Die ersten Vier sind weg, dass ist klar, aber die Holländer und die Portugiesen können uns noch nicht gefährlich werden, wir verlieren zwar aus der Saison 01/02 gute 13,5 punkte gegenüber den Portugiesen (9,375), doch haben wir aktuell in dieser Saison auch 3,3 Punkte Vorsprung vor ihnen und sie haben nur noch ein Eisen im Feuer Benfica in der CL, wogegen bei uns noch 6 Teams sammeln können, hoffe dass es nächste Woche schon los geht)...die Holländer können uns auch noch nix..Punkte gut machen können wir in 2 Jahren, wenn die 03er Wertung rausfliegt (4,71 Punkte)
Europapokal - Thread
-
-
Zitat
Original von "Gazza"
Ich glaube, das einige Spieler zu viel verdienen(oder bekommen), daher sollte man sich mal überlegen, das Grundgehalt zu kürzen, aber mit einige Prämien zu arbeiten.
Ich kann mir vorstellen, dass es dann interessanter werden könnte.Miersdorfer Verhältnisse in der Bundesliga, bist Du verrückt
-
Zitat
Original von Dynamo76
Miersdorfer Verhältnisse in der Bundesliga, bist Du verrückt
Man da müsste ich aber schon ne dicke Brieftasche haben. =)
-
Zitat
Original von "Gazza"
Ich glaube, das einige Spieler zu viel verdienen(oder bekommen), daher sollte man sich mal überlegen, das Grundgehalt zu kürzen, aber mit einige Prämien zu arbeiten.
Ich kann mir vorstellen, dass es dann interessanter werden könnte.Niedrigeres Grundgehalt und dafür mehr Punktprämien etc. wäre ne Überlegung wert.
Aber stell Dir vor Du rackerst als einer der wenigen für Dein Team, hast aber Mitspieler, denen geht das am Popo vorbei.
Dann isses Essig mit Punktprämie,weil du als Einzelner nix ausrichten kannst.Einige Spieler sollten mal mit den Fans die Auswärtsreise antreten, um zu wissen was die für Strapazen auf sich nehmen um sich dann ein willenloses Gegurke reinziehen zu müssen.
-
Bestes Beispiel ist Bremen, die das seit einigen Jahren praktizieren, Erfolge gab es (Double 2004), sicherlich verdienen die Bremer Spieler mehr durch das Grundgehalt, als sie bei mittelprächtigen Vereinen (Frankfurt, H96, Mainz) im Gesamten verdienen würden, kann man ja auch nicht miteinander vergleichen, haben natürlich ganz andere Ambitionen....nach der Double-Saison wurden fast 2 Mio € an die Mannschaft ausgeschüttet..
bei der Schweine-Hertha ist das nicht der Fall, ansonsten wäre doch ein spielstarker Spieler wie Bastürk lieber 2004 nach Bremen gegangen und nicht in die Hauptstadt... -
Die UEFA 5-Jahreswertung interessiert doch keinen teilnehmenden Verein,
sie verfolgen doch nur ihre eigenen Ziele -
Eben und in ein paar Jahren beschweren diese Vereine sich, das es zu wenig internationale Startplätze gibt..... :naja:
-
Ich wollte das lange nicht einsehen,aber nun steht es für mich fest.In Europa spielen wir nur noch die Rolle der kleineren Clubs die ab und zu mal ne Überraschung schaffen.Nun kann man absolut nix mehr beschönigen.Bis auf Bayern haben fast alle Clubs dazu beigetragen das es immer mehr bergab geht in der Uefa-Wertung.Dazu mal noch die Stuttgarter und Bremer,aber das wars auch schon.Schalke,BVB und Leverkusen sind schon enttäuschend gewesen die letzten Jahre.Da hätte ich mir viel mehr erhofft...
-
Zitat
Original von Striker
Niedrigeres Grundgehalt und dafür mehr Punktprämien etc. wäre ne Überlegung wert.
Aber stell Dir vor Du rackerst als einer der wenigen für Dein Team, hast aber Mitspieler, denen geht das am Popo vorbei.
Dann isses Essig mit Punktprämie,weil du als Einzelner nix ausrichten kannst.Einige Spieler sollten mal mit den Fans die Auswärtsreise antreten, um zu wissen was die für Strapazen auf sich nehmen um sich dann ein willenloses Gegurke reinziehen zu müssen.
Da stimme ich Dir voll zu, aber es muss doch mal langsam was passieren. Da bekommt man ja Augenmui 8O , wenn man das ganze Gegurke sieht, im Stadion oder auch zu Hause vor der Glotze.
-
Geile Choreo der Bayern-Fans
-
geiles Ballack Tor zum 1:0
-
Am Ende 1:1. War es ein Elfer oder nicht? Für mich dämlich von Ismael, kann man geben muß man aber nicht.
Hätte mir desöfteren einen Effenberg und einen Elber gewünscht... -
Die Bayern agierten die letzte halbe Stunde etwas hilflos,der neue Torwart von Mailand wurde nicht einmal geprüft :naja:
-
Erzählt mal nen bisschen vom Spiel..... wer war besser... was für'n Tor hat Ballack gemacht, war's nen Elfer und warum???? Hab leider nicht's sehen können!!! :naja:
-
Ballack hat ein Traumtor aus ca. 25 Metern geschossen mit dem Aussenspann in den rechten Winkel. 1:0 für Bayern wär okay gewesen. Milan mit 1,5 Chancen. 2.Halbzeit ist den Münchenern nix mehr eingefallen. Dida wurde ausgewechselt, der Ersatz hat nix zu halten bekommen :naja:
-
Zitat
Original von matze-berlin
Geile Choreo der Bayern-FansBilder ?
Kann mir jedoch nur vorstellen, dass es eine gesponsorte Choreo war, also nix eigenes ...
-
In der ersten Hälfte war Bayern doch überlegen. Nach dem 1:0 durch Ballack hätte es auch gut und gerne 2:0 heißen können als Makaay auf einmal ganz frei vor Dida aufgetaucht ist. Aber das ist nun mal Fußball, Mailand hat eigentlich eine gute Augangsposition für das Rückspiel mit diesem Unentschieden. Theoretisch würde ihnen also ein 0:0 reichen um weiterzukommen. Den Elfer habe ich leider nur im Radio gehört...
-
Zum Elfmeter:
Unterarm lag am Bauch an und prallte von dort ab :naja: -
sicherlich sehr umstritten der elfer und insgesamt war es sicher kein heim schieri :naja: aber irgendwie ist bayern selber schuld, haben die 2. hälfte sehr schlafmützig begonnen. 1:0 wäre wirklich ne gute ausgangsposition gewesen, so kann milan auch im rückspiel auf konter setzen und das können sie ja. einzige freude: catuso, der schauspieler und knochentreter, fehlt im rückspiel.
-
Ich würde den Elfmeter eigentlich nicht anfechten. Wenn sich Ismael so in den Ball wirft muss er damit rechnen, ein Handspiel zu begehen. Es war ja nun wirklich nicht so, dass er irgendwie angeschossen wurde. Sein Ziel war meiner Meinung nach das Abblocken des Balles, was er mit dem Arm tat. Ob der dabei am Körper anlag oder nicht, wenn er so zum Ball geht - Risiko...Sonst stellen wir uns demnächst auf die Linie, Arm an die Brust und dann wird geblockt, bis Kahn braun gebrannt aus dem Urlaub zurück kommt.