Union feuert den Trainer

  • Zitat

    Original von Papzt
    Am Ende ist Lieberam wieder mal das Opfergeworden, genauso wir Herr Hamann, der entlassen wurde. Irgendjemand muss ja schuld sein und im Fußball ist es nun mal meistens der Trainer. Vielleicht hätte auch der Präsident mal bei sich selbst nach Fehlern suchen können, aber dafür ist es ja jetzt zu spät. Was ich hoffe ist, dass wir einen Mann bekommen der den Jungen, die da heißen Wunderlich, Ruprecht, Mätschke, Kovulmaz etc. weiterhin eine Chance gibt. Ich möchte keinen Trainer haben, der haufweise 30 Jährige aufs Feld stellt.



    Ihr habt aber auch immer recht merkwürdige Präsidenten :biggrin:
    Die wissen alles, können alles und immer sind die anderen,sprich dummen Trainer,schuld :lach:
    Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken , sagt man doch , oder :?: :!:

  • Wie auch immer, die Vereinsoberen haben entschieden und die Sache ist praktisch gegessen. Ich hätte mir gewünscht, dass Lieberam bleibt, vor allem weil die letzen Spiele gezeigt haben, dass die Mannschaft doch noch ihr Potential abrufen kann. Man muss kein Hellseher sein um davon auszugehen, dass jetzt ein gewisser Bulgare ans Ruder kommt. Wie hat der Präsident gesagt "Mit viel Erfahrung und Erfolg in höherklassigen Ligen". So war es heute dem Tagesspiegel zu entnehmen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Geier
    Also irgendwie sind doch da Parallelen zu Chemie erkennbar. Das Ziel zu hoch gesteckt, und sich dann gewundert, warum das nich klappt. Nunja bei uns hat der Trainerwechsel ja wirklich was gebracht.


    Warum allerdings jetzt?
    So wie gelesen stimmten die Ergebnisse ja...
    Andererseits kann man jetzt in der Winterpause mit einem neuen Mann auch gut neu anfangen. Norbert Meier wäre gerade frei...... :ja:


    Komischerweise wiederholt sich die Geschichte immer wieder. Gerade beim 1. FCU und dem FCS L.E. kann man beobachten, wie unglaublich die Sache wieder sieselbe ist. Man kann auch nachlesen. Bin beeindruckt.


    Andere Clubs haben eine ähnliche Geschichte. In beiden Städten.

  • Zitat

    Original von Jack Daniels


    Verstehe nicht, was am Zeitpunkt so falsch sein soll. Wenn man sich schon dazu entschließt, dann ist jetzt der optimale Termin dafür. ....


    Grünau. Man hat sich entschlossen nicht über den 30.06.06 zusammenzuarbeiten und holt jetzt schon einen entsprechenden Nachfolger für die RL. :ja: Insofern aber auch risikoreich... :naja:


    Analog zu Union vs. Lieberam übrigens Schlake vs Rangnieri, wird man bald sehen ... =)



    Zitat

    Original von Jack DanielsWelche Trainerstationen hatte Wassiliev eigentlich nach Union?


    Lewski Sofia 10/2003 bis 06/2004,
    u.a. UEFA Cup Runde 3 vs Liverpool 0-2 h, 2-4 a


    und dann war noch watt uff Zypern? ?(




    Eisernst
    FNEX 8)



    Zitat

    Original von Inno BFC´er
    Ihr habt aber auch immer recht merkwürdige Präsidenten.
    Die wissen alles, können alles und immer sind die anderen, sprich dummen Trainer, schuld ...


    ... Goldbach, Orbanke, Backs, Piepenburg ... :rofl:

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Zitat

    Original von suk
    Wieviele tolle Flanken hast Du von unserem Rechtsaussen denn so gesehen gestern?


    Vielleicht die zum 2-1? :rofl:


    Zitat

    Original von suk
    Und nur weil Ingo kämpft wie ein junger Gott, ist er noch lange kein Held!


    An Dir ist echt ein kleiner Nietzsche verloren gegangen. :schlaumeier: :les:


    Eisern


    S-S-B



    :santa: bleibt rot-weiß!

  • bin nicht so ein freund von Wassiliev ,seine aufstellung war mir immer zu defensiv.den besten fußball bei union habe ich unter pagelsdorf gesehen,und die spieler die er geholt hat ,davon spielen heute noch welche in der bundesliega.lassen wir uns überraschen wie es weiter geht.lutz

  • Ihr seit echt nich zu beneiden, aber man sieht ja an unseren weinroten Göttern wat so ein Trainerwechsel bewirken kann. :freude:
    Bei euch stell ich das aber in Frage, da eigentlich keiner gerne Trainer bei euch sein will!
    Ist wie beim BAK, wenns mal nicht läuft muss der Trainer dran glauben.
    Vielleicht sollte man die Ziele auch mal an die Realitäten anpassen?
    Denn, ein Durchmarsch ohne Punktverlust war doch das ausgegebene Ziel und nun scheitert man an achso kleinen Vereinen wie FF, Eberswalde, Babelsberg, Türkyemspor oder Neuruppin!!!
    Also ein wenig mehr Realitätssinn in eurer Chefetage und die Einsicht, dass ihr auch nur mit Wasser kocht, würden die Arbeit der Trainer sichtlich erleichtern.
    Lieberam hat die Missverhältnisse in der größenwahnsinnigen Vorstellung eures Vorstands erkannt und bemängelt und dafür die Quittung erhalten.


    FNEX Die Rede war von Präsidenten!!!!!!!!!!!
    Orbanke ist alleine gegangen aus beruflichen Gründen, Backs wollte mehr Geld, so Goldbach hat die Mannschaft genauso wie Pipenburg an die Wand gefahren!!! Also erst recherchieren und dann posten :ja:


    wrwg

  • Zitat

    Original von Fan des ***-Clubs
    ... FNEX Die Rede war von Präsidenten!!!!!!!!!!!
    Orbanke ist alleine gegangen aus beruflichen Gründen, Backs wollte mehr Geld, so Goldbach hat die Mannschaft genauso wie Pipenburg an die Wand gefahren!!! Also erst recherchieren und dann posten :ja:


    Die Rede war von dummen Trainern die am Ende immer Schuld seien und nicht die ... Präsidenten. Nunja. :naja:



    hier:

    Zitat

    Original von FNEX


    ... Goldbach, Orbanke, Backs, Piepenburg ...

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Er hat bestimmt noch mehr geflankt, aber zumindest eine war erfolgreich. Das kann nun wirklich nicht jeder Rechtsaußen in jedem Spiel von sich behaupten, oder? :wink: Zumal, wenn man ein derart souveränes Tor wie das 3-1 nachfolgen lässt. :ja:


    Aber irgendein Forumsnerd bringt bestimmt gleich ne Statistik an, die beweistt, wie desolat Ingo "junger Gott, aber kein Held" Wunderlich im internationalen Scorer-Wettberb der rechten Flügelflitzer so abschneidet.


    suk? 8O


    Eisern


    S-S-B

  • ssb: Du rennst bei mir offene Türen ein. Andere, wohl bekannte Usernicks von hier und aus der Gegend, können Dir sicher bestätigen, dass ich glühender Wunderlich-Fan bin. Wir brauchen solche Typen und ich selber habe ihn im letzten A-Jugend Jahr schon "ins Herz geschlossen". Dennoch sollte niemand so naiv sein und für ihn ne Stammplatzgarantie einfordern, nur weil er auf dem Rasen ackert und die Flügel rauf und runter rennt. FALLS Prymulla kommt, ist Ingo weg von der Aussenbahn - und das zurecht, weil er technisch (Flanken, Pässe in den Strafraum) einfach noch enorme Defizite hat. Ich schätze Dich schon so ein, dass Dir das auch aufgefallen sein sollte. Oder zählen auch bei Dir nur die "Meter"??

  • kurier und berliner von heute ,der general kommt :D


    12.12.2005 Union

    Hier spricht der General: Alles wird gut!
    UNION Keiner gibt es zu, aber alle freuen sich schon
    Mathias Bunkus


    Berlin - Sein Telefon steht seit Tagen nicht mehr still. Doch er windet sich, will am liebsten gar nichts sagen. Schließlich ist seine Rückkehr an die Alte Försterei noch nicht offiziell! Doch bei jeder Silbe erkennt man, dass Union-Idol Georgi Wassilew (59) mit seinen Gedanken schon ganz bei seiner neuen Aufgabe ist. Der General über:



    den Verein: "Ich habe immer gesagt, Union ist eine Herzensabgelegenheit. Die beiden Abstiege haben mir unglaublich weh getan.


    die Mannschaft: "Natürlich kenne ich noch Tom Persich und Jörg Schwanke, weiß was die können. Aber auch einen Jan Glinker. Der war damals schon als großes Talent mit im Kader. Über Daniel Teixieira und seine Qualitäten muss ich nichts groß sagen. Die kennt jeder."


    über junge Spieler: "Es gibt keine alten und keine jungen Spieler, sondern nur gute Spieler. Ein Krassimir Balakow und ein Cristian Fiel waren in jungen Jahren schon gut genug."


    über "Mitbringsel" aus seiner Heimat: "In der Oberliga kann man nicht so einfach Spieler aus Nicht-EU-Staaten holen."


    seine Wohnung: "Ich habe schon gehört, dass meine alte Wohnung noch frei ist. So etwas wäre gut. Denn ich will immer in Stadionnähe leben."


    Übrigens: Neben Neuruppins Krystian Prymula (23) war sich Union fast schon einig mit Yesilyurts Gökhan Ahmetcik (21). Nur: Erstens ist der 21-Jährige nicht ablösefrei. Und zweitens muss der neue Trainer erst noch zustimmen ...


    Wassilew neuer Trainer bei Union
    Vertrag bis 2008
    Matthias Wolf


    BERLIN. "Ich kehre zu einer großen Liebe zurück", schwärmt Georgi Wassilew. Am Dienstag wird Oberligist 1. FC Union seinen einstigen Erfolgstrainer als neuen Coach präsentieren. Ausgestattet wird der 59-Jährige mit einem Kontrakt bis Juni 2008. Ein klares Signal, auch für Wassilew: "Wer meinen Ehrgeiz und meine Ambitionen kennt, der weiß, dass ich bis dahin gern in der zweiten Bundesliga wäre. Der Verein gehört ins Profilager." Das hören sie gern in Köpenick, wo der Geist des Bulgaren seit seinem Rauswurf im Oktober 2002 schwebte. Nach ihm scheiterten sieben Trainer auch an den großen Fußstapfen, die er hinterließ, weil er 2001 Union ins DFB-Pokalfinale und in die zweite Liga führte. Jetzt soll er wieder Begeisterung entfachen, vor allem bei Sponsoren, die ihn teilweise finanzieren.


    Wassilew war bereits vor einigen Tagen in Berlin und traf sich mit Präsident Dirk Zingler und dem designierten Sportdirektor Jörg Heinrich. "Wir waren uns schnell einig", sagt Wassilew, "der Vertrag ist längst unterschrieben." Das widerspricht den bisherigen Behauptungen von Zingler. Dieser hatte den Rauswurf von Trainer Frank Lieberam nach dem 4:1-Pokalsieg am Freitag gegen Yesilyurt überstürzt verkündet. "Ich hatte durch eine Indiskretion erfahren, dass ich gehen muss", so Lieberam, "da habe ich Zingler um sofortige Klarheit gebeten."

  • Zitat

    Original von lutz
    kurier und berliner von heute ,der general kommt :D



    Ich denke die Sache ist so gut wie sicher, da rüttelt auch keiner mehr dran. Kann man nur sagen willkommen zurück Herr Wassiliev!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von FNEX
    ...Analog zu Union vs. Lieberam übrigens Schlake vs Rangnieri, wird man bald sehen ...



    So schnellebig ist die Trainerbranche, Herr Rangnick...


    Geht es für sie nun vielleicht ab nach Hoffenheim zur Retortenfusion? =)





    Übrigens ist GW (laut der unschätzbaren Site von KoGo) jetzt der 21. Trainer (einschließlich Interimstrainer) seit dem 1.7.1990 (Währungsunion) ...



    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Gibt heute laut offizieller Union-HP eine "Blind Date" mit GW im Fanshop, sprich eine Autogrammstunde mit dem neuen Trainer. Das ganze soll heute um 18 Uhr statt finden. Also für alle die noch keine Signatur vom Bulgaren haben ein Tip. Wie lange das ganze dauert stand nicht genau da. Also für alle die Interesse haben.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA