Mich würde mal interessieren warum die beiden Chemnitzer(Jack und nb1) Chemnitzer FC II als ihren Verein dastehen haben und nicht zur ersten Vertretung gehen ???
9. Spieltag + Mitfahrgelegenheit gesucht
-
-
Zitat
Den DSCern sollte das gestrige Ergebnis von Neugersdorf Mut machen
...hehe, der Witz war gut!Zitatschließlich ist nächste Woche Abstiegskampf gegen den DSC angesagt
Ja, aber keine Angst, nach dem Spiel gegen uns habt ihr zumindest wieder ein ausgeglichenes Torverhältnis und 3 Punkte mehr auf dem Konto! -
per SMS die nächste Katastrophe:
Bischofswerda - Nord 2. 1:2 -
Zitat
Original von will.i.am
Mich würde mal interessieren warum die beiden Chemnitzer(Jack und nb1) Chemnitzer FC II als ihren Verein dastehen haben und nicht zur ersten Vertretung gehen ???Wer sagt denn, dass ich nicht zur ersten Vertretung gehe?
Ich für meinen Teil will mich hier mit Fußball auf Landesebene und darunter beschäftigen. Und da unsere Erste nicht so weit unten rumgurkt wie eure, steht bei mir als Verein eben CFC II - das passt einfach besser hier zu diesem Forum (Sachsen).
Und wieso steht bei dir eigentlich ein Verein, den es seit 15 Jahren, unter diesem Namen, nicht mehr gibt?
Nur interessehalber: Bist du überhaupt so alt, dass die BSG live hast spielen sehen? -
bfv - dd-nord II 1:2
war wirklich ne katastrophe. führung für den bfv bereits nach 4 minuten durch foulelfmeter (marschner). danach der bfv besser - trifft aber das tor nicht. ausgleich kurz vor der pause durch ein eigentor von hossmang - ganz übel. danach lief beim bfv nichts mehr. siegtreffer durch rosse in der 55. bfv in der zweiten hälfte nur mit zwei guten chancen. ansonsten dd sogar besser ! am ende nichtmal unverdient der auswärtssieg. wäh. beim bfv dazu noch zwei verletzte spieler (jaworski, herrmann).
ca. 200 zuschauer - davon vielleicht 10 aus dd !
-
Außerdem
Naunhof - Markkleebwerg 0:2 und
Görlitz - Chemie Leipzig 2. 0:0.
Damit hat Copitz sogar den 10. Tabellenplatz behauptet. Fakt ist, hinten sollte man noch keine Mannschaft abschreiben (außer vielleicht dem DSC, von dem das ja die eigenen Fans am lautesten behaupten). Görlitz steckt auch so langsam in der Krise. Keine Angst, in zwei Wochen kommt Copitz als Aufbaugegner! -
Erstmal Auswärtssieg in Zwickau!
-
Ich hasse Fußball!
Wie kann man gegen eine Zweite verlieren, deren Erste gestern gegen NEUGERSDORF 0:3 verlor?
Ich weiß, Quervergleiche stinken. Aber normal kann das nicht sein.
Das erste Heimspiel in dem gepunktet werden muss und dann...
da bin ich doch zum zweiten Mal in meinem Leben froh ein BFV- Spiel nicht gesehen zu haben. -
SV Naunhof 1920 - Kickers 94 Markkleeberg 0:2 (0:1)
0:1 21.min Blümel (FE)
0:2 77.min FrankeVerdienter Sieg der Kickers gegen erschreckend schwache Naunhofer.
Trotz einer leichten Steigerung zum Laubegastspiel wirkt die Mannschaft weiterhin vollkommen verunsichert.
Ich habe noch immer keine Erklärung, wie eine nahezu unveränderte Mannschaft innerhalb von 5 Monaten das Fußballspielen verlernen kann.
Mann hat, wie schon in den ersten Spielen, permanent das Gefühl die Truppe spielt das Erste mal zusammen.Fazit:
Verdammt harte Saison für Beide.
Naunhof in dieser Form Abstiegskandidat - Kickers wird es schwer haben das untere Tabellendrittel zu verlassenZuschauer: ca. 150 davon ca.30 Markkleeberger
-
also ohne hier nach ausreden zu kramen aber nord II war heute wohl eher die zweite garnitur der oberliga mannschaft...
mit schildt, härtig, dietze, rosse, petzold, hecht und islamovic standen gleich 7 vom oberliga-kader im aufgebot, bis auf islamovic sogar 6 in der startelf.
-
Die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Aber langsam ist es nicht mehr nur peinlich, langsam wird der Sargdeckel zugemacht.
Sicher hatte keiner große Erwartungen. Aber dass man sich schon wieder ein halbes dutzend einschenken lässt, ist schon derb. Zwickau spielte ganz locker auf und die ersten Tore waren die reinste Selbstverständlichkeit. So richtig mochten sich die Gäste kaum drüber freuen, zu deutlich beherrschten sie die Szenerie. Es hätte gewiss auch zweistellig ausgehen können, dankenswerterweise spielte der FSV aber nur im 1.Gang.
Auf der Heimseite hatte man sich anfangs nochmals zusammengerottet und supportete die ersten 20 Minuten. Für diese Saison und unsere Probleme (soweit dieses Wort die allgemeine Lage überhaupt noch umschreiben vermag) sicher nicht schlecht, aber im Vergleich zu manchem Spiel der vergangenen Saison nicht mehr als magere Durchschnittskost, was Qualität und Quantität angeht. Ungefähr noch 150 Zuschauer (laut off. Zahl 160 Leute) hatten sich auf die Heimseite verirrt, niemand davon wusste wohl warum er überhaupt noch da war. Im Gästeblock hatten sich 425 Zwickauer inkl. DD-Anhang (ca. 60) breit gemacht. Über die gesamten 90 Minuten zog RK sein Programm durch. Rein melodisch muss man dem ganzen zugegebenermaßen Respekt zollen. Zwickau hebt sich damit doch klar vom sonstigen "Einheitsbrei" (ohne dies schlecht zu reden) ab. Aber bis auf die Uffta nach dem Spiel konnte man kaum den ganzen Block zum Mitmachen bewegen. Es sang halt meist nur der Harte Kern. Meines Erachtens wäre da u.a. etwas mehr Abwechslung gut gewesen.
Auf Heimseite ging dann verständlicherweise gar nix mehr. Zu diesem Grauen kann man eben einfach kein schönes Gesicht mehr machen. Jeder vom Kern weiß wie es steht und für nahezu jeden wäre ein Neuanfang in Liga 10 eine Erlösung. Das sagt doch eigentlich alles. Der DSC-Clan steht wohl vor der härtesten Zerreißprobe seit Bestehen. Eine MV ist beantragt. Der damit verbundene x-te Satzungsverstoß steht wohl bevor. Die Frage ist nur, ob man sich das diesmal noch gefallen lässt. Ich glaube nein, denn es gibt einfach keinen anderen Weg mehr. Jeder Tag, jede Stunde, ja jede Sekunde wo es so weitergeht wie bisher, ist verlorene Zeit. Was haben wir zu verlieren. Nix. Der Patient ist bereits tot. Ein letzter, aber wirklich absolut letzter Wiederbelebungsversuch könnte das zukünftige Schicksaal bestimmen. Also werte Herren Hiller, Engst und Hadwiger. Ihr habt den Antrag. Ihr habt die Satzung. Ihr könnt lesen. UNVERZÜGLICH. Die Uhr tickt. Noch 15 Tage maximal. Sonst könnte es wohl sein, dass so mancher unbequeme Fragen stellt, unbequeme Dinge macht. Ihr werdet sagen: Nur miteinander geht's. Genau. MITEINANDER. Nehmt euch dem an. Aber Zusehen ist hier einfach nicht mehr unmöglich. Der Verein geht langsam aber sicher zu Grunde. Ohne uns! Wisst ihr wie es im Moment wohl den meisten geht? So als würde man jedem der letzten treuen DSC'er langsam das Herz rausreißen, aber nur ganz langsam, ohne dass dies ein Ende zu nehmen scheint... Aber das machen wir nicht mehr mit. Die Zeit ruft nun wirklich nach einer Entscheidung. Und ich hoffe nur, dass sich dies auch jeder von den Verblieben zu Herzen nimmt, denn so weiterwurschteln geht einfach nicht mehr. Egal, auf welche Ideen man vielleicht kommen mag, dies ist alles nur reinste Makulatur (oder gar noch größerer Unfug), die Gesundung beginnt immer im tiefsten Inneren. Und wir können UNSEREN DSC nur GEMEINSAM retten. Also fasst euch noch ein letztes mal ein Herz und KÄMPFT mit.
JETZT ERST RECHT!!!eenergy
-
Zitat
Über die gesamten 90 Minuten zog RK sein Programm durch. Rein melodisch muss man dem ganzen zugegebenermaßen Respekt zollen. Zwickau hebt sich damit doch klar vom sonstigen "Einheitsbrei" (ohne dies schlecht zu reden) ab. Aber bis auf die Uffta nach dem Spiel konnte man kaum den ganzen Block zum Mitmachen bewegen. Es sang halt meist nur der Harte Kern. Meines Erachtens wäre da u.a. etwas mehr Abwechslung gut gewesen.
ist ne stilfrage. am anfang machten doch paar mehr als nur rk und hrk mit, danach immer weniger. und bevor ich irgendwelchen 35jährigen permanent auffen sack gehe, ich ziehe ich lieber mein eigenes ding durch. sprich wir unterstützen zwickau eben dann mit unserer mentalität. wäre auch sinnlos sich nach solchen leuten zu richten, denn nächste woche gegen görlitz stehen wir wieder mit den altbekannten 100 leuten im heimblock.
-
Kannst du mal bitte die gesamte Aufstellung des FVN posten?Leider war ich diesmal nicht live vor Ort. Trotzdem, bei denen gehts rapide bergab.die erte hat wieder verloren und die jugend auch schon wieder.
-
Zitat
Original von jb1
Wer sagt denn, dass ich nicht zur ersten Vertretung gehe?Ich für meinen Teil will mich hier mit Fußball auf Landesebene und darunter beschäftigen. Und da unsere Erste nicht so weit unten rumgurkt wie eure, steht bei mir als Verein eben CFC II - das passt einfach besser hier zu diesem Forum (Sachsen).
Und wieso steht bei dir eigentlich ein Verein, den es seit 15 Jahren, unter diesem Namen, nicht mehr gibt?
Nur interessehalber: Bist du überhaupt so alt, dass die BSG live hast spielen sehen?Mein geschriebenes war keinerlei Kritik an euch! Ich wollte eigentlich nur Gründe wissen warum ihr nicht nach Erfurt gefahren seid! Ich hätte Gründe alla „ich fahr nie auswärts mit“; „Mein Bruder spielt in der zweiten“ oder „Die Erste besteht zu 90% aus Rasenkaspern(du magst mir dieses Wort verzeihen)“ erwartet! Es schien mir so als ob du die Zweite bevorzugst und wenn das so ist dann zoll ich dir ja auch Respekt dafür. Ich persönlich schaue mir unsere Zweite auch gelegentlich an.
Mir ist es übrigens nicht bewusst, dass ich die BSG mal spielen gesehen habe. Kann sein das mich mein Vater mal mitgenommen hat, ich jedoch als kleiner Bub mehr an seinem Hosenbein gespielt habe als auf den Rasen geschaut habe. Sachsenring Zwickau steht sicherlich für Erfolg. Daher ist es meinerseits eine kleine Hommage an das damals geleistete. Es ist vielleicht auch eine kleine Sehnsucht in mir nach besseren Zeiten. Wenngleich ich unseren Verein nie in der BuLi sehen will. Eure Liga (also ich mein die Liga eurer ersten Fraktion) ist eigentlich die Liga die bei mir am meisten Reiz versprüht. -
Zitat
Original von wEbkAOS
lt. http://www.vfb-fortuna-chemnitz.de/ waren es ca. 200 Zuschauer... warten wir mal ab was am Montag in der Zeitung steht.
Original von Jack
Am Montag in der Zeitung wird 285 stehen.Na, genauso ist es gekommen
-
Zitat
Original von will.i.am
Mich würde mal interessieren warum die beiden Chemnitzer(Jack und nb1) Chemnitzer FC II als ihren Verein dastehen haben und nicht zur ersten Vertretung gehen ???So, nun will ich auch noch eine Antwort dazupinseln... Zuerst - ich gehe auch zu unserer Ersten, allerdings nur, wenn es die Zeit erlaubt.
Und da ich im Nachwuchsbereich mitarbeite (nicht nur bei der II.), ist das halt relativ selten.
Irgendwer spielt meistens zeitgleich. Vor Jahren war ich auch noch bei den Auswärtsspielen der Ersten dabei, aber dafür reicht die Zeit nun überhaupt nicht mehr. -
Hallo,
von 3 Spielen benötige ich noch die Zahlen, evtl. hat jemand eine Zeitung bei der Hand oder war vor Ort. Ich konnte bis jetzt nichts finden.Wieivele Zuschauer waren vor Ort?
Erzgebirge Aue II - VfL Pirna Copitz
Dynamo Dresden II - SSV MarkranstädtWaren Gäste aus Leipzig anwesend?
Gelb Weiß Görlitz - Sachsen Leipzig IIDanke.
-
unsere sächsische zeitung meint:
aue - pirna 180 zuschauer
dynamo - markranstädt 120 zuschauer -
-