Geht dem DSC die Luft aus?

• Danke, eenergy, für die Info. Auf die Seite 2 zu gehen, war ich natürlich zu blöd. Scheiß Altersdemenz.

Habe die Infos gelesen. Kompliziert, kompliziert. Ich wünsche dem DSC aber trotzdem viel Glück. Wäre mehr als schade, wenn ein solch traditionsreicher Name verschwände.

• Stelle den Bericht einfach mal online.

Quelle:http://www.sz-online.de

DSC-Kicker auf den Spuren des FC Bayern

Am 18. November 2005 stellte der Dresdner SC Fußball 98 einen Insolvenzantrag. Eine Abweisung mangels Masse soll inzwischen vom Tisch sein. Derweil kämpfen der als Insolvenzverwalter eingesetzte Rechtsanwalt Jan Gärtner, das Präsidium und ein neu gebildetes Kompetenzteam darum, den Verein einigermaßen in der Spur zu halten. Wird die Insolvenz eröffnet, steht die erste Männer-Mannschaft, derzeit Tabellenletzter der Fußball-Sachsenliga, als Absteiger in die Bezirksliga fest.

Vor knapp drei Jahren spielte der DSC noch in der Regionalliga. Durchaus bemerkenswert ist die Zusammensetzung des Kompetenzteams, an deren Spitze mit Marcus Zillich – Geschäftsführer des Dresdner Sportcenters XXL – ein aktueller Spieler steht. „Ich habe dem Verein viel zu verdanken“, begründet der Teamchef, dem Trainer Andreas Pach, Kai Lohmann (Finanzen) und Manager Torsten Mönch (Marketing) zur Seite stehen. „Unterstützt werden wir vom aktuellen Präsidium, allen voran Schatzmeister Rudolf Hadwiger. Ich hoffe, er bleibt dem Verein erhalten“, sagt Mönch. Der Steinmetz hat im Fußball viel erlebt, war in den diversen Positionen beim FV 06 in Laubegast tätig. Nach der Trennung, bei der auf beiden Seiten einiges „Porzellan“ zerschlagen wurde, nahm sich Mönch eine Fußball-Auszeit. Nun ist er mit neuen Ideen beim DSC eingestiegen.

In der „Bodyart-Wellnesslounge“ von Daniela Schmitz (Könneritzstraße) ließ er in dieser Woche die Spieler unter Anleitung eines Personaltrainers auf einer so genannten Powerplate schwitzen. „In nur zehn Minuten erreicht man etwa den gleichen Effekt wie mit einem langen anstrengenden konventionellen Training“, sagt Mönch zum neuesten Fitnesstrend. Die Powerplate ist eine dreidimensional vibrierende Platte und deckt grundsätzlich die drei Bereiche Krafttraining, Stretching und Massage ab. „Es werden fast alle Muskelfasern erreicht.“ Skepsis bleibt, doch Mönch fährt starkes Geschütz auf: „Beim FC Bayern stehen zwei Powerplates. Auch bei der Nationalmannschaft sollen sie eingesetzt werden. Und was für unsere Nationalelf gut ist, kann uns ja wohl nicht schaden“, glaubt der neue DSC-Manager. Und der finanzielle Aspekt? „Wir sind froh, dass ein Sponsor uns diese neuartige Trainingsmethode ermöglicht.“
    Von Jürgen Schwarz

• Zitat

Original von matek
    ... für alle, die genauso toll wie der fc bayern und der dsc sein wolln:

1. auf ner baustelle ne rüttelplatte klauen
    2. rumdrehen
    3. draufstellen

:nein: :nein: :nein:

wie soll ich deinen Kommentar jetzt bloß deuten??? :?:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von matek
    ich mein wenn die sz schon einen artikel schreibt über den dsc und dann füllstoff brauch, kann man ja zur not mal so eine fitness-studio-story bringen (im äussersten notfall) - soweit gehe ich noch mit - aber dann noch so eine überschrift ... ne, da hörts bei mir echt auf ... 8)

achso dacht schon du meintest es anders aber wenns gegen die SZ geht immer druff =) 8)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von matek
    gegen den dsc? niemals ! ... ihr habs so schon schwer genug ...

ja ich weiß. Es scheint aber wieder Licht am Ende des Tunnels. Hoff ich jedenfalls :neutral:

• Zitat

Original von matek
    ich mein wenn die sz schon einen artikel schreibt über den dsc und dann füllstoff brauch, kann man ja zur not mal so eine fitness-studio-story bringen (im äussersten notfall) - soweit gehe ich noch mit - aber dann noch so eine überschrift ... ne, da hörts bei mir echt auf ... 8)

Das "Power Plate" Prinzip wurde von einem DDR Wissenschaftler erfunden und in der sowjetischen Raumfahrt eingesetzt. Vor allem um bei den Langzeitflügen den Muskelschwund der Kosmonauten entgegenzuwirken. Gewichtetraining wirkt auf Grund der Schwerelosigkeit ja nicht.

US-Frimen haben dieses Prinzip dann komerziell vermarktet.

Es von Sportmedizinern empfohlen, vor allem für alte Menschen ist es sehr gut geeignet.

• ganz toll...
    aber lieber nen power-plate-training als gar kein training bei dem scheiß wetter

am ende wird eh die fussballerische klasse entscheiden

und ob die überschrift nun sinnvoll ist oder nicht, ist halt ne zeitung... immerhin mal wieder ins gespräch gebracht :cool:

• Zitat

Und dies obwohl die 1.Herren des Dresdner SC nun als Absteiger in die Bezirksliga Dresden feststeht. Alle Spiele fallen aus der Wertung, die restlichen Partien werden als Art „Pflichtfreundschaftsspiele“ (siehe VfB Leipzig) durchgezogen. Ansonsten ändert sich nichts!

Wenn das so kommt, braucht ihr euch nirgends mehr sehen zu lassen!

• Zitat

Original von claus bombudane

Wenn das so kommt, braucht ihr euch nirgends mehr sehen zu lassen!

das ist ein ganz normaler vorgang, so dumm es auch für die liga ist. uns ist es doch völlig schnuppe, ob die spiele gewertet werden oder rausfallen. aber war ja seit etwa 6 monaten zu bedenken...

• Zitat

Original von eenergy
    das ist ein ganz normaler vorgang, so dumm es auch für die liga ist. uns ist es doch völlig schnuppe, ob die spiele gewertet werden oder rausfallen. aber war ja seit etwa 6 monaten zu bedenken...

Hätte man damit nicht bis nach dem letzten Spieltag warten können? Hab die Paragraphen jetzt nicht im Kopf, aber ich denke für euch hätte sich nichts geändert, und die Spiele wären in der Wertung geblieben.
    So wird gewaltig in den Abstiegskampf eingegriffen. Dem einen fallen 6 Punkte weg, dem anderen gar keiner...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1
    ...Hätte man damit nicht bis nach dem letzten Spieltag warten können?...

ne insolvenz verschleppen? na ich denk mal das kommt in unserem staat nicht besonders gut an...

und statt auf den dsc zu schimpfen sollte man denen eher mal noch glück wünschen das das ganze gut ausgeht für den verein! im übrigen kann das jeden verein in der lali mal treffen - also weiter locker durch die hose atmen.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• angesichts unserer Lage, sag ich mal Dankeschön an den DSC, das ist die beste TAT von Euch, an die ich mich erinnern kann =)

ab wann gibts ne "korrigierte" Tabelle?

so nen Fall hatten wir doch auch vor 2 Jahren, als die 2. vom Vfb Leipzig auch mitten in der Saison aus der Wertung genommen wurde...

• hier ist mal ne inoffizielle aktualisierte tabelle aus unserem forum:

1. FSV Zwickau 22 56:29 49
    2. 1.FC Dynamo Dresden II 22 40:19 44
    3. SSV Markranstädt 23 40:30 42
    4. VfL Pirna Copitz 21 33:27 42
    5. FC Erzgebirge Aue II 23 46:30 38
    6. FC Sachsen Leipzig II 23 46:37 38
    7. BSV 68 Sebnitz 23 37:23 37
    8. Chemnitzer FC II 24 46:38 35
    9. Kickers 94 Markkleeberg 24 39:45 31
    10. FV Dresden 06 Laubegast 23 36:38 30
    11. Fortuna Chemnitz 22 39:29 28
    12. SV Naunhof 1920 23 29:47 23
    13. FV Dresden Nord II 24 25:55 22
    14. NFV 09 Gelb Weiß Görlitz 22 27:38 19
    15. Bischofswerdaer SV 23 26:55 16
    16. Dresdner SC 0 0:0 0

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.