MSV Neuruppin - 1. FC Union Berlin 3:2 (1:1)

  • nur eins noch


    Zitat

    Original von DetlefDurchblick



    Es muss halt alles wachsen




    das Argument zieht aber irgendwie nicht mehr, wenn man sich nochmal den Fred zu eurem Spiel bei Falkensee/Finkenkrug durchliest.


    Denn da habt ihr nicht gerade zimperlich über die Verhältnisse vor Ort hergezogen, oder gilt diese Aussage nur für Neuruppin und nicht für FF?

  • Zitat

    Es muss halt alles wachsen



    Denn da habt ihr nicht gerade zimperlich über die Verhältnisse vor Ort hergezogen, oder gilt diese Aussage nur für Neuruppin und nicht für FF?


    Habe nicht über FF hergezogen, denn ich war auch gar nicht da.
    Außerdem würde ich über die niemals meckern, weil Freunde von mir dort wohnen. :ja:


    Erlaube mir aber trotzdem die Bemerkung, dass es sicherlich nicht besser ist als in NP.


    Noch einen zur Beruhigung für Euch. Wir müssen doch auch noch an die AF. Da könnt Ihr doch dann gewinnen, oder? :lach:


    Gruß DD

  • Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Das wirst du aber bemerken, wenn du in Falk/Fink warst.
    Ich habe auch bereits in besagten Thread darauf hingewiesen, dass auch wir Probleme beim Ansturm der Unionfans haben werden.
    Du musst mal bedenken, dass es da nicht einmal Grashügel gibt und auch keine Stufen. Insgesamt ist der gesamte Platz bereits mit dem Unionanhang ausgelastet (ohne Heimfans). Aber das werdet ihr ja noch sehen.
    Übrigens gibt es (wie ich ebenfalls bereits bemerkte) niemanden in der Oberliga AUSSER UNION, der uns ansatzweise in Bedrängnis bringen könnte (Platzmäßig). Das Konzept passt also in die derzeitige Liga. Das Union ein Sonderfall, darüber sind wir uns wohl einig.


    greetz T.

  • Dazu möchte ich auch nochmal sagen.


    Der Platz in Falkensee soll offiziel für 1200 Leute ausgelegt sein.


    Was ich persönlich noch zuviel finde. Dann viel spass an alle Unioner.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Original von Tony
    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Das wirst du aber bemerken, wenn du in Falk/Fink warst.
    Ich habe auch bereits in besagten Thread darauf hingewiesen, dass auch wir Probleme beim Ansturm der Unionfans haben werden.
    Du musst mal bedenken, dass es da nicht einmal Grashügel gibt und auch keine Stufen. Insgesamt ist der gesamte Platz bereits mit dem Unionanhang ausgelastet (ohne Heimfans). Aber das werdet ihr ja noch sehen.
    Übrigens gibt es (wie ich ebenfalls bereits bemerkte) niemanden in der Oberliga AUSSER UNION, der uns ansatzweise in Bedrängnis bringen könnte (Platzmäßig). Das Konzept passt also in die derzeitige Liga. Das Union ein Sonderfall, darüber sind wir uns wohl einig.


    greetz T.



    Ich denke nicht, das ich da Äpfel mit Birnen vergleiche, denn mal ein Zitat von einem aus euren Fanlager (auch wenn ich nicht mehr ganz genau weiß wer es war): "schaut wo wir herkommen" und jetzt sag ich euch, schaut wo Falkensee herkommt =)



    Im übrigen war ich bereits zweimal in FF und weiß genau wie es dort ausschaut.



    Und dieses "...niemanden in der Oberliga AUSSER UNION, der uns ansatzweise in Bedrängnis bringen könnte (Platzmäßig)..." zieht ja wohl auch nicht, denn


    erstens: ihr wollt doch in die Regionalliga, was macht ihr da?? da werden ein paar zusätzliche Stufen auf den Hügeln wohl kaum reichen


    zweitens: was würdet ihr in der Südstaffel machen??



    aber ich muß dazu auch sagen, daß ich mich nicht weiter über euren Sportplatz beschweren will, denn es war mir schon klar, daß wir in dieser Saison einiges für uns sicher ungewohntes geboten werden bekommen. Bereits bei eurem Spiel gegen Jena hab ich mir allerdings die beiden oben genannten Fragen gestellt (sowohl zu euren Platzverhältnissen, als auch zu eurer Bewertung der Gästefans) und daher bin ich persönlich der Meinung, die 3.Liga würde für euch noch zu früh kommen, aber vielleicht retten wir euch ja doch noch davor :biggrin:

  • Vielleicht haben wir ja Glück und FF will 15 € Eintritt, so dass wir automatisch boykottieren müssen. Ansonsten wird's bei ner gefühlten Kapazität von 500 kuschelig.


    Zitat

    Übrigens gibt es (wie ich ebenfalls bereits bemerkte) niemanden in der Oberliga AUSSER UNION, der uns ansatzweise in Bedrängnis bringen könnte


    Hüstel. Ich wüsste wie man das Problem löst :cool:.

  • Mit einem Teil deiner Aussagen hast du sicher recht. Die Fans /Zuschauer passen einfach noch nicht zur Supermannschaft.
    Aber auch in der Regio gibt es noch schlechteres. Die Traversen werden meines Erachtens reichen. Wer bringt denn mehr als 3000 Fans mit?


    Wo FF herkommt kommen wir auch her, sogar von noch weiter unten.(Sind ja an denen vorbeimarschiert). Trotzdem haben wir es geschafft deutlich mehr aufzubauen. Da kann ich dein Argument nicht nachvollziehen.


    Wärt ihr in der Südliga zählt auch nicht, da sind wir ja schließlich nicht und auch da hätten wir bei weitem nicht die schlechtesten Platzverhältnisse.


    Ja, in Liga 4 wirst du noch ganz andere Sachen sehen.


    Keine Angst , ihr werdet uns nicht retten müssen =)


    greetz T.


    ...und nun gib zu das ihr nur meckert, weil ihr verloren habt. Eigentlich war es doch total schön :ja:

  • Zitat

    Original von Köpenigga
    Nur ihr habt offensichtlich mehr Mittel als FF (Klar NP is ja auch ne Ecke größer) mich würde mal interessieren, seid wann euer Stadion so existiert wie es heute ist


    Gewagte These. Um nicht zu sagen, falsch. (Einwohner: NP ~32k, FS ~38k).


    @tony - an mir soll's nicht liegen...

  • Also wenn es nach den FFlern geht sind wir ein Dorf (deren Aussagen zur Folge). Bei den Einwohnern liegt Falkensee ebenso vor uns (40000 zu 32000). Falkensee profitierte dabei aber von der Berliner Stadtflucht und hat dadurch seine Einwohnerzahl nach der Wende fast verdoppelt.
    Es war auch keine Frage der Mittel, sondern eher des Engagements.
    Wenn du auf den untenstehenden Link klickst, kannst du unter Volksparkstadion einiges zur Geschichte erfahren.



    Die Auflage für die Regio sind uns gut bekannt, dennn wir hatten die Lizenz (unter Auflagen). Es ist kurzfristig realisierbar. Aber da das Geld auch bei uns nich an den Bäumen wächst, macht man Schritt für Schritt, aber stetig weiter.



    greetz T.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Axo, wir sind trotzdem mehr "Stadt" als Falkensee, das ist mehr ne riesige Eigenheimsiedlung.


    Das Neuruppin dir größer vorkam, kommt auch nicht von ungefähr. Es ist schließlich flächenmäßig eine der 10 größten Städte Deutschlands.


    greetz T.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Tony


    Das Neuruppin dir größer vorkam, kommt auch nicht von ungefähr. Es ist schließlich flächenmäßig eine der 10 größten Städte Deutschlands.


    greetz T.


    Man lernt hier nie aus :biggrin:
    Nee, aber ich hatte auch das Gefühl als mich mit dem Auto durch NP gefahren bin, dass die Stadt flächenmäßig ziemlich groß ist, weil ich erstmal 15 Minuten gefahren bin bis ich an diesem Parkplatz auf dem Kaserenengelände war.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • @ Tony. Stell den Leuten nicht solch schwere Aufgaben. Jetzt wird er erstmal überlegen müssen. :freude:

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Im Umkehrschluss isses damit wahrscheinlich eine der am dünnsten besiedelten Städte Deutschlands. Soviel zum Thema Eigenheimsiedlung.


    300 qkm is aber wirklich riesig. Sind das alles Ackerflächen oder was =)

  • Es hat eher etwas mit den verordneten Eingemeindungen im Zuge Gebietsreformen zu tun. Die geschluckten Ortschaften liegen doch teilweise stark ausserhalb der eigentlichen Stadtgrenzen und sogar auf der anderen Seite des längsten Sees Brandenburgs. :biggrin: (Genug Schwanzvergleich)
    Zum Thema dünn besiedelt: Die Prignitz (die weit weg von uns liegt und mit welcher wir auch in keiner Verbindung stehen) zählt nach EU-Normen sogar als unbesiedeltes Gebiet. :ja:


    greetz T.


    P.S.: Etliche dieser Riesenstädte sind noch dünner besiedelt. Sie entstanden aus den gleichen Gründen. Bevor diese Wettbewerbsverzerrer nachlegten waren wir noch auf Rang 5 :biggrin:

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Tony Die Prignitz (die weit weg von uns liegt und mit welcher wir auch in keiner Verbindung stehen) zählt nach EU-Normen sogar als unbesiedeltes Gebiet.


    Echt? Interessant. Na dann passt auf, dass ihr bei weiterer Eingemeindung nicht euren Status als Nichtwüste riskiert ;).