ZitatOriginal von lutz
um 13 uhr gibt es eine pressekonferenz von arena .da weren wir sehen wie das abläuft bei arena.lutz
????????????????????????
ZitatOriginal von lutz
um 13 uhr gibt es eine pressekonferenz von arena .da weren wir sehen wie das abläuft bei arena.lutz
????????????????????????
[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391811,00.html]Oder mal das hier lesen[/URL]
Tja und was mit der Championsleague passiert, sehen wir hier online
ZitatAlles anzeigenMünchen - 13 Spiele der Fußball-Champions-League sollen im kommenden Jahr beim Deutschen Sportfernsehen (DSF) live gezeigt werden. Es gebe Verhandlungen, bestätigten Sprecher von Premiere und DSF.
Der DSF-Mitarbeiter widersprach aber Informationen des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» über einen perfekten Abschluss und schränkte ein: «Die Verträge mit Premiere sind noch nicht unterschrieben.» Bis zum Ende der laufenden Saison sind die Spiele noch bei Sat.1 zu sehen.
Premiere hatte sich Ende August 2005 bei der Ausschreibung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die kommenden drei Spielzeiten sowohl die Rechte für das Pay-TV als auch für das frei empfangbare Fernsehen gesichert. Der Plan des Bezahlsenders, einen eigenen Free-TV-Sender zu kaufen oder aufzubauen, ist jedoch gescheitert. Premiere ist durch den Vertrag mit der UEFA verpflichtet, an jedem Spieltag eine Partie im frei empfangbaren Fernsehen zu zeigen.
Premiere will die wichtigsten Partien jedes Spieltages nur im Pay-TV zeigen, um so dessen Exklusivität zu erhöhen. Spitzenbegegnungen wie etwa Bayern München gegen Chelsea oder Real Madrid können von der kommenden Saison an nur noch wenige Fußball-Anhänger sehen. Im Free-TV sollen die weniger interessanten Begegnungen übertragen werden. An diesem Plan habe sich nichts geändert, sagte ein Premiere-Sprecher.
Möglicherweise gebe es schon zu Beginn der Woche eine Einigung, hieß es. Premieres Verhandlungen mit Eurosport waren zuvor gescheitert.
Na dann warten mir mal ab, wie das dann aussieht, bestimmt locker flockig mit dem Spielchen: "wer schießt das nächste Tor" - rufen Sie an!!
Zum Thema Bundesliga hier erst einmal die beruhigende (?) Info [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,201197,1033575/SH/0/depot/0/index.html]online[/URL]
ZitatAlles anzeigenArena will Rechte selbst verwerten!!
Das Medienunternehmen Arena ist Spekulationen entgegengetreten, wonach es die kürzlich erworbenen Bundesliga-Live-Rechte weiterverkaufen wolle. Arena will die erworbenen Fernsehübertragungsrechte für selbst verwerten.
Die Münchner Sportrechteagentur Arena will die erworbenen Fernsehübertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga nicht an Dritte weiter verkaufen. Das bekräftigte der Arena-Generalbevollmächtigte Bernard de Roos im Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. „Für uns ist das der Deal des Jahrhunderts, und wir werden rechtzeitig mit einem professionellen Angebot auf dem Markt sein“, sagte er. Die neue Saison beginnt am 11. August.
Der ehemalige Senderchef von ProSieben, Dejan Jocic, soll nach Medienberichten Produktionschef bei Arena werden, die kurz vor Weihnachten von der Deutschen Fußball Liga (DFL) überraschend den Zuschlag für die Bundesliga-Rechte im Bezahlfernsehen von der Saison 2006/2007 an erhalten hatte. Der 33-Jährige, der einst beim DSF Sporterfahrung sammelte, soll laut Spiegel“ auch das Moderations- und Redaktionsteam zusammenstellen. Die Reporter der Bundesliga-Konferenz sollten allesamt aus den Stadien berichten. Zudem solle es künftig Kommentare in Fremdsprachen wie Englisch, Spanisch und Türkisch geben.
Weit gediehen seien die Verhandlungen mit möglichen Partnern für eine weitere Kabel- und Satellitenverbreitung. Aktuell zeichneten sich Abschlüsse mit Marktführer KDG (10 Mill. Haushalte) und dem Satellitenbetreiber Astra ab, Gespräche gebe es auch mit der Primacom-Satellitensparte easy.TV. Die Arena-Mutterfirma, der Kabelnetzbetreiber Unity Media, erreiche insgesamt sieben bis acht Mill. der 30 Mill. deutschen Fernsehhaushalte. Nach Angaben der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstag) sind es weniger als sechs Millionen. Der Bundesliga habe Arena zugesagt, dass mindestens 40 Prozent der Fernsehhaushalte die Live-Spiele empfangen könnten.
Da darf man ja mal gespannt sein!!
Ich verwende da jetzt mal abschließend den passenden Infotext von dynamo81:
ZitatPremiere Liveübertragungen sofort verbieten - Der Mensch gehört am Wochenende auf den Sportplatz oder ins Stadion!
Premiere kann da jetzt natürlich bald ausgetauscht werden
Na dann warten mir mal ab, wie das dann aussieht, bestimmt locker flockig mit dem Spielchen: "wer schießt das nächste Tor" - rufen Sie an!!
... :sad: da wirst du wohl recht haben...
Tja, so hat sich das Arena wohl nicht vorgestellt......
Die Rechte zur Bundesliga verbleiben sehr wahrscheinlich doch bei Premiere!!!
Kabel Deutschland ist abgesprungen bei den Plänen, die Bundesliga mit Arena zu übertragen....
Grund: Längerfristig werden andere Ziele verfolgt...
Somit ist Arena nicht in der Lage die geforderten 40% Haushaltsabdeckung zu verwirklichen.... das wäre jetzt nur noch möglich mit Premiere....
Also entweder so, oder Premiere macht dies mit Telekom!!!
Das ist natürlich etwas dumm gelaufen für Arena und somit bleibt alles wohl beim alten bei Premiere.....
Es ist die Rede von I-Net-Übertragungen bei einer Zusammenarbeit von Telekom mit Prem.
Arena hat für den Fall schon Klage vorbereitet,da die IP-Rechte ja fast geschenkt zu haben waren...Auch die DFL will da kaum mitspielen.Also abwarten und ins Stadion gehen :neutral:
Woher sind denn die "News"? Oder ist das ein vorgezogener Aprilscherz?? Konnte nämlich im Netz nichts dergleichen finden.
Zumpe:
z.b. hier:
http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,408686,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,408935,00.html
ps: die dfl hat eine option auf 10% arena aktien zum nulltarif, wieviel diesmal (vgl. bayern-bonus bei der letzten rechtevergabe an premiere) fuer den weisswurst-uli rauspringt war jedoch noch nicht zu erfahren
thx.
Ich habe die Informationen direkt von Premiere!!!!! :wink:
ZitatOriginal von Knolle
Es ist die Rede von I-Net-Übertragungen bei einer Zusammenarbeit von Telekom mit Prem.
Arena hat für den Fall schon Klage vorbereitet,da die IP-Rechte ja fast geschenkt zu haben waren...Auch die DFL will da kaum mitspielen.Also abwarten und ins Stadion gehen :neutral:
Telekom verhandelt aber nicht nur mit Premiere über die Zusammenarbeit wie das Handelsblatt heute meldet.
Aus der Süddeutschen von heute:
Nach den Ausschreibungsunterlagen der DFL ist der Internet-Rechteinhaber verpflichtet, die 306 Spiele der Ersten Liga sowie die als Einzelspiele montags angesetzten Zweitliga-Begenungen "live und in voller Länge zu übertragen". Die verbleibenden Spiele der Zweitliga müssen per Konferenzschaltung live übertragen werden. Klipp und klar heißt es, Übertragungen auf IP-TV-Basis seien "über Satellit, Kabel oder Terrestik möglich."
Inwieweit daher eine Klage von Arena Erfolg hat, bleibt meineserachtens abzuwarten. Notfalls ist die DFL der Gelackeimerte, da Arena von ihr Geld zurückhaben will, wenn sie im TV kein Exlcusivrecht hat!
ZitatOriginal von Knolle
Rolex:
Ist die DFL wirklich so dämlich gewesen und hat da gepennt...
Am Ende steht der TV-Glotzer im Regen,ick sche*ss druff... 8O
Ich bin mir nicht sicher ob die gepennt haben. In einem der oben zitierten Zeitungsberichte stand ja was davon, dass selbst die EU es nicht genau geregelt hat, wie ein IP-TV-Signal übertragen wird. Wenn schon in Brüssel das nicht klar ist, wie sollen dann unsere Fussballfunktionäre das wissen? Die haben halt nur darauf geschaut, wie man möglichst viel Geld durch möglichst große Zerstückelungen der Rechte erhalten kann. Ob das dann Überschneidungen gibt, ist ersteinmal uninteressant!
Jetzt hat Premiere die neue Preisstruktur für die bundesligalose Zeit ab August bekannt gegeben.
Mal kurz zusammengefasst: Es gibt 5 Themengebiete für je 9,99 im Monat.
Für Sportfans gibts da Fußball Live (Champions League und internationaler Fussball) sowie den "normalen" Sportkanal (restlicher Sport).
Viiieeel mehr Infos gibts HIER
Bleibt nun doch (fast) alles beim alten.
Premiere überträgt weiter die 1. und 2. BuLi (ausgenommen bleiben Hessen, B.-Würtemberg und noch ein Bundesland..fällt mir aber jetzt grad nicht mehr ein). Heut bei ntv meinte so ein Programmdirektor von premiere, das er froh ist verkünden zu können, das alles beim alten bleibt...zumindest für die Kundschaft. Leute die arena nicht empfangen können, haben die Möglichkeit ein BuLi - Paket für 14,90€ über premiere zu abonieren.
Der Internet Seite von premiere ist leider nicht soviel zu entnehmen...klick
Ja das wird noch interessant. Für Premiere-Komplett-Abonnenten soll sich z.B. nichts ändern. Für sie ist die Bundesliga im Premiere-Abo enthalten, also keine extra Arena-Vertrag nötig. Das gilt aber nur für Kunden von Kabel Deutschland, die wohl die Gewinner dieser Partnerschaft sind.
Etwas blöd aus meiner Sicht nur, dass Premiere die Arena-Sendungen nur durchleitet und man die Arena-Kommentatoren (allen voran Hansch) ertragen muss. :naja:
Alles beim alten bleibt es wohl nur für die Kabelkunden von Premiere ausserhalb von Baden-Württemberg, Hessen und NRW. In den drei Bundesländern ist Arena über das Kabel direkt zu empfangen.
Über Satellit liefert nur Arena direkt.
Was mit den Premierekunden ist, die bisher über Satellit die Bundesliga empfangen haben, erschließt sich mir noch nicht ganz. Sie müssen auf Arena umsteigen. Inwieweit sie aber ihre Premiereabos kündigen können ist nicht ganz klar. Laut Premiere wohl eher nicht.
Profitieren würden wohl wirklich nur die KabelDeutschland Kunden.
Gibt aber noch genug Kabel TV "Gucker", die Premiere empfangen, aber eben über einen anderen Anbieter als KabelDeutschland, gerade in den östlichen Bundesländern. Und wenn dieser Anbieter sich noch nicht mit Arena geeinigt hat, dann bleiben diese TV Zuschauer bei der Bundesliga Live Übertragung komplett außen vor.
ZitatOriginal von Rolex
Was mit den Premierekunden ist, die bisher über Satellit die Bundesliga empfangen haben, erschließt sich mir noch nicht ganz. Sie müssen auf Arena umsteigen. Inwieweit sie aber ihre Premiereabos kündigen können ist nicht ganz klar. Laut Premiere wohl eher nicht.
Für mich ist das ganz klar ein Wegfall der Geschäftsgrundlage. Ich habe das Komplettpaket von Premiere seit 3 Jahren und werde nicht bereit sein, den gleichen Preis zu bezahlen, wenn das für mich Wichtigste nicht mehr gesendet wird ! .
Gruß, Uwius :wink: