Schweiz - Türkei

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    oder Altintop höre und lese, kommt immer das Gleiche: Die Schweizer haben ja uns provoziert und da ist es kein Wunder... blablabla... Wie die kleinen Kinder.


    Wie wäre es denn mal mit einer Entschuldigung? Als erstes vom türkischen Verband?

    soweit ich weiß haben die Altintop-Brüder sogar einige Schweizer Spieler geschützt und Halil hat sogar im Interview danach seine Bestürzung darüber geäußert wie seine Landsleute gewütet haben :!:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Genau,wie kann das kleine Schweiz es wagen gegen die grosse Türkische Fussballnation nicht auszuscheiden.
    Die Frechheit seitens des Verbandes begann ja schon am Flughafen.Spätestens da hätte der Türkische Fussballverband eingreifen müssen,zumindestens für die Schweizer Nataionalmanschaft ein Wort einlegen können.Das dann Fans und Mitarbeiter "Hurren" und ähnliches Billigambiente am Flughafen hochhalten spricht für sich.
    OK,das mit der Nationalhymne könnte man den Schweizer eventuell ankreiden aber mehr auch nicht.
    Was nach Spielende dann abging............ohne Worte.Aber wenn ich als Spieler 90min.auf dem Platz bespuckt,beschimpft,getreten werde und am ende mich vom co-Trainer der Türkischen Nationalelf mich treten lassen soll,ich glaube dann wäre ich auch ausgeflippt
    Das soll keine Entschuldigung seien,es war eine Tätlichkeit,jedoch einige sind mal wieder hier super "multikulti".Es sei noch erinnert werden an das Eurocup spiel in Dortmund,wie es da ablief.
    Und die Nationalelf der Türkei soll bitte,bis zumindestens 2008 gespeert werden und bis 2010 auf Bewährung wieder am Internationalen Wettkampf daranteilnehmen.
    Eine Nationalmanschaft 4 Jahre komplett zuspeeren ist schwachsinn,denn auch im Türkischen Fussball findet ein Gernerationswechsel statt.
    wrwg

  • Auch wenn es im Anschluß an das Spiel zu unschönen Szenen kam und ich mir wünsche, dass der türkische Verband hart bestraft wird, finde ich es doch schade, dass die Türken nicht an der WM teilnehmen.


    Mit der Türkei wäre wenigsten Stimmung in den Stadien gewesen. Wenigsten sind die Polen und die Serben dabei.

  • Zitat

    Original von alter Stahlcrack
    Wie weit der Fanatismus und dieses Ehre-bzw.Familienehregequatsche geht, sieht man ja daran, dass die eigene Schwester gekillt wird, weil se nicht so leben will wie die "Familie" es sich vorstellt (wird oder wurde ja gerade in Berlin(?) verhandelt).


    Ganz toller Vergleich!


    Im (Bundesland) Brandenburg hat eine Mutter neun eigene Säuglinge getötet. Bei Anwendung Deiner Logik sieht man ja was die Schulbildung in Brandenburg gebracht hat.

  • ich finds witzig. so ists nunmal inner türkei.


    ich war mal bei nem 2.ligaspiel Fatih Karagümrük vs. Mersin. Spiel fand ohne Zuschauer statt, wegen Ausschreitungen in den Vorwochen. Somit nur 30 Offizielle im Stadion. Trotzdem gabs beinahe einen Spielabbruch bzw. das Spiel wurde für ca. 10 Minuten unterbrochen, weil sich Spieler auf dem Rasen kloppten, die Vereinsoffiziellen Schlüssel, Flaschen und Stühle(!) aufs Feld warfen und total durchdrehten. Des weiteren attackierten die Herrschaften irgendeinen Vereinsverantwortlichen vom Gast und prügelten sich wild durch die halbe Tribüne. Am Ende schritten dann die Cops ein und räumten den VIP-Bereich inkl. etlicher Verhaftungen. Ein Spass. Trotz des ganzen Geschehens wüsste ich nicht, wieso ich gegen die Kunden jetzt abhassen müsste.


    Moral von der Geschicht? Juckt keine Sau, was dort sonst im Ligaalltag abgeht. Kaum sind mal "zivilisierte" Nationen beteiligt, schon mischt sich Hinz und Kunz ein und jeder labert großartig rum.


    Schade, dass die WM ohne die Türken stattfindet.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni


  • Genau darum geht es - über die Ereignisse in Bahrain regt sich keine Sau auf - nur wenn es mal wieder die Türken waren und gleich mal los mit der türkenfeindliche Hetze. Meist von den eh schon von Natur aus mit wenig Geist ausgestatteten Mitbürgern, die auch sonst kein Spaß im Leben haben.


    Wenn es beim Spiel Union-BFC, MD-Halle oder ähnliches so zugeht, wichsen sich die meisten doch hier noch im Stadion einen ab.


    Anstatt sich auf die Vorgänge rund um das Spiel zu beschränken, gibt es immer wieder welche, die gleich ein ganzes Volk diskriminieren.


  • Und wie nennst du deine Äusserungen dann? Deutschfeindliche Hetze!? Du bist doch auch nicht besser! Siehe auch oben: Zitat:"...sieht man ja, was die Schulbildung in Brandenburg gebracht hat...".


    Was ist denn türkenfeindliche Hetze daran, festzustellen, daß es eben gerade in der Türkei öfter vorkommt als anderswo??? Oder willste das bestreiten? Fakt ist und bleibt nun mal, daß türkische Beamte (Flughafen), Offizielle und Sicherheitspersonal sich vor einem breiten Weltpublikum daneben benommen haben. Und eben nicht zum ersten Mal! Hier gehts nicht um das, was tagtäglich auf vielen Plätzen passiert und nicht wahrgenommen wird. Hier gehts um die Öffentlichkeit, in der es passiert ist - und das wird nun mal wahrgenommen - und mit Sicherheit auch bestraft...

    fotball uten ball er det samme som livet uten sex!

    Einmal editiert, zuletzt von DynamoKW ()

  • Boar @ Eric, bei aller Nächstenliebe, dein selbstmitleidgetränktes Geleire ist echt kaum zu ertragen. Überall hinzeigen nur am eigentlichen Thema und Punkt vorbei. Alles ist türkenfeindlich und alle wollen euch was schlechtes.Echt kaum zu ertragen .. :naja: :naja: :roll:

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Der Alpay war für mich der schlimmste, der hat bei der Nationalhymne schon ne Fresse gehabt wie nen wildgewordener Pitbull......
    Den hat man die ganze Zeit den puren Hass und Wut auf die Schweizer angesehen und dementsprechend hat er auch gespielt!!!


    Ich bin ja echt mal gespannt wie der Alpay in der Bundesliga am Samstag empfangen wird 8O


    Heut muss er erstmal zum Rapport beim Manager Rettig ...

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @ Eric: Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Die Diskussion hier im Forum hat bis auf ganz wenige (2-3 Statements) Ausnahmen nichts von "türkenfeindlicher Hetze", die du hier anbringst. Sie konzentriert sich allein auf die skandalösen Vorfälle der letzten Jahre, wenn die Türkei mal ein wichtiges Spiel austrägt und deren nachträgliche, absolut lächerliche Rechfertigungsversuche für ihr Fehlverhalten.


    Genau hier ist wieder das Hauptproblem, wenn sich jemand traut dieses Fehlverhalten öffentlich zu machen bekommt man von bestimmter Seite sofort das K.O.-Argument "Fremdenfeindlichkeit" an den Kopf geworfen. Dies führt genau dazu, dass alle (auch hier lokal beim BFV) den Mantel des Schweigens darüber decken und sich die Situation immer weiter hochschaukelt.


    Und vergleiche mit etwaigen Ereignissen bei "Ost-Derbys" hinken total, weil dabei erstens die ganze Geschichte drumherum (Anreise, Presse...)nicht passiert und die Gewalt zu überwiegendem Teil zwischen dazu bereiten Personen (inkl. Bullen!) stattfindet!


    Ich bin über das Ergebnis sehr froh. Über den Kommerz-Trubel bei der WM kann jeder denken wie er will, aber es wird vor allem in Berlin jeden Tag eine geile Party geben. Sind alle wichtigen Nationen dabei und genug andere, die für Stimmung sorgen werden (Australien!) Jeder, der 2002 in Berlin bei ner WM-Party war hat gesehen, wann und mit wem es Streß gegeben hat. Soviel nur zum Thema Stimmung.

  • @M & M
    Die Aussetzer der Bundesligaspieler die daran beteiligt waren müssen wohl auch mit einer Sperre auf nationaler Ebene rechnen......
    Also wer weiß ob Alpay überhaupt noch mal bei Kölm zum Zuge kommt!!!

  • Eric:
    Die von Dir angesprochenen furchtbaren Dinge, die im Land BRB geschehen sind verurteile ich zu tiefst und verabscheue solche Taten.
    Von den Fanatikern, die Ihre Schwester töteten, habe ich keine Reue bemerken können. Die finden das sogar richtig. Dit gehört zwar nicht hierher, aber ich wollte dass nicht unkommentiert lassen. Ich schäme mich für meine Mitmenschen, die so etwas tun, unabhängig Ihrer Nationalität. Weil ich mich Frage, wat wir manchmal für Wesen sind. Lies Dir die Schilder durch, die auf dem Flughafen gezeigt wurden. das sind nicht nur Fans, sondern offizielle Mitarbeiter. Krank, pervers und untragbar. In Deutschland undenkbar(Flughafen). Und überall wo so wat noch passiert finde ich das genauso Scheiße.


    Zur Sache:
    Wenn auch nur eine vernünftige offizielle Erklärung nach dem Spiel gekommen wäre, würde das gar nicht so hoch kochen. Aber ein Eingeständnis eines Fanatikers ist wohl genauso unwahrscheinlich, wie Angela Merkel zur Miss Germany zu kühren. Armer Mensch, aber gute Besserung!

  • ich finds witzig. so ists nunmal inner türkei.


    ich war mal bei nem 2.ligaspiel Fatih Karagümrük vs. Mersin. Spiel fand ohne Zuschauer statt, wegen Ausschreitungen in den Vorwochen. Somit nur 30 Offizielle im Stadion.


    @ Fenomen


    Warst du einer der 30 offiziellen?Denn wenns ohne Zuschauer stattfindet..... :?:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !


  • :lach: :rofl: :lach: =)

  • jepp! durften dann nach etwa 5minütiger Diskussion und unter Vorlage wichtig aussehender Dokumente (waren zu viert) doch irgendwie ins Stadion und standen/sassen somit direkt im Brennpunkt.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

    Einmal editiert, zuletzt von FENOMEN ()

  • Zitat

    Original von DKR 78


    Mit der Türkei wäre wenigsten Stimmung in den Stadien gewesen. Wenigsten sind die Polen und die Serben dabei.


    aber nur solange wie sie gewinnen :oops: :wink:


    und eric hat nichts begriffen(toll der vergleich mit bahrein-war da was?), nicht mal den unterschied wenn sich hools/ultras mit cops prügeln im gegensatz zu prügelnden offiziellen/spielern /trainern...gute nacht, hab kein spaß am leben :biggrin:

  • Da können wir ja froh sein, dass nur das Hinspiel und nicht das Rückspiel in Uruguay stattfand; die Szenen wären bei einem Weiterkommen von Down Under wahrscheinlich ähnlich gewesen.


    Hätten dann auch alle Schreiberlinge den Ausschluß des zweifachen Ex-Weltmeisters gefordert ?


    Werden, wenn es ähnliche Szenen mal wieder in Italien, Griechenland ( kann ja selbst beim Wasserball passieren), Spanien oder sonstwo gibt, der Ausschluß dieser Länder aus Qualirunden oder gar der EU gefordert ?


    Klar ist, dass die Vorfälle skandalös waren,


    Klar ist, dass Äußerungen wie die von Terim von Realitätsverlust zeugen,


    Klar ist, dass sämtliche Beteiligte auf beiden Seiten gehörige Strafen bekommen müssen,


    Klar ist aber auch, dass diese Vorfälle einigen sehr schön in den Kram passen, um ihre Vorurteile bestätigt zu sehen und dies politisch nutzen wollen.


    Vielleicht sollte man einfach diese Hymnen vor dem Spiel weglassen : Kommt ja nicht jeder auf die glorreiche Idee " Brüh im Glanze dieses Glückes "zu singen

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf