Esginga
Ich würde Dir zustimmen, wenn wie vor Ewigkeiten der Sport im Mittelpunkt stehen würde. Aber es geht in den oberen Ligen eben nur im Geld. Geld mit dem sich auch der FC Bayern München, der SV Werder Bremen oder der FC Schalke 04 den Erfolg kaufen. Denn wo würden die genannten Fußballkapitalgesellschaften stehen, wenn diese nur auf Spieler setzen würden, die die F- bis A-Jugend des eigenen Stammvereins durchlaufen haben?
Mit großen Kampagnen (z.B. Hertha hautnah, 100% Werder) versuchen die Fußballkapitalgesellschaften ihre Marktpositionen auszubauen und auch noch den letzten Anhänger, den letzten Kleinsponsor den „Provinzvereinen“ zu entreißen. Und nun schlägt halt mal ein „Provinzverein“ zurück. Die TSG ist genau das, was der Profifußball verdient hat.
Aber mal ganz davon abgesehen, hätte ich zudem Thema noch eine Frage. Wenn ich durch Fleiß und gute Ideen zu einem größeren Vermögen kommen sollte, dürfte ich dann meinen Verein samt Stadion sanieren und vielleicht ein paar gute Spieler finanzieren oder wäre ich dazu verpflichtet, mein Geld in eine etablierte Fußballkapitalgesellschaft zu stecken?