Union feuert den Trainer

  • Also nichts für ungut aber was bitte soll denn der
    Blödsinn!!!Vor der Saison hat man sogar davon geredet
    das der FCU eventuell durch gereicht wird jetzt hat man alle Chancen
    auf zu steigen aber man entlässt den Trainer das ist ja wohl ein Witz!!!


    Also in diesem Sinne wünschen wir dem FCU das er nicht aufsteigt
    und schön das Derby beim BFC verliert!!!

  • Prymula wird höchstwahrscheinlich nach der Winterpause für Union auflaufen.Wobei es da mittlerweile um Summen geht,die für Oberligaverhältnisse dem "normalen Fan" eigentlich nicht vermittelbar wären.Hinzu kommt wohl noch ein schönes Rundumsorglospaket für seine Eltern.Da kann ER dann normalerweise nicht mehr nein sagen.Aber WIR haben ja Henry H.,der hat mit Sicherheit schon einen Ersatz für IHN parat.
    Und zu Lieberam wäre zu sagen:Jetzt wo es gerade relativ gut läuft und er sich eingefummelt hat,da schmeißen se Ihn raus.Hut ab,Trainer sind temporäre Erscheinungen. :sad:

  • Also ich weiss nicht, die sind aber seeeeeeeeeehr aufgeregt im Union-Vorstand. Die Strukturen da sind ja Erstligareif. Sportdirektor, technischer So-und-so-Betreuer. Also äh, es soll mal Zeiten gegeben haben, da hat sich der Verein finanziell übernommen. Ich halte diese Strukturveränderungen, aus der Sicht eines Aussenstehenden, mal für reichlich unnötig, und teuer.


    Axel Kruse fänd ich witzig ( der alte Stuttgart-Küsser und Ex-Herthaner ), aber sportlich unsinnig.



  • Wir mögen dich auch ganz doll... :lach:

  • Am Ende ist Lieberam wieder mal das Opfergeworden, genauso wir Herr Hamann, der entlassen wurde. Irgendjemand muss ja schuld sein und im Fußball ist es nun mal meistens der Trainer. Vielleicht hätte auch der Präsident mal bei sich selbst nach Fehlern suchen können, aber dafür ist es ja jetzt zu spät. Was ich hoffe ist, dass wir einen Mann bekommen der den Jungen, die da heißen Wunderlich, Ruprecht, Mätschke, Kovulmaz etc. weiterhin eine Chance gibt. Ich möchte keinen Trainer haben, der haufweise 30 Jährige aufs Feld stellt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von djurgarden
    Für Lieberam wird es nun langsam unangenehm. So sehr ich ihn als Spieler mochte, als Trainer hat er meines Wissens noch keinen Jonb zu Ende gebracht. Und Halberstadt, wo er einen ordentlichen Ruf genießt, hat sich seit seinem Weggang richtig gemausert.


    djurgarden


    welcher trainer hat denn jemals seinen job/vertrag zu ende gebracht bzw. welcher wurde denn nie gefeuert??


    für mich als außenstehender ist diese entscheidung auch nicht nachvollziehbar. lieberam musste ne neue mannschaft aufbauen und hat nur 3 punkte rückstand. da ist doch alles drin. :naja:

  • Also der Lieberam hat nun wahrlich nicht alles richtig gemacht, aber in der Summe war seine Arbeit zumindest soweit ich das einschätzen kann gar nicht sooooo schlecht.


    Klar, von den 43 Toren sind die Hälfte in 3 Spielen gegen völlig überforderte Gegner gefallen, aber auf der anderen Seite ist das ja auch logisch. Der Anspruch, den Union hat, war die Liga quasi plattzumachen. Dass das nicht klappen kann, wusste bis auf die diversen Idioten die inner AF immer um mich herumstehen fast jeder. Dass das Spielermaterial, mit allen Abstrichen, zumindest von der ersten 11 in der Lage ist, dominant Oberliga zu spielen, das war zumindest auch meine Prognose vor der Saison. Okay, das hat nun nur vom Resultat her in drei Spielen geklappt, aber wieder: auch mit dem Etat hauste nicht etablierte Oberligatruppen, zu der Sorte muss man ja eben auch EBW zählen, reihenweise mit 5:0 weg.


    Jut, F.L. war Provinz. Da kann man nischt gegen sagen, und auch die Zonenhosen (herrje, was hat ihm seine Mami da immer nur gekauft) sind schlcihtweg fürchterlich gewesen - und passen damit nicht zu Union ? (komisch, wenn man sich so den durchschnittlichen Auswärtsfahrer anschaut...)


    Es ist nun sein Pech, dass sein Risiko bei der Kaderzusammenstellung nicht belohnt wurde. Die Ausfälle einiger (viel zu) wichtiger Spieler (v.a. Schulz) konnten nicht kompensiert werden, andere Positionen sind auch im Vorfeld nicht stark genug besetzt worden, um 45 Punkte in der Hinrunde zu holen...


    Wie auch immer, der neue (*pfeif*) wird zumindest von mir sehr argwöhnisch beäugt. Denn dieser Schritt, aus sportlicher Sicht schwer nachzuvollziehen, muss enormen Erfolg bringen, um gerechtfertigt zu sein. Und die Übermannschaft, bei der Platz eins ein Selbstläufer, kriegt man nur zusammen, wenn man sagen wir mal 8 neue holt...ich wusste nicht, dass wir schon wieder so reich sind. (Bertram für Zingler...?)


    Naja, vllt geht die ganze Chose noch auf, nach meinem Gusto hatten NP und B03 diese Saison schon zweimal zu oft Grund, über Union zu lachen.

  • Das ging wohl an mich, was? ;)


    Will da gar nicht mehr viele Worte drüber verlieren, aber für mich wird auch oft vergessen, dass Lieberam nicht erst seit letzten Sommer bei uns arbeitete. Auch davor war ja nun leider wenig von einer Hand zu sehen. Und die Ansprüche, die ICH an ein (aufgepasst) Spitzenteam setze, kann man erst im Duell mit anderen Spitzenteams beurteilen. Und da sehen unsere Ergebnisse gegen die Top 5 der Liga eher durchschnittlich aus.


    GW ist und bleibt eine finanzieller Gradwanderung - das ist wirklich das einzige, worüber ich mir etwas Sorgen mache. Unter ihm gab es den besten Sport bei Union seit ich "Fußballspiele lesen" kann (Halts Maul :cool: ) - aber er hatte eben auch enorme Ansprüche an das Spielermaterial. In dieser Hinsicht vertraue ich aber schon auf DZ und den Sponsoren, die seit der 2. Liga dem Verein die Treue halten. Vielleicht gibt es ja auch Zusagen von GW - wer weiß das schon. Das die 4. Liga nicht die lukrativste ist, sollte selbst in Bulgarien bzw. Zypern bekannt sein.


    Erster (schlechter) Vorbote scheint ja Prymulla zu werden, für den würde ich wirklich nicht soviel Kohle auf den Tisch legen... kann mir aber auch nicht denken, dass das schon ein erster Wunsch Georgi's ist. Hoffen wir mal, das von dieser Personalie noch Abstand genommen wird... :naja:

  • Aber diese Entscheidung ist nachzuvollziehen und sicherlich schon länger als nur ein paar Tage in Planung.


    Union ist trotz des Anspruches, seiner Favoritenrolle noch nicht gerecht geworden.Kein einziges mal stand man auf dem Platz den man als Saisonziel ausgegeben hat.
    Die Ausreden alles aufs Verletzungspech zurückzuführen und das runterdividieren der Ansprüche Unions durch Lieberam zeugen nicht wirklich vom Glauben an den Aufstieg.


    Sicherlich wird nicht nur mir am Anfang der Saison aufgefallen sein das der Kader in der Breite und in Hinblick auf ältere Spieler etwas dünn zusammen gestellt wurde.
    Auf der linken Seite fehlt nach wie vor ein guter Spieler.
    Hätte von Babelsberg auch lieber Tretsche als Schwanne gesehen wäre mit Heinrich sogar ne kleine achse gewesen.
    Klingt jetzt zwar arrogant aber man hätte sich bei ner jungen Spielstarken Truppe wie Neuruppin Transvermässig mehr austoben müssen.
    Dazu hätte nicht zuletzt der Trainer genug Zeit gehabt vor der Saison.
    JETZT müssen leider in der Winterpause die Fehler mal wieder korrigiert werden.
    Union kann darüber hinaus noch froh sein,daß Texas eigenlich die Erwartungen sogar noch übertroffen hat und Jugendspieler sich beindruckend ins Team gespielt haben (denke da vor allem an Wunderlich)


    Hoffe jetzt auf nen guten Trainer 2-3 echte Verstärkungen, auch für die Zukunft!
    Bin bei Wassilew zwar auch ein bischen skeptisch ,aber lassen wir uns überraschen.


    Eisern!

  • Siehste, und das ist genau ein Punkt: der neue kennt bestimmt Prydingsbums gar nicht. Er kannt auch Baumgart nicht, der gegen seinen Willen verpflichtet wurde. Ausserdem habe ich noch so Jungs wie Andonov, Zafirov, Kremenliew und Igwe in Erinnerung. Nur mal so als Kontra.


    Ich kenne P. übrigens auch nicht, weiss aber, dass er gegen uns überragend war - allerdings ohne Gegenspieler (Kaiser).

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Wie vorhergesagt, sind die Köpenicker Revierförster nicht an der Spitze zur Winterpause fliegt der Trainer ... typisch für den gesamten überheblichen Größenwahn dieses ach so maroden Vereins :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • pastor: Maroder Verein?
    1. Hamann als sportlicher Leiter und damit Mitverantwortlicher für die katastrophalen Verpflichtungen der vergangenen Saison gegenagen worden.
    2. Christian Beeck mit Kontakten zu Investoren verpflichtet.
    3. Heinrich an den Verein gebunden, der der Mannschaft zur Zeit auf dem Feld als ruhender Pol dient und nächste Saison auch als Markenzeichen dem Verein auf der Suche nach Sponsoren aber auch als Vorbild für den Gesamtverein große Dienste leisten kann.
    4. Einen Cheftrainer geholt, der sein taktisches Konzept gnadenlos umsetzt. Wenn dies gelingt, ein wahrer Glücksgriff, da er von der absoluten Masse der Sponsoren, Mitglieder und Fans aktzepiert und geschätzt wird.
    5. Nike als neuer Ausrüster an Board.
    6. Eine nie da gewesene Verbundenheit der Fans zum Verein, wie man an den grandiosen Zuschauerzahlen, auch ohne den 21.8., sehen kann.
    7. Ein mittlerweile, sogar gegenüber 2.Ligazeiten in der Breite gewachsener Sponsorenpool.
    8. Michael Kölmel, der dem Verein bis 2010 Zinsen und Tilgung stundet. Mittlerweile gehts ihm ja mit seiner Kinowelt auf Grund des DVD-Booms ja wieder relativ gut, so daß auch als mittelfristiger Zeitraum ein Börsengang im Gespräch ist. Was bei der Vorgeschichte und dem geraubten Vertrauen in der Finanzwelt wohl aber ziemlich schwer wedren wird.


    Maroder Verein? Ganz sicher. Was hat der BFC eigentlich mit den alten Trikots mit dem wunderbaren Logo des weltgrößten Energieunternehmens ohne funktionierende Webseite gemacht? :rofl:


    Eiserne Grüße

  • Also irgendwie sind doch da Parallelen zu Chemie erkennbar. Das Ziel zu hoch gesteckt, und sich dann gewundert, warum das nich klappt. Nunja bei uns hat der Trainerwechsel ja wirklich was gebracht.


    Warum allerdings jetzt?
    So wie gelesen stimmten die Ergebnisse ja...
    Andererseits kann man jetzt in der Winterpause mit einem neuen Mann auch gut neu anfangen. Norbert Meier wäre gerade frei...... :ja:

  • Zitat

    Original von Geier
    Andererseits kann man jetzt in der Winterpause mit einem neuen Mann auch gut neu anfangen. Norbert Meier wäre gerade frei...... :ja:


    Laut Buschfunk soll wohl am Montagabend bzw. am Dienstag ein alt Bekannter seine Füße auf Berliner Boden stellen :wink:


    Ick gloob der kommt aus Bulgarien oder so ....

  • ICH weiß, dass F.Lieberam schon seit der letzten Winterpause bei uns ist, trotzdem kann ich nicht erkennen, dass unser Präsident seine Vision von der kontinuierlichen Arbeit eines Trainers in die Tat umsetzt. Ganz im Gegenteil fand ich es äußerst nieder, wie schon seit Wochen die offiziellen Gespenster im offz. Forum ein "ichweißwas ichweißwas" in den Raum streuten. Zumindestens kann man unserer Vereinspolitik nicht mangelnde Transparenz vorwerfen.


    Wenn Kruse der Neue wird, bin ich der berühmte Erste, der den Stein schmeißt und bei Wassilev habe ich die oben schon von anderen geäußerte Sorge, dass er vielleicht generell ein etwas höherwertigeres Spielermaterial zur Umsetzung seiner fußballerischen Vorstellungen braucht. Viele vergessen, dass der Mann beim letzten Mal zumindest die ersten beiden Jahre sehr großzügig einkaufen durfte und dabei nicht nur Treffer landete. DANACH allerdings formte er eine äußerst spielstarke und vor allem DOMINANTE Mannschaft und Dominanz ist das, was ich über weite Teile der Halbserie vermisst habe.


    Ich war übrigens vorgestern wie gestern wie heute von unserem Aufstieg überzeugt. Und wenn Rolle das Training selber leitet.



  • Ihr habt alles richtig gemacht und seid auf dem Durchmarsch in die Bundesliga. Es lebe Union !

  • KoGo: Von wo habt ihr denn alle dieses krude Kruse-Gerücht? Von diesem lächerlichen Halbsatz im Kurierbeitrag? ?( Das kann doch nicht euer Ernst sein! :oops:


    pastor: ihr verhökert gerade euren Trikotsponsorplatz für nen Hallenturnier bei eBay 8O, ihr verkloppt eure besten Spieler für'n Appel und nen Ei an die Ligakonkurrenz 8O und verscheuert jetzt schon die Karten fürs Derby (ja warum eigentlich) 8O, und du hast echt die Chuzpe hier irgendwas von marode reinzuschreiben?! :lach:


    Klar kann sich das nicht jeder leisten, nach 3 Siegen in Folge den Trainer rauszuschmeißen, aber hey, wir schon! :rofl:


    sing: Wir sind Berliner Jungen, und bilden uns was ein...


    Eisern


    S-S-B


    Weihnachtsmann bleibt rot-weiß!

  • Zitat

    Original von Kaulsdorfer



    Ihr habt alles richtig gemacht und seid auf dem Durchmarsch in die Bundesliga. Es lebe Union !


    Interessante Interpretation, aber du hast die Frage nicht beantwortet :ja:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()