BFC - UNION

• Zitat

Original von Timmi(ex Weißenseer)
    Wo warst du beim hinspiel hast du vielleicht nur davon gehört? :lach:

Im Gegensatz zu ein paar von euren Kandidaten =) durfte ich das Spiel live mitverfolgen. Und im Gegensatz zu anderen, jetzt nicht weiter von mir namentlichen erwähnten Mitdiskutanten beherrsche ich noch die Grundrechenarten.

Oder darf man das hier jetzt auch nicht mehr sagen? :naja:

Eisern

S-S-B

• Ja, timmi, kann folgen. Is ja nich sooo schwer. =) Aber ging es eben nicht noch um die 4000, die ihr angeblich bei uns hattet? Frag doch einfach mal RaiLue, wieviel im Vorverkauf (des Hinspiels, darf man jetzt doch sagen, wa?! ) für euren Block über die Theke ging?

Eisern

S-S-B

• Dann kann man ja mal getrost schätzen.Aber Herr "insstadiongeher!",ist halt wie viele andere Unioner, ein Plappermäulchen mehr nicht.
    Mit den Läden und der Zuschauerzahlen der letzten Heimspiele,kann man getrost von ca.2000 eventuellen Käufern rechnen.Wenn man dann zu Grunde legt das jeder 4.EINE KArte gekauft hat,kommt man Summarum auf 500,legt man diesen Wert hinzu das jder ACHTE mehere Karten holte,sprich a zwei zusätzlich macht es nochmals ca.(aufgerundet)
    200 Karten.Bei Bestellungen etrc.könnten noch welche hinzukommen.Also kurzum kann man von 700-900 bislang verkaufte bzw.georderten Karten sprechen.
    Aber irgendwas werden hie die Freunde des ersten FCU(Pfui) schon zu mäkeln finden.
    wrwgrüsse

• Mach mal timmi. Aber auch, wenn man hier Gefahr läuft, als Plappermäulchen tituliert zuwerden (wobei ich mich frage, was das im Forumskontext zu bedeuten hat), werfe ich mal ne ganz andere Zusatzfrage inden Raum:

Warum sollen denn eigentlich bis zu 50 % mehr bee-ef-ceer zum Spiel in HSH gehen als zuvor im Sommer an die AF? ?( Die Frage interessiert mich wirklich, also könnt ihr getrost auf Comedy-Einlagen a la "weil das Stadion besser ist" u.ä. verzichten.

Eisern

S-S-B

• Zitat

Original von insstadiongeher!
    Jungs, wo ist denn der Sportsgeist hin? Neuangemeldet? Richtig. Hatte - wie ich nachträglich erkennen muss völlig zu Recht - dieses Forum ja total vergessen. Obwohl sich dieses pränatale Zurückgekeife wenn man Euch mal mit mehr als zwei zusammenhängenden Satzkonstruktionen kommt, jetzt einem wrw-Deja Vu gleich zurückmeldet. Jedenfalls altes Passwort vergessen und Emailadresse von damals jibts nicht mehr und daher musste der insstadiongeher halt nen !-Zeichen hinterm Nick bekommen. Die Story ist zu unspektakulär um darauf allen Ernstes eingehen zu wollen, Herr Hennigsdorf und Exweißenseer.

Und die exweißenseerische Finanzjonglage ist ja nen Träumchen. Niemand macht doch ein Geheimnis um unsere Schulden. Das unterscheidet uns ganz wesentlich von Euch, Kollegen. Wir präsentieren außerdem nicht alle paar Wochen einen neuen -selbstverständlich geheimen - Sponsor der am Ende alles irgendwie missverstanden hat. Aber auch darum gings ja gar nicht. Ich wollte nur kund tun, dass es beim Außenstehenden irgendwie lächerlich wirkt, so ein Geheimnis um die Vorverkaufszahlen zu machen. Und das man dieser an sich ja schon ähm eher weniger brillianten Vorverkaufsaktion dadurch so ein bisschen wie soll ich sagen naja also so einen humorigen Anstrich verleiht. Aber gut, was hätte man als Reply denn schon erwarten sollen. Und ja, es war wirklich meine Schuld. Bin wohl zu lange in Foren gewesen deren Teilnehmer in Sachen Artikulationsfährigkeit mehr Einsatz zeigen. Insofern lag die Latte für Euch einfach zu hoch. Zugegeben. Aber da man ja die Hoffnung bekanntlich nie aufgibt, war es einfach mal wieder schön zu sehen, dass Euer pawlowscher Mickymausbeißreflex immer noch so schön funktioniert. Some Things Never Change... Weiß man das auch mal.

:schlaumeier: Noch mal!

• Warum würden sicher keine 10.000 Unioner ins Sportform bzw. ins den Jahn-Sportpark kommen ???

Ich denke in dem Forum herrscht ein netter Umgangston und beim Berliner Stammtisch versthen sich die Unioner und BFCér trotz gesunder Rivalität auch gut, aber immer wenn es ums Derby geht, scheinen einige ihre Kinderstube zu vergeseen oder kommen aus irgendwelchen Löchern gekrochen.

Ich hoffe das im Sportforum gespielt wird und das Stadion wird mit 6000+3000 sicher gefüllt sein.

• ssb ,auch das kann ich dir beantworten.
    Wie du bestimmt weißt gibt es unsere beiden vereine schon länger.Zu zeiten unserer 10 meistertitel hatten wir dementsprechend auch mehr zuschauer,von denen zu highlighs(kann auch anders geschrieben werden)dann natürlich wiederrum ein bruchteil kommt. :ja:

• @Exweißenseer:

Nicht nur, dass Du mit Hilfe eines eigenen - der Wissenschaft bisher noch gänzlich unbekannten - arithmetischen System die Forumsgemeinde zu überraschen weißt, nun dürfen wir hier allesamt auch noch Zeuge eines atemberaubenden Stolperers auf dem Weg zur Antwort auf die Kardinalsfrage schlechthin werden. Hast Du Fuchs das vielleicht ganz bewusst eingestreut? Oder sehen wir nur den Wald vor Bäumen nicht? Ist die Antwort gar in dieser scheinbar sinnlosen Aneinanderreihung fragmentarischer Satzfetzen enthalten? Hier nochmal das Corpus delicti:

ssb ,auch das kann ich dir beantworten.
    Wie du bestimmt weißt gibt es unsere beiden vereine schon länger.Zu zeiten unserer 10 meistertitel hatten wir dementsprechend auch mehr zuschauer,von denen zu highlighs(kann auch anders geschrieben werden)dann natürlich wiederrum ein bruchteil kommt.

Welcher prähistorische Syntax liegt diesem Gebilde zu Grunde? Sind in diesem stilistischen Offenbarungseid gar geheime Botschaften versteckt? Warum vermissen wir bei dir selbst Grundzüge eines angeborenen natürlichen Verständnisses für Sprachform? Frag den SSB doch mal, ob er Dir die Frage nochmal stellt! Dann klappts bestimmt auch mal mit ner Antwort, die auch Nichtkryptologen verstehen.

für diese Tipps nun wirklich keinen Dank erwartend
    der
    isg

• ok timmi, aber dann muss auch die Frage gestattet sein, warum die ausgerechnet im Jahr 2006 ihr Liebe für den Bfc wieder entdeckt haben und nicht schon 2005, als es an die AF ging.

Wo waren die denn in der Zwischenzeit? Und mal ehrlich, zu Ostzeiten ward ihr ja nun auch nicht gerade der Zuschauerkrösus, meinst du, es reicht wirklich, wenn selbst zu den Highlights nur ein Bruchteil von damals kommt, um die Hütte voll zu machen? Kommt natürlich drauf an, was du unter Bruchteil verstehst...:?:

Eisern

S-S-B

• Zitat

Original von insstadiongeher!
    Jungs, wo ist denn der Sportsgeist hin? Neuangemeldet? Richtig. Hatte - wie ich nachträglich erkennen muss völlig zu Recht - dieses Forum ja total vergessen. Obwohl sich dieses pränatale Zurückgekeife wenn man Euch mal mit mehr als zwei zusammenhängenden Satzkonstruktionen kommt, jetzt einem wrw-Deja Vu gleich zurückmeldet. Jedenfalls altes Passwort vergessen und Emailadresse von damals jibts nicht mehr und daher musste der insstadiongeher halt nen !-Zeichen hinterm Nick bekommen. Die Story ist zu unspektakulär um darauf allen Ernstes eingehen zu wollen, Herr Hennigsdorf und Exweißenseer.

Und die exweißenseerische Finanzjonglage ist ja nen Träumchen. Niemand macht doch ein Geheimnis um unsere Schulden. Das unterscheidet uns ganz wesentlich von Euch, Kollegen. Wir präsentieren außerdem nicht alle paar Wochen einen neuen -selbstverständlich geheimen - Sponsor der am Ende alles irgendwie missverstanden hat. Aber auch darum gings ja gar nicht. Ich wollte nur kund tun, dass es beim Außenstehenden irgendwie lächerlich wirkt, so ein Geheimnis um die Vorverkaufszahlen zu machen. Und das man dieser an sich ja schon ähm eher weniger brillianten Vorverkaufsaktion dadurch so ein bisschen wie soll ich sagen naja also so einen humorigen Anstrich verleiht. Aber gut, was hätte man als Reply denn schon erwarten sollen. Und ja, es war wirklich meine Schuld. Bin wohl zu lange in Foren gewesen deren Teilnehmer in Sachen Artikulationsfährigkeit mehr Einsatz zeigen. Insofern lag die Latte für Euch einfach zu hoch. Zugegeben. Aber da man ja die Hoffnung bekanntlich nie aufgibt, war es einfach mal wieder schön zu sehen, dass Euer pawlowscher Mickymausbeißreflex immer noch so schön funktioniert. Some Things Never Change... Weiß man das auch mal.

zu1: Das du dich für den Müll WIEDER angemeldet hast, macht die Sache nicht besser...

zu2: Das ständige Präsentieren von Sponsoren ist halt so arbeitsintensiv, dass wir uns nicht auch noch auf eine niveauvolle verbale Auseinandersetzung mit Forumrückkehrern konzentrieren können. Da wir ja eh nicht auf deinem - sicherlich in vielen Besuchen des höchst anspruchvollen Unionforums gefestigten - Artikulationslevel mit dir kommunizieren können, wirst du uns das sicherlich gnädigerweise verzeihen.

Das das Geheimnis, welches deiner Meinung nach, um die Vorverkaufszahlen gemacht wird, auf außenstehende UNIONER lächerlich wirkt, interessiert mich genauso wenig, wie die Zahl an sich. Es ist für einen Förster auch völlig unerheblich, da ihr ja eure Kontingenzahl kennt und erst einmal zusehen müsst, diese an den Mann zu bringen. Allen anderen Interessierten (z.B. Theo) sei gesagt, dass sicherlich noch etwas Zeit ist um, sich die letzte Karte zu sichern, es dauert ja noch ewig bis zum übernächsten Heimspiel.

Ich weiß übrigens die Zahl genausowenig, wie damals im Vorfeld die Zahl der verkauften "Heim"-Karten beim Hinspiel. Es hat auch keinen ernsthaft interessiert.

Der bisherige Verlauf der Diskussion bestätigt mich einfach in der Annahme, dass die Zahl der verkauften Karten teilweise aus niederen Gründen erfragt wird, weshalb sie auch möglichst weiterhin nicht genannt werden sollte, und wenn es nur dazu dient, dass wir uns hier deswegen so wunderbar beharken können...

Jetzt kommt auch wieder die "Wo sind den sonst die ganzen wahren BFC-Fans"-Karte. Ich weiß es nicht, is mir auch wurscht. Vielleicht wissen's ja die 10000 Unioner, die immer ins Stadion gehen.

Ach ja, ich hab den Sinn von timmi's Beitrag übrigens verstanden, wer dies nicht tut, sollte seine geistigen Ressourcen lieber für was anderes als Überheblichkeit verwenden.

Bis dann...

Alex

• Alex, das ist doch mal nen sachlicher Konter. Bravo. Vielleicht versuchen es Dir Deine Mitstreiter hier mal gleichzutun? Ohne hier jetzt wieder überzogene Ansprüche stellen zu wollen. Über den "Müll" in Deinem ersten Punkt sehe ich - wie von dir ganz richtig prophezeit - mal ganz nonchalant hinweg. Kein Thema.

Wenn Euch das alles so unglaublich egal ist und ihr so gespielt lässig aufs Derby wartet, verstehe ich die abenteuerlichen Zuschauerprognosen in Sachen BFCer nun aber noch weniger. Plötzlich sollen da tausende zahlende Zuschauer so mir nichts Dir nichts aus dem Nichts auftauchen und die Kassenhäuschen zum Klingeln bringen? Seltsam alles. Und wenn Du unterstellst, dass unser Interesse an der Zahl der verkauften Tickets lediglich niederen Gründen geschuldet ist, nährt dieser Verdacht doch meine Annahme, dass ihr selbige aus niederen Gründen verheimlicht. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.

Hintenraus gleitest Du ein wenig ins beleidgteLeberwurst-Gekeife ab, aber das soll Dir in Anbetracht der wenig rühmlichen Umstände, welche diesem Thread zu Grunde liegen erneut nachgesehen werden.

Eine Anmerkung habe ich noch: Mitnichten will ich den Eindruck entstehen lassen, dass ich der Meinung wäre, im Unionforum hielten sich eine höhere Anzahl sauber artikulierender und in den Genuss ausreichender Bildung gekommender User auf als hier. Die die es können, sind ja alle hier. Oder bei 11freunde, wie der blauweiße Kollege richtig bemerkte. ;-)

in diesem Sinne
    der
    isg

• @ insstadiongeher

Da ist es wieder, mein Deja-vu-Erlebnis ! Er hat sich gemeldet, der humorige, brilliante Unioner. Diese kongeniale Artikulationsfährigkeit !
    Oder war er mal wieder etwas fahrig oder nicht fähig genug ? Oder war das jetzt so genial, dass ein BFCer das einfach nicht verstehen kann ? Wir bedanken uns schon mal willfährig für deine wertvollen Gedanken.

• @isg ,kein Problem wenn du was nicht verstanden hast,wir sind alle nur Menschen :D

ssb, beim Hinspiel waren wieder viele unserer "alten Säcke Gemeinschaft",wozu ich mich auch zähle,da.Davor natürlich beim Relegationsspiel gegen Magdeburg.Dort war die Hütte,wie bekannt,auch voll.Bei inetwa gleicher Kartenverteilung.

• Zitat

Original von Greg
    ...Ach ja unsere Bude kriegen wir schon voll, keine Angst :ja:

:fussball:

Genau, vielleicht wieda sechs Stück gegen den Hühnerhof,

so wie einst,

am 28.09.1996 (Union fast ne Stunde in Unterzahl... :ja:) ? :lach:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

• @S-S-B-----Plappermäulchen.... :biggrin:
    @FNEX--------Du bist UNION..........
    Wie Hörr exWeissenseer schon treffend formulierte,die alten Säcke werden dann wohl mal wieder auftauchen.Obwohl ich mir ein gestehen muss,das ich selber von gerade mal 3500
    BFC`er ausgehe und etwa 2500 kommenden Unionern.Ebenso befürchte ich bei der grossen Kulisse das der BFC sich wieder völlig blamieren wird.So war es ja die letzten 10 Jahren.Jedoch hege ich,gar unvermutet,das ich mich in dieser so schlecht artikulierten Weissagung irre.Ich kann nur an BEIDE Fanlager appelieren,das der Tag ,egal wie es endet,fiedlich bleibt.Denn wenn man,abgesehen von HBSC,sind wir in der Spieltagreihe NOFV-Sektion Berlin,das letztmögliche Prüffeld unserer Freunde der Berliner Polizei.Und wenn man gesehen hat,wie die Polizei es in Kauf nahm eine Panik zuverursachen,bei der Teilräumung des Weihnachtsmarktes am Oper'npalaise,der fragt sich was üben die denn eigentlich.Gerade beide Vereine stehen immer noch als böse da,der eine mehr,der andere weniger.Ich erinnere euch an eure 2.BL Zeit.........
    Ansonsten:Reclaim the PLAY!!!!!!!
    wrwg