11. Spieltag

• So, nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison leg ich gern noch eine Extra-Runde am Compi ein:

Görlitz - Copitz 0 : 1 (0:0)

Tor: Maucksch (68.) freistehend per Kopf nach Flanke von Bina, der zuvor von Krause bedient wurde.

Zu: 340, davon 23 Gäste (unter ihnen 3 verletzte Spieler, zahlreiche Familienangehörige und wir paar Fans, die immer fahren)

SR: Wehnert aus Haselbachtal kam mit einer Gelben Karte aus (Schubi vom VfL) und hatte wenig Arbeit.

Zum Spiel: Beiden Mannschaften merkte man die Tabellenposition an. Copitz trotzdem von Anfang an bemüht, das Spiel in die Hand zu bekommen. Spielerisch waren wir auf jeden Fall einen Tick besser als der Gegner. Einsatz, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten stimmten über 90 Minuten. Torchancen blieben jedoch Mangelware, der letzte Pass kam oft nicht an. Immer wieder neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Görlitz ebenso wie der VfL stark ersatzgeschwächt (Aussage der Einheimischen - bei uns fehlten u.a. nach wie vor Hartstock und Döschner in der Abwehr, Petrukhin letztmalig gesperrt). Gefahr für das VfL-Tor eigentlich nur bei den zahlreichen Standards. Im Kopfballspiel war Görlitz überlegen, nutzte diesen Vorteil jedoch nicht konsequent. Rautenberg heute ein sicherer Rückhalt. Beste Chance für Görlitz ein Kopfball an den Pfosten (62.), es war aber die einzige Gelegenheit aus dem Spiel heraus. Copitz wurde gefährlich, wenn aus einer leichten Konterstellung schnell gespielt wurde, so wie beim Torerfolg. Die Stationen lauteten Siebeneichler (der erneut stark spielte) - Krause - Bina (der seiner Topform nach wie vor hinterher läuft, aber im richtigen Moment da war) - Maucksch. Danach versäumten wir es, den Sack zuzubinden, Chancen waren vorhanden. Den ersten Saisontreffer von Auerswald verhinderte ein Görlitzer, der auf der Linie rettete. Bina spielte in einem Konter den besser postierten Schubi nicht an...

Fazit: Ein verdienter Sieg in einem durchschnittlichen Spiel, das vor allem von der Taktik geprägt war. Erstmals in dieser Saison blieb Copitz auswärts ohne Gegentor! Dem ersten Auswärtssieg folgte die Heimpleite gegen Schiebock, hoffentlich können wir gegen Dynamo 2 zu Hause nachlegen, allerdings wird dieser Gegner ungleich schwerer.
    In Görlitz ist die Fußballstimmung ziemlich am Boden (woher kenne ich das?), vor allem offensiv ging zu wenig.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Heimatsportfreund
    Schon wieder ne Niederlage für den BFV?! Un nächste Woche kommt Zwicke! Findet das Spiel im Wesenitzsportpark oder auf der Kampfbahn statt??? Glückwunsch noch nach Copitz zum Sieg in Görlitz!

Wesenitzsportpark vor 250 Zuschauern, darunter 200 aus Zwickau.
    In Bischofswerda herrscht Untergangsstimmung. Habe mich heute übers Spiel verteilt mit ca. 20 anderen BFV Anhängern angelegt. Da liegt was in der Luft. Falls Wonne jetzt geht, hat die Liga einen zweiten DSC. Gute Nacht.

• Das Problem ist, dass einige viele in Bischofswerda nur zum Fußball gehen, um gegen Mannschaft, Trainer und weiß ich wen zu pöbeln. Die warten dann alle auf den ersten Fehlpass um loslegen zu können. Richtig geil ist es natürlich nur wenn Schiebock verliert. Mit dieser Hoffnung kommt man schliesslich.
    Echt schlimm was hier teilweise abgeht.

edit: Dass die Mannschaft dann auch noch regelmäßig verliert tut natürlich sein übriges. :D

• @alle Schiebocker
    Kopf hoch! Man, vor drei Wochen in Copitz habt ihr noch richtig guten Fußball gespielt. Das kann doch nicht alles vorbei sein!
    Wir spielen bisher auch eine eher schwache Saison, unsere Mega-Turbulenzen hatten wir gerade erst. In dieser Situation muss dann erst mal die Einstellung stimmen. Das war bei Copitz in den letzten beiden Spielen der Fall (gegen zum Glück nicht so starke Gegner). Also, es kommen wieder bessere Zeiten!
    (ich gebe zu, das war ziemlich viel fürs Phrasenschwein).

Übrigens haben sich in Copitz vor zwei Wochen Mannschaft und Präsidium für den schon zurückgetretenen Trainer stark gemacht. Bisher mit Erfolg.
    Also, machts genauso: 1. Wonne tritt zurück, 2. er wird zum Weitermachen überredet, 3. er macht weiter, 4. dann gewinnt ihr zwei Spiele :D!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von DanielVfL
    Copitz besiegt Görlitz mit 1:0

340 Zuschauer , davon 23 Gäste sahen das Spiel..

He, was ist denn hier los. Keine standartmäßigen 250 Zuschauer ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @M&M
    Das Spiel war in Görlitz, da war die Kulisse eher unter Standard. Bei uns kommen vielleicht zum nächsten Heimspiel auch 340 Zuschauer - aber nur, wenn Dynamo 140 Leute mitbringt.

Daniel
    Schön, dass meine SMS-Informationn prompt hier landet. Dabei hab ich Dir doch gar nicht geSMSt ?(

Nick Hornby

• Naja die pöbelnden Opis hast du ja überall. Mal sehen wir ihr euch nächste Woche im Pokal präsentiert da der FSV ja auch stark dezimiert antreten muss. Aber nach Betrachtung von DD Nord II und DSC sowie diversen anderen Mannschaften sollte Schiebock mit dem Abstieg nich wirklich was zu tun bekommen...auch wenn halt immer logischweise die Tagesform entscheide.

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

• Meine Güte, unser Markkleeberger Ronny Franke entwickelt sich ja langsam zum Goalgetter. Schon wieder ein Treffer, und dass als Abwehrspieler... :D :D

Und jetzt sind es ja auch nur noch 10 Punkte bis zur Tabellenspitze sprich zum Aufstiegsplatz, da ist noch alles drin :freude: :freude: ... Mal sehen was jetzt im Pokal geht und dann gegen Aue II, nach zuletzt 3 Siegen in Folge dürfte da ja auch wieder das nötige Selbstvertrauen vorhanden sein.

Die Entwicklung beim BFV ist natürlich nicht schön anzuschauen - Vorletzter Platz und noch hinter Aufsteiger Naunhof :???: Hoffentlich wird das besser..

Gruß Max

• Ich habe die zwar nicht bekommen, aber es gibt ja auch noch andere Informanten...
    Und wenn der VfL auch noch gewinnt, dann geht das halt etwas schneller, und da habe ich einfach mal schnell die Infos ins Forum gesetzt....

Ich hoffe das es nicht alzu schlimm für dich ist, wenn ich etwas schneller war... :rofl:

Wir sehen uns gegen Dynamo, denn da hat die C-Jugend Spielpause....

• der fsv hat in dresden net nur drei punkte verloren... :sad:

ZWICKAU - Schock für den FSV! Nicht die jederzeit verdiente 1:3-Niederlage bei Dynamo Dresden II, sondern vielmehr die schlimme Verletzung von Torschützenkönig Axel Fuchsenthaler (bisher 11 Tore) bereitete Trainer Uwe Ferl gestern großes Kopfzerbrechen.
    Fuchsenthaler zog sich nach ersten Untersuchungen einen Bänderabriss im Sprunggelenk zu und wird längere Zeit ausfallen. „Ich wäre schon zufrieden, wenn er uns in der 2. Halbserie zur Verfügung steht“, klang Ferl wenig optimistisch. Auch Fuchsenthalers Sturmkollege Petr Nemec hat es böse erwischt. Eine acht Zentimeter lange Platzwunde ist das Ergebnis eines Kopfballduells.
    „Wir haben es verpasst, uns mit einem Sieg Luft gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen“, ärgerte sich Ferl, der mit seiner Mannschaft trotz der Niederlage Tabellenführer bleibt. Richard Hemmann (15.) und Robert Scannewin (31./36.) degradierten die FSV-Abwehrspieler zu Statisten, der Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Fuchsenthaler war zu wenig. Ferl: „Bis zum Saisonende werden fünf, sechs Mannschaften um den Staffelsieg kämpfen. Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns.“ S. Wutzler

quelle: chemnitzer morgenpost

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• SSV Markranstädt - Sachsen Leipzig II 1 : 1 400 50
    Wenn die 50 aus Markranstädt stammen, hat man dort den Begriff "Gäste" ja sehr löblich verwendet und scheint nicht allzu nachtragend zu sein ob des teilweise kostenlosen Zugangs des grün-weißen Nachwuchses. =)

• Zitat

Original von Steffen

Aue 2 - CFC 2 erst am Buß- und Bettag (16.11.) in Beierfeld!

In 4 Tagen findet nun dieses Spiel statt, kann mir jemand verbindlich sagen wo nun gespielt wird ? Eine Anfrage beim Verein des FCE blieb bis heute unbeantwortet :sad: Toller Service ...

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,