MSV Neuruppin - 1. FC Union Berlin 3:2 (1:1)

  • Zitat

    Original von Striker
    Liebe Neuruppiner,
    okay man kennt euch jetzt auch in Jena und in München aber überlegt mal wo ihr noch vor ein paar Jahren wart.
    Schön dass ihr in der Oberliga eine gute Rolle spielt, aber einige von euch hauen ganz schön auf die Kacke.
    600-700 Zuschauer im Schnitt ist auch nicht die Welt.



    Mich interessiert ein Scheiss was vor ein paar Jahren war. Es geht um jetzt.


    In Düsseldorf, Ulm oder Uerdingen feiern die auch nicht mehr die Erfolge von vor 10 Jahren.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Original von MSV-OPR
    Und Benyamina war ja bereits in Babelsberg eine "Diva" :biggrin:


    Nenne bitte diesen Namen nicht mehr 8)
    Heinrich hat klasse gespielt, aber das tut er nun schon seit Wochen. Auch Ingo Wunderlich hat eure Jungs gut beschäftigt, aber Benymanina (den du letzte Saison schon bewundern durftest), Kurbjuweit und Kaiser waren mehr als ein Totalausfall. Ihr habt einfach abgezockt gespielt und dadurch dann auch gewonnen...muss man so schlucken. Wiegesagt: Abgerechnet wird am Ende.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()


  • Das unterscheidet euch von Traditionsvereinen.


    Andere wird es in ein paar Jahren einen Scheiss interessieren wo NP dann spielt.

  • Ich wette mit dir sogar das das heute schon viele tun, aber soll uns das jetzt stören. Über sowas lachen wir uns hier kaputt.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

    2 Mal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

  • Striker- Es geht hier weder um dich noch um dein Team, also halte dich doch einfach raus.


    1. Wir wissen ganz genau wo wir herkommen und auch wo für uns Endstation ist!


    2. 86 Jahre nenne ich Tradition!


    3. Zerbrich dir bitte nicht den Kopf wo wir in ein paar Jahren spielen werden. Zur Zeit haben wir mächtig Spaß.


    4. Nebenkriegsschauplätze wie das Stadion und Zuschauerzahlen einfach weglassen. Is doch eh nur Provo. Zusch. sind wir immerhin oben mit dabei in unserer Staffel. Stadion (hast du nicht erwähnt) -bin ich stolz drauf was hier aufgebaut wurde und vor allem weiter ausgebaut wird. Ein Schmuckkästchen. Bedenke eben wo wir herkommen.


    greetz T.


  • Halt mich hier nicht raus, ist schliesslich ein Forum.
    Gegen Bayern sollte sich ja schliesslich auch jeder Brandenburger mit euch freuen :lach:

  • ...mein Senf zum Spiel: tendiere bezüglich der Diskussion auf der ersten Seite dieses Fadens zw. suk und jacksack deutlich zu suk (falls mir jemand - zur besseren Einordnung der Zeilen von jacksack wäre dies hilfreich - mitteilen könnte - natürlich per PN - ob, und, falls ja, unter welchem nick, dieser junge Mann im Unionforum schreibt, wäre ich dankbar).


    Der Rest der hier diskutiert wurde, ist unwesentlich.


    Nochmal fazit: Neuruppiner Sieg letztlich genauso verdient, wie auch glücklich - was diesmal eben KEIN Widerspruch in sich ist. Union hat für DIESE Startelf eher ordentlich gespielt. Die Schwachpunkte waren nicht die Jungspunde (und Steven war weniger Ausgangspunkt für Gegentore, als es der Herr Kaiser war).


    Dafür ist dann nächste Woche wohl wieder 'ne Grotte fällig...


    UNVEU

  • Im Unionforum regt sich

    Zitat

    Original von wow!
    dieser junge Mann


    nicht über solche Lappalien wie Sport auf. Da hat es eh keinen Sinn. Und zu wichtigen Themen auch nur dann, wenn es gar nicht mehr geht. Wozu nützte dir also der Nick? Ben isses nicht ... und hier geht's zumindest von meiner Seite aus um Fussball und einen 'Nebenkriegsschauplatz' wie ein Auswärtsstadion.


    Nebenkriegsschauplatz übersetzt man übriges mit sideshow. Nebenkriegsschauplatzbob. Hm. Komischer Name. nur mal so.

  • Ich denke nicht Tim, dass man Sideshow pauschal mit Nebenkriegsschauplatz übersetzen kann. Geht es ja beim vermeintlichen Nebenkriegsschauplatzbob eher um eine Figur, die man schlicht als Nebendarsteller übersetzen kann. nur mal so, Jack. 8)


    Ansonsten find ich es bezeichnend, dass aus einer Diskussion über Gesangsinhalte prompt ein Schwanzlängenvergleich entsteht. Liebster MSV-OPR. Wer hat Dich eigentlich zu einer Stellungnahme zum Thema Zuschauerzahlen genötigt? Keine Sau interessierte gerade das prozentuale Verhältnis der anwesenden Zuschauer. Man, man, man... :neutral:

  • Zitat

    Original von suk
    Ich denke nicht Tim, dass man Sideshow pauschal mit Nebenkriegsschauplatz übersetzen kann


    Hab ich auch nicht behauptet. Vice versa, Al Tertum, vice versa.

  • ...warum kommen die lieben Neuruppiner nicht mal mit der Bimmelbahn oder dem Ochs´karren zum Berliner Stammtisch gefahren, ist doch gleich um die Ecke..., und für Bier, Sprite und Wurst steht man nicht an, und tolle Heimatmosphäre ist auch garantiert, also stehlt Euch weg von der Melkmaschine, bringt die Ernte später ein und kommt am 30. mal nach Berlin... da kann man auch mal in Ruhe mit vielen WICHTIGEN Menschen sprechen... klickt HIER


    =)

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    ...warum kommen die lieben Neuruppiner nicht mal mit der Bimmelbahn oder dem Ochs´karren zum Berliner Stammtisch gefahren, ist doch gleich um die Ecke..., und für Bier, Sprite und Wurst steht man nicht an, und tolle Heimatmosphäre ist auch garantiert, also stehlt Euch weg von der Melkmaschine, bringt die Ernte später ein und kommt am 30. mal nach Berlin... da kann man auch mal in Ruhe mit vielen WICHTIGEN Menschen sprechen... klickt HIER


    =)


    is natürlich ne gute sache würde auch gerne mal vorbei kommen
    aber :!: am besagten tag ham wir ein heimspiel gegen 03 und da kann ich doch nicht fehlen(muss doch meine mannschaft supporten =) )


    und damit jetzt endlich mal ruhe einkehrt
    die neuruppiner fans kann man nicht mit den von union, 03 oder anderen vergleichen
    eine richtige fankultur muss wachsen
    und das kann in neuruppin noch lange, lange dauern
    irgend jemand schrieb hier von "kreisklassen-fans" o.ä. ja das trifft es ein wenig.
    Der altersdurchschnitt liegt bei uns deutlich höher und die jungen (oder sehr jungen) fans kennen zum teil kein anderen fussball auser den neuruppiner.
    für die meisten neuruppiner bedeutet ein msv-heimspiel ein schöner familienausflug um bei schönen wetter bisschen fussball kicken.


    @76er
    beim nächsten mal komm wir bestimmt :biggrin: =) :biggrin:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • Auch von mir nochmal ein paar Punkte.


    @ jacksack
    Zu deiner Benotung: Eine 3,5 (und damit zweitbester Spieler auf dem Platz) ist doch wohl nicht dein ernst? Er hatte an jedem Gegentor seine Aktie. Auch bei einigen Flanken, die nicht zu Toren führten, wirkte er unsicher. Mit einem Unger von Neuruppin, hätte man an diesem Tag wohl 2:0 oder 2:1 gewonnen…


    @ Tony
    Du hast recht, dass sie Stimmung im Unionblock desolat war. Das lag aber auch an der verdammt schlechten Akustik in diesem Stadion. Das muss man auch mal sagen. Es war echt verdammt schwer mal richtig laut zu sein. Beim Wechselgesang brüllten fast alle. Gehört hat man trotzdem nur wenig. Flache lange Traversen sind immer ein Stimmungstöter. Ich stand praktisch auf eurer Seite und habe zum Beispiel von euch kaum etwas vernommen. Kann demnach auch nicht mal über eure inhaltliche Qualität urteilen ;)
    Du musst darüber hinaus auch einsehen, dass der Gästeblock für diese Anzahl an Zuschauern einfach nicht geschaffen ist. So etwas habe ich ernsthaft noch nicht gesehen und alle anderen Unioner auch nicht. Es war einfach gerade auf der rechten Seite nicht möglich sich auf den Hang zu stellen (Ich habe es versucht). Dass der Block an sich dann nicht so aussieht, als ob er aus allen Nähten platzt, ist nur logisch. Die in der zweiten, dritten und vierten Reihe oben hat man dann eben nicht gesehen (andersherum haben die das Spiel auch nicht so gut gesehen). Wo der weitere Gästeblock war, musst du mir übrigens auch noch erzählen. Davon hab´ ich ja nun überhaupt nichts mitbekommen.
    Sich dann am Ende indirekt noch darüber zu beschweren, dass zu wenige Unioner gekommen sind… so was kann man dann doch aber auch mal lassen oder? In Anbetracht unserer sportlichen Situation sind die 2.200 Unioner immernoch ordentlich und mehr als die anderen Teams je mitbringen werden. Ihr hattet in einem Oberligaspiel noch nie so viele Zuschauer. Darüber kann man sich auch mal freuen. Einfach so.


    Zum Spiel selbst will ich gar nicht so viele Worte verlieren. Als ich die Aufstellung sah, war mir persönlich klar, dass Union eigentlich nur über eine Sensation 3 Punkte einfahren kann. Nach dem Spiel war ich dann aber doch sehr enttäuscht, da man bei ein wenig mehr Fortune (ja suk :) ) und mit einem durchschnittlichen Oberligatorwart das Spiel hätte gewinnen können. Neuruppin hat verdient gewonnen, aber die Unioner Rumpf-Elf nicht an die Wand gespielt. Wie es dazu kommen kann, ist auch mir ein Rätsel. Die sportliche Leitung hat damit offensichtlich versagt. In allen Belangen!
    Das einzig Positive ist, dass es nicht wirklich an dem "Kinder-Riegel" lag (außer beim 2:1, wo wohl Wunderlich, Creutzberg und Ruprecht auf einmal nass gemacht wurden). Es lag eher an dem desolaten Kaiser oder „Spielmacher“ Mattuschka (bei dem im übrigen 80 % der Ecken zu kurz kommen), der die Spitzen nicht in Szene setzt.

  • Ich könnte mich jetzt auch über den "Gäste-Block" aufregen (dieser Deich war schon eine Zumutung und es war auch noch sau gefährlich, weil man auf dem Gras abrutschen konnte, was einem während das Spiels auch passiert ist...mit Bier in der Hand :wink:)
    Die Geschichte mit Kaiser kann ich eigentlich so bestätigen! Die Leistung von Kaiser war desolat, mehr kann man dazu nicht sagen. Er war völlig unbeweglich und Schulz musste die Arbeit machen, die für Kaiser vorgesehen war, weil er nicht mehr hinter seinem Gegenspieler hinterher kam. So entand auch das 1:0 für den MSV, weil unsere 13 mal wieder nicht schnell genug war.
    Stark war allerdings wieder einmal Ingo Wunderlich, dem man nur gratulieren kann, er hat mal wieder eine richtig ansprechende Leistung gezeigt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA