Der Bomber der Nation wird heute 60/Umfrage

• sollte ballack wechseln dann mit sicherheit nicht zu manu, die triften immer mehr ab ins mittelmaß.

und alles gute nachträglich an den bomber, unglaubliche tore ,die er uns zum teil bescherte...und den größten kampf seines lebens hat er auch gewonnen (und hier zeigt sich mal wieder das bayern kein hochnäsiger, abgehobener verein ist, sondern verdienstvollen spielern immer behilflich ist).

• Zitat

Original von dastalent71
    und alles gute nachträglich an den bomber, unglaubliche tore ,die er uns zum teil bescherte...und den größten kampf seines lebens hat er auch gewonnen (und hier zeigt sich mal wieder das bayern kein hochnäsiger, abgehobener verein ist, sondern verdienstvollen spielern immer behilflich ist).

Als Bayern- "Hasser" stimme ich Dir in diesem Punkt ausnahmsweise mal zu !!!
    Das Beckenbauer (glaube ich) Ihm wieder einen Halt gegeben hat und vor allem eine Aufgabe, kann menschlich garnicht hoch genug gewürdigt werden.
    Eben eines Kaiser´s würdig...

Gruß von der Legende aus MD

FCM it´s magic !!! :magic:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Der einzige der aus dem Osten auch nur annähernd den Titel "Bomber der Nation" im Vergleich zu Gerd Müller verdient hätte, ist ganz klar Achim Streich. Dieser Vergleich wurde übrigends auch schon früher von der westdeutschen Presse gezogen.

• 102 A-Auswahlspiele - 55 Tore
    • 378 Oberligaspiele - 129 Tore
    (Hansa Rostock: 141 - 58, 1.FC Magdeburg: 237 - 171)
    • Torschützenkönig: 1977 (17), 1979 (23), 1981 (20), 1983 (19)
    • Fussballer des Jahres: 1979, 1983

Auch nach Beendigung ihrer Fussball-Karrieren schienen die Beiden einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben ... der Alkohol ... :naja:
    Ich war 1991 übrigends mal in der ehemaligen Kneipe von Gerd Müller in Fort Lauderdale, Florida. Da hingen immer noch alte Bilder etc. von ihm an den Wänden.

Einer der auf dem besten Weg war, der neue "Bomber der Nation" (im Osten) zu werden, war ganz eindeutig Markus Wuckel vom 1.FC Magdeburg. Leider wurde seine Karriere durch einen Autounfall gebremst ... :sad:

BWG Kille

@ Ruud: Just open a new thread for Ballack and I'm pretty certain that somebody here will find all the answers to your questions.

• Sicherlich ist es auf Grund der kurzen Zeit in der er sich beweisen konnte nur eine Vermutung, aber wer sich damals mit Wuckel näher befasste und seine doch eher 'laxe' Einstellung zu professoinellem Training kannte, wusste zweifelsohne um das immense Potential was in diesem Spieler steckte. Der erreichte seine damaligen Leistungen ganz 'easy', trotz nächtlichen Diskobesuchen (vor dem Spieltag ...), Zigaretten etc. und wurde trotzdem in die Auswahlmannschaft berufen (4 Spiele/2 Tore - letztes im Februar 1990 gegen Kuweit, 2:1, beide Tore Wuckel). Er führte übrigends zum Zeitpunkt seines Unfalls am 26.März 1990 (Becken zertrümmert, das Kreuzband gerissen, Rippen und Nasenplatte gebrochen) zusammen mit Gütschow die Oberligatorschützenliste an (11 Treffer in 17 Spielen) - vor Spielern wie Sammer, Rösler, Kirsten u.s.w. - Nach dem Unfall grenzte es schon an ein Wunder das er überhaupt noch jemals spielen konnte und trotzdem reichte es bei ihm noch zum durchschnittlichen Profi.

BWG Kille

• Ich denke mal auch an Müllers Quoten im Profifussball kommt kein Spieler aus Deutschland vorbei.
    Für die DDR Oberliga spricht die Statistik auch klar für Achim Streich. Der hätte auch jedem Buli-Club gut zu Gesicht gestanden.
    Für mich der beeindruckenste Torjäger war immer Klaus Havenstein von Chemie Böhlen. Der hat in den 4 OL-Spielzeiten (davon 3 Abstiege) m. E. 55 Tore erzielt bei ca. 90 Einsätzen.
    Hinzu kommt das er öfters als Libero eingesetzt war.
    Für seine persönliche Laufbahn hat er halt beim verkehrten Verein gespielt.

• Original von Kille
    Einer der auf dem besten Weg war, der neue "Bomber der Nation" (im Osten) zu werden, war ganz eindeutig Markus Wuckel vom 1.FC Magdeburg. Leider wurde seine Karriere durch einen Autounfall gebremst ... :sad:

BWG Kille

...und meines Wissens war auch dort der Alkohol nicht ganz unschuldig!
    "Bomber" Wuckel hat man im wahrsten Sinne des Wortes wieder zusammen geflickt. :naja:
    Er konnte, glaube ich, später wieder Fußball spielen, aber ist nie wieder an seine alten Leistungen ran gekommen.
    Schade, der wäre in der 1.BL der frühen 90iger sehr gut eingeschlagen, muss Er doch in etwa die Altersklasse von Sammer, Kirsten und Thom gewesen sein...
    ...aber hätte, wenn und aber...
    Es war halt nicht so, leider!! :sad:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• :naja:

Zitat

Original von dastalent71
    finde den vergleich (ohne wuckels zahlen genau zu kennen) etwas weit hergeholt. es gab einige , denen man es zutraute in diese fußstapfen zu treten. aber über die jahre gesehen kam eben keiner an müller und streich ran, wobei ich sagen würde, wäre der kirsten zu bayern gegangen, der hätte ne noch bessere trefferquote gehabt als bei lev

Ich glaube nicht, dass Kirsten beim "BFC des Westens" so eingeschlagen wäre. Dazu gibt es dort zu viel Gerangel um die Stammplätze und Er wäre dort sicherlich nicht glücklich geworden.
    Bayern ist ein einziger Hort von Einzelgängern, Möchte-gern- Fußballern und Spielern, die im Leben nicht 36- Mio- Euro wert sind.
    Hätten die Bayern das Potential Kirstens wirklich erkannt, hätten die damals schon "zugeschlagen".
    Ich glaube diese Behauptung, er hätte beim "BFC München" mehr Tore geschossen, kann man sehr schwer belegen. :naja:

(Gary Winston Lineker)

• natürlich kann man das schwer belegen, wie viele sachen :biggrin: aber er war ein torjäger und strafraumspieler und insbesondere zu hause ist bayern immer gezwungen das spiel zu machen, also wäre das seinen fähigkeiten entgegengekommen. aber seine fähigkeiten wurden ja auch in der nati unterschätzt, wo er nei wirklich ne richtige chance bekommen hat.
    und "bfc des westens" also ehrlich, mal bißchen mit der welt oder war mielke dort im aufsichtsrat? und zum rest...da frage ich mich denn wo die ganze erfolge herkommen, wenn das alles möchtegern fußballer sind.

• Bayern ist ein einziger Hort von Einzelgängern, Möchte-gern- Fußballern und Spielern, die im Leben nicht 36- Mio- Euro wert sind.

Ach ja?Dafür spielen sie aber ziemlich erfolgreich!Bei Real Madrid würde deine Behauptung eher stimmen,aber nicht bei Bayern.Was Ballack dort in 4 jahren verdienen soll,bekommt Beckham bei Real in fast 2 jahren,und wofür........?
    Dortmund hat jahrelang die höchsten Gehälter bezahlt,aber bei Bayern regt man sich auf,ich kann das nicht verstehen,sorry. :wink:
    Wer zahlen KANN,der darfs auch,sonst haben wir bald auch keine Chance gegen Isländische Mannschaften.... :rofl:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Bayern ist ein einziger Hort von Einzelgängern, Möchte-gern- Fußballern und Spielern, die im Leben nicht 36- Mio- Euro wert sind.

Ach ja?Dafür spielen sie aber ziemlich erfolgreich!Bei Real Madrid würde deine Behauptung eher stimmen,aber nicht bei Bayern.Was Ballack dort in 4 jahren verdienen soll,bekommt Beckham bei Real in fast 2 jahren,und wofür........?
    Dortmund hat jahrelang die höchsten Gehälter bezahlt,aber bei Bayern regt man sich auf,ich kann das nicht verstehen,sorry. :wink:
    Wer zahlen KANN,der darfs auch,sonst haben wir bald auch keine Chance gegen Isländische Mannschaften.... :rofl:

Nun, da Ihr mich hier alle "zur Sau" macht noch folgendes Statement:
    Die Bayern haben Geld. Korrekt!
    Damit kaufen Sie anderen Mannschaften Ihre besten Leute weg, siehe Leverkusen bzw. die Diskussion um Poldi, die vor kurzem gelaufen ist.
    Mir wird es müde, jedes WE die 1.BL anzuschauen, da ja eh Bayern vorne ist und man nichts gegen FCB oder BFC ("ein Wortspiel") sagen darf.
    Und sei mal ehrlich, ob ein Herr Ballack 9 Mio/Jahr wert ist, lass ich dahin gestellt. Über einen Beckham äußere ich mich erst gar nicht.
    Gib denen mal ne Schippe in die Hand, dass die arbeiten lernen. :cool:
    Und das mit den isländischen Mannschaften, nun gut, ich erinnere an das 0:0 gegen die Färoer- Inseln... =)

Im Grunde macht Herr Hoenes eine sehr gute und solide Arbeit.
    Und das die Ihre Wohltaten und Hilfeleistungen nicht so an die große Glocke hängen, ehrt den FCB.
    Jedoch ist am Ende der FCB in der Tab vorne und das erinnert mich an DDR- Zeiten. Serienmeister BFC - FCB.
    Ohne jetzt mit Herrn Mielke zu kommen...dieser Vergleich ist ad absurdum!

Ihr könnt mich strafen wie Ihr wollt, ich bleibe bei dieser Aussage !!! :!: :neutral:

(Gary Winston Lineker)

• du machst es dir zu einfach!!

1. ist bayern nie 10 jahre in folge meister geworden...ich glaube 3 x war das maximum.

2. entwickeln sich spieler bei bayern ja auch noch weiter, insbesondere ein podolski würde doch bei köln auf der stelle treten bzw. wieder absteigen.

3. hat es nichts mit bayern zu tun, sondern ist nun mal der lauf der dinge, dass der erfolgreichste und finanzstärkste club die besten möglichkeiten hat spieler zu holen. das ist in der vl nicht anders. bayern ist nunmal nr. 1 in deutschland. international gesehen können/wollen sie aber madrid oder chelsea insbesondere im finanziellen bereich nicht das wasser reichen.

mußt mal deine bayern-hass brille abnehmen, dann siehst du auch klarer 8)

• Zitat

Original von dastalent71
    du machst es dir zu einfach!!

mußt mal deine bayern-hass brille abnehmen, dann siehst du auch klarer 8)

Talent, in den Punkten 1-3 hast Du ja recht.
    Als Bayern- Hasser möchte ich mich aber nicht tetulieren lassen und auch nicht sehen, schließlich habe ich die Arbeit der Bayern und des Herrn Hoeneß gewürdigt.
    Ein Bayern- Hasser würde "Dich" (bitte allgemein sehen) in "Grund und Boden stampfen" und keine Kritik zu lassen.
    Der Stärkere gewinnt, dass ist nun mal leider so, aber dem Fußball in Deutschland ist das abtrünig.
    Man sollte sich nicht mit Real Madrid vergleiche, wohl wahr.
    Die leben alle auf Pump (Italien,Spanien etc.), wenn dort das deutsche Lizenzierungsverfahren eingeführt würde, au weja, daran möchte ich nicht denken...
    Von daher wird Bayern schon solide geführt. Da hat Hoeneß schon was auf dem Kasten...
    Zu FC Chelski äußere ich mich nur soweit, als das dort die Mio. verbraten werden, die dem verarmten russischen Volke zustehen. :naja:
    Aber das gehört nicht in diesen Thread... :!:

(Gary Winston Lineker)

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Das Talent hats fast alles gesagt,sehe ich genauso.Ein BFC-Vergleich stinkt hinten wie vorne.Zumal man auch die CL 2001 gewonnen hat,was Beweis für gute und solide Arbeit ist.Keiner wird gezwungen zum FCB zu gehen :!:
    Wenn die nicht beim FCB wären,dann wären sie im Ausland unter Vertrag.Siehe Ballack.....auch wenn er gehen sollte.Soll das der Sinn sein?Man sollte froh sein in der Liga wenigsten 1 Verein zu haben der in Europa auf Dauer war zustande bringt.

@ Legende

Wir strafen dich nicht ab. :wink:

• Na Jungs, nun kommt mal nicht vom Thema ab :wink:
    Gut,Müller und Streich waren zu Ihrer Zeit eben das Nonplusultra :ja:
    Aber es gaab doch noch andere " Bomber ", oder :?:
    Wenn ich z. B. an "Otze" Ordenewitz denke oder " Matze" Vogel,
    Löwe und Kühn aus Leipzig, man da gibt es doch noch mehr oder :?: :ja:
    weiter, weiter....

• Zitat

Original von Striker
    Manni Burgsmüller: 447 Spiele - 213 Tore.
    11 Jahre hintereinander in der Bundesliga 12 oder mehr Tore pro Saison.
    Das nenn ich stark. Leider nur 3 Länderspiele.

Jetz isser Held der Kreisklasse im TV.

Ja der Manni ist ein " Verückter" im positiven Sinne :!:

• Klaus Allofs war auch ein guter!hab aber leider keine Statistik parat!Aber er war ein richtiger Knipser zu guten Zeitpunkten.Sein Bruder Thomas war ja auch erfolgreich als Stürmer.

• Zitat

Original von Striker
    Manni Burgsmüller: 447 Spiele - 213 Tore.
    11 Jahre hintereinander in der Bundesliga 12 oder mehr Tore pro Saison.
    Das nenn ich stark. Leider nur 3 Länderspiele.

Jetz isser Held der Kreisklasse im TV.

Ja so mancher trug in der 1. BL schon eine Inventarnummer... =)

(Gary Winston Lineker)