MSV Neuruppin - 1. FC Union Berlin 3:2 (1:1)

  • Zitat

    Original von Papzt
    Stark war allerdings wieder einmal Ingo Wunderlich, dem man nur gratulieren kann, er hat mal wieder eine richtig ansprechende Leistung gezeigt.


    ... und dafür von jacksack prompt die 4,5 bekommen. =)

  • Zitat

    Original von Svenne


    ... und dafür von jacksack prompt die 4,5 bekommen. =)


    Wunderlich hat mir fast am besten gefallen. Naja, Glinker...der hat mir eigentlich viel mehr leid getan. Beim 1:0 hatte er nun wirklich gar keine Chance irgendwas zu halten. Beim 2:1 sah er auch kein Land...so ein Ding kann er nicht halten. Zu Jörg Heinrich muss man nicht viel sagen, wie immer solide.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Tja, der Glinker...is immer schwierig mit nem Torwart, d'accord, beim 1-0 sieht er doof aus, weil er zu weit vor dem Tor steht. Das 2-1 kann er wohl nicht halten, weil der Ball circa Schallgeschwindigkeit hatte. Das 3-2, naja, glücklich ist anders. Auf der anderen Seite hatte er eben diese Glanzparade in der ersten HZ, als er irgendwie noch die Hand runterbekommen hat. Ausserdem du weisst ja wie das mit den Bewertungen ist, +/-0,5 ist immer drinne :smile:. Und, da schliesse ich mich ausnahmsweise dem Kicker an, Torwarte werden halt irgendwie immer besser benotet.


    Wunderlich fand ich eben genau wie Creutzberg nicht bissig genug, da kennt man insbesondere erstgenannten anders, aber, da besteht ja diesmal Konsens, immer noch um Längen besser als DJ Rumpelfuss auf der anderen Seite.
    Heinrich war insbesondere in der 1. HZ phänomenal, der hat von links hinten (bitter nötig) bis rechts vorne (genauso nötig) alles gespielt, wenn auch leider nicht so effektiv wie bisher. Das 2-2 sollte man ihm auch zuschreiben ...

  • Hallo Svenne


    Ich glaube bereits zu Beginn zugestimmt zu haben dass der Gästebereich noch stark verbesserungswürdig ist. Unumstritten. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ausser Union kein weiterer Oberligist diesen über- bzw. überhaupt füllen kann. Der Verein hat bereits angekündigt, dass die Traversen weiter ausgebaut werden. Bei einem neuerlichen Aufeinandertreffen im Volkspark, sollte dieser Mangel dann bereits abgestellt sein.
    Tut uns ehrlich leid für diesen Umstand, aber einer Begrenzung der Gästefans wollte auch Union nicht zustimmen. Der freie Block für Union befand sich von eurer Kurve zur Tribüne hin. Müsste aufgefallen sein, denn er war als einziger komplett leer.
    Das der Gästeblock ein Stimmungstöter ist- stimm ich dir auch zu, aber welcher Heimverein hat schon Interesse daran, die Gäste hier zu bevorteilen?
    Na wenn das schon das schlimmste war, dann viel Spaß den Rest der Saison und immer dran denken : LIGA 4.
    Beschweren wollte ich mich nicht, dass kam dann falsch rüber.


    greetz T.



    TaliJan etc.
    Kreisklasseniveau Fans ist doch arg untertrieben. Nur BFC, 03, Union und TeBe stehen hier besser da. Natürlich konnte da alles schon ein wenig länger wachsen und wahre Kreisklasse bewiesen die Anhänger auf der Tribüne und im Lokal, die Bier- und Aschenbecher durch die Gegend warfen, dem eigenen Trainer Schläge androhten und bspw. Benyamina als Kanacke beschimpften und selbigen auch gleich noch aufs Maul hauen wollten, weil er nicht getroffen hat. Ein Übergriff auf die Tribüne konnte nur durch Security verhindert werden.
    Schliesslich noch eine Zugfahrt verhindern, da der Lokführer nicht mehr weiterfahren konnte
    Bravo! Wahrlich meisterlich.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Tony


    TaliJan etc.
    Kreisklasseniveau Fans ist doch arg untertrieben. Nur BFC, 03, Union und TeBe stehen hier besser da. Natürlich konnte da alles schon ein wenig länger wachsen und wahre Kreisklasse bewiesen die Anhänger auf der Tribüne und im Lokal, die Bier- und Aschenbecher durch die Gegend warfen, dem eigenen Trainer Schläge androhten und bspw. Benyamina als Kanacke beschimpften und selbigen auch gleich noch aufs Maul hauen wollten, weil er nicht getroffen hat. Ein Übergriff auf die Tribüne konnte nur durch Security verhindert werden.
    Schliesslich noch eine Zugfahrt verhindern, da der Lokführer nicht mehr weiterfahren konnte
    Bravo! Wahrlich meisterlich.


    hehe...


    Bei dem Text könnte man glatt denken das Du dich vor unseren Trainer gestellt hast und den......

  • Und wenn wir den Heinrich nicht hätten... gute Nacht! Sonst bloß keine Worte übers Spiel verlieren, wäre nur schade.


    Wie haben es eigentlich die Jenenser auf diesem Deich ausgehalten? Die standen beim Aufstiegsspiel sicher noch enger zusammen als wir... Ich stand die erste HZ komplett darauf, aber mit meinen "kleinen" Füßen ist das ja auch kein Problem. hehe


    Stimmung auf unserer Seite m.E. nicht so schlecht, wie sie von einigen gemacht wird. In der 1.HZ ziemlich abwechslungsreich, kaum Wiederholungen, wenn auch nur von vielleicht 100 Leuten getragen. Aber für so ein Stadion okay, denke ich. Die "DFB-Pokal-Modefans" aus NP hab ich nur zwei oder drei mal gehört, aber nicht verstanden. Das einzige, was sie können, ist wie Bekloppte gegen die Werbebande hämmern... Dorf-Trottel! :wink:

  • @Stadt-Trottel


    Die Jenaer haben zum größten Teil auf der extra für sie aufgebauten Tribüne gestanden( Bilder unter dem untenstehenden Link. Die Hänge haben nur ein paar aufgesucht.
    Die haben übrigens ganz guten Support ins Schmuckkästchen gebracht.
    Naja, die haben auch schon n bißchen Fankultur und sind nicht alles "2.LigaUnion-Mode-Fans" =) <------Achtung Smilie
    Achso Unioner hab ich auch nur 2 mal gehört und auch nicht verstanden. :nein:


    Man nu is ja langsam wieder gut-uns hat doch niemand gesagt das Union nicht verlieren darf.


    greetz T.

  • Zitat

    Original von Svenne
    Du musst darüber hinaus auch einsehen, dass der Gästeblock für diese Anzahl an Zuschauern einfach nicht geschaffen ist. So etwas habe ich ernsthaft noch nicht gesehen und alle anderen Unioner auch nicht. Es war einfach gerade auf der rechten Seite nicht möglich sich auf den Hang zu stellen (Ich habe es versucht). Dass der Block an sich dann nicht so aussieht, als ob er aus allen Nähten platzt, ist nur logisch. Die in der zweiten, dritten und vierten Reihe oben hat man dann eben nicht gesehen (andersherum haben die das Spiel auch nicht so gut gesehen).


    @Tony
    Was denn nun, Svenne darf einfach so behaupten das zu viele Zuschauer auf dem Sportplatz waren ohne ein "Idiot" oder "Scheiß Verlierer" an den Kopf geknallt zu bekommen? Ich bitte auch bei den Beleidigungen um Gleichberechtigung. :biggrin:


    Ansonsten bestätigen die unterschiedlichen Aussagen meine Meinung, dass die Anlage derzeit nicht für mehr als 3.000 - 3.500 Zuschauer ausgelegt ist, aber das lässt sich ja schnell durch den Einbau einiger Stufen ändern.


    Der freie Block war übrigens gesperrt, habe aber keine Ahnung warum.

  • Für meine ersten Äußerungen hatte ich mich doch bereits entschuldigt und Svenne hatte sachlich und richtig argumentiert. Das die Situation im Gästebereich suboptimal war habe ich bereits im ersten Post bestätigt.
    Mit deiner Beschreibung und dem Geschreibsel einiger Anderer konnte ich erst einmal nicht leben. Es schallt halt aus dem Wald wie man hineinruft.
    Wer sagt die eigentlich das I.D.I.O.T. nicht: Ist Das In Ordnung Trosien? heisst :wink:


    Warum der freie Block gesperrt war (sein sollte), weiß ich übrigens auch nicht. Einige die dort immer stehen mussten da weg, da der Block ausschließlich Union vorbehalten war.

  • Zitat

    Original von Tony
    Warum der freie Block gesperrt war (sein sollte), weiß ich übrigens auch nicht. Einige die dort immer stehen mussten da weg, da der Block ausschließlich Union vorbehalten war.


    Klingt nach Pufferzone.

  • Aha. Die Seite klick ich trotzdem nicht an, dann halt ich es lieber mit TaliJan: PRO Torgelow! :cool: Sicherlich schöner dort...


    Hätte euch mal jmd. sagen sollen, dass Union nicht verlieren darf! Vorm Rückspiel erinner' ich euch noch mal dran.

  • Kannst du beruhigt anklicken. Du finanzierst damit rein garnichts. Keine Werbung-nix. Ausschließlich Aus Spaß daran und niemand kann sehen wenn du drauf warst :wink:


    greetz T.


    An Torgelow hatte ich nix auszusetzen. Mir gefallen diese Anlagen.
    Ich hoffe das dieses Mal auch die Gästefans bedient werden. Das war damals der einzige Kritikpunkt.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • [quote]Original von Tony


    Tut uns ehrlich leid für diesen Umstand, aber einer Begrenzung der Gästefans wollte auch Union nicht zustimmen. Der freie Block für Union befand sich von eurer Kurve zur Tribüne hin. Müsste aufgefallen sein, denn er war als einziger komplett leer.









    Erstmal tach allerseits.


    Ich verfolge dieses Froum,als Leser schon seit längerem,besonders nach unserem Abstieg.


    Zum leeren Pufferblock!


    Tatsache ist,daß der Pufferblock,bei Überfüllung des Gästeblocks,für uns
    geöffnet werden sollte.
    Tatsache ist,das D.Zingler schon bevor überhaupt das Spiel angepfiffen
    wurde darauf aufmerksam gemacht hat das der Pufferblock benötigt wird,weil die Zustände im Gästeblock eine Zumutung waren.
    Tatsache ist,daß ein Verantwortlicher von Neurupin sich ebenfalls dafür eingesetzt hat.(wees nich den namen so een dicker,kurzer älteren Jahrgangs mit Kappe uff wars)
    Tatsache ist,daß die Polizeieinsatzleitung die Öffnung des Pufferblocks für Unionfans verweigerte.
    Mit der Begründung,
    daß die Sicherheit im Stadion nur dann gewährleistet werden kann,wenn der tobende und mordende Mob von Union sich hinter den furchteinflößenden drei Zaunfeldern und den daran angrenzenden,unüberwindlichen Absperbarikaden aufhällt.


    Also Tony informier Dich mal besser vorher,bevor Du uns Unioner hier als Idioten hinstellst.
    Viel zwischen den Zeilen lesen muss man nicht können,um die provinziellen Sticheleien,einiger Neurupiner hier gegenüber uns zu bemerken.


    Eisern!

  • Wie schon erwähnt, war der Block links von uns nicht zugänglich, weil von Polizei abgesperrt. Wäre aber auch egal gewesen, da es sich auch da lediglich um einen grasbewachsenen Hang handelte (links im Bild)...


    [Blockierte Grafik: http://fcub.de/archiv/0506/pigs/npun7.jpg]


    ...und Gras hatten wir auch so genug. :biggrin:


    Achso... nee Svenne, laß mal. Wenn da "Springer's heißes Blatt" schon Rechte drauf hält... [Blockierte Grafik: http://www.dub-inc.net/s/nein.gif]

  • Ich habe mal geselen, dass das Volksparkstadion für 6.000 Zuschauer konzipiert sei. Also auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in diesem Stadion 6.000 Zuschauer Platz finden.
    Nochmal zum Gäste-Block...das wurde hier schon ausführlich diskutiert, aber ich möchte dazu noch eine kleine Anmerkung machen. Ich glaube während der zweiten Halbzeit kam jemand neben mir diesen Abhang herunter und aufeinmal rutschte er weg und befand sich in Sekunden schnelle in der Waagerechten. Was ich damit sagen will ist, dass diese Abhänge da ,vor allem wenn das Gras nass bzw. feucht ist, zu einer Rutschbahn werden können und so ein Sturz kann auch mal böse ausgehen. Und dann hätte ich noch eine Frage: Wenn für das Spiel gegen Jenau extra eine Trebühne errichtet wurde dann hätte man das vielleicht auch am Sonntag machen können...die Fansmassen aus Berlin waren ja keine Überraschung.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • @ Unioner


    An dieser Stelle sollten wir jetzt die Diskussion zu den äußeren Umständen In NP abbrechen. Das bringt einfach nichts mehr. Ihr habt sportlich den Kürzeren gezogen und wir haben "Prügel" für die nicht ganz so guten Gästebedingungen bekommen. Es muss halt alles wachsen wie hier bereits mehrmals geschrieben wurde. Entschuldigung, dass wir nicht so eine große Tradition wie Ihr habt, aber ich denke und das müsst Ihr uns auch zugestehen, dürfen doch wohl zukünftig besser werden.
    Der Unterschied zwischen dem großen Verein Union und dem kleinen MSV ist einfach. - die Finanzen -. Unser Motto "Kleines Budget-große Wirkung", das heisst alle baulichen Aktivitäten stellen sich unter diese Prämisse. Dafür bewegt sich der Verien aber auch finanziell auf gesunden Füssen, wie es scheint. Zu Union will ich mir da kein Urteil erlauben, das müsst Ihr schon selber tun.
    Angemerkt sei noch, dass das Stadion mit seinem Hauptgebäude, mit Ausnahme von geringen Geldern aus dem "Goldenen Plan Ost" überwiegend mit Eigenmitteln der Stadt, des Vereins und durch Sponsoring entstanden ist. Ich möchte gerne mal ein weiteres Beispiel ähnlicher Art in Berlin und Brandenburg sehen. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Um bei Eurem Vokabular zu bleiben sage ich, man sollte die Kirche im Dorf lassen, wenn Ihr uns wegen noch unzureichender Infrastruktur "beschimpft". Das wird aber in absehbarer Zeit besser, davon bin ich überzeugt.
    So, nun ist es hoffentlich gut.
    Grüße an das Forum von DD