• Große Ausschreitungen durch Schiebock-Mob in Pirna-Copitz


    Ne, ne ist nur Spaß. Wenn das Spiel schon nicht zum lachen ist - zumindest für uns Anhänger des VfL - dann muss man sich eben mal so abreagieren.


    Die Schiebocker waren würdige Gewinner, daran kann man nichts deuteln, der VfL verlor leider mehr als verdient. Das einzige, was man den Schiebockern vorwerfen konnte, das war dass sie ihre Chancen nicht konsequenter nutzten. Doch in der 21. Minute traf Hagen Lein zum 0:1.
    Schiedsrichters Thomas Zeuge aus Dresden pfiff vielleicht etwas kleinlich, an seiner Kartenverteilung gab es trotzdem nichts auszusetzen. Der in der 8. Minute für den verletzten Silvio Köhler eingewechselte Schiebocker Matthias Jäger erhielt in der 39. Minute :gelbekarte:, weil er den Ball einfach nicht liegen lassen konnte obwohl der Schiri Freistoß für Copitz gepfiffen hatte. Sicherlich eine harte, aber vertretbare Entscheidung, genauso wie :gelbekarte: :rotekarte: eine Minute später, als er Foul spielte. Aber wer sich nicht mal eine Minute merken kann, dass er verwarnt wurde, der verdient sie schon für so viel Blödheit.
    Vier Minuten nach der Pause verwandelte Adam Jaworski einen Freistoß direkt zum verdienten 0:2.
    In der 58. Spielminute griff der Schiedsrichter zur :rotekarte: und verwies nach einer Tätlichkeit - so wurde uns zumindest glaubhaft von Anhängern beider Teams versichert - Vyacheslav Petrukhin (VfL) vom Platz. Es gab auch keinerlei Proteste dagegen, nicht mal vom Sünder selbst. Damit war der Vorteil der Schiebocker in Unterzahl spielen zu dürfen - der VfL spielt gegen dezimierte Gegner immer schlechter bzw. wenn er selbst in Unterzahl ist immer ein paar Klassen besser - wieder hinüber. Aber auch das half nichts. Es blieb bei der leider verdienten Heimniederlage.


    Glückwunsch den Siegern und ihren zahlreichen mitgereisten Fans !

  • packendes spiel, tolle stimmung, dramatik pur


    der fsv mit den klaren chancen, aue ballsicher aber irgendwie nicht gefährlich genug um unsere (heute wirklich) sichere abwehr zu knacken


    bei aue waren mikolajczak und tchipev dabei, letzterer sah in der schlussphase gelb/rot, da war der fsv aber schon gut 20 minuten in unterzahl, da auch kubik gelb/rot sah (diese entscheidung von schiri nixdorf war jedoch ganz schön hart);


    Troches Tor fiel als Aue in der Vorwärtsbewegung war und Kubik einen Ball abfing und urplötzlich 4 FSV Spieler vorm Auer Keeper waren;


    nach 89 Minuten fast die Entscheidung, doch Troche verschießt einen Foulelfmeter


    aue erst in der nachspielzeit mit einer klaren chance, doch Kögl rettet auf der Linie

  • Also das is ja en total verrückter Spieltag in der LaLi ...


    Glückwunsch an Sebnitz zum Sieg, aber doch bitte nich gegen Dynamo :abgelehnt: Wer hat die Tore gemacht? Wie war das Spiel?


    Glücknwunsch auch nach Zwickau, zum einen für den Sieg, zum anderen für die überragende Zuschauerzahl! Wieviele Auer waren ungefähr da? Wie war die Zwickauer-Stimmung? Gabs ne Derby-Choreo?


    Laubegast mit Sieg in Markkleeberg, un Nord II. schlägt die bisher nich schlechten Fortunen aus Chemnitz ... Respekt

  • Zitat

    Original von BSV III.
    1. FC Dynamo Dresden II. - BSV 68 Sebnitz 0:3


    Ich glaub ich geh kaputt hier ...
    :schal1:


    aber hallo, ich auch !!!!!!! (muss mir erst mal eins zur beruhigung gönnen)


    ...hab es grad bei mdr text gelesen. kann bitte ganz dringend jemand berichten


  • Ja es gab Derby Choreo ...in Form von Leuchtspuren die auf Rasen und Ränge gegen den Zwickauer Anhang flogen ...Steinehagel ...zu guter letzt haben die "Fans" des A** Volks auch noch gedacht die Sitzbänke rauszureißen und auf den Platz werfen zu müssen ...auf unsriger Seite ging es auch fein ab ...Banner und Schals des Gegners wurden fein abgefackelt ..feines Derby eben *gg


    fast vergessen ...geile Stimmung und von A** ca. 600 .

  • Chemie II - DSC


    ganz locker herausgespieltes 3:0 für die heimelf, auch wenn 2 tore durch profis fielen. Chemie zwar ziemlich dünn, aber der sportclub hatte nie den hauch einer siegchance, ich glaub einen gefährlichen angriff gesehen zu haben.


    Zuschauer ca 100, davon gut 30 Gäste, die nicht den tollsten tag hatten... :nein:

  • 0:3 gegen den Bürgersportverein ist eine Schande für Dynamo. Z.B. gegen Aue II. war Sebnitz laut eigenen Berichten ohne jegliche Chance. Vielmehr konnten da 6 oder 7 Wismut-Tore fallen. Die Oberliga scheint für die Dynamo-Kids noch weit entfernt zu sein - leider!

  • FC Sachsen Leipzig II - Dresdner SC 3:0


    Der Dresdner SC hat das Auswärtsspiel bei der favorisierten 2. Vertretung des FC Sachsen Leipzig mit 3:0 verloren. In der 1. Hälfte konnte der DSC gegen den Gastgeber mithalten, nach vorne jedoch keine eigenen Akzente setzen. Nach einem weiten Freistoß von der Mittellinie gelang Mats Wejsfeld per Kopf in der 19. Minute das einzige Tor vor der Pause. Weitere Möglichkeiten vergaben die Gastgeber oder scheiterten an Felix Gottschalk im DSC-Tor. Nur 40 Sekunden nach der Halbzeitpause traf Vladimir Penev mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern zum 2:0 für die Grün-Weißen. Die 2. Hälfte bestimmten die Leipziger, erst in der Schlussviertelstunde wurden die Dresdner offensiver, ohne jedoch gefährliche Chancen herauszuspielen. Den Schlusspunkt setzte erneut Penev in der 89. Minute mit dem 3:0 Endstand, als er nach einer Flanke den Ball aus kurzer Distanz in Tor schieben kann.

  • nettes derby heute, geile stimmung, spannung bis zur letzten minute, ach ja und drei punkte gabs ja auch noch. ich muß sagen dafür zahl ich doch gern die 7 euro.


    ach ja und an die lieben gäste aus dem landkreis tschernobyl- nach euerem heutigen auftritt solltet ihr die euch seit jahren selbst auferlegte opferrolle mal überdenken.

  • Zitat

    Original von Azeppie


    aber hallo, ich auch !!!!!!! (muss mir erst mal eins zur beruhigung gönnen)


    ...hab es grad bei mdr text gelesen. kann bitte ganz dringend jemand berichten


    hier mal was aus dem Dynamoforum für alle Sebnitzer...


    "Hier mal zum Spiel, welches 0:3 verloren ging.


    Neubi hat nicht mitgespielt, obwohl es angekündigt war. Unsere Mannschaft agierte in der 1.HZ zu schwerfällig und die Abwehr war ein Hühnerhaufen. Logische Folge war ein Eckball, wobei Hemman nicht gut aussah und ein Sebnitzer seelenruhig einnicken konnte (15min). Dann gab es ca. 15min später eine Standardsituation für die Sebnitzer, der auch sehr schön ins linke obere Eck einschlug. Unser Torhüter sah da nicht gut aus (zögerte). Ca. 10 min später schlug es wieder im dynamischen Tor ein, wieder pennte Hemman und es stand 0:3. Unsere Mannschaft brachte sage und schreibe 1 Schuss in der 1. HZ zustande . Wir hatten Glück nicht 0:4 oder 0:5 zurückzuliegen, da die Sebnitzer einen Lattenschuss und noch eine gute Möglichkeit hatten. Ich hoffte, dass dann Hemmann rausgenommen wurde und so war es in der 2. HZ. In der Pause müssen die Spieler sich mächtig angeschrien haben, so zumindest vernahm ich es. In der 2. HZ war dann Dynamo zielstrebiger und aggressiver, wobei das Schussvermögen verbesserungswürdig ist. Uns gelang wirklich nur noch mit Hilfe des Gegners ein Pfostenschuss. Der Schiri schien auch nicht seinen besten Tag zu haben und wollte wohl seine bahn nicht verpassen, denn nach 42min in der 2. HZ pfiff er ab. Mit Nachspielzeit hätten es bestimmt noch 6min dauern müssen. Nun ja, ein Ehrentor wäre noch ok gewesen, aber insgesamt ein verdienter Sieg der Sebnitzer, die wir bei 2 Testspielen in Sebnitz 2004 einmal mit 2:4 und 1:8 geschlagen hatten."

  • Bei diesem Spiel war wirklich geile Derbyatmosphäre.Das Zwickauer Fanprojekt hat eine Choreo vom Feinsten gehabt.Dazu 3 Punkte gegen den Erzrivalen was will man eigentlich mehr?Leider muß man dann in allen Medien nur von der schlechten Seite hören und lesen.Hooligans,kaputte Polizeiautos u.s.w.
    Das kotzt mich wirklich an,daß immer wieder ein Paar Bekloppte alles in den Dreck ziehen.Hoffentlich hat des für den Verein kein Nachspiel.Übrigens stimmt es nicht was der MDR Videotext schreibt.Es waren nicht nur Hools aus Zwickau und Dresden sondern auch Chemnitzer und natürlich auch Auer an den Ausschreitungen beteiligt.

  • Zitat

    Original von NochEinSebnitzer
    moin erstma :razz:


    kann ma einer sagen wer für sebnitz die tore gemacht hat, wars miratzky oder nen anderer ?


    was soll man dazu noch sagen...ein lupenreiner von miratzky!!!

  • vor dem spiel:


    [Blockierte Grafik: http://www.fsv-fan.de/fotos/05-06/aue/choreo.png]


    im spiel (war ungefährlich fürs drumherum - auch wenns anders aussieht):


    [Blockierte Grafik: http://www.fsv-fan.de/fotos/05-06/aue/kaos.png]


    (bilder von www.fsv-fan.de )

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • Bin jetzt erst am Compi, ist ja schon vieles geschrieben. Schön, dass man sich bei Spielen wie Copitz - Schiebock ausschließlich aufs Sportliche konzentrieren kann.
    Also, der Gästesieg war hochverdient. Dabei begann das Spiel für BIW denkbar ungünstig, denn schon nach 5 Minuten musste die Nr. 3 nach einem Pressschlag mit Fußverletzung ausgewechselt werden (sah gar nicht gut aus). Für ihn kam Jäger. Wie gesagt, die Gelbe Karte gegen ihn war regelkonform, aber eine von denen, die man als Schiri nicht geben muss. Wer dann aber eine Minute später Robert Krause böse foult, muss Gelb sehen und damit folgerichtig duschen. Insgesamt der Schiri sehr kleinlich auf beiden Seiten, und damit gerecht. Die Vorteilsregel war ihm gänzlich unbekannt. So auch vorm 2:0, als er nach einem Foulspiel den noch laufenden Schiebocker Angriff abpfiff. Deren Spieler meckerten daraufhin fürchterlich (zu Recht!), doch der Freistoß wurde zum 2:0 verwandelt, damit war aus Gäste-Sicht alles wieder ok. Ob der Freistoß haltbar war, weiß ich nicht, dazu hätte ich hinter dem Tor stehen müssen.
    Ich weiß nicht, wie viele Chancen der Hagen Lein vergeben hat, wenn ich ihn in BIW habe spielen sehen - aber ausgerechnet gestern trifft er per Kopf nach einer Ecke. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient. Der BFV von Beginn an sehr kompakt in der Abwehr, außerdem wurden die ballführenden Copitzer früh angegriffen. Die Abwehrschwächen beim VfL haben sich herumgesprochen... Einziger Vorwurf nach Schiebock: die Chancenverwertung. Nach dem zweiten Tor gab es drei, vier Überzahlsituationen, die nicht konsequent ausgespielt wurden.
    Copitz mit derselben Aufstellung wie gegen Neugersdorf, aber BIW war halt einen Tick stärker als die. Außerdem ging beim VfL auch nach vorne nicht viel los. Spätestens zwanzig Meter vor dem Tor war meist Endstation. Auerswald versuchte es wieder mit Fernschüssen, da müsste mal einer treffen. Die größte Chance hatte kurz vor Schluss der eingewechselte Leimner (erstes VfL-Spiel seit anderthalb Jahren), der sich halbrechts schön durchsetzte, dann aber nicht wusste, ob er schießen oder ablegen soll - heraus kam ein Mittelding.
    Die Zuschauerzahl würde ich auf etwa 220 schätzen, darunter 40 aus BIW, wenn man alle dazuzählt. Ich denke mal, in der Zeitung steht 250.
    Die Szene, die zur Roten Karte gegen Petrukhin führte, habe ich nicht gesehen, es war in einer Spielertraube. Aber da keiner gemeckert hat (auch "Slava" schlich danach förmlich vom Platz), war sie wohl ok. Das wird einige Spiele Sperre geben, er ist Wiederholungstäter. Gerade bei ihm wechseln Licht und Schatten einfach viel zu häufig.
    Ich hoffe mal, in Aue sind Uxa und/ oder Hartstock wieder fit, damit mehr Stabilität in die Abwehr kommt.
    Schiebock besser als der Tabellenplatz, der sicher auch den bisherigen Ansetzungen geschuldet ist. Die ganzen Brocken, die BIW hinter sich hat, liegen bis Weihnachten noch vor uns (Schnattl, damit meine ich nicht unbedingt den DSC).
    Nachdem ich den Bericht von Görlitz auf deren Site gelesen habe, hier noch mal als Klarstellung: Die Partie in Pirna war trotz der beiden Herausstellungen umkämpft, aber niemals unfair!


    Beim letzten Spiel vor Weihnachten werden wir Handvoll Gästefans unsere lila-weißen Utensilien zu Hause lassen und uns unters gewöhhnliche Publikum mischen. Und das allerletzte Saisonspiel sollten wir vielleicht gleich ins RHS verlegen, wenn es da noch um was geht. Ohne hier irgendeine Schuldfrage zu stellen oder zu klären, habe ich auf so einen Unsinn, wie er gestern abging, in der Fünften Liga einfach keine Lust. Die Farben derer, die dafür verantwortlich sind (rotweiß, schwarzgelb, lilaweiß oder beamtengrün), sind mir dabei piepegal!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    3 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()