• :bia: Es ist vollbracht : Der VfL Pirna-Copitz 07 holt seine ersten Auswärtspunkte ! :bia:
    In der 30. Minute ging der VfL durch einen Foulelfmeter von Matthias Maucksch mit 1:0 in Führung. Ein Eigentor sorgte leider noch vor der Halbzeit für den Ausgleich. Doch Berko Berthold brachte den VfL mit einem schönen Schlenzer nach 73 Minuten wieder in Führung. Für den Endstand sorgte ein schöner Freistoß von Petrukhin über die Mauer, der unhaltbar für Torhüter Feist im Kasten einschlug. Der Schiedsrichter Kai Conrad erkannte beiden Vereinen noch je einen Treffer wegen Abseits ab. Er hatte eigentlich keine Probleme mit dem Spiel und lag meist richtig mit seinen Entscheidungen. Zuschauer waren vielleicht 150 anwesend.

  • Zitat

    Original von matek
    aue II - sachsen leipzig II 0:5 ????


    was ist den mit der chemie-reserve los ? naja, relativiert unser debakel dort letzte woche ja ein wenig ...


    aue hat 1:5 verloren, zudem noch die spieler hampf und rupf nach platzverweis und köster mit kopfverletzung

  • Dresdner SC - SSV Markranstädt 0:5


    Gegen den Tabellendritten SSV Markranstädt unterlag der DSC im heimischen Heinz-Steyer-Stadion klar mit 0:5. Bei den Dresdnern fehlten die verletzten René Groß und Daniel Bensch, zudem fiel Tom Stephan kurzfristig aus. Über 90 Minuten bestimmte der Gast aus Markranstädt das Spiel, die Schwarz-Roten nur mit wenigen Offensivaktionen. Bereits in der 14. Minute wechselten die Gäste das erste Mal und brachten Jörg Rosenkranz, der nur drei Minuten später mit dem 1:0 den Torreigen begann. Nach einem Pass in die Spitze hat er keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Weitere fünf Minuten später erhöhte Christian Mittenzwei per Kopf auf 2:0 für die Gäste. Weitere Torchancen der Markranstädter vereitelte Felix Gottschalk im DSC-Tor. Mit einem Kopfball in der 39. Minute hatte Robert Gläsel die einzige Chance für den DSC in der ersten Halbzeit. Kurz nach der Pause erhöhte erneut Rosenkranz auf 3:0, weitere drei Minuten danach erzielt auch Mittenzwei seinen zweiten Treffer zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Martin Genschur 13 Minuten vor dem Ende, als er im Strafraum nach Schuss von Hans-Jürgen Weiß zum 5:0 abstaubt. In zwei Wochen bestreiten die Schwarz-Roten ihr nächstes Punktspiel bei der 2. Mannschaft des FC Sachsen Leipzig, bleibt zu hoffen, dass die verletzten Spieler bis dahin wieder fit werden.


    www.dsc-fussball98.de


    Irgendwie machen mir die letzten Ergebniss der 2. Mannschaft von Sachsen Leipzig Angst, vor allem wenn ich das mit unseren Ergebnissen vergleiche... :grosseaugen:

  • Zitat

    Irgendwie machen mir die letzten Ergebniss der 2. Mannschaft von Sachsen Leipzig Angst, vor allem wenn ich das mit unseren Ergebnissen vergleiche...


    Na wenn die wieder die fast komplette Mannschaft mit Spielern gestellt haben, die eigentlich für den Regionalligaaufstieg vorgesehen sind, brauchen einen solche Ergebnise nicht wundern.

  • So, jetzt folgt auch mein Bericht zum Sonnabend:


    VfB Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 1 : 3 (1:1)


    Tore: 0:1 Maucksch (30.), 11m nach klarem Foul an Petrukhin an der Strafraumgrenze. Der Schiri stand wenige Meter daneben, ich kann nicht sagen, ob das Foul drin oder draußen war.
    1:1 Eigentor Döschner (42.), dazu mehr im Text.
    1:2 Berko Berthold (73.) nach Pass von Petrukhin läuft er allein auf den Keeper zu und überwindet ihn aus etwa 16 Metern. Ein herrliches Tor!
    1:3 Petrukhin (77.) mit einem Freistoßknaller aus knapp 30 Metern. Der Torwart war noch dran, hatte aber keine Chance.


    Zu: etwa 150, darunter 10 Gäste (4 Fans, der Präsident mit seiner Frau, die Väter von Maucksch und Krause und zwei weitere erwachsene weibliche Mitglieder der Familie Krause)


    SR: Conrad mit guter Leistung, ließ das Spiel weitgehend laufen, einige knifflige Szenen (s. Text)


    Wetter: Dauerregen!


    Zum Spiel: Vor Saisonbeginn hätte man gesagt, erwarteter Spielverlauf und erwartetes Ergebnis. Nicht so nach dem bisherigen Saisonverlauf. Der VfL weiter ohne Bina und ohne Hartstock (5 Gelbe in 6 Spielen!), aber vor allem mit einer ganz anderen Einstellung als in den bisherigen Auswärtspartien, speziell beim Gegurke in Laubegast.
    Die erwähnten Torschützen waren die besten Spieler beim VfL, dazu merkte man erneut, dass mit Robert Krause Spielkultur einzieht. Wenn der erst richtig fit ist! Aber auch alle anderen mit der richtigen Einstellung gegen einen kampfstarken Gegner auf regennassem Boden. Der bisher schwache Salak steigerte sich, Rautenberg zeigte einige tolle Paraden auf der Linie. Copitz außerdem mit Uxa, Döschner, Vesely, Schubert und Auerswald. Kleber kam später für Berko Berthold.
    Der VfL von Anfang an bemüht, das Spiel zu dominieren. Speziell in der ersten Halbzeit aber auch Abwehrlücken, die den Chemnitzern Chancen ermöglichten. Das 1:1 zur Pause insgesamt verdient. Vor dem Ausgleich vertändelte Uxa leichtfertig den Ball (sonst gar nicht seine Art), den folgenden 20-m-Knaller fischt Raute it tollem Reflex aus dem Dreiangel. Bei der folgenden Ecke sind Steffen Karl (wurde als Torschütze angegeben) und Atze Döschner jr. im Gewühl am Ball, wir haben es als Eigentor gesehen.
    Die Gastgeber bewiesen durchaus, warum sie bisher ihre Heimspiele alle gewannen. Schrecksekunde in der 49. Minute. Ein Fortune tankt sich links durch, flankt und der Kopfball ist im Tor. Aber kein Abseits (wie VfL-Sammy schrieb), der Ball war auf der linken Seite schon im Aus.
    Wenig später Hektik im anderen Strafraum. Nach einer VfL-Ecke ist der Ball am Innenpfosten, inmitten einer Spielertraube. Laut Aussage aller beteiligten VfL-Spieler hat ein Chemnitzer Abwehrspielr den Ball mit der Hand von der Linie gefischt. Doch egal, weiter ging es. Copitz jetzt klar überlegen. Es kam die Zeit von Berko Berthold. In einer Überzahlsituation schiebt er den Ball ins leere Tor - er stand aber im Abseits, das war unnötig, das muss er sehen. Wenn er einen halben Meter weiter hinten steht, zählt das Tor. Danach wird er von Robert Krause herrlich freigespielt und scheitert am Keeper. An anderen Tagen hat er dann keine Lust mehr oder legt sich mit Gegenspielern oder Schiri an. Nicht so gestern! Einen Pass von Petrukhin (zweites ganz starkes Spiel in Folge!) nimmt er auf, läuft 20 Meter und überwindet den herausstürzenden Torwart von der Strafraumgrenze mit einem Lupfer. Riesenjubel, das erste herausgespielte Auswärtstor der Saison! Wenig später wird Auerswald gefoult, Petrukhin hämmert den Ball aus knapp 30 Metern ins Dreiangel. Danach geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.


    Fazit: Ein verdienter Sieg in einem insgesamt guten Landesligaspiel. Fortuna solide, die werden ihre Punkte holen, allerdings bauten sie am Ende deutlich ab.
    Die vier Pöbler vom letzten Jahr an der Beyerstraße suchten auch dieses Jahr wieder Stunk nach dem Spiel. Nun, wir lassen uns von solchen volltrunkenen ungebildeten Typen nicht provozieren. Schade, dass solche Idioten in der Landesliga auch rumrennen, anderswo geht es doch auch. Ich wünschte denen, dass sie mal von ein paar Zwickauern oder Auern richtig aufs Maul kriegen. Das musste mal gesagt werden, die Betreffenden werden es eh nicht lesen, da sie ganz sicher weder lesen noch einen Computer benutzen können.


    Beim VfL hoffe ich, dass in den kommenden Wochen die Heimserie hält (gegen Neugersdorf und Bischofswerda), anschließend folgt ein hammerhartes Auswärtsprogramm bis Weihnachten: in Aue, Görlitz, Markranstädt und Zwickau. Da ist jeder Punkt ein Erfolg. Immerhin haben wir jetzt im Jahr 2005 zwei Auswärtssiege (Vielau und gestern) auf dem Konto. Es geht voran...


    PS an Jack: Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie ihr gespielt haben müsst, wenn Laubegast 4:0 gewinnt. Da haben ja unsere beiden Vereine unfreiwillig Aufbauhilfe (Dresden-)Ost geleistet...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Na wenn die wieder die fast komplette Mannschaft mit Spielern gestellt haben, die eigentlich für den Regionalligaaufstieg vorgesehen sind, brauchen einen solche Ergebnise nicht wundern.


    Ich bin über den Einsatz von Oberligaspielern auch nicht sonderlich begeistert, aber "fast komplette Mannschaft" ist dann doch ein wenig übertrieben:


    Aus dem Aufgebot der Zweiten im Spiel gegen den BFV standen bisher nur Soltau (5), Garbuschewski (2) und Seifert (1) im Startaufgebot der Ersten. In Klammern die Zahl der Spiele in der Startelf. Den "Rest" bildet der Stamm der Landesligamannschaft.

  • Zitat

    Original von Steffen


    PS an Jack: Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie ihr gespielt haben müsst, wenn Laubegast 4:0 gewinnt. Da haben ja unsere beiden Vereine unfreiwillig Aufbauhilfe (Dresden-)Ost geleistet...


    Du sagst es. Mir reicht es noch immer...

  • Zitat

    Original von Ilmkreisdödel


    Ich bin über den Einsatz von Oberligaspielern auch nicht sonderlich begeistert, aber "fast komplette Mannschaft" ist dann doch ein wenig übertrieben:


    Aus dem Aufgebot der Zweiten im Spiel gegen den BFV standen bisher nur Soltau (5), Garbuschewski (2) und Seifert (1) im Startaufgebot der Ersten. In Klammern die Zahl der Spiele in der Startelf. Den "Rest" bildet der Stamm der Landesligamannschaft.


    Trotzdem gehören alle Spieler bis auf Meißner,Stammnitz,Nierlich und Fraunholz zum Kader der I. und nicht zum Stamm der Landesligamannschaft. Keiner von denen wurde verpflichtet für die II. Und sogar Fraunholz steht unter der Rubrik Abgänge zur I. Mannschaft auf der HP der II. von Sachsen.
    ( http://www.fcsachsen2.de )