Türkei-Schweiz
-
-
-
SPIELST DU NICHT
GUCKST DU NUR !
-
ich finde der trainer der türken hat den größten fehler gemacht da lässt er hakan sükür den alten sack spielen und nicht altintop aber anders gesehen weiss es ja der trainer wer besser im training war
-
Heute beschäftigt sich die FIFA nochmals mit den Vorfällen nach dem Spiel. Auf das Ergebnis bin ich einmal gespannt ...
Gruß, Uwius :wink:
-
FIFA-Strafe für die Türkei und die Schweiz:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1895026,00.html
Ich finde, die Entscheidung der FIFA ist richtig!
-
Naja, ob die Entscheidung in allen Einzelheiten so richtig ist, bezweifle ich. Denn der Schweizer Spieler verpasst nicht nur die gesamte WM, sondern womöglicherweise auch die ersten Drei Spiele der EM 08, da die Schweiz als Gastgeber ja keine Pflichtländerspiele bestreitet. Dass auch er für seine Verfehlungen bestraft werden muss, steht ausser Frage, aber ihn trifft es von allen Beteiligten am härtesten...stell Dir vor, Du kannst zum ersten und vielleicht einzigen male in Deinem Leben bei einer WM teilnehmen und darfst dann nicht!!!
-
finde die strafen absolut ok, da es ja auch nicht der erste vorfall dieser art in der türkei war. ich befürchte nur, dass die türken rechtsmittel einlegen und dann bleibt nur noch die hälfte übrig.
die strafe für den schweizer finde ich auch zu hart, aber vielleicht passiert da ja auch noch was. -
Was ne scheiße, ich wollt mit Ungarn nach Istanbul! :box:
-
Find die Strafen gegen die Türkei zu gering, wäre für einen Ausschluß gewesen. Und das mit dem Huggel find ich zu hart. Letztlich wurde er zuerst vom Co-Trainer getreten, wenngleich sein Verhalten nicht zu entschuldigen ist. 3 Spiele hätten aber ausgereicht. Besonders vor dem Hintergrund, dass die Schweiz nach der WM und vor der EM 2008 voraussichtlich keine Pflichtländerspiele mehr bestreitet.
-
Ich denke mit der Strafe kann man leben, die Türkei wird sich ohne Heimspiele für die EM nicht qualifizieren und das dürfte Strafe genug sein
-
So ne große strafe wird das nicht sein. weil so oft waren die Türken in der mittleren bis jüngeren Vergangenheit bei ner EM oder WM nicht dabei...
-
Zitat
ich befürchte nur, dass die türken rechtsmittel einlegen und dann bleibt nur noch die hälfte übrig.
gelesen:
... ersten Reaktion hat der türkische Sportminister Mehmet Ali Sahin am Dienstagabend die von der FIFA gegen die Türkei verhängte Strafe als «inakzeptabel» bezeichnet. Beim Relegationsspiel gegen die Schweiz habe es keinerlei Fan-Ausschreitungen gegeben, die eine solche Strafe rechtfertigen würden, sagte der Minister am Abend ... Sahin kündigte Einspruch gegen die Entscheidung an: "Ich hoffe, dass dieser Fehler behoben wird."
Ich tippe mal auf Umwandlung der Spiele ohne Zuschauer in Spiele auf
neutralem Boden mit Zuschauer und dann wird im Ruhrgebiet gespielt...Man wird genau auf der Schiene fahren, daß ja die "Fans" eigentlich so richtig
nix Schlimmes getan haben. -
Eine geringe Strafe für die türkische Nationalmannschaft (wiederholte Vorfälle auf nationaler Ebene) :confused:
Die Verlierer sind die Zuschauer und werden damit bestraft obwohl es auf den Platz passierte -
Ich finde das Strafmaß richtig, und ich hoffe es bleibt dabei.
-
strafe hin, strafe her...hoffen wir das es bei der wm im eigenen land ruhig bleibt!es wäre eine katastrophe wenn es zu größeren ausschreitungen kommen würde!
-
...wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren gerade vor heimischer Kulisse die Türken nicht gut aussahen, ist das ja eher eine Belohnung..tz tz tz
!!
Heißt neutral und ohne Zuschauer auch, dass Ungarn"begleiter" nicht zum Spiel gegen die Türkei fahren dürfen?? Also auch eine Strafe für die Gastmannschaften, was für eine Logik...
-
Zitat
Original von Dynamo76
Heißt neutral und ohne Zuschauer auch, dass Ungarn"begleiter" nicht zum Spiel gegen die Türkei fahren dürfen?? Also auch eine Strafe für die Gastmannschaften, was für eine Logik...Denn würden ja die Türken als Ungarn getarnt zum Spiel gehen.
Ich denke Zuschauer sind nur nicht erlaubt bei den "angesetzten Heimspielen". Wen ein Auswärtsspiel stattfindet, dürfen natürlich alle hin. :wink:
-
Das mit den Auswärtsspielen ist mir schon klar, bin ja nicht blöd.. ,aber bei den Auswärtsspielen der Ungarn z.B. dürfte Fradi seine Jungs nicht unterstützen, totaler Blödsinn, somit werden also doch andere Mannschaften bestraft!
Stell Dir vor das Spiel Türkei-Ungarn findet auf neutralem Platze, sagen wir in Dresden statt, sofern bis September dort alles weggetaut ist, Fradi geht hin, zeigt seinen ungarischen Pass und brüllt seine Schützlinge zum Sieg, warum soll das nicht gehen, glaube kaum, dass Fradi als Türke durchgeht..
Somit entgehen den Norwegern, Ungarn, Bosniern und auch den Griechen nette Auswärtspiele, und eine gerechte Strafe für mich wäre gewesen, wenn die Türkei z.B. neben dem Gastspiel in Athen im Rückspiel noch einmal ein "Auswärtsspiel" auf einem neutralen Boden mit griech. Fans gehabt hätte!!
-
Das gleiche war doch mit Inter und Roma auch. Es durften dort auch keine Anhänger der Gastmannschaft dabei sein. Oder war Fradi da? :wink:
Ist wohl gleichzeitig auch eine zusätzlich finazielle Bestrafung!