Das Spiel der Spiele !

• Da fallen mir doch glatt noch ein paar ein:

Kaiserslautern - Real Madrid 3:1

Real hatte das Hinspiel 2:0 gewonnen und es ging (1992 glaub ich) um den Einzug um die CL-Hauptrunde.
    Der FCK führte die Spanier vor und lag bis zur Nachspielzeit 3:0 vorn. Dann erzielte der kleine Baquero doch noch (per Kopf !) den entscheidenden Treffer zum Aus für den FCK. War aber ein geiles Spiel.

1990 WM-Eröffnungsspiel: Argentinien - Kamerun 0:1

Der Weltmeister und haushohe Favorit verlor gegen aufopferungsvoll kämpfende Afrikaner das Auftaktspiel der WM. Zum Schluss schafften die Argentinier nicht mal gegen 9 Kameruner (2mal Rot) den Ausgleich.
    Riesig die Freude nach dem Abpfiff.

Werder - Neapel (mit Maradona) 5:1 kam grad im TV. Muss auch genial gewesen sein...

• Zitat

Original von Striker
    Da fallen mir doch glatt noch ein paar ein:

Kaiserslautern - Real Madrid 3:1

Real hatte das Hinspiel 2:0 gewonnen und es ging (1992 glaub ich) um den Einzug um die CL-Hauptrunde.
    Der FCK führte die Spanier vor und lag bis zur Nachspielzeit 3:0 vorn. Dann erzielte der kleine Baquero doch noch (per Kopf !) den entscheidenden Treffer zum Aus für den FCK. War aber ein geiles Spiel.

Das war aber Barca, die dann auch die CL gewonnen haben... :schlaumeier:

• Das sind die spiele, die mir bei dem thema auch sofort einfallen, allerdings stand das spiel fra-deu nach 90 min. 1:1. Frankreich führte dann in der verlängerung 3:1 und deutschland glich durch den eigtl. verletzten rummenigge und unvergessen, fallrückzieher durch klaus fischer, aus. So wars!
    Aus dem bundesligaalltag kann ich noch das spiel 1.FCK- Hertha BSC aus dem September '98 beitragen. Da ich selbst vor ort war natürlich unvergessen. Hertha führt nach ca.55 min. 3:1 und verliert am ende 4:3. Matchwinner für lautern mal wieder olaf marschall.
    Selbstverständlich sind die Euroschlachten von werder bremen in den 80igern unvergessen. Besonders wohlwollend erinnere ich mich an das rückspiel gegen den bfc der das hinspiel 3:0 zuhause gewann. In bremen stand es zur halbzeit noch 0:0 und niemand gab auch nur den berühmten pfifferling auf die grünen, da sie ohne esprit und jeglichen siegeswillen das spiel angingen. Umso erstaunlicher das spiel in der 2. halbzeit. Werder erzielte noch 5 tore, der bfc hingegen keines mehr und schied mal wieder sang und klanglos aus. Diesmal in die eigene bestechungsfalle getappt, hatte willi lemke ordentlich unterhaltungselektronik aus dem nichtsozialistischen ausland in der kabine des bfc hinterlassen. So einfach ging das damals...

Ansonsten.... Euro '04 Portugal-England... waaahnsinn!
    WM '98, Brasilien- Niederlande

• Bayer 04 Leverkusen : PSV Eindhoven 5:4
    Hinspiel 1 Runde UEFA-Cup 1994/95
    Ein Wechselbad der Gefühle. Ich hatte damals was in meiner Wohnung zu tun und es lief nur der Ton meines Fernsehers. Wen ein Tor fiel rannte ich zum Fernseher und schaute 5 min. weiter. Als nichts geschah ging ich wieder weg und wenig später fiel das nächste Tor.

• Zitat

Original von Parloschi
    Das Spiel Hamburger SV- Juventus Turin 4:4
    leider waren wir trotzdem raus...aber gut war es auf jeden fall. :ja:

Das wäre jetzt das einzige Spiel, dass mir so auf Anhieb einfallen würde! Das war selbst vorm TV Gänsehaut pur... :ja:

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• das war wirklich der Hammer, habe damals nur 3:0 für Mailand gesehen und dann viel meiner EX Freundin ein "ob sie den den Laden abgeschlossen hat", ich gut wie ich bin mit ihr 12 Kilometer hin und zurück und dann TV wieder an 3:3 8O, man war ich da schlecht drauf,aber mein Favorit siegte!!!!
    Fazit: "Warum fällt Frauen immer sowas ein?"
    "Sie ist nun meine EX"
    "Der Laden war abgeschlossen" :evil:

• 1996: England vs. Deutschland 1:1 (4:5 n.E.)
    Die geilste Verlängerung überhaupt und eine deutsche Mannschaft, die den Fight annahm. Die groß tönenden Engländer im eigenen Wohnzimmer geschlagen und so den Weg zum Titel geebnet.

Hat jemand noch das Video, die DVD oder nen Linktipp ?

• war auch da.. aber das nen paar Spinner nach dem Spiel die ausgetrunkenen leeren Sektpullen in den BFC-Block schmissen, fand ich nich so prickelnd.. :nein: :nein: :nein:

aber iss Geschichte

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• :naja:Mhh ok,das habe ich nun nicht mitbekommen,war zwar nach dem Spiel auch unten auffen Platz aber ok.

Was auch noch ein Gutes Spiel war meiner meinung nach waren die Leipziger Derbys,eins ganz Besonders im AKS .

Kann euch aber nich mehr sagen wann es war muss so ca. 3-4 Jahre her sein müsste ich nach gucken. Gibt so viele Spiele die ganz gut waren.

Stuttgart - Dortmund ,damals noch mit Sammer als aushilfs Trainer, mein erstes Bundesliga Spiel.

:oops: :oops:

• vor dem TV:

EM 96 Halbfinale & Finale gegen England und die Tschechen

Championsleauge Finale 96/97 Dortmund - Turin 3:1 *sehr geil*

Im Stadion/ in der Halle (Eishockey):

2002/03

Bad Tölz - Weißwasser 6:1 mein erstes Auswärtsspiel. Gefühlte -20 Grad in der halb offenen Halle.

2004/05

5.11.2004 Weißwasser - Bietigheim 3:4 nach Penaltyschießen

lagen bis 3 Minuten vor dem Ende mit 0:3 hinten und erzielen innerhalb von einer Minute den Ausgleich. Trotz der Niederlage wurder der gewonnene Punkt ziemlich lange gefeiert und ich hab deshalb den 40. Geburtstag meiner Mutter verpasst. Oh man war die sauer ...

2005/06 KFC Uerdingen - Dynamo Dresden 1:0 (Aufstieg in die 2. Liga)

die Atmosphäre war schon unglaublich.

2006/07

Playdowns gegen Dresden Spiel 5 in Dresden 2:1 n.P. gewonnen.
    Gott waren wir da scheiße. Wir haben da vielleicht 10 Minuten mitgehalten. Der Rest war reiner Kampf ums eigene Tor. Ausgleich im letzten Drittel aus dem Nichts. Was einen da für Gedanken durch den Kopf geschoßen sind und welche Emotionen da einen überwältigt haben - da krieg ich jetzt noch Gänsehaut.

selbst gespielt:

2006/2007 (Stadtklasse Hoywoy)

LSV Neustadt II - FC Lausitz II 3:2

Lausitz als ungeschlagener Spitzenreiter bei uns zu gast. Hinspiel haben wir glaub ich 0:9 vergeigt. Zur Halbzeit stand es wieder 0:2. Irgendwie haben wir das Ding dann doch noch gedreht und Lausitz Hoywoy die erste Niederlage beigebracht.

• vor der Glotze:

Champions League
    Manchester United - Real Madrid 4:3 müsste so 2003/04 gewesen sein

3Tore durch einen überragenden Ronaldo und auf der Gegenseite ein nach seiner Einwechlung aufspielender David Beckham mit 2 Toren.

Im Stadion:

Oberliga
    FSV Hoyerswerda - SG Dynamo Dresden 1:3 (in Eisenhüttenstadt)
    Das wohl nervenaufreibendste Spiel was ich je erlebt habe.
    man brauch unbedingt diesen Sie um sicher als erster in die Aufstegsspiele zu kommen. Dynamo geht mit 1:0 in Führung bekommt aber kurz vor der HZ noch den Ausgleich durch Jens Garbe.
    Mein Trainer hiess damals zufällig auch Jens Garbe, aber nun wusste ich wo die Abneigung gegen ihn herkam. (mal so am Rande).

In der 2. Halbzeit machen erst Denis Koslov und danach der eingewechselte Daniel Ziebig die Tore 2 und 3.

Nervenkitzel wie er im Buche steht.

• Zitat

Original von elFranzo
    vor dem TV:
    2005/06 KFC Uerdingen - Dynamo Dresden 1:0 (Aufstieg in die 2. Liga)

die Atmosphäre war schon unglaublich.

Quelle Wikipedia:
    Erwähnenswert ist auch das 7:3 gegen Dynamo Dresden im Viertelfinale des darauf folgenden Europapokal-Wettbewerbs der Pokalsieger. Nach einer 0:2-Hinspiel-Niederlage in der DDR und einem 1:3-Pausenstand konnte das Spiel am Mittwoch, den 19. März 1986 in einer legendären zweiten Spielhälfte noch gedreht werden. Statt der notwendigen fünf Tore wurden in der zweiten Halbzeit sogar sechs Treffer erzielt und das 7:3-Endergebnis sicherte den Einzug in das Halbfinale des Europacups der Pokalsieger. Bei einer Umfrage des Magazins 11 Freunde wählten mehr als 200 Journalisten, Spieler und Trainer im Januar 2007 diese deutsch-deutsche Begegnung zum größten Fußballspiel aller Zeiten.

habe dazu soeben hier noch einen traurigen thread gefunden:http://www.nordostfussball.die…?postid=598905#post598905

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

Einmal editiert, zuletzt von eule68 ()