Babelsberg 03 - Union Berlin (0:0) 3:2

  • Ach übrigens, Bender!



    Diese Gruppen, die unser TeBeler erwähnt hat, werden auch im Forum des 1.FC Union in Bezug auf die Randale negativ von richtigen fairen Union-Fans erwähnt. Also beruhig dich wieder!




    So, jetzt guck ich mir das nächste Ostderby im TV an.

  • Zitat

    Original von Chelski
    Aber sicherlich waren auch das nur Verteidigungsmaßnahmen des eigenen Blockes, nicht wahr? Und über die aktionen mit den Latten, DH Stangen und Schlagringe wird sicherlich im Rückspiel nochmal zu reden sein...


    stimmt ist keien verteidigung, wenn unioner auf den zäunen der nordkurve stehen udn am tor rütteln...


    sry aber sonst gehts ncoh oder??
    wer ist den übern platz gehetzt zur fanblock der 03er?!? eindeutig unioner...wer hat den angefangen mit stangen und flaschen ordner und polizisten zu beschmeissen? natürlich auch keine unioner...komisch das eineige unioner das anders sehen und sich für die "hools" schämen...


    desweiteren wurden weder schlagringe noch eisenstangen genutzt zur verteidigung, es waren pfeffersprays und plastikstangen von den doppelhaltern, die gleichen die die unioner auch hatten...


    und latten...woher sollen die den gekommen sein?!? so ein blödsinn...selbst auf unionbildern siehst du wer angegriffen hat...

  • Ähmm .............
    du hast noch die Smilies vergessen
    aber is egal mach ich schnell für dich


    Zitat

    Original von mesh


    Wenn die beiden Teams dann in 2 Jahren in der Regionalliga im Karli aufeinander treffen, weiß ich jedenfalls was zu tun ist.
    Bei betandwin auf ein 3:2 für den SVB tippen. =)


    :rofl: :rofl: :rofl:


    bitte schön ...................................... :cool: :wink:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()

  • Wo ist denn jetzt eigentlich das Pic von dem Schwanzhalter hin, hab ick abgefeiert.... :rofl:


    Der wurde hoffentlich per 112 ins Griesinger gebracht.


    War ein schönes Derby, leider über TV, da wir ja auch nen Match hatten....


    Der Ausgang war schon recht glücklich für B03, aber uns kanns nur Recht sein.


    wrwg

  • herr pöbel..wann soll den wer etwas mit ner eisenstange abbekommen haben?!? im stadion gab es nur plastikstangen und auch an der ecke, wo 2hools stress suchten gab es plastikstangen, die immer wieder zersprungen sind...

  • Ich finde auch wir sollten uns endlich mal darauf beschränken das es ein tolles Spiel war und Werbung für unsere Oberliga gemacht wurde.
    Beide Mannschaften haben einen klasse Fußball gezeigt und Fanmäßig kann man nur 1A sagen.


    Das es paar Ideoten gab (ich spreche mit Absicht nicht von Unionern) ist schade aber bei solchen Fanaufkommen wohl unvermeidbar, aber sie haben ja vorm Stadion, vorm Fanladen - ihre "Ritterschläge" bekommen. Das da einer schwerverletzt wurde ist traurig, aber selber schuld.



    Bleiben wir also dabei, es war mal wieder ein toller Fußballnachmittag, mit dem besseren/glücklicheren Ausgang für die Heimmannschaft.

  • Das Problem ist mE, daß eigentlich fast alle ne etwas lockerere Atmosphäre beim Fußball nicht schlecht finden. Wenig Polizei und eher relaxte Ordner sind doch Sachen, die alle eigentlich schätzen. Auf der anderen seite scheint es eben doch nicht zu funktionieren. Es war ja nicht das erste mal bei 03, daß es zu einfach war für Gästefans, irgendwelche seltsamen Aktionen zu machen. Wie nun? Daß die Aktion nach dem Spiel und die Raketen etwas daneben waren, hamwa ja schon ausführlich behandelt. Hilfreich ist sicher aber ein brennender Union-Schal am Zaun auch nicht. Fand ich so 03-unlike. (Hatten wir Besuch von Sachsen oder was?) Auch diverse Chants waren ... stillos. Immerhin versandeten diese alle wieder.



    Auf „Heim“-Seite wurden wir übrigens scharf kontrolliert.


    Es bleiben all in all große Bilder im Kopf zurück von diesem wunderbaren Spiel. Die rotweiße Wand kam bei den 03ern, wo ich stand, auch gut an. Und es gab EIN „Eisern Union“, welches wirklich... der Hammer war. Sonst hab ich Euch auch schon lauter gehört. Und ich überlege, ob ich mich in FLORIAN GEYER umbennene. Ganz dickes Lob für die Macher und Denker des schönen „Quatrohalters“ (tm suk). Da hat sich die Spende richtich gelohnt!

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

  • Presseinformation


    SV Babelsberg 03 wertete Union-Spiel aus


    Am Dienstagabend wurde mit Vertretern des Vereins, des Ordnungsdienstes, der Polizei und des NOFV das Union-Spiel vom Samstag analysiert und ausgewertet.


    Die im Vorfeld aus vorliegenden Lageberichten der Polizei, des NOFV und der Fanvertreter beider Vereine vereinbarte Deeskalationsstrategie wurde gewählt, um möglichst allen Zuschauern ein „Oberliga-Event der Extraklasse“ im Karl-Liebknecht-Stadion zu ermöglichen.


    Es wurde nochmals - auch aus den bereits beim NOFV gesammelten Erfahrungen der laufenden Spielzeit - festgestellt, dass das Fanverhalten der Union-Anhänger bisher (z. B. auswärts bei Tennis Borussia, beim MSV Neuruppin und in Falkensee-Finkenkrug) nicht in einer solch negativen Art und Weise ausgeprägt war, wie es dann am Samstag in Babelsberg sichtbar wurde.


    Vor dem Hintergrund dieser Einschätzung hatte sich der Verein entschlossen, dem 1. FC Union Berlin Karten auch für den Sitzplatzblock G zur Verfügung zu stellen.


    Im Nachhinein wurde erneut deutlich, dass der gesamte Sitzplatzbereich baulich nicht für offensichtliche Gästefans geeignet ist. Als Maßnahme wurde beschlossen, künftig Sitzplatzkarten im Vorverkauf nicht mehr anzubieten. Diese sind ab sofort nur noch als Dauerkarte oder an der Tageskasse erhältlich.


    Weiterhin wurden für künftige Spiele mit großem Gästeanhang Maßnahmen diskutiert, die eine sichere Absolvierung des gesamten Spieltages gewährleisten sollen. Dazu gehört u. a. die Limitierung der Zuschauerkapazität für Gästefans. Im einzelnen werden diese Maßnahmen nach Lagebeurteilung der zuständigen Stellen vor dem jeweiligen Spieltag in einer durchzuführenden Sicherheitsberatung abgestimmt.


    Der SV Babelsberg 03 hofft, mit diesen Maßnahmen bei künftigen Spielen mit solchem Event-Charakter den Erwartungen der Zuschauer, Mitglieder, Fans und der Anwohner gerecht zu werden.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Zitat

    Weiterhin wurden für künftige Spiele mit großem Gästeanhang Maßnahmen diskutiert, die eine sichere Absolvierung des gesamten Spieltages gewährleisten sollen. Dazu gehört u. a. die Limitierung der Zuschauerkapazität für Gästefans. Im einzelnen werden diese Maßnahmen nach Lagebeurteilung der zuständigen Stellen vor dem jeweiligen Spieltag in einer durchzuführenden Sicherheitsberatung abgestimmt.


    Habt Ihr Euch Eure Ausdrucksweise mal selbst durchgelesen...guter Textbaustein für nen Polizeibericht. Nicht vergessen 21.08.05 Jeton!


    Nur mal so am Rande.