Babelsberg 03 - Union Berlin (0:0) 3:2


  • Warste dabei? Gruss aus Bayern!

  • Zitat

    Original von suk
    Auch über den C-Block (zumindest an der Grenze zum Puffer) gibt es so manchen Augenzeugenbericht... :cool:


    Aus sicherer Entfernung sah das wie „freundschaftliche“ Tauschgeschäfte aus. Wobei die Beamten in der Mitte nicht mitspielten und alles was in der Mitte liegen blieb für sich behielten. Auch verhinderten sie den einen oder anderen „Grenzübertritt“ von Babelsberger bzw. Unioner Seite.



    Beim Lesen dieses Threads weiß ich aber nun was TeBe-Präsident Anthony vor der Saison meinte, als er den 1. FC Union Berlin als den FC Bayern der Oberliga sah. Der Verein polarisiert scheinbar die Massen und hat so die meisten Fans und die meisten Feinde. Dann sind wir halt die bösen Jungs, bei denen wegen 20 Deppen alle abgestempelt werden. Ist immer noch besser, als wie die meisten anderen Vereine nicht wahrgenommen zu werden. 8)


    Und dann muss man halt mit solchen Darstellungen leben:

    Zitat

    Original von Babelszwerg
    Danach erwiesen sich die Unioner noch als schlechte Verlierer und stürmten in bester ***-Manier das Spielfeld, ...


    Wobei mich nicht wirklich interessiert wie das Stadion ausgesehen hätte, wenn sich die Unioner wirklich als schlechte Verlierer erwiesen hätten.


    Zitat

    Original von Ex-Hansa-Fan
    desweiteren, haben 03er wenigstens nicht mit flaschen und stangen auf spieler oder ordner geworfen, wie es der unionanhang tat.


    Da hast Du wohl die Reaktionen nach dem 2:1 übersehen.


    Scheinbar kommt die Niederlage einigen gerade recht, um ihren Neid und ihren Hass abzulassen. Und da unsere Mannschaft derzeit in keiner guten Verfassung ist, werden diese Leute wohl noch öfter die Chance dazu bekommen. Wir helfen halt immer gern, selbst anderen, die mit uns angeblich nichts zu tun haben wollen. 8)


    Und nun könnt Ihr meinen Beitrag zerreißen, weil dieser als arrogant empfunden wird oder ich mich für diese 20 Deppen nicht verantwortlich fühle. Könnt Ihr auch ganz ungestört machen, da ich für längere Zeit außer Haus bin. :ja: Außerdem finde ich viele Darstellungen wirklich süß, teilweise verlogen, kann man aber wohl nicht ändern. :oops:


  • Es bleibt halt immer der Unterschied von welcher Seite es man betrachtet. :cool:


    Und ich kann von mir sagen das die meisten Unioner auch nicht für das verantwortlich sind was da nach dem Spiel passiert ist kann auch genug Sachen bringen wo Nulldreier und Unioner auch nach dem Spiel noch zusammen ein Pils geleert haben. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren!


    Vielen Dank und trozdem nimals vergessen 3:2.

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Hab mir das hier alles in den letzten Tagen ganz gemütlich durchgelesen und muss resultieren, dass einige beim Sturm auf diverse Zäune und andere beim Fallen von diesen wohl Stein-/Bandenkanten erwischt haben.
    Nur weil man im Stadion war, sollte man sich über Dinge, die innerhalb und außerhalb, vor, während und nach dem Spiel passiert sind, die man aber selbst nicht zu Gesicht bekommen hat, nicht auslassen.
    Dass man einige Aktionen gut oder nicht gut fand, ist jedem selbst überlassen. Aber man sollte demnächst mal überlegen, mit welchen Argumenten man das alles rechtfertigt. Ist schon echt dumm, wenn man im Laufe seiner Argumentation, seine eigene Meinung widerlegt bzw. ihr widerspricht und damit unglaubwürdig wird.


    Also Jungens, kriegt euch alle einfach mal wieder ein. War ein schönes Spielchen, was am Ende zwei Sieger zu verzeichnen hatte. Schicke Choreos, ordentliche Stimmung, ausgeglichener Kick, was besseres kann man in Brandenburg an einem Samstagnachmittag sicherlich nicht zu Gesicht bekommen.


    Legt euch doch einfach alle mal wieder für nen paar Stündchen aufs Ohr und habt euch bis zum Rückspiel wieder lieb! Schließlich muss doch unsere Fanfreundschaft fortgesetzt werden (O-Ton B-Fan auf RBB) :cool:

  • Zitat

    Original von 06Thomas
    Habe den Mola etwa 2 Stunden nach Spielende getroffen. Er hatte sich gerade durch die Absperrungen gekämpft, um zu einer Kneipe zu gelangen, doch deren Betreiber hatten wohl ihren Haushaltstag genommen. Beim Versuch, mitten durch etwa 50 Orks, wenigstens noch zum Lateshop zu gelangen, habe ich ihn dann aus denn Augen verloren. Geht ihm aber wohl ganz gut.


    U.N.V. 3:2



    Ja 06Thomas und Alu mir gehts spitze. Das mein Fußikneipchen geschlossen hatte war echt gemein. Bin extra ne Minute eher aus dem Stadion (habe somit das 3:2 verpaßt) :wall:, nehme alle erdenklichen Umwege um ungehindert zum Kneipchen zu kommen und dann ist zu. :nein:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von ultras71
    So, liebe Freunde der dritten Halbzeit,
    Diese Verteidigung geschah mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Wir haben keinen Bock auf ekelhaftes Hool-Gehabe (von wegen keine "Waffen" und so). Die älteren Herren von der Gegengerade machten sich schließlich auch an Allem zu schaffen, was sie am Zaun greifen konnten - ob jung, alt, sportlich oder nicht.
    Ceterum censeo, Copnicam esse delendam! U.N.V.S.U.


    Nun, ich stand rein zufällig im Pufferblock und wundere mich gerade über die von Dir getätigte Aussage. Von wem kamen denn die Antifa Hooligan rufe und dazu eindeutige Gesten zum Boxen? War das nicht euer Pöbel? Aber sicherlich waren auch das nur Verteidigungsmaßnahmen des eigenen Blockes, nicht wahr? Und über die aktionen mit den Latten, DH Stangen und Schlagringe wird sicherlich im Rückspiel nochmal zu reden sein...

  • zum Rückspiel werden die wohl nicht antreten und ihr Fehlen
    wohl mit einer Anwesenheit bei einer gleichzeitig stattfindenden Demo
    entschuldigen :lach:


    Leute die Politik und Fußball miteinander verbinden und die andere nicht akzeptieren, die nicht mal ihrer Meinung sind, sind meines erachtens genauso schlimm wie manch brauner Abschaum...


    nur die politische Gesinnung unterscheidet die 2 Fraktionen
    sonst in ihrem Verstand und Handeln nichts...


    soviel dazu


    Football not politics


    In diesem Sinne Gruß an alle normalen Anhänger unseres Sports

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Zitat

    Original von ExAmigo
    nur die politische Gesinnung unterscheidet die 2 Fraktionen
    sonst in ihrem Verstand und Handeln nichts...


    Oft scheinst Du ja noch nicht beim Fußball gewesen zu sein.
    In Babelsberg bekommen höchstens mal die auf`s Maul, die wirklich drum betteln(und damit sind nicht so ne Nummern a là "Was kiekst`n so blöde?"gemeint). Da wird eher über viel zu viel noch hinweggesehen, weil Gewalt nuneinmal nicht Bestandteil des 03-Fan-Repertoires ist. Wie anders es mit der anderen "Fraktion" läuft, brauche ich hier wohl nicht weiter auszubreiten... Fußball ohne Politik? Warum regst Dich nicht über die geradezu penetrante Bildschirmpräsenz vom designierten SPD-Kanzlerkandidaten anlässlich der beiden Wochenendspiele im KarLi auf?
    Ansonsten auch Dir, Gute Besserung!


    U.N.V.:ja:

    Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

  • mein erstes Fußballspiel war 1985 soviel dazu...


    und Leute die auf Gewalt aus sind gibt es bei fast jedem Verein
    ob die einen links oder rechts, ob Arzt, Maler, Fernfahrer, Arbeiter, Beamter oder sonstige Berufe oder Herkunft is mir Latte, es gibt um Fußball und sonst nichts...
    Aber einige machen hier immer gleich ein Politikum draus und das ist
    allzu oft nur lächerlich...


    Und das mit Politikern oder anderen Prominenten die sich beim
    Fußball oft groß aufspielen, seh ick wohl ähnlich wie Du


    also Bälle flach halten

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Derby war geil.(ausser ergebnis)
    Dit beste bisher in der Liga,von BEIDEN Seiten.Nur die Stimmung auf unserer Seite hätte besser sein können.
    Und wenn wa alle mal janz ehrlich sind.
    Gerade hier im Internet wird immer viel müll geschrieben.
    Selbst der "Blocksturm" war doch unterm Strich nicht mehr wie zurückstänkern.
    Wär meiner Meinung nach auch gar nicht so weit gekommen ,wenn nicht von Babelsberger(antifa)seite schon von der 1.Minute an sone feindliche und agressive stimmung aufgebaut worden wäre.
    Dazu wie Vieh eingequetschte menschen am trennzaun,trägt auch nicht zu positiver Stimmung bei.


    Letztendlich haben Babelsberger wie Unioner een bischen überreagiert.
    Passiert is nüscht.Die zweie aufm Zaun habta vertrieben und gut is.
    Man sollte nicht alles so hoch spielen.


    Unterm Strich war es ein erfrischendes Spiel in einer sonst recht trostlosen Liga und war allemal Werbung für die Vereine ,denn eins konnte man doch deutlich sehen,dass trotz 4.Liga bei unseren Vereinen
    noch ne menge Leben drin steckt und die Fanszene/Kultur lebt.


    Eisern!


  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur komisch, daß ich das diesmal nicht sagen muß ! =)

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Also ich möchte mal voranschicken, dass sich 99% der Unioner super verhalten haben, und sowohl die Pyroshow auf beiden Seiten als auch die Sprüche im guten Rahmen abliefen, auch wenns für die Pyros wohl leider wieder ne fette Strafe für den SVB geben wird.


    Dennoch ist es (wie auch schon von anderes SVBlern beschrieben) etwas anderes, wenn man mit Sprüchen provoziert (was ja übrigens von beiden Seiten kam), als wenn man über den Rasen wetzt, um den generischen Block körperlich zu attackieren. Sowas gab es nun einmal bei SVB-Anhängern noch nicht, und wird es hoffentlich nie geben.


    Die Hools, egal ob sie nun Unioner oder BFCler waren, sollten sich endlich mal klarmachen, dass sie auf diese Hool-Scheiße in Babelsberg nicht treffen werden. Wenn Ihr Euch (wie sogenannte richtige Hools) irgendwo schlagen wollt, dann tut das irgendwo in Berlin an verabredeten Orten, aber seid nicht noch angepisst, wenn Ihr dann von einigen Mitgliedern der linken Szene (nach Eurer Aufforderung) eine auf die Fresse kriegt, Sorry, aber das hatten die Typen einfach verdient.


    Mal abgesehen davon, muss sich der SVB langsam wirklich was einfallen lassen, wenns um die Sicherheitsvorkehrungen bei solchen Spielen geht. Das war ja sowas von dilletantisch, ...
    Aber dazu wurde ja auch schon genug geschrieben.



    Na ja, Hautsache das Spiel war geil, und das ist hoffentlich das, was langfristig hängen bleibt. Zum Glück hab ichs aufgenommen.


    Wenn die beiden Teams dann in 2 Jahren in der Regionalliga im Karli aufeinander treffen, weiß ich jedenfalls was zu tun ist.
    Bei betandwin auf ein 3:2 für den SVB tippen. =)