• Mahlzeit aus der Mittagspause, in der ich mit meiner Halskette und meinem goldenen Ehering vor einer leckeren Suppe sitze...

...und da wären wir auch schon beim Thema, an den letzten Wochenenden haben mich zweimal Schiedsrichter aufgefordert meinen Ehering abzulegen, unter Androhung einer gelben Karte!! Was bitte schön ist das denn für eine Regel, der bleibt selbst wenn icke ableben sollte an meinem Finger!! Nur weil sich ein Profi zu sehr gefreut hat und beim Erklettern eines Fangzaunes seinen Finger abgerissen hat, müssen wir jetzt auch in den Niederungen des Fussballs jeglichen Schmuck ablegen!? Also sorry das mit Ketten, Piercings verstehe ich ja noch, aber einen Ehering abnehmen, verstehe ich nicht.... kann mir mal jemand sagen, seit wann, bzw. warum ab dieser Saison so verbissen darauf geschaut wird???

Danke

• Dir eine gelbe Karte anzudrohen spricht nicht für die Kollegen. Fakt ist, du bist mit einem Ehering am Finger schlicht nicht spielberechtigt. Der Schiedsrichter hätte dir nie den Eintritt in das Spiel gestatten dürfen. Über Sinn oder Unsinn lohnt es sich nicht Worte zu verlieren. Fakt ist: Die Regel ist umzusetzen, von der Bundesliga bis zur Kreisliga B oder C.

• Zitat

Original von hooligan
    Dir eine gelbe Karte anzudrohen spricht nicht für die Kollegen. Fakt ist, du bist mit einem Ehering am Finger schlicht nicht spielberechtigt. Der Schiedsrichter hätte dir nie den Eintritt in das Spiel gestatten dürfen. Über Sinn oder Unsinn lohnt es sich nicht Worte zu verlieren. Fakt ist: Die Regel ist umzusetzen, von der Bundesliga bis zur Kreisliga B oder C.

... völlig korrekte Ausführung ...

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich sag mal so: Wenn man den Ring abklebt um damit nicht andere Spieler zu verletzen ist es ok aber abnehmen würde ich ihn auch nicht.

Der Ring ist ja nicht zum Spass am Finger.

• Zitat

Original von luecke
    Der Ring ist ja nicht zum Spass am Finger.

Manche wollen sogar beim Vergügen Fußball an ihren "Fehltritt" erinnert werden. :D

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Zitat

Original von hooligan
    Dir eine gelbe Karte anzudrohen spricht nicht für die Kollegen. Fakt ist, du bist mit einem Ehering am Finger schlicht nicht spielberechtigt. Der Schiedsrichter hätte dir nie den Eintritt in das Spiel gestatten dürfen. Über Sinn oder Unsinn lohnt es sich nicht Worte zu verlieren. Fakt ist: Die Regel ist umzusetzen, von der Bundesliga bis zur Kreisliga B oder C.

so,so ihr oberschlauen und was ist wenn der ring nicht vom finger abgeht... da kommt die aussperrung aber einem berufsverbot gleich... :biggrin:

• Zitat

Original von dastalent71
    so,so ihr oberschlauen und was ist wenn der ring nicht vom finger abgeht... da kommt die aussperrung aber einem berufsverbot gleich... :biggrin:

Stimmt, aber genau so ist es! Wenn in den unteren Ligen die Übergangsfrist (Ende September?) abgelaufen ist, darf der Schiri Spieler mit Schmuck nicht mehr auf's Feld lassen - ist einfach so.
    Das bezieht sich nicht nur auf Ketten und Ringe, selbst Stoffarmbänder sind vor dem Spiel abzulegen!
    Ausnahmen gibt es wohl nur für Haar- und Schweißbänder.

Wer seinen Ring nicht vom Finger, sein Piercing nicht aus der Nase oder sonstwoher bekommt, darf demnächst nicht mehr spielen. Das trifft alle Ligen und Altersklassen.

(Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass vorher sämtliche Körperstellen auf Piercings untersucht werden - insofern eine ziemlich nutzlose Regel.)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Seht die Sache doch mal von der positiven Seite: Ihr habt gerade ein turnier gespielt und dann kommt Birgit Prinz um die Ecke und lächelt euch an. Ihr würdet euch doch die Pest an den Hals ärgern, wenn ihr das Fangeisen noch am Finger hättet. :rofl:

• Zitat

Original von jb1
    [quote]Original von dastalent71
    Ausnahmen gibt es wohl nur für Haar- und Schweißbänder.

Ne ne die Schiris bei uns verbieten sogar Schweissbänder... Das Thema hab ich schon mit Uwius durchgekaut....

• Zitat

Original von DaM
    Seht die Sache doch mal von der positiven Seite: Ihr habt gerade ein turnier gespielt und dann kommt Birgit Prinz um die Ecke und lächelt euch an. Ihr würdet euch doch die Pest an den Hals ärgern, wenn ihr das Fangeisen noch am Finger hättet. :rofl:

Ich kenne nur eine Birgit Prinz, und die ist nicht gerade ein Hingucker, wenn es nicht um Fussball geht.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• Ist ja i.O. wenn du so handelst. ich habe es nunmehr schon das 2. Mal erlebt, dass Einwechsler mit abgeklebten Piercing´s erst dann auf´s Feld durften, als sie das "Schmuckstück" gänzlich entfernt hatten :evil:

...und ich sage dir bei manchen dauert das :ja:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Ich wiederhole mich gerne. Jeglicher SICHTBARER Schmuck ist zu entfernen. Wer seinen Ring aus welchem Grund auch immer nicht entfernen kann (oder will) darf nicht am Spiel teilnehmen. Ende der Diskussion. Wenn ein Schiedsrichter hier weiterhin das Abtapen zulässt ist das nicht nur höchst bedenklich sondern, im Job würde ich sagen, schlicht rechtswidrig. Es kann nicht sein, dass eine so klare Regel unterschiedlich ausgelegt wird, bzw. von der Regel Ausnahmen zugelassen werden.

• @ Rene: Kleb einfach ein wenig mehr Tape, oder Pflaster, über den Ring und sag du hast dich am Finger geschnitten. Die werden ja wohl nicht kontrollieren ob du ne schnittwunde hast! =) :ja:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Nico, danke für den Tipp, aber den klebe ich nicht ab... warum auch?? Diese Regel ist ein Witz, Ehering abnehmen, also sorry!!

Aber trotzdem danke ich allen für die aufschlußreichen Kommentare und Erklärungen, ich möchte nur mal eine Gegenfrage stellen, die sicher an anderer Stelle beantwortet werden müßte, warum darf der Schiedsrichter seine Pfeife, also ich meine die Trillerpfeife, mit sich führen, diese bürgt doch genauso viel Gefahrenpotential... Ich will auch um Gotteswillen keinen Schiedsrichter provozieren, icke will doch ganz einfach nur in den Niederungen des Deutschen Fussballs Tore schiessen!!!

Naja ich werde bei meinem nächsten Tor in der Kreisliga, in der LK wird es wohl nicht mehr dazu kommen, mein Trikot ausziehen und vor unseren Ultras Tango tanzen... mal schauen was dann passiert... und vor allem mal schauen, ab wann Nico nicht mehr spielen darf, weil der ein Tattoo hat.

ps. wie wird das Ehering/Schmuck-Verbot bergründet??

• Zitat

Original von Dynamo76
    ab wann Nico nicht mehr spielen darf, weil der ein Tattoo hat.

Woher weeste dat denn????? 8O 8O

Aber ich find die Regel auch schwachsinnig. Jeder ist alt genug um selber zu entscheiden ob er sich den gefahren aussetzen will oder nicht. Ich mach meine Piercings, ok sie sind unter dem Trikot, jedenfalls nicht raus. Meine Ohrringe dagegen mach ich raus.

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• ...kennst Du Onkel Erich M.?? Und dessen Neffe hat einen Sohn, der eine Freundin hat, die von ihrem Cousin erfahren hat, dass er gehört hat, dass ein Spitzel aus HSH unter der Dusche beim NOFB-Turnier stand... nein Spaß beseite, wer aus dem Mittel-West-Brandenburgischen kommt, hat immer eine Markierung in Form eines Tattoos, die kennzeichnet von welchem Bauernhof man kommt..

=) :oops: :wink: