Der Bomber der Nation wird heute 60/Umfrage

• Hallo Ihr Fußballverrückten in diesem Lande. Gerd Müller,"Der Bomber der Nation" wurde heute 60 Jahre alt/jung.Herzlichen Glückwunsch von
    hier aus!Wenn man sich seine Tordaten so anschaut, einfach stark!365 Bundesligatore,68 Länderspieltore,67 Europacuptore,40 Tore in einer Bundesligasaison,18mal je drei Tore in einem Budesligaspiel,14 WM- Tore,10mal vier Tore in einem Bundesligaspiel, 7 Hattricks in der Bundesliga und 4mal je 5 Tore in der Bundesliga :!:Ich sage dazu einfach Wahnsinn :!: :!: :!:
    Nun eine Frage an die Statistiker unter Euch. Wer kann hier weitere Tormaschinen aus dem Deutschen Lande (Ost wie West) mit entsprechend untermauerten Daten präsentieren :?:
    Namen gibt es ja zu genüge, oder?
    Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Grüße in die Runde
    Inno BFC'er

• Stimmt schon,aber man kann sich ja an viele gute Stürmer erinnern.Makaay hat z.B. auch ne Top-Quote was seine ganzen Spiele bei Bayern betrifft.(gut,im Moment zwar Ladehemmung...)
    Ulf Kirsten oder andere waren auch Top,aber man kann halt keinen mit "kleines dickes Müller" vergleichen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich zitiere an dieser Stelle Wikipedia und gebe hier Joachim Streich an:

"Er war der torgefährlichste Spieler in der DDR-Oberliga mit 229 Treffern in 378 Spielen.
    Für Hansa Rostock traf er in den Spielzeiten 1969/70 bis 1974/75 in 141 Begegnungen 58-mal.
    In den zehn Oberligaspielzeiten für den 1. FC Magdeburg schoss er in 237 Spielen 171 Tore.

Im Europapokal bestritt er 42 Partien mit 17 Treffern (FC Hansa Rostock: 4/0; 1. FC Magdeburg: 38/17)."

An den Bomber kam er nicht ran, aber Er hat für den FCM viele wichtige Spiele entschieden. :ja:
    Das Er, meiner Meinung nach, den FCM nach der Wende durch seinen Weggang nach Braunschweig (als Trainer) und durch Mitnahme ein, zwei Schlüsselspieler das Genick gebrochen hat, soll aber seiner großartigen sportlichen Laufbahn kein Abbruch tun. :naja:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Und weiter gehts,
    mit "Hansi" Kreische und zitiere ebenfalls

"Kreische spielte für seinen Heimatverein Dynamo Dresden von 1964 bis 1977 insgesamt 256 Mal in der DDR-Oberliga und erzielte dabei 143 Tore. Viermal - von 1971 bis 1973 sowie 1976 - war Kreische Torschützenkönig der Oberliga. 1973 wurde er außerdem zum Fußballer des Jahres in der DDR gewählt."

Hervorragende Leistung, leider vor meiner Zeit... :naja:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Weiss nicht warum, aber mir ist zu diesem Thema Richard Hofmann eingefallen. Er spielte bei Meerane und beim Dresdner SC und schoss in 25 Länderspielen 24 Tore (1927-1933). Seine Treffsicherheit brachte ihm den Namen "König Richard" ein. Zur Trefferquote in Punktspielen hab ich leider keine Angaben, vielleicht können unsere DSC-Freunde da mal aushelfen.

• Lothar Kobluhn - SC Rot-Weiß Oberhausen

107 Bundesligaspielen 36 Tore

Das eigentlich einizge interessante ist, das dieser unscheinbarer Spieler von diesem noch unscheinbareren Verein in der Saison 70/71 den Bomder der Nation im Punkt Treffsicherheit geschlagen hat.

Mit 24 Treffern verhinderte er das Müller von 69 bis 74 ohne Unterbrechung Torschützenkönig wurde...und das als Mittelfeldspieler bzw. damals als Vorstopper.

• das ist meiner meinung nicht richtig, ich bilde mir sogar ein, gerade eine Statistik der von G.Müller verschossenen Elfmeter gesehen zu haben, das waren glaube ich in der Bundesliga 10 an der Zahl...

Der irrste Torjäger, den ich bei Union je live sah, ist wirklich Daniel Teixeira. Der hat jetzt in 28 Spielen 34 Tore geschossen und ist für mich der lebende Beweis, dass in dieser Position und mit diesen Fähigkeiten das Alter wirklich zweitrangig ist.

• Zitat

Original von Stendalfan
    Nebenbei sollte man noch erwähen (soweit ich das weiß) das Gerd Müller nie einen Elfer geschossen hat, das war doch immer der gute Uli

Das stimmt nicht!

51 Elfmetertor hat Gerd Müller erzielt. Da ist er nach Manni Kaltz (53 Tore) der Zweitbeste.
    12 Elfmeter hat Müller verschossen. Soviel wie keiner vor ihm!

Und wenn noch weitere Zahlen zu Müller gewünscht sind:
    68 Tore in 62 Länderspielen
    66 Europapokaltore
    14 WM Tore insgesamt
    78 Tore in 62 DFB-Pokalspielen
    365 Tore in 427 Bundesligaspielen
    7 * Torschützenkönig
    Mit 40, 38 und 36 Toren in einer Saison auf den ersten drei Plätzen auch in dieser Statistik
    12 * Mindestens 20 Tore in einer Bundesligasaison
    55 Doppel- 18 Dreier-, 10 Vierer- und 4 Fünferpacks in der Liga.
    10 Doppel-, 4 Dreier und 4 Viererpacks in der Nationalmannschaft.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Guten Tag! Tut mir leid fur meine schlecte Deutsch. Ich bin aus Gross Britannien.

Kann jedeman mir bitte sagen eine andere forum, wo ich zum Thema von Ballack nach Manchester United sprechen kann. Danke.