Hinrunde Landesliga West!

• jo leude,
    erstmal glückwunsch an den herbstmeister anker wismar 2!
    was sagt ihr zur abgelaufenen saison. also in der liga kann ja jeder jeden schlagen. solch ein knappes ergebnis hatte ich vor der saison nicht aufm zettel. gerade mal 3 punkte trennen platz 1 und 4.
    auf platz 5-9 dann das gesicherte mittelfeld ebenfalls nur mit 3 punkten differenz und dann die abstiegszone in der auch noch alles offen ist.
    also leute, was ist euer fazit nach der hinrunde? wer ist für euch der favorit? wer wird wohl oder übel die liga verlassen müssen?

• Ich denke mal Anker II wird am Ende auch oben stehen, aber nur weil keiner besser ist. Ob sie aufsteigen, steht in den Sternen.
    Enttäuschend sind für mich auf jeden Fall Warnemünde und Polz, evtl noch Leezen.
    Überraschungen sind Kröpelin und Hagenow.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Kann mir eigentlich nur GVM vorstellen, Anker höchstens wenn bei der I Mannschaft in der Rückrunde wirklich noch etwas passiert, es demzufolge dort Neuzugänge gibt und dadurch nicht immer so viel bei der II "gewildert" wird ..
    Kröpelin muss ich auch wirklich sagen, große Überraschung, da wird auch aus wenig sehr viel gemacht .. :bindafür: :respekt:, weiterhin überraschend ist das Polz so schlecht da steht, aber so wie man hört ist dort die Verletztenliste schuld, vielleicht ist mit denen ja noch zu rechnen .. (kann in der Liga ja alles sehr schnell gehen) ..

• ich denke auch das anker 2 am ende deutlich oben stehen wird, denn ich weiß, dass in der rückrunde noch einige erfahrene spieler aus vergangenen tagen dazustoßen werden. eine große überraschung ist für mich ebenfalls das gute abschneiden von kröpelin und hagenow. kröpelin als fast abstiegskandidat und hagenow als aufsteiger---respekt.
    bad kleinen wurde in den letzten wochen wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt....hoffentlich können sie sich im pokalspiel wieder etwas mut für die rückrunde holen.

• Wie jetzt fast Abstiegskanditat :evil:

nee nee, also mal im ernst, das wir so eine bombige Hinrunde spielen, hätten wir selber nicht gedacht, dachten auch es geht gleich hart gegen den Abstieg, aber okay, 22 Punkte sind fest fehlen noch 8.
    Zum Aufstieg hatte ich vor der Saison Polz und GVM auf dem Zettel. Polz ist für mich eine ganz große Enttäuschung, genauso wie SV Warnemünde. Gewundert hat mich auch, das Jepros Eintracht II da unten rumkrebst, denn als wir gegen die gespielt haben (übrigens unsere einzige Niederlage :biggrin:) waren die uns in allen belangen Überlegen und war für mich ein Aufstiegskanditat. Verrückt ist die Liga allemal. Jeder schlägt jeden, für mich sind auch beide Aufsteiger positiv aufgefallen. Bei Bützow ist nur das Problem der vielen remis (7 wie wir) und die Niederlagen gegen Mannschaften, die ebenfalls unten stehen. Gegen die oberen haben sie gepunktet (soweit ich weiß UE gegen Anker, GVM und KSV, Sieg in (!) Pastow).
    Denke aber auch, das es noch eine spannenden Rückrunde geben wird und den Aufsteiger nach 26 Spielen....da leg ich mich nicht fest...Allen ein frohes Weihnachtsfest...und natürlich guten Rutsch :ja: :ja:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

Einmal editiert, zuletzt von Hausi ()

• Ich bin sehr überrascht von Hagenow das die so gut mithalten können in der Landesliga, weiterhin bin ich überrascht das Polz so schlecht ist, dacht die sind wesentlich Stärker.. Wär bei euch den Landesligatitel holt habe ich noch keine Ahnung da es alles sehr eng dort oben ist..

• Das diese Liga nicht mehr so weit auseinander ist wie in den anderen Jahren ist doch ganz logisch. Bei allen Clubs krankt es im Nachwuchs, die meisten haben Sorgen mit Verletzungen oder arbeitmäßigen Abwesenheiten und so kann das Niveau auch nicht deutlich steigen. Für mich sin die derzeitigen Positionen auch überraschend, obwohl man auch Hagenow und Polz sagen muß : Im ersten Jahr landesliga hat der eine den Aufwind des Aufsteigers dabei, keiner kennt ihn und der andere muß nach dem Abstieg erst mal sehen wo er steht. Also nicht überbewerten, dass kommt noch.
    @ Hausi
    Da ich ja seit geraumer Zeit nicht mehr dabei bin seid Ihr auch ne Überraschung für mich da oben. Aber es ist alles so eng, dass du mit 2 Siegen fast Tabellenführer werden kannst.

Trotzdem Glückwunsch nach Wismar zum Herbstmeister und Kröpelin zum Herbstmeister der Herzen ........ :biggrin:

• @ anker II fraktion

unser stürmer hat uns gesagt, das er im sommer zu euch wechseln will.
    er heißt manuel schippmann.
    ist da was dran oder nicht?vielleicht wißt ihr was drüber.

• Zitat

Original von klauson
    ...Kröpelin zum Herbstmeister der Herzen ........ :biggrin:

:love: :knuddel: :kuss:

:biggrin: :biggrin: =) :biggrin: :biggrin:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• hast recht, aber maik schulz dreht da jatzt ganz groß auf! Und Arthur hat auch getroffen! Aber sonst..., bin schon froh dass ich in kröpelin gelandet bin! :freude: :freude: :freude:

(Außerdem war die Weihnachtsfeier tausendmal besser als das jährliche Schokoladensuppgesaufe bei Herrn W.W.)

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Schumi

Hast Du deswegen Deine Figur nicht halten können ?? :rofl:

Schumi, ich glaube du hast die ursache des bauchansatzes gefunden!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Zitat

Original von Schumi
    weiterhin überraschend ist das Polz so schlecht da steht, aber so wie man hört ist dort die Verletztenliste schuld

Das ist nicht verkehrt! Wir mussten wirklich oft 5 oder 6 absolute Stammkräfte ersetzen. Das steckt keiner so leicht weg...
    Ums mal so zum Ausdruck zu bringen: wir haben es nicht geschafft mal in 2 Spielen hintereinander mit derselben Startelf aufzulaufen, mal abgesehen davon, dass wir auch kein einziges mal in Bestbesetzung auflaufen konnten. Das soll keine Ausrede sein, aber ist doch irgendwo ein Punkt, an dem mans festmachen kann...

Nichtsdestotrotz haben wir auch zuviele Punkte verschenkt: in Kröpelin fressen wir quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich, das gleiche eine Woche später zu Hause gegen Cambs/Leezen. In Hagenow führen wir zur Pause 1:0 und verlieren das Ding noch. Gegen Lulu/Grabow führen wir ne Viertelstunde vor Schluss noch mit 3:2 und verlieren das Ding ebenfalls noch (wobei der "Unparteiische" daran wirklich nicht ganz unschuldig war). Jetzt das Ding gegen Parchim, wo eine 2:0-Führung nicht reicht. Das sind schon mindestens 12 Punkte, die wir liegen lassen haben. Wenn man die geholt hätte, würde die Welt jetzt auch ganz anders aussehen...

Zu meinen Überraschungen zählt Pastow. Die fand ich gegen uns nicht wirklich prall, aber das muss ja nichts heissen... Respekt auch an Hagenow. Ihr spielt ne gute Runde!
    Hinter meinen Erwartungen liegt für mich (mal abgesehen von uns) auf jeden Fall Cambs/Leezen. Die hätte ich weiter oben eingeordnet. Überrascht bin auch ich, dass Eintracht II so weit unten steht...

Alles in allem kann das noch ne wirklich spannende Saison werden. Wer aufsteigt ist für mich jetzt noch nicht absehbar, weil mich die Mannschaften an der Spitze in den Spielen gegen uns nicht unbedingt vom Hocker gehauen haben... Und wie gesagt: jeder schlägt jeden und alles ist möglich! Vielleicht schaffts auch jemand mit dem keiner rechnet (Pastow z. B.)!? Ich bin gespannt...

P.S.: Glückwunsch an Hausi zur Herbst-Torjägerkanone!!! :wink:

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

2 Mal editiert, zuletzt von Knaacki ()

• @ boerni--- nanana ball flach halten! ist schön das du dich in kröpelin wohlfühlst! aber nicht über dinge urteilen (SSV II) von denen man etwas entfernt ist...und "nur" weil es gerade selber gut läuft?! (glückwunsch zum herbstmeister der herzen....) ich will nicht :schlaumeier: klingen, aber es ist nicht alles gold was glänzt! und ich denke in bezug auf kröpelin kann ich das sagen. hab ja n paar schöne tage da verbracht. hut ab vor dem sportlichen erfolg (ist mit sicherheit ne überraschung) aber dann...?????
    und schokoladensuppengesaufe bei w.w??, warst du nicht mal käptn und hättest auch was mit auf die beine stellen können??

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• @ reuscher

richtig, sagt ja auch keiner zur derzeitigen Situation beim SSV. Dann musst du richtig lesen mein Gutster. Hab nur die W-Feier beurteilt. Und die war echt gelungen (Wo warst du?)
    Und mit der Weihnachtsfeier in S`hagen hast du recht. Ist bloss leider (auch als Kaptain) nicht einfach, wenn man so ziemlich der einzige der Mannschaft mit Familie ist. Da wurde halt ein geschlossenes Zeremoniell vorgegeben und dann gings meist noch weiter danach. War ja auch ne schöne Zeit, sowas wie da werd ich nicht mehr erleben. Deswegen bin ich ja auch nicht da weg, das hatte nämlich ganz andere Gründe.
    Und nun nochmal zur Situation in Kröpelin. Da geb ich dir voll und ganz recht, da gibts sicher viel zu tun. Aber Gold hatte ich auch nicht erwartet.
    Aber was mich freut für dich reuscher, ist deine Kenntnis in Bezug auf die leckere Schokoladensupp. :muede: Wie oft musstest du schon ran?

PS: Du kriegst noch was von mir!!!

Boerni (32.13.2009)

• ehrlich gesagt kenne ich die "suppe" nicht, muss wohl ein geheimtipp sein!
    ja viel zu tun gibt es in kröpelin sicherlich, aber nicht erst seit ein paar tagen....ist aber auch egal und nicht mehr wirklich mein thema, obwohl viele dinge (als mitglied des vereins und vater eines jugendspielers) kopfschütteln bei mir hervorrufen! wie gesagt, es war ne gute zeit (zumindest aus meiner sicht)!
    ja wo war ich?? natürlich zu hause!! denn wir haben unsere weihnachtsfeier ja noch :bia: ich bin zudem in der glücklichen lage bei anderen ksv weihnachtsfeiern (nachwuchs) eingeladen worden zu sein und ich denke das reicht dann auch :rofl:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)