...

Gruß, Uwius

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

2 Mal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Am schlimmsten finde ich aber die Presse. Im Falle Osthoff wurde noch gejammert. Dann war diese frei, dann kamen irgendwelche Gerüchte auf. Und jetzt aufeinmal sind alle selber Schuld, leider wird man im seltesten Fall die wahren Gründe erfahren.
    Man kann nur hoffen das die Sache vernünftig über die Bühne geht, da ist egal ob jemand Fußballer ist oder nicht.

• Zitat

Original von Dynamo76
    ..traurig, traurig wie wenig Menschen gestern in Leipzig und hier im Forum Anteil an dem Schicksal der beiden Sachsen nehmen... :naja:

Häh?
    Erstens muss man sich hier nicht äußern um Anteil zu nehmen, zweitens halt ich den Thread für sinnlos, weil es doch relativ scheißegal ist ob der Fußball spielt oder nicht?

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von Krach
    Und jetzt aufeinmal sind alle selber Schuld

Irgendwo sind sies auch, wenn ich weiß Irak = gefährlich, fahr ich nicht hin.

Bizalmam az ôsi erényben

• Zitat

Original von der Budapester

Irgendwo sind sies auch, wenn ich weiß Irak = gefährlich, fahr ich nicht hin.

Stimmt schon irgendwo. Aber ich meine in diesem Fall das gemache der Presse. Die Osthoff war damals die Arme und jetzt ist alles anders.
    Man kennt halt nicht die wirklichen Gründe der beiden, aber das Risiko sollte ihnen schon bekannt gewesen sein.

• Die Presse wurde gebeten, nicht so extrem zu berichten. Die bitte kam von Außenminister Steinmeier selbst. Hintergund: Je mehr in der ausländischen Presse berichtet wird und je mehr sich Politiker und Promis für das Leben der Geiseln einsetzen, desto "teurer" wird deren Freilassung, weil man dann ja mehr erpressen kann, mehr Geld, mehr politische Forderungen.

Von daher: Füße stillhalten und abwarten! Ales Andere ist kontraproduktiv. Auch sollte man vermeiden, die Namen der "Terrororganisationen" zu nennen oder deren Videos zu veröffentlichen, denn das ist für die eine kostenlose Werbung und der eigentliche Zweck, der hinter dem Terror gegen westliche Staatsangehörige im Irak steckt: Neue Kämpfer und Geldgeber rekrutieren, einen hohen Rang und gutes Ansehen unter den anderen Gruppen gewinnen und seine Forderungen und Ziele zu erreichen. Und das ist meist nur Geld und Macht. Um die Religion geht es denen nicht. Religion ist etwas anderes und rechtfertigt keine Gewalt!

• Meine Gedanken sind bei den Entführten und ihren Familien!

Ich bin auch entsetzt über die Tatsache, dass die Jungs vermutlich ohne Schutz ihre Tätigkeit im Irak durchführten. Diese Jobs müssen durch das Militär überwacht werden, um die Wahrscheinlichkeit einer Entführung zu vermindern. Alles wenn und aber hilft jetzt leider nicht mehr, es gilt, bei ähnlichen Aufträgen in gefährdeten Ländern, für entsprechenden Schutz der Mitarbeiter zu sorgen.
    Die Selbstüberschätzung des Chefs der beiden, finde ich zum kotzen. In einem Interview sagte er das er den Irak kenne und schon lange Beziehungen dorthin hätte. Kann ja sein, aber das war zu Friedenszeiten zwischen der damaligen DDR und der Diktatur unter Saddam Hussein.

Hoffen wir alle das die beiden gesund zu ihren Familien zurück kehren können!!!

Krach und der Budapester

Die Gründe warum dort gearbeitet werden mußte, wollte oder wie auch immer sind doch jetzt erst einmal egal.
    Der Punkt ist das die Firma nicht für ausreichenden Schutz gesorgt hat. Das Risiko war den beiden mit Sicherheit bewußt, aber wer für Geld (sehr viel Geld) dahin geht, kann nicht ganz knusper sein. Da steckt sicherlich etwas anderes dahinter.
    Meine Spekulation geht in Richtung sicherer Arbeitsplatz. Die Firma hat doch nur das große Geld im Kopf und wie schnell ist ein Satz gesagt "Es gibt noch mehr qualifiziertes Personal am Markt"!
    Kann ich mir schon vorstellen, dass es so gelaufen sein kann.

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Häh?
    Erstens muss man sich hier nicht äußern um Anteil zu nehmen, zweitens halt ich den Thread für sinnlos, weil es doch relativ scheißegal ist ob der Fußball spielt oder nicht?

Habe ja auch nicht geschrieben, dass man Anteil nehmen soll, weil sie Fußball spielen, aber egal.. armes Deutschland... dann schließe dieses Thema.. und frönen wir den etlichen Sinnlosthreads..ich habe fertig!! Hatte mich wohl zu vorschnell und emotional zu einem heutigen Bericht aus Leipzig geäußert, aber Hauptsache verdi läßt wieder Tausende wegen irgendeinem pups in Stuttgart aufmarschieren..

also macht *klack*

• Hmm...

Zitat

Habe ja auch nicht geschrieben, dass man Anteil nehmen soll, weil sie Fußball spielen, aber egal.. armes Deutschland... dann schließe dieses Thema.. und frönen wir den etlichen Sinnlosthreads..ich habe fertig!!

Stimmt, hast Du nicht. Aber Du hast Dich beschwert ob der zu geringen Anteilnahme! Wieso gabs denn dann nicht direkt nach der Entführung nen Thread für die beiden? Wäre der eine kein Fußballer sondern Kaninchenzüchter, gäbe es noch nicht mal diesen Thread. Von daher braucht man sich hier doch nicht zu äußern, ist doch selbstverständlich dass man mit den beiden fühlt?!

ps: Wieso gibts nen Thread für ein Mitglied einer Band, der ins Krankenhaus musste weil er sich mit Drogen vollpumpt, wo nen Haufen Leute ihr Mitgefühl kundtun, und nicht einen einzigen Beitrag irgendwo bezüglich eures verstorbenen ex Bundespräsidenten?

Bizalmam az ôsi erényben

• Zitat

Dann müssen sie abwägen ob ihnen ihr Arbeitsplatz oder ihr Leben wichtiger ist.

Richtig!
    Hast Du Familie mit Kind/er? Warst Du von Arbeitslosigkeit betroffen?
    Beantworte Dir die Fragen und Du wirst erkennen wie schwer die Entscheidung für die beiden gewesen sein muß. Natürlich ist das alles Spekulation von mir. Die wahren Gründe wird wohl niemand erfahren!

Bei den Beiträgen fällt mir auf, dass wirklich nicht viele Leute für solche Themen zu haben sind. Mich interessiert auch die Meinung anderer zu diesem Themen. Warum nicht?
    Ich denke da auch an Soldaten die durch Anschläge ums Leben gekommen sind.
    Jetzt brauch keiner schreiben, dass jeder der einen Vertrag mit der Bundeswehr eingeht damit rechnen muß ums Leben zu kommen.

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Leute, nehmt mal ein wenig die Schärfe aus der Diskussion!!
    Warum die beiden im Irak waren, ist jetzt erstmal nebensächlich, denn im Vordergrund sollte doch die baldige Freilassung und Wiederkehr der beiden sein, alles andere kann man danach auswerten. Jetzt aber zu meinen, die beiden wären selbst schuld, weil sie in den Irak sind, die hätten da ja nicht hin müssen, ist fehl am Platz, da wir die genauen Hintergründe nicht kennen.
    Ich finde die Taktik der Bundesregierung gar nicht so unrichtig, oder meint ihr mit einer neuerlichen Blöd-Schlagzeile ála "Jetzt werden Sie geköpft" wäre der Sache geholfen?? Also ich denke, es ist richtig, auf diese Art und Weise den Entführern keine Plattform zu bieten.
    Und dass das Medieninteresse heutzutage einem enormen schnellen Wandel unterliegt, ist leider eine Tatsache (und manchmal ist das auch eine gute Sache), an der wir nix ändern können!

Also ich hoffe, dass die beiden bald unversehrt wieder in der Heimat sind und ihre Familien wieder in die Arme schließen können!!

• @ Dynamo76

Wenn ich so eine schwachsinnige(sorry Uwius) Überschrift des Threads lese,da vergeht einem auch das antworten hier.Er ist Fußballer.......ohhhhhh wie ist das dann ja wichtig! :nein:

Und das in Leipzig zu wenig Anteilnahme gezeigt wird,kann man glaube ich aus Berlin kaum beurteilen.Wir können hier keine Kopfstände machen,davon kommen die beiden auch auch nicht frei.Hoffen tun hier alle....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Nun es ist mal bekannt das der Irak seit seiner "Befreiung",gefährlich geworden ist.
    Und trotzdem habe ich mit einem Kumpel letztes Jahr 3 Wochen Urlaub verbracht.2 Wochen Pakistan und 1 Woche Kuwait mit einem 2 tätigen ausflug nach Bagdad.
    Warum wird entführt ,gesprengt etc.
    Der erste Grund das liebe Geld,der zweite Grund Politik und da fängt es an zu hapern.Wenn unsere "Politischen Oberkorreckten"Heulsusen mal ein wenig,Toleranzgefühle weglassen würden,könnte so mancher mal mit gereinigtem Verstand an dieser Sache heran gehen.
    Wer kriegt denn vorwiegend in Afghanistan und Irak die Hilfe?Sie kommt zu einem bei irgendwelchen Familienmitglieder der herschenden Warlords an und im Irak genau das gleiche geht an Machtzirkel und deren Angehöriegen.Und genauso in Afrika.
    Es mus endlich schluss sein mit Entwicklungshilfe und anderem Dreck,da wachsen Gernerationen an,die gelernt haben zuerpressen,plündern uned entführe und der Goldesel(kamel)Europa zahlt.Das Lieblingswort aller Araber ist "Inschaallah"und bedeutet in etwa,wie "Gottes Wille".Das Trinkwasser ist vergammelt--Inschaallah,Essen ist alle---Inschaallah und so geht es in einem fort.Und siehe Danmark und soweiter,ich soll Rücksicht nehmen auf Muslimische Gefühle,die fordern und benehmen sich wie es ihnen in den Kram passt.Und das alles haben wir unseren achso"Toleranten"zuverdanken.Weltweit.Und auch wegen unseren Toleranzhirnis gibt es noch immer Hunger in Afrika.
    Ich hoffe für die beiden Entführten alles gute und den Familien Kraft!
    wrwg

• Mir geht es ganz doll am A... vorbei, was mit den Beiden passiert. Selber schuld!! Ich könnte in meiner Branche dort auch sehr gut verdienen, trotzdem gehe ich da nicht hin.
    Hätte unsere ach so mitleidige Regierung die Finger von Frau Osthoff gelassen, wäre soetwas vielleicht nicht passiert. Frau Osthoff interessiert sich nen Sch.. für Deutschland, läßt ihre Tochter lieber im Internat zurück.
    Wer in Gebieten Urlaub verbringt oder dort arbeitet, vor denen das Auswärtige Amt warnt, sollte meiner Meinung nach selber fürs Lösegeld aufkommen, nicht der Steuerzahler.
    Aber wir haben ja das Geld alles und jeden zu unterstützen und freizukaufen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Zitat

Original von hsvmola
    Mir geht es ganz doll am A... vorbei, was mit den Beiden passiert. Selber schuld!! Ich könnte in meiner Branche dort auch sehr gut verdienen, trotzdem gehe ich da nicht hin.
    Hätte unsere ach so mitleidige Regierung die Finger von Frau Osthoff gelassen, wäre soetwas vielleicht nicht passiert. Frau Osthoff interessiert sich nen Sch.. für Deutschland, läßt ihre Tochter lieber im Internat zurück.
    Wer in Gebieten Urlaub verbringt oder dort arbeitet, vor denen das Auswärtige Amt warnt, sollte meiner Meinung nach selber fürs Lösegeld aufkommen, nicht der Steuerzahler.
    Aber wir haben ja das Geld alles und jeden zu unterstützen und freizukaufen.

Eine Meinung, die man akzeptieren muss, die ich für meinen Teil aber ziemlich unmenschlich finde. Es gibt doch so etwas wie Mitgefühl, das nicht danach unterscheidet, ob die lebensbedrohliche Situation selbstverschuldet ist oder nicht.

Also ich finde es eher beruhigend, in einem Staat zu leben, der sich in einer Notsituation um mich kümmern würde, ohne vorher zu prüfen, ob ich an meiner Situation selbst Schuld trage. (Würdest du zum Beispiel auch einen verunglückten Raser verbluten lassen?) Was man dann nach der Rettung fordert, ist eine andere Frage. (Ich bin auch dafür, dass zum Beispiel entführte Motorradtouristen, die es besser wissen konnten, an den Kosten beteiligt werden.)

Und zu den Demonstrationen, Mahnwachen und Lichterketten: Auf der einen Seite kann man den Familien zeigen, wir sind bei euch. Auf der anderen Seite sehen die Entführer, dass sie eine Plattform finden.

Ach, wie einfach war das doch zu DDR-Zeiten, als Gut und Böse zwischen den Lagern klar verteilt waren, von ein paar afrikanischen Staaten abgesehen, die von beiden Geld genommen haben.