Tageszeitungen

  • Würde gern mal wissen welche Tageszeitungen ihr lest,ob ihr überhaupt welche lest und wenn warum genau diese und warum nicht jene?!
    Ich lese momentan wenn die Braunschweiger Zeitung,andere Zeitungen bringens hier nicht wirklich...


    Gruß Greg

  • Wir haben Abo für den Tagesspiegel und deswegen habe ich in den letzten Jahren auch fast nur dieses Blatt gelesen. Auch ich finde, dass der Sportteil dort an manchen Wochentagen mit nur einer Seite sehr dürftig ausfällt.
    Am liebsten lese ich die Berliner Zeitung, großer Wirtschaftsteil und oft ein sehr ausgedehnter Sportteil, in dem sogar öfters der Name "1.FC Union" auftaucht.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ...also ick bin seit Jahren Abonnent der Berliner Zeitung, weil sie m. E. nicht janz so krass unterwegs ist in Sachen Meinungsvorgabe...100% Informationsgehalt ist leider nicht mehr möglich, da ja irgendwelche Konzerne schon vor Erscheinen einer Zeitung wissen, was wir lesen sollen...


    ...wenn man sich mal überlegt, daß selbst kleinste Studien gefakt sind bzw.deren Aussage bereits vorher vom Geldgeber bestimmt wird, dann ist die Medienlandschaft in D nicht auf dem Höhepunkt seiner Möglichkeiten...

  • "Die Glocke" ist die Zeitung fürs Münsterland bzw. für den Kreis Warendorf und Gütersloh. Sportteil meistens 1 Seite für LR Ahlen und die 2. Liga reserviert. Ansonsten noch 1 Seite 1. Liga und ein bisschen nebensächlichen Sport wie Basketball, Tennis usw. Außerdem noch 1 Seite Sport regional.

  • Zitat

    Original von Münsterländer
    "Die Glocke" ist die Zeitung fürs Münsterland bzw. für den Kreis Warendorf und Gütersloh.


    Zudem auch immer Donnerstags "Revier-Sport" und übers Internet lese ich so oft es geht den General-Anzeiger Bonn.

  • Obwohl wir vor fast drei Jahren schon aus Berlin weggezogen sind, hatten wir bis Ende Dezember die "Berliner Zeitung". Ich finde aber, dass die stark abgebaut hat, vor allem Tipp- und Rechtschreibfehler wurden immer mehr.


    Eine Hamburger Tageszeitung kann man vergessen, alles aus dem Hause Springer (Abendblatt, Morgenpost und Welt).


    Jetzt lese ich den Hamburg-Teil des Abendblatts und die Berliner Zeitung online.

  • FAZ, Welt, TAZ, MOZ und natürlich die BILD. Die ersten vier Tageszeitungen gibt es bei mir auf Arbeit kostenfrei und die BILD ist bei uns Klolecktüre. Die aus meiner Sicht aber sehr gute Sportberichterstatter hat. Ich bild mir eh meine Meinung.


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Alles was ich auf Arbeit (bin Lokführer) im Zug so zufällig finde, meistens BILD-Zeitung oder Augsburger Allgemeine. Wenn ich mal in Sachen Fußball unterwegs bin und eine lange Zugfahrt vor mir habe, kaufe ich mir häufig den Tagesspiegel oder die Berliner Morgenpost. Daheim schaue ich oft auf die Homepage meines Heimatblattes "Märkische Oderzeitung", wenn ich bei meinen Eltern bin, lese ich die auch in Papierform und das meistens auch von den Tagen zuvor...

  • Frankfurter Allgemeine Zeitung,ein Thema, drei Meinungen: auf der ersten Seite ein konservativer Komentar, im Wirtschaftsteil ein liberaler und im Feuilleton ein links-liberaler, da kotzt die Rotation jeden Tag ein Kunstwerk aus. Ansonsten Tagesspiegel, selten TAZ, manchmal auch Kurier oder BZ.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Zitat

    Original von derfremde


    Zudem auch immer Donnerstags "Revier-Sport" und übers Internet lese ich so oft es geht den General-Anzeiger Bonn.


    Revier Sport bei uns??? Nicht das ich wüsste. Am Anfang einer Saison kommt immer ein Sonderteil für die 1. Liga bis zur Kreisliga C.

  • Ich lese immer die "Märkische Oderzeitung" vor allem den Lokalteil.
    Diese Regionalzeitung hat nämlich meine Mami aboniert.


    Sonst kaufe ich mir manchmal in der Woche, auf dem Weg zur Schule, die Weltkompakt.


    Am Sonntag lese ich dann manchmal noch BamS, Berliner Morgenpost, Welt am Sonntag oder BZ am Sonntag, da ich diese an Kunden verteile.

  • Die meisten scheinen echt nur den Sportteil zu lesen oder?! :wink:
    Naja geht mir genauso,den Rest kriegt man wie gesagt im www oder TV auch so ganz gut mit und man ist aktuell informiert....Jedoch muss ich sagen geht nix über ne schöne Tageszeitung lesen, ein Kaffee trinken und ganz lässig aufm Sofa liegen... =)

  • Selbstverständlich kommt mir nur die Leipziger Volkszeitung ins Haus.


    Einfach aus dem Grund, weil die Berichte über Chemie von GuidoSchäfer der Wahnsinn sind. Sein Schreibstil verpackt die Informationen immer sehr geschickt. Er schreibt immer mit sehr spitzer Feder und lässt sich nicht verbiegen. Davon abgesehen ist die Informationspolitik des Vereines so dürftig, dass die Infos als erstes aus der LVZ erfährt.