hat yesilyurt nich vor 2-3 jahren mal angekündigt in 3-4 jahren zweite liga dort zu spielen ???
das wäre dann jetzt so ungefähr, hat ja fast geklappt
Poststadion
-
-
Mit der Tribüne und der "Gegengerade" sollen wohl am ende knapp 12000 Zuschauer hineinpassen.
Der "Wald" soll bestehen bleiben.Und fuer Sicherheitsspiele ist das Stadion sehr gut angebracht.Denn die Klinkergebaeude am Eingang sind ein Gefaengnis. -
wer spielt jetzt eigentlich im poststadion?
yesilyurt??
-
Yesilyurt und wohl Union 06 - beide Vereine haben dort auch ihre Geschäftsstellen.
Aber letztlich ist (und bleibt wahrscheinlich auch noch längere Zeit) das Poststadion eine Baustelle.
-
Die Tageszeitung hat sich da aber sehr schlecht informiert....
-
Tribüne und Oberrang Ostkurve.
Es hängen an den Eingängen übrigens Evakuierungsschilder aus, auf denen für Tribüne, Gegentribüne und Ostkurve aktuelle Angaben über die max. Zuschauer nach Baufertigstellung gemacht werden. -
Es hängen an den Eingängen übrigens Evakuierungsschilder aus, auf denen für Tribüne, Gegentribüne und Ostkurve aktuelle Angaben über die max. Zuschauer nach Baufertigstellung gemacht werden.Und wie sehen die max. Zuschauerkapazitäten für die einzelnen Bereiche aus?
-
Hab befürchtet, dass die Frage kommt. Wollte es eigentlich gestern nach Spielende abfotografieren, aber es war fast dunkel, regnete sauisch und die Tafel war auch tropfenbeschlagen ... kann ja jemand anders in Kürze nachholen ...
-
laut Stadionplan ca. 10 000 Zuschauer (denke aber erst wenn fertig ausgebaut), glaube Gerade, Tribüne und Kurve jeweils ca. 2000
auf dem Evakuierungschild muß ein Fluch sein, wollte auch ein Foto machen Batterie alle
-
Gegengerade Sitzplätze 4 mal 540 oder so ungefähr. Westkurve war glaub ich mit Null benannt (=Biotop).
-
TeBe sollte da wieder spielen, so wie es in den 20er Jahren war. Schließlich ist TeBe kein Charlottenburger Verein, sondern eigentlich aus Mitte, Prenzlauer Berg, Niederschönhausen, erst 1946 ging es nach Charlottenburg. Sogar die Geschäftsstelle des Vereins befand sich im Poststadion, sogar mit Vereinskneipe wenn ich mich nicht täusche.
Ich bin sicher, dass ein Umzug den Zuschauerzuspruch drastisch erhöhen würde, von 440 mindestens auf 529. -
TeBe sollte da wieder spielen, so wie es in den 20er Jahren war. Schließlich ist TeBe kein Charlottenburger Verein, sondern eigentlich aus Mitte, Prenzlauer Berg, Niederschönhausen, erst 1946 ging es nach Charlottenburg. Sogar die Geschäftsstelle des Vereins befand sich im Poststadion, sogar mit Vereinskneipe wenn ich mich nicht täusche.
Ich bin sicher, dass ein Umzug den Zuschauerzuspruch drastisch erhöhen würde, von 440 mindestens auf 529.TeBE ist gut aufgehoben, dort wo sie sind und wir wollen doch die kirche im dorf lassen!!!
BAK 07 geht in das poststadion, und so soll es sein!
-
Es hängen an den Eingängen übrigens Evakuierungsschilder aus, auf denen für Tribüne, Gegentribüne und Ostkurve aktuelle Angaben über die max. Zuschauer nach Baufertigstellung gemacht werden.Also ich war da im Januar 2007 !! arbeiten . Wenn ich Deine Fotos so anschaue , hat sich seit dem rein garnix getan.
-
aber zumindest ist auch nix kaputt gemacht worden
-
Ein Blick in die heutige BZ lohnt
TeBe bemüht sich ein reines Fußballstadion unter Einbezug der denkmalgeschützten Tribüne mit einem Fassungsvermögen von zunächst 16.000 Plätzen zu bauen. Die Planungen laufen seit zwei Jahren; gespräche mit dem senat sind positiv gelaufen; es wird auf eine Zusage des Bezirksamtes gewartet.
Die drei dort spielenden Vereine sollen weiterhin vor Ort bleiben können.
Da Willy Kausch wörtlich zitiert wird, gehe ich davon aus, dass es keine Luftblase ist
-
Warum wollt ihr denn ein neues Stadion? Ihr habt doch mit dem Mommsenstadion schon eins. Oder wollt ihr wieder näher zu euren Wurzeln im Osten?
-
Das lässt natürlich aufhorchen, gerade unter dem Eindruck des leidigen aktuellen Themas Alte Försterei.
Nehme aber an, das der Senat da finanziell nichts stemmen wird und muß, sonst wäre es auch nicht zu verstehen...
Ein reines Fußballstadion im Herzen von Berlin ist auf jeden Fall nicht uninteressant.Bain
-
Finanzierung über Investoren; Bankzusagen sollen existieren - laut BZ
-
geil ist ja die these eures users felix:
Zitathihi, wie geil ist das denn? hat die BZ doch nur gemacht, damit alle tebe-fans eine kaufen und sie mal wieder ausverkauft ist...
von 500 mehrverkauften zeitungen kann springer auch keine großen sprünge machen
ansonsten würde ich mich freuen, wenn da mal bewegung ins spiel kommen würde
würde ich mir mal wieder täbä reinziehen
-
so heißt der Artikel in der BZ...
Und da UNION den verlinkt hat, muss sich ja nicht jeder am Artikel Interesseirte auch nioch den Rest kaufen :-).
http://www.fc-union-berlin.de/…resseschau_detail&start=1