11. Spieltag

  • Liebe Gemeinde, wie wäre es denn, wenn wir auch mal nicht bloß Tips abgeben, sondern diese auch mal auswerten würden? Ist doch dann viel reizvoller. Vielleicht findet sich auch jemand, der sich die Arbeit mit der Statistik macht...


    HbG
    Jack

  • Hallo,
    das mit dem Tipspiel ist eine gute Idee. Ich habe einen Kumpel, der sich mit sowas beschäftigt und werde mich da mal dranhängen. Vielleicht gibt es schon am nächsten Spieltag ein Tipspiel :biggrin: ... kann es aber (noch) nicht versprechen!


    Gruß Max

  • Markranstaedt - Chemie2 war ganz lustig, waren so um die 30 junge Leipziger da, erste Halbzeit halbwegs vernuenftiger Support, 2. HZ gar nix mehr. Eintritt fuer den Grossteil der Chemiker gratis, verbunden mit nem kleinen Waldspaziergang...

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Bin heute zu hause, da es mir nicht besonders geht und morgen ein wichtiges Spiel ansteht. Hier die Ergebnisse vom MDR:


    BSV 68 Sebnitz - SV Naunhof 1:2 ( 0:1 )
    VfB Fortuna Chemnitz - FV Dresden 06 3:0 ( 1:0 )
    Dynamo Dresden II - FSV Zwickau 3:1 ( 3:1 )
    Dresdner SC - FV Dresden Nord II 1:1 ( 1:0 )


    Fazit: Tippen ist derzeit ein absolutes Glücksspiel. Erstaunlich die Sebnitzer: Kaum gewinnen sie auswärts, verlieren sie zu Hause. Vorn marschiert Zwickau nicht davon, hat aber auch keinen richtigen Verfolger. Und hinten sind Görlitz und Schiebock morgen im Zugzwang.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Jack
    Da sich ja der lustige Lurch nicht äußern wollte zu Kunig mach ich das mal.


    Also Kunig gehört zwar seid dieser Saison zum Kader der Ersten, kommt aber weder dort, noch in der Zweiten zu vielen Einsätzen...

  • 1.FC Dynamo Dresden II. vs. FSV Zwickau 3:1 (3:1)


    Die 2.Mannschaft unserer Goldfüße gewinnt das spitzenspiel gegen Zwicke mit 3:1! Alle Tore vielen im ersten Abschnitt! Insgesamt waren etwa 800-900 Zuschauer da, davon bestimmt die Hälfte aus Zwickau! Dynamo ging nach ca. 10 Minuten in Führung, un so ging es dann auch im 10er-Schritt weiter! Kurz vor der Pause machte Zwicke den Anschluss, was die Partie in Halbzeit 2 spannend hielt! In eben jenem verflachte das Spiel dann etwas, war aber nicht highlight-arm! Zwickau schoss ein Abseits-Tor (sehr fraglich) und Dynamo II. mit einem Freistoß, der an noch grade so an den Pfosten gelenkt werden konnte! Trotz des deutlichen Ergebnisses wäre ein Unentschieden verdient gewesen, da nicht wirklich eine Mannschaft groß besser war! Besonders geil waren heute die beiden Stimmungsblöcke, UD auf der einen, RK auf der anderen Seite! Hat Spass gemacht, zuzusehn und zuzuhörn! Besonderes Lob an den genial Trommler von den Rot-Weißen!

  • Da stimm ich dir zu steffen.Die liga istziemlich durchwachsen.Ständig überaschungen und ergebnisse mit denen keiner rechnet.Zwicke hätte sich heut absetzen können(zunindest leicht).Die ersten zehn minuten ein starkes spiel von uns,da hätten wir schon führen können.Aber dann kam und ging gar nix mehr bis auf den aunschluss durch fuchse.Dynamo besser in den zweikämpfen.Und dann noch die verletzung von fuchse.Erste grobe diagnose lautet Bänderanriss im sprunggelenk.Ist aber noch net gans sicher.Das heisst mindestens 6-8 wochen pause.Ist ein schwerer schlag grad jetzt wo das schwere pokalspiel beim Bfv ansteht und die sehr schweren spiele gegen markranstädt und sebnitz.Auf jeden fall hat das spiel heut gezeigt das es für uns ganz schwer wird.Nur gut das zur zeit irgend wie keine mannschaft konstant spielt.(ausser der DSC :rofl:)
    Erwähnen möchte ich heut noch die total schwache schiri leistung.
    Hilfe das ging gar net.Total überfordert der gute und ziemlich einseitig bei seinen komischen und verwirrenden entscheidungen.Wieso pfeiffen die alle gegen uns??Das soll aber net das schwache auftreten der mannschaft entschuldigen.
    Fazit:Übernächste woche wiedergutmachung gegen Markranstädt und den wieder über 400 Zwickauern in Dresden.
    Gute besserung an Fuchse.Werd schnell wieder fit wir brauchen dich fürs grosse ziel.Aber was solls,nächste woche sind die anderen stürmer gefordert.

  • Dresdner SC - FV Dresden Nord II 1:1 (1:0)


    Trotz 57 minütiger Überzahl im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt, gegen die 2. Mannschaft des FV Dresden Nord, konnte der Dresdner SC nur einen Punkt erkämpfen. Bereits in der 22. Minute erzielte Kapitän Nikica Maglica das 1:0 per Elfmeter, nachdem Tom Stephan im Strafraum zu Boden gezogen wurde. Nur sieben Minuten später dezimierten sich die Nordlichter selber, Eric Stritter sah nach einer Tätlichkeit an Daniel Bensch die rote Karte. Vor 120 Zuschauern zeigten die Schwarz-Roten danach eine ordentliche Leistung, schafften es aber trotz Überzahl nicht, eine ihrer guten Möglichkeiten zu verwerten. Nach der Halbzeit kündigte sich der Ausgleich durch die Nord-Offensive an, Rene Schildt erzielte nach Pass von Sebastian Rosse mit einem Schuss in Dreiangel das 1:1 (58. Minute). In der Schlussoffensive des DSC holte sich Maglica, vier Minuten vor dem Ende, wegen Meckerns seine zweite gelbe Karte ab und musste das Feld verlassen. Schiedsrichter Nixdorf verteilte in dieser Abstiegspartie 12 gelbe, eine gelb-rote und eine rote Karte.

  • LaLi - Tippspiel haben wir doch auf "unserer" Seite, meldet euch an, gründet ein oder 2 Teams, und versucht mich von der Spitze(der LaLi-Wertung) zu schubsen
    ihr könnt natürlich auch BuLi und Sachsenpokal tippen :smile:

  • Danke dir für die Info. Er hat ja ein paar Jahre bei uns gespielt. Im www hab ich nicht alle Spielberichte gefunden, und ihn selbst wollte ich nicht unbedingt fragen, ob er denn regelmäßig spielt (hatte schon die Vermutung :sad:).


    @ lustiger Lurch: Macht doch nichts.

  • Zitat

    Original von Steffen
    BSV 68 Sebnitz - SV Naunhof 1:2 ( 0:1 )
    VfB Fortuna Chemnitz - FV Dresden 06 3:0 ( 1:0 )


    Kann jemand bei den beiden Spielen etwas zu den Zuschauerzahlen und Gästeanhang etwas sagen?

  • ich hab echt keinen bock viel zu schreiben - deshalb nur das wichtigste ...


    bfv - kickers markkleeberg 0:3 (0:2)


    0:1 hensgen (16.)
    0:2 franke (37.)
    0:3 blümel (72.)


    marschner (bfv) verschiess foulelfmeter (63.)


    zuschauer: ca. 250 - davon vielleicht 10 erkennbare gäste ...


    niederlage geht wohl in ordnung. bfv wieder mit besetzungsproblemen und auch pech (2 mal torumrahmung, verschossener elfer). niederlage war aber auch verdient - den im spiel lief nicht viel zusammen. m'berg keineswegs überragend aber für den bfv in dieser verfassung hats halt gereicht. bin gespannt ob fred wonneberger hinschmeisst ... ich befürchte es fast. falls es wirklich so kommt sehe ich aber erst recht schwarz ... gute fahrt !

  • Copitz besiegt Görlitz mit 1:0
    Torschütze war Matthias Mauksch in der 68. Minute per Kopfball...


    340 Zuschauer , davon 23 Gäste sahen das Spiel..


    Glückwunsch von mir an die gesamte Mannschaft..
    Das war wichtig in Görlitz zu punkten....


    Ich sage einfach mal ironisch....jetzt sind es nur noch 6 Punkte zu Zwickau.....und der Tabellenführung :rofl: