ZitatOriginal von BRB-Jörg
@ FCMAtze: Vor einigen Jahren war aber die Situation auch noch nicht so, dass man sich die Bundesliga als Ziel gesetzt hat. Damals wollte man z.B. mit dem Waldhof und/oder dem SV Sandhausen, dem VfB Eppingen, dem SV Sinsheim, VfB Leimen und der SG Heidelberg-Kirchheim einen regionalen Großverein bilden, und aus dessen Nachwuchs wollte man dann eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen, damals war aber weder von der 1. Bundesliga, noch einem neuen 30.000er Stadion die Rede. Was angesichts der Größe des rheinhessischen Wirtschaftsraums, Darmstadt, Worms und Mainz sind ja auch nicht weit, mit einem Scouting-System und einer über mehrere Standorten kontinuierlich aufgebauten Jugendabteilung auch nicht unmöglich gewesen wäre. Dass man die neuen Ziele nicht nur mit Hoffenheimer bzw. Sinsheimer Spielern erreicht, sollte klar sein.
Ich bleibe dabei, das Geld ist gut angelegt und da hat sich auch eine Menge getan. Ich habe den Ground schon 1998 gemacht, da war die TSG grad in der Verbandsliga Nordbaden. Es hat sich seit dem unendlich viel getan. War aber schon damals ein interessanter Verein mit einem guten Konzept. Das wurde bisher gut umgesetzt und hat im Laufe der Jahre immer weitere Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet. Und auch wenn ich solche Emporkömmlinge eigentlich nicht gutheiße - hier wurde was Gutes für die Region aufgebaut, und bis auf die Waldhof-Fans stehen die Leute in der Gegend auch dahinter. Davor kann man schon mal den Hut ziehen!
Also wenn 3000 und ein paar Hanseln für ein "dahinter stehen" stehen, dann weiß ich auch nicht. :naja:
Fakt ist und bleibt, ohne die Kohle wäre Hoffenheim weiter nur ein 6.-o. 7.-Ligist und das mal ein anderes Konzept mit Aufbau der Mannschaft durch Jugendspieler dahinterstand ist ja gut und Schön, nur ist es jetzt bei weitem nicht mehr so.
Da wird Geld ohne Ende reingehauen, um sich den Aufstieg mit erfahrenen ehemaligen Erstligaspielern zu erkaufen.
Und da kann der Hopp 10mal sagen er ist nicht wie Abramowitsch, dadurch wird seine Aussage auch nicht wahrer.
Es bleibt dabei, so ein Verein ist für mich das Allerletzte...