Geht dem DSC die Luft aus?

  • Zitat

    Original von bastler


    diesbezüglich hat der DSC aber auch schon wesentlich bessere zeiten gesehen ... der verfall ist auch im nachwuchs deutlich spürbar ...


    Stimmt. Sie spielen zwar in den älteren Nachwuchsklassen in ziemlich hohen Ligen, die Probleme sind aber nicht zu übersehen. Ich kenne mich in der B-Landesliga recht gut aus, da wird es doch vermutlich recht schwierig für die DSCer, die Klasse zu halten.
    Was mich interessiert - weiß einer von den hier lesenden DSCern, warum die C-Junioren am 10. ST erst 4 Spiele absolviert haben?

  • Zitat

    Original von Jack


    Stimmt. Sie spielen zwar in den älteren Nachwuchsklassen in ziemlich hohen Ligen, die Probleme sind aber nicht zu übersehen. Ich kenne mich in der B-Landesliga recht gut aus, da wird es doch vermutlich recht schwierig für die DSCer, die Klasse zu halten.
    Was mich interessiert - weiß einer von den hier lesenden DSCern, warum die C-Junioren am 10. ST erst 4 Spiele absolviert haben?


    Ich hab ja letztes Jahr gegen die C-Jugend vom DSC in der Landesliga gespielt. Ich glaub da waren ganz wenig junge Jahrgänge. Kann mir gut vorstellen das es zu wenig Spieler sind (gibt ja auch keine 2. Mannschaft) und nach dem 4. Spieltag sich gesagt haben das es keinen Sinn ergebe. Vielleicht weiß ja jemand von den DSC-Fans was darüber.

  • C-Jugend wurde zurück gezogen....



    Richtig, der DSC hat auch im Nachwuchs Probleme........
    Aber um in der Landesliga zu spielen, hat Dynamo und auch Nord ein Wörtchen mitzureden....


    Und leider ist der DSC auch keine gute Nummer in Sachen Nachwuchsarbeit heute.........
    Auch dadurch geschuldet, dass kaum ein Mitgliederzuwachs im Nachwuchs zu verzeichnen ist....nehme ich mal an


    Tut mir Leid wenn ich das sagen muss...........

  • Zitat

    Original von DanielVfL
    ich hoffe nur das die Jugendarbeit weiter so erfolgreich langläuft wie bisher, denn die Jugendlichen sind ja nicht dafür verantwortlich zu machen.



    Wie kann man nur in 26 Stunden seine Meinung um 180° ändern ?
    :lach:
    Und was hat es bitteschön mit Nord oder Dynamo zu tun, wenns beim DSC nicht läuft ?


    Zitat

    Original von Jack
    Danke Euch beiden. Ist es da nun so, daß es sich um ein mehrfaches Nichtantreten handelt - oder ist die Mannschaft regelrecht zurückgezogen worden? Weiß das jemand?


    Der DSC hat aber nicht zurückgezogen, sondern ist aufgrund mehrmaligen Nichtantretens ausgeschlossen worden. Das ist insofern ein kleiner Unterschied, als dass eine Zurückziehung bedeutet hätte, dass die C-Jugend des DSC nächstes Jahr (sofern die denn eine haben werden) in der untersten Spielklasse wieder anfängt, so aber einfach nur der erste Absteiger ist.
    Böse Zungen behaupten, dass es dort garkeine C-Jugend mehr gab, eine Zurückziehung aus den genannten Gründen aber nicht in Frage kam....wie gesagt, böse Zungen sind das... ;-)


    MfG SGW

  • Wie ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge?


    Die Insolvenz ist angemeldet, die Männermannschaft spielt auf keine Fall nächstes Jahr in der LaLi. Ist das so richtig? Wann gibt es Neuigkeiten vom Insolvenzverwalter? Ach ja, ein neuer Club als optionales Auffangbecken ist wohl auch schon gegründet worden.


    Kann jemand vom DSC das Geschehen zusammenfassen?

  • Zitat

    Original von Kröte
    ...Wann gibt es Neuigkeiten vom Insolvenzverwalter?...


    habe irgendwo gelesen das vor mitte dezember nix neues von ihm kommen wird... ich glaube bei den dresdner neuesten nachrichten...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • theoretisch gibt es zwar auch noch eine möglichkeit, dass die männer nächstes jahr landesliga spielen und alle ergebnisse in der wertung bleiben, aber ich hoffe und denke nicht, dass es dazu kommt


    insolvenz ist angemeldet. der insolvenzverwalter wird sich "sicherlich" nicht vor mitte dezember entscheiden, ob das verfahren eröffnet wird.


    der Dresdner Sport-Club Friedrichstadt ist als Auffangbecken und Notlösung gegründet. Trotzdem besteht die minimale Hoffnung, auf ein erfolgreiches Insolvenzverfahren.

  • Dies wäre möglich, wenn sich der Insolvenzverwalter mit allen Gläubigern einigt, dass die ihr Geld nicht haben wollen. Damit wäre die Insolvenz abgewendet und es würde normal weiter laufen.
    Problem daran ist aber, dass damit jederzeit wieder jemand (der jetzt noch gar nicht bedacht ist) mit irgendwelchen Forderungen auftauchen könnte, weil ja die Vergangenheit dann nicht abgeschlossen wäre.

  • So wie es heute in der SZ stand, versucht man wohl gerade eine Einigung mit der Stadt zu finden um die Saison ordnungsgemäß zu Ende zu führen. Es bleibt also spannend, zumal der DSC auch sportlich wieder besser dabei ist.


    Was da dran ist vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.

  • Gibt es eigentlich etwas Neues, wie es mit dem Dresdner SC bzgl. Fußball weitergeht? Alles, was ich in den Weiten des Web (inclusive Fanpage und offizieller Seite des DSC) finden konnte, daß es eine Mitgliederversammlung im Januar geben sollte. Aber gab es auch konkrete Ergebnisse?