9. Spieltag + Mitfahrgelegenheit gesucht

  • dsc - zwickau 0:6


    zwickau hätte es auch zweistellig machen können. nach 20 minuten stand es schon 0:2. danach nahmen die gäste schon 2 gänge raus und auch der dsc kam ein paarmal harmlos vors tor. zwickau hatte das aber jederzeit im griff. kurz vor der halbzeit dann auch noch 2 gastgeschenke. bei beiden gegentoren hatten dsc-abwehrspielern den ball im eigenen strafraum verloren und die zwickauer mussten nur noch einschieben. so gings auch in der zweiten hälfte weiter. zwickau wie im training. dsc nur ein paarmal vorm tor. noch zwei tore, wobei besonders das letzte wirklich sensationell rausgespielt war. überragend für mich wieder axel fuchsenthaler. ich glaube der typ könnte sich auch in der regionalliga behaupten. dsc ohne chance, sehe schwarz für den klassenerhalt.


    320 gäste bei insgesamt knapp unter 500 zuschauern, wobei sicherlich ne menge dynamos im gästeblock standen. die paar dsc-aktiven in den ersten minuten mit sehr guter stimmung (respekt). danach wurde es ruhig und in der zweiten halbzeit ging es aus frust nur noch ein paarmal gegen den eigenen verein bzw. die mannschaft. hoffe mal es hat zum schluss nicht noch reibereien mit den eigenen ordner (hab durch zufall so ein gespräch mitbekomen)


    die zwickauer in der ersten häflte mit guter stimmung. aufgefallen ist aber, dass nru die 50 rk-leute singen - der rest war ziemlich ruhig. so richtig doll laut wurde es also nicht. ich will hier aber nicht falsch verstanden werden - für landesliga-verhältnisse war das immernoch sensationell. insgesamt war es aber deutlich schwächer als der auftritt vor ein paar wochen in biw !

  • VfB Fortuna Chemnitz - CFC II 2:0 (0:0)



    Tja, was soll man da sagen... Erste Halbzeit waren wir besser, hatten das Spiel unter Kontrolle, jedoch gab es keine zwingenden Chancen. Jazwinski mit zwei Distanzschüssen setzte einige Zeichen Richtung Tor, das war's.
    Halbzeit zwei begann ganz gut, in der 52. min wird Hänel mit dem ersten guten Angriff über Links geschickt, trifft aus spitzem Winkel aber nur den Pfosten.
    Und alte Fußballweisheiten bewahrheiten sich immer dann, wenn man es am wenigsten braucht: Wenn du deine Chancen nicht machst, bekommst du einen rein -> 54. min, Flanke aus dem rechten Halbraum und Ex-CFC-Kicker (Aber das trifft ja auf ca. 80% aller Fortunen zu...) Steffen (Oddsett) Karl netzt aus Nahdistanz ein. Neidlos muss man sagen, es war ein schönes Tor.
    Danach kamen wir aus dem Tritt, Fortuna verdiente sich die Führung mehr und mehr, konnte aber nicht nachlegen.
    So vegab man einen Konter kläglich, als man anstatt dem leeren Tor aus Nahdistanz nur den Pfosten traf.
    Gegen Ende drückten wir etwas mehr, hatten mehrere Chancen (Illing, Vogel), jedoch verhinderte VfB-Keeper Feist mehrfach gut.
    Zwei Minuten vor Schluss konterte die Fortuna ein letztes mal und konnte diesmal die Chance nutzen: 88. min 2:0 durch Dittrich.
    Auf Grund der Schlussphase ein unverdienter Sieg.


    Insgesamt ein Spiel auf schwachem Niveau, wobei genau vier Leute herausragten: Bei den Gastgebern Steffen Karl und bei uns Keeper Sommerfeldt sowie Steffen Vogel (muss sich nach mehreren Blessuren erst wieder oben ran kämpfen) positiv - und Schiedsrichter Schönborn (samt Assistenten) negativ...
    Ich bilde mir eigentlich ein auch bei Spielen des eigenen Vereins einigermaßen neutral zu bleiben, aber dieser Mann hat in der Landesliga nichts verloren!


    Ach ja, die Zuschauerzahl... ist bei Fortuna so eine Sache. Auf dem Formular stand 285 - jeder, der vor Ort war würde maximal 150 sagen :nein:
    Gäste (wenn man das bei dem Spiel überhaupt trennen kann) würde ich eigentlich 30 schätzen - aber ausgehend von der Gesamtzuschauerzahl auf dem Formular korrigiere ich dies auf 60! :-P

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Hm, unser Ergebnis tut mal wieder richtig weh, mehr muß ich jb1 nicht hinzufügen (Außer daß die eine erwähnte Furth-Chance nicht am Pfosten, sondern an der Netzstange landete!).
    Schiri Schönborn sollte wirklich so langsam mal nachdenken, ob Landesliga nicht zu schnell für ihn ist, so was unsicheres hat man lange nicht gesehen, und ich kenne ihn nun auch schon paar Jahre...
    Aber wie ich das Bewertungssystem für die Schiris so kenne, wird es völlig überraschend mal wieder welche treffen, die besser waren...
    Möchte aber noch betonen, daß wir an der Niederlage mit unserer pomadigen Spielweise selbst schuld sind.


    Steffen hat mir geschrieben, daß Pirnas Trainer Trautmann unmittelbar nach der 1:6-Schlappe vor der Mannschaft seinen Rücktritt erklärt hat - aber dazu wird sich Steffen sicher noch in der nächsten Zeit selbst zu Wort melden.

  • Wow... echt überraschende Ergebnisse in der LaLi!


    Ich bin besonders auf den Bericht vom Steffen gespannt, un was an der Sache dran is, dass der Trautl zurückgetreten sein soll ...


    Beim Sportclub is wohl schon alles verloren, Absteiger Nr. 1 steht damit höchstwahrscheinlich fest!


    Laubegast mit Sieg in Sebnitz, Respekt! Wie war das Spiel?


    Dynamo II. wieder verloren, hat jemand das Spiel gesehn?

  • Dresdner SC - FSV Zwickau 0:6


    Klar mit 6:0 hat der FSV Zwickau den Dresdner SC vor 585 Zuschauern, darunter 425 Gäste, im Heinz-Steyer-Stadion besiegt. Die Gäste aus Westsachsen von Beginn an spielbestimmend, doch bis zur 16. Minute standen die Schwarz-Roten in der Abwehr sicher. Nach einem klugen Pass von Tom Schmidt stand David Mydlo in der 16. Minute frei vor Felix Gottschalk und verwandelte zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Axel Fuchsenthaler zum 2:0 ins lange Eck. Wiederum Fuchsenthaler traf in der 42. Minute zum 3:0, nachdem die DSC-Abwehr den Ball im eigenen Strafraum verloren hatte. Eine Minute vor der Pause traf Ex-DSC’er René Troche zum 4:0 Halbzeitstand. Nach Freistoß von René Troche erhöhte Alexander Köcher per Kopf aus Nahdistanz zum 5:0 (53. Minute). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Petr Nemec in der 70. Minute, nachdem er die DSC-Abwehr und Torhüter Felix Gottschalk ausspielte und zum 6:0 Endstand einschob.


    www.dsc-fussball98.de


    Die richtigen Zuschauerzahlen lauteten dabei (im Stadion falsch durchgesagt): 585 Zuschauer, darunter 425 Gäste (Respekt!)

  • Zitat

    Original von jb1
    VfB Fortuna Chemnitz - CFC II 2:0 (0:0)


    Ach ja, die Zuschauerzahl... ist bei Fortuna so eine Sache. Auf dem Formular stand 285 - jeder, der vor Ort war würde maximal 150 sagen :nein:
    Gäste (wenn man das bei dem Spiel überhaupt trennen kann) würde ich eigentlich 30 schätzen - aber ausgehend von der Gesamtzuschauerzahl auf dem Formular korrigiere ich dies auf 60! :-P


    lt. http://www.vfb-fortuna-chemnitz.de/ waren es ca. 200 Zuschauer... warten wir mal ab was am Montag in der Zeitung steht.

  • Am Montag in der Zeitung wird 285 stehen. Entscheidend für die offiziellen Zahlen (die auch vom Verband geführt werden) ist das Spielformular. Gewöhnlich wird von einem Vertreter des Heimvereins dem SR mitgeteilt, was dieser draufschreiben soll.
    Bei unserem gestrigen Spiel war ich auch mehr als ein bißchen überrascht, was da drauf stand. Hätte auch eher 150 für wahrscheinlich gehalten, bei etwa 30 - 35 Gästen.

  • Hat der Server oder wer auch immer seinen Streik also beendet, ich bin wieder drin! Mein Bericht steht seit zwei Stunden, einige warten ja schon gespannt.


    Hier zunächst das korrigierte Endergebnis aus Aue:
    Aue 2 - Pirna 22 : 27! Nachzulesen im MDR-Videotext Seite 268, allerdings geht es da um Handball und Lok Pirna. Immerhin ergibt das in der Gesamtwertung ein Unentschieden...


    Beim Fußball hieß es Aue 2 - Copitz 6 : 1 (4:0) in Beierfeld


    Zu: etwa 130 bis 140, davon 8 Gäste.


    SRin: Schneider ohne Probleme, ein zwei Karten zu viel (hier "gewann" Copitz mit 4:2)


    Tore für Aue in den Minuten 10, 21, 30, 36, 54 und 68. Sechs verschiedene Schützen, davon dreieinhalb Kopfballtore. Ehrentreffer Robert Krause (84.), ebenfalls per Kopf.


    Zum Spiel gibt es nicht szu sagen, was man dem Ergebnis nicht entnehmen kann. Aue mit einer grundsoliden Leistung gegen eine überforderte Gäste-Elf. Mit Uxa, Hartstock und Döschner fiel die komplette Abwehr aus, da war eine Niederlage einkalkuliert. Aber bitte nicht so! Lediglich Maucksch als Libero und Robert Krause hatten Landesliga-Format.
    Was fiel auf? Aue in grünrot wie einst die Magdeburger Handballer. Ein Lattentreffer nach vier Minuten, ein weitere beim Stande von 6:0. Im Schnitt waren die Auer Spieler einen Kopf größer als unsere. Deshalb drei Kopfballtore sowie das 3:0 als "halbes", weil Raute einen Kopfball noch abwehren konnte, der Nachschuss aber saß. Raute hielt noch einige Dinger, war aber im Herauslaufen gewohnt unsicher.
    Völlig unnötig aus Auer Sicht bei klarer Führung einige Foulspiele gegen Robert Krause und der zweimalige Versuch, Elfmeter zu schinden.


    Unmittelbar nach Spielschluss gab Trainer Andreas Trautmann vor der Mannschaft seinen Rücktritt bekannt. Damit kam er wohl der Vereinsführung (die durch Abwesenheit glänzte!) zuvor und nimmt den Beteiligten die Ausreden.


    Ich danke "Trautl" für 128 Punktspiele als verantwortlicher Trainer (von denen ich 123 gesehen habe) mit 72 Siegen, 31 Remis und 25 Niederlagen (davon zuletzt ein paar zuviel). Dazu kommen zehn Pokalspiele, bei denen der Sieger sechsmal Copitz hieß.


    Was in der jüngsten Krisensituation auffiel: Ohne ihren verletzten "Leitwolf" Uxa und mit einem indisponierten Bina ging die Tschechen-Fraktion total unter. Leider hatte "Trautl" auch personell keine Alternativen.


    Jetzt muss sich die Mannschaft endlich zusammenraufen, schließlich ist nächste Woche Abstiegskampf gegen den DSC angesagt. Zumindest das müsste in Copitz jeder begriffen haben. Den DSCern sollte das gestrige Ergebnis von Neugersdorf Mut machen, ich halte etwas Ähnliches in Copitz für möglich - wenn die Einstellung beim VfL wieder nicht stimmt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Also inhaltlich muss ich Steffen zustimmen. Nur in einem Fall ist noch eine Korrektur angebracht : Wir "gewannen" 5:2 nach gelben Karten. Ja Steffen, manchmal ist es doch nützlich während des Spiels eine Statistik zu führen. =)
    Andreas Trautmann bleibt dem VfL hoffentlich erhalten, wenn auch leider nicht mehr als Trainer der ersten Mannschaft. Ich wünsch ihm jedenfalls für die Zukunft alles Gute und sage Ihm an dieser Stelle vielen Dank für die in der Vergangenheit geleistete gute Arbeit.

  • Zitat

    Original von Ole
    @Mod
    diesen thread bitte dahin verschieben wo er hingehört 9.Spieltag...Zwickauboy die nase muss lernen


    Ist geschehen !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,