• VfB Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 07 2:0
    Ich glaube nicht, dass Pirna die erste Mannschaft ist, die in dieser Saison an der Chemnitztalstraße punkten wird.

FV Dresden 06 Laubegast - Chemnitzer FC II 1:0
    Laubegast besiegt ersatzgeschwächten CFC knapp.

Dresdner SC Fußball 98 - SSV Markranstädt 1:1
    Markranstädt aus dem Tritt - ich wäre nicht böse, wenn sich das auch beim DSC bestätigen würde.

FC Erzgebirge Aue II - FC Sachsen Leipzig II 2:1
    Hart erkämpfter Heimsieg.

BSV 68 Sebnitz - Kickers 94 Markkleeberg 3:0
    Klare Sache.

SV Naunhof 1920 - FV Dresden Nord II 2:0
    Naunhof kommt unten raus.

Bischofswerdaer FV 08 - FSV Zwickau 0:2
    Ich hoffe auf den nächsten Auswärtssieg.

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - 1.FC Dynamo Dresden II 1:0
    Könnte die Wiederholung des Pokalspiels sein.

• Fortuna Chemnitz - Pirna 2:0
    Dresden Laubegast - CFC II 0:1
    Dresdner SC - Markranstädt 1:2
    Aue II - ChemieII 3:1
    Sebnitz - Markleeberg 2:1
    Naunhof - Dresden Nord 1:0
    Bischofwerda - FSV Zwickau 2:2
    Görlitz - Dresden II 1:1

• Bei uns in Zwickau wird schon viel mehr über den 8. Spieltag (Aue 2) diskutiert.Hoffentlich geht es der Mannschaft nicht genau so,sonst ist in Schiebock nichts zu holen. In dem Zusammenhang mal eine Frage an die Statistiker.Wo steht eigentlich der LL Zuschauerrekord.

• Zitat

Original von Rot-Weiß
    In dem Zusammenhang mal eine Frage an die Statistiker.Wo steht eigentlich der LL Zuschauerrekord.

Bin mir nicht sicher, aber es könnten die 2.300 sein, die Ende letzter Saison beim Spiel Bautzen vs. Görlitz waren.

Und ich glaube immer noch nicht, dass bei eurem Spiel gegen Aue II so viele Leute kommen...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von matek
    gerade mal 6 oder 7 jahre her ... schon krass was sich seitdem in zwickau und neugersdorf zuschauermäßig verändert hat ...

auch in zittau :wink:

war glaub ich 1999 als Zittau aufgestiegen war. :gruebel:

Also war das Spiel im Frühjahr 1999.

Zuschauermäßig auch gut waren die Derbys Rodewisch/Auerbach, besonders 1995/96 mit über 1.500 Zuschauern.

• OFC
    Willkommen im Sachsenliga-Forum, da werden wir uns nächstes Jahr öfter über den Weg laufen.
    Auch wenn es hier nicht reingehört: ich hoffe, es hat sich bis Neugersdorf rumgesprochen, dass das Pokalspiel in Copitz am nächsten Sonnabend stattfindet.
    Achso, heute würden zu einem Derby Zittau - Neugersdorf keine 300 Zuschauer kommen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    OFC
    Willkommen im Sachsenliga-Forum, da werden wir uns nächstes Jahr öfter über den Weg laufen.
    Auch wenn es hier nicht reingehört: ich hoffe, es hat sich bis Neugersdorf rumgesprochen, dass das Pokalspiel in Copitz am nächsten Sonnabend stattfindet.
    Achso, heute würden zu einem Derby Zittau - Neugersdorf keine 300 Zuschauer kommen...

Danke für die Begrüßung! Die Willkommenheißung erfolgt etwas spät, da ich schon ab und zu mal was im Sachsenligaforum geschrieben habe. :biggrin:

Im nächsten Jahr werde ich hier auch nichts zu suchen haben, da ich nicht davon ausgehe, daß unsere erste nächstes Jahr Sachsenliga spielt. Tendenz ist Bezirksliga.

Ich hoffe mal, daß unsere Verantwortlichen den Termin vom Pokalspiel kennen. Fans werden kaum kommen.

Außerdem ist klar, daß heute zu Zittau - Neugersdorf niemand mehr kommt. Es war aber die Frage gestellt worden, wer den Zuschauerrekord in der Lali hält, und da mußte ich mal meinen Senf dazugeben. :schlaumeier:

• OFC
    Das klingt ja gar nicht gut. Aber irgendwie habe ich immer mal wieder das Gefühl, es ist gar nicht so schlecht, nicht in die Oberliga aufzusteigen. Kein Verein, der von da runter kommt, hält sich auf Dauer in der Landesliga. Die Zwickauer sagen selbst, dass diese Saison eine Gratwanderung ist. Bleibt eigentlich Schiebock als einziger Ex-Oberliga-Verein, der trotz einiger Turbulenzen wirtschaftlich und sportlich solide dasteht (ich betrachte das letzte 1:6 nicht als Gradmesser). Naja, ich hoffe trotzdem, dass es kommende Saison zu Landesliga-Duellen mit Euch kommt. Ein Sieg in Neugersdorf fehlt mir noch in meiner Laufbahn als Fan (1994 in der Bezirksliga war ich noch nicht auswärts dabei).

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• So, langsam muss ich mich auf die Socken machen, die zweite Reise nach Chemnitz in diesem Jahr steht auf dem Programm. Hoffentlich wird sie erfolgreicher als die erste...
    Bin mal auf Steffen Karl gespannt. Soll ich ihn fragen, wie ich meinen nächsten Oddset-Schein ausfüllen soll, ich hab in letzter Zeit meistens eingebüßt? Naja, im Prinzip ist mir das egal, für mich wird Steffen Karl sowieso für immer durch sein Siegtor für Halle beim BFC in der 88. Minute im April 1988 in Erinnerung bleiben. Damals drehte er eine Ehrenrunde durch den Jahnsportpark bis vor den Mielke-Block. Hat sogar das DDR-fernsehen gezeigt (sonst hätt ichs ja nicht gesehen), ist dem jungen Karl dann von entsprechender Seite auch sehr übel genommen worden (die unter 30-jährigen, die sich heute über alles aufregen, wissen doch gar nicht mehr, was wirkliche Schiebung im Fußball war bzw. ist). So, vom Thema abgekommen, aber das musste mal erwähnt werden!

Nick Hornby

• wie oben schon erwähnt:

Dresdner SC - SSV Markranstädt 0:5; Zuschauer: 129 (inoffiziell 150)

Beim Sport-Club 'ne totale Ansammlung von Hampelmännern und Nichtskönnern auf dem Rasen, Markranstädt war am Ende noch zu blöde mehr als 5 Tore zu schießen...selber Schuld! Heute Abend läuft in Dresden "Wetten daß...?!" ...ein Vorschlag für die Saalwette: Wetten daß, dass es der DSC nicht schafft in dieser Saison unter 100 Gegentoren zu bleiben und mehr als 3 Punkte zu erreichen?! Und viele sind sich sicher, es wird bei uns noch schlimmer kommen!

Der erste Absteiger steht somit fest, wir verabschieden uns hiermit in die Bezirksliga und von da aus weiter in die Bezirksklasse!

Der Letzte macht das Licht aus...

• FV Dresden Laubegast 06 - CFC II 4:0 (1:0)

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber Laubegast war richtig schwach. Das Problem: Wir waren desolat! Hinten unsicher, nach vorne ging nichts.

Wenigstens hatten wir die erste Chance im Spiel, aber danach folgten drei Zufallschancen für die Gastgeber, die dritte war dann drin. Symptomatisch für uns heute: es war ein Eigentor. Weite Flanke von Rechts, Langklotz am Rand vom 16'er will vor einem Laubegaster zum Keeper zurückköpfen. Dummerweise stand der weit vorm Kasten, somit segelte die Kopfballrückgabe über unseren Ersatzkeeper Smerat, der heute seinen ersten Saisoneinsatz im Tor hatte, ins Tor (20. min).
    Dann passierte in HZ 1 nicht mehr viel, von unserer Seite noch erwähnenswert eine Chance von Kunze und ein Freistoß von Mühlberg.
    Nach der Pause kamen wir besser zurecht, ohne jedoch echte Chancen zu haben. Wie aus dem Nichts kam Laubegast durch Eißrich zum 2:0 (63. min), danach lief auf keiner Seite mehr was zusammen, aber Laubegast erzielte bei zwei Kontern in der Schlussphase noch zwei Treffer (Kreher 84. min, Grimm 88. min).

Laubegast weiß sicher selbst nicht, wie es zu dem Sieg kam (gerade in dieser Höhe, ein 1:0 wäre vielleicht OK gewesen) und wir müssen aufpassen, dass wir schnellstens wieder die Kurve bekommen...

Einzig positiv aus unserer Sicht: Von den 162 zahlenden Zuschauern waren respektable 25 Gästefans anwesend.

Für den Schmunzler des Tages sorgte aber der Trommler/Trompeter/Rassler/Stimmungsmacher (?) von Laubegast: Er kam zu Spielbeginn mit einem blau-gelben Schal - vom SV Heidenau :freude:
    NAch wenigen Minuten kam seine Frau und tauschte den blau-gelben Heidenau- gegen einen blau-gelben Laubegast-Schal :rofl:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!