1. FC Union Berlin - M. Eberswalde 2:2

  • Zitat

    Original von Roter-HGW
    Finde es gut das es besonders bei den kleinen Vereinen Fans gibt die ihre Mannschaft begleiten...Immer noch besser als Mannschaften wie BAK,LFC usw. die nicht mehr als 5 Pöpel-Rentner zu bieten haben....


    hättest du das spiel gesehen wüsstest du wovon ich spreche!!!

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.


    Marcel Reif

    Einmal editiert, zuletzt von matzeLFC ()

  • Zitat

    Original von FNEX
    Warum so gefrustet? Wegen 6 Punkten Rückstand auf Platz 1 (nach 5 Spielen, nicht 25 =) )...


    Ich bleib mal beim Sprachenmischmasch : por que?
    Gefrustet...eigentlich nicht, wobei die Enttäuschung ist schon da, weil Eberswalde ungefähr die gleiche Klasse wie die da verkörpert - und wenn man nach ein paar Sekunden führt... Soll ich jetzt sowas schreiben wie 'Am Ende kackt die Ente'? Da haste. Wenn wir am 30. ST vorne stehen, haben alle Spieler+F.L. alles richtig gemacht und du wusstest es von Anfang an :???:.


    Ansonsten die gleiche Frage...warum habe ich das Gefühl, blöde von der Seite angemacht zu werden? Nee, nix PN.

  • Zitat

    Original von Jacksack
    ...Gefrustet... eigentlich nicht, wobei die Enttäuschung ist schon da,


    Also doch... :wink:



    Zitat

    Original von Jacksack...weil Eberswalde ungefähr die gleiche Klasse wie FC Berlin verkörpert - und wenn man nach ein paar Sekunden führt...


    Dann wird es gerade schwer, da beweist sich Klasse... :naja:



    Zitat

    Original von Jacksack...Soll ich jetzt sowas schreiben wie 'Am Ende kackt die Ente'? Da haste. Wenn wir am 30. ST vorne stehen, haben alle Spieler+F.L. alles richtig gemacht und du wusstest es von Anfang an :???:.


    Kuckst Du hier:


    Zitat

    Original von FNEX; 07.07.2005 22:54


    wieder eine Deiner gewohnt nüchternen Einschätzungen. Ich sehe jedenfalls bei uns keine ÜBERMANNSCHAFT 8o , deswegen wird es schwer...


    Bis jetzt alles (Ergebnisse, Tabellenstand, Konkurrenz) vollkommen im Erwartungshorizont, auch der FC Berlin... :rofl:


    Zitat

    Original von Jacksack...Ansonsten die gleiche Frage...warum habe ich das Gefühl, blöde von der Seite angemacht zu werden? Nee, nix PN.


    Dazu denn doch PN (aber nur wenn denn :wink:), von mir kam da nämleh nüscht persönlehjet... :neutral:








    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Mal ehrlich nach dem 1:0 nach mal gerader einer Minute hat schon jeder im Gästeblock gedacht das wir ne böse, böse Klatsche bekommen. Aber wenn Union danach die Arbeit einstellt, vor allem in der 2. Halbzeit, kann man nichts dagegen machen. :freude:


    Aber auch ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, im Gegensatz zum Spiel gegen den LFC, sah man eine riesige Leistungssteigerung :!: :razz:


    Übrigens heute war es das 17. Duell zwischen beiden Vereinen :!:
    Von den vorherigen 16 Spielen gewann Union 12 Spiele und spielte einmal Unentschieden und 3 Siege gab es für den FVM. Das war 1938, 1962 und 1991.


    Pospiesny (2), Rücker (3), Maerz (3), Kalohn (3, 75. Min. Sasse), Musick (2, 83. Min. Ploen), Schlegel (3, Kullick 89. Min.), Ates (2), Lorenz (3), Jahn (4), Stelse (2), Rauch (3)

  • Zitat

    Original von FNEX
    das selbststellerische Wirsindkonkurrenzlosgequatsche


    Wer denn? Und wo? Zingler? Was soll er sonst sagen zu den Sponsoren? Lieberam? Was soll er sonst sagen zur Mannschaft? Die Fans? Vielleicht die im Unionboard, die gerade jetzt im Augenblick eben dort Scheibe spielen...


    Aber wir hier *mitdemFingersonekreisförmigeBewegungmach* haben es doch vorher gewusst. Die ganzen Neunmalklugen, die jetzt mit ihren Sprüchen kommen (Geld schießt keine Tore, blabla) - die Sprüche kennen wir doch selber und haben doch selber gewusst, dass das kein Selbstläufer wird...

  • Zitat

    Original von Motorfan
    Klar die Eberswalder Spieler können nur grätschen, foulen und sich prügeln.........


    Unfaire Mittel alles klar........... :sad:


    Ich habe natürlich nicht annähernd so viele Spiele von Eberswalde gesehen wie Du, aber ein paar waren das schon, hängen geblieben ist nicht viel. Der Faustschlag von Stelse gegen den am Boden liegenden Kutrieb. Die Probleme von Schilling mit „anderen“ Spielern. Aber spielerisch war nie etwas besonders dabei. Punkte wurden immer nur erkämpft und erstochert. Aber meine Kritik richtet sich gar nicht gegen Eberswalde, die haben mit der richtigen Einstellung das Maximale aus sich herausgeholt und sich mal wieder einen Punkt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln erkämpf. Meine Kritik hier richtet sich allein gegen das eigene Team, das den Kampf nicht angenommen und fahrlässig zwei weitere Punkte verschenkt hat.

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.


    Ich habe natürlich nicht annähernd so viele Spiele von Eberswalde gesehen wie Du, aber ein paar waren das schon, hängen geblieben ist nicht viel. Der Faustschlag von Stelse gegen den am Boden liegenden Kutrieb. Die Probleme von Schilling mit „anderen“ Spielern. Aber spielerisch war nie etwas besonders dabei. Punkte wurden immer nur erkämpft und erstochert. Aber meine Kritik richtet sich gar nicht gegen Eberswalde, die haben mit der richtigen Einstellung das Maximale aus sich herausgeholt und sich mal wieder einen Punkt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln erkämpf. Meine Kritik hier richtet sich allein gegen das eigene Team, das den Kampf nicht angenommen und fahrlässig zwei weitere Punkte verschenkt hat.


    Ach der Faustschlag von Stelse gegen einen Lichtenberger hab ich ja schon wieder vergessen... :oops:
    wenn es einer war, dann war es natürlich absolute scheiße...


    Schilling spielt ja nur noch in der 2. Mannschaft jetzt, also braucht kein Oberligist mehr Angst vor ihm haben :!: :biggrin:


    Eberswalde war wirklich sehr selten spielerisch einer Mannschaft überlegen, darum wird ja immer hart gefightet und das meistens mit erlaubten Mitteln.


    Übrigens morgen steht das in unserer Lokalpresse:


    http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/id/81920

  • zum thema rote karte und elfmeter hat "jörg" - ein schiri und union-fan - im union-forum alles klar gestellt (seite 4): http://www.fc-union-berlin.de/…thread.php?threadid=15217


    liebe eberswalder, lasst euch nicht alles gefallen. soll wohl ein großartiger support trotz (oder wegen) 18 leuten gewesen sein - viele banner und hörbare (bei über 5000 einheimischen verwunderlich) gesänge gegeben haben.


    ob kleinstadtbauern oder nicht... dankesehr fürs zwei-punkte-klauen bei den un.berlinern!

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Frag mich was 3 BG Mitglieder da angeblich gemacht haben wenn der eigene Verein zu Hause spielt....


    War m.E. nur einer von der BG welcher nach eigener Aussage Urlaub in Berlin macht und mal Union anklotzen wollte (nur Blöd wenn man dann hinter`m Gästeblock erkannt wird und nervös irgendwas herum stammelt :freude:)seine Begleiter liefen dazu noch ziemlich gefährlich in Hoolywood Ost Berlin Shirts herum mmuuhhhaaaa

  • Morgen Morgen an Alle,


    habe den Thread hier mal durchstudiert und hätte mal ne Eure Meinung zu Texeira gewusst? Was der die 90 min abgeleifert hat oder besser nicht abgeliefert hat, war ja unglaublich. Ich glaube in der 2. Halbzeit hat der gg. seinen Gegenspieler mit der Nr.3 und, mit Verlaub, 10 kg zuviel kaum nen Ball gewonnen.


    Ansonsten muss ich den meisten hier Recht geben, die Arroganz, die einige Unioner an den Tag legen, geht langsam nicht mehr.


    Und über Schirileistung und defensive Gäste bzw. Gegner sollte man nicht soviel dikutieren, denn das wird sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen.


    Union ist noch nicht in der OL angekommen....langsam wirds , glaube ich, Zeit, sonst gibt es nächstes Jahr wieder nen Spiel gg Eberswalde in der AF.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Frag mich was 3 BG Mitglieder da angeblich gemacht haben wenn der eigene Verein zu Hause spielt....


    Das waren BFCer (kam ja in einem Gespräch auch raus), auch wenn sie sich mit ein paar Magdeburg T-Shirts und einen Dinamo Moskau Schal (gibts nachgemacht im Eisbären Umfeld) abgetarnt hatten. Mit uns hatten sie nichts zu tun. Von denen kam kein Ton nur ab und zu mal rübergegrinst. Die Schlussminuten, als wir vorne am Zaun gehangen haben, nutzten die Helden dann noch um eine Union Fahne vom Mast zu holen und mitzunehmen - wird vielleicht im Frühjahr bei einem Oberligaspiel nochmal auftauchen. Kann man sich nicht aussuchen, wer mit einem im Block steht, wir kennen unsere Leute.


    Möchte gerne das nächste Stadionheft von Union haben, denn in diesem Spiel war ja über Motor nicht viel drin, außer aus dem Internet abgeschriebenes Zeug. Es war fast nur Rückbetrachtung BFC Spiel und kleiner Ausblick Neuruppin, im nächsten Heft dann hoffentlich mehr von uns ;)

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • FNEX Soweit ich weiss (und ich sollte es wissen) sind enttäuscht und gefrustet nicht umsonst zwei verschiedene Worte....ich meine und bin enttäuscht. Und wer nach einer 1-0 Führung in der 1. und dem Ausgleich in der 90. nicht enttäuscht ist, hat ein Rad ab.


    Wer redet denn von Übermannschaft? Im übrigen waren wir in allen Spielen bis auf gestern mE die bessere Mannschaft, dass sich alle so abschlachten lassen wie die ehemalige SG Dynamo Dresden hat ja wohl keiner ernsthaft erwartet.
    Dein Erwartungshorizont (na, sind wir etwa Kollegen) scheint nicht allzu weit zu gehen. Ich bin weiterhin der Meinung, mit der ersten Elf dieses Kaders sollte man durchaus jeden in dieser Liga schlagen können. Dass das nicht in jedem Spiel passieren wird, ist mir auch klar, sbosibo für die Belehrung.


    Wenn ich an Babelsberg - Chemie denke wundere ich mich immer noch, wie die auch nur eins ihrer ersten 5 gewinnen konnten, aber is ja ne andere Geschichte.

  • Auch ich bin Realist und weiß bzw. wusste, dass der Aufstieg mit dieser Mannschaft nur möglich ist, wenn man weitgehend von Verletzungen und Roten Karten verschont bleibt. Beides ist bis jetzt leider überhaupt nicht eingetreten. Gegen TeBe und Eberswalde kassierte man jeweils mit einem Mann weniger das entscheidende Tor zum Remis in der 90. Minute. Das ist schion tragisch. Eberswalde schoß dabei ein absolutes Traumtor durch Ates. Normalerweise kann so ein Ball gar nicht ins Tor gehen. Genauso wie das Traumtor von Aslan gegen Türkiyem. Was ich damit sagen will, ohne irgendetwas zu beschönigen… Meine Fresse, wir haben schon auch ganz schön Pech an den Stiefeln, auch wenn bei Gegentreffern in der letzten Minute natürlich auch immer ein Stückweit Unvermögen mit im Spiel ist. Was ich auch noch zum Pech zähle, sind die bisher teils indiskutablen Schiedsrichterentscheidungen. Man hat das Gefühl, dass der durchschnittliche Oberliga-Referee (bis jetzt hatten wir im Übrigen meistens sehr junge Kandidaten) vor über 5000 Zuschauern einfach zu nervös ist. Ich meine, ich verlange ja keinen Heimschiedsrichter, aber es kann eben nicht sein, dass eine Person das ganze Spiel zerpflückt, weil er einfach überfordert ist. Ist ja auch kein Wunder, dass man sich die Hose k...., wenn man sonst mehrheitlich auf Dorfplätzen vor 100 - 500 Zuschauern pfeifft.
    Zusätzlich scheint unser Team nicht zu checken, dass sie trotz überlegener Spielweise wenigstens genauso kämpferisch ins Spiel gehen muss, wie unsere bisherigen Gegner, die größtenteils noch nie vor so viel Zuschauern gespielt haben und jeweils bis in die "Fuß"spitzen motiviert sind. Ich meine immerhin hat Union bisher in jedem der ersten fünf Spiele den alten Oberliga Nord-Zuschauerrekord gebrochen. Da geben eben alle Vollgas. Nur wir nicht.


    Am Samstag gehen wir das erste Mal nicht als Favorit in die Partie. Nicht nur, weil bei uns ein paar Leistungsträger fehlen (Schwanke, Bergner, Persich?) … Das sollte unserem Spiel letztlich gut tun. Der Gegner wird dann endich auch einmal mitspielen und wir werden erstmals sehen, wo wir wirklich stehen. Natürlich vorausgesetzt, dass wir das Spiel mit 11 Mann beenden…

  • Zitat

    Original von Svenne
    Was ich auch noch zum Pech zähle, sind die bisher teils indiskutablen Schiedsrichterentscheidungen. Man hat das Gefühl, dass der durchschnittliche Oberliga-Referee (bis jetzt hatten wir im Übrigen meistens sehr junge Kandidaten) vor über 5000 Zuschauern einfach zu nervös ist. Ich meine, ich verlange ja keinen Heimschiedsrichter, aber es kann eben nicht sein, dass eine Person das ganze Spiel zerpflückt, weil er einfach überfordert ist.


    Das ist jedoch ein Punkt, den fast alle Fans sämtlicher Vereine in der OL unabhängig von Euren beachtlichen Zuschauschaerzahlen bemängeln.Mag sein, dass die ungewohnte Atmsosphäre noch einen kleinen I-Punkt setzt, wobei ich mir dies bei den zum Teil grauenhaften Unparteiischenleistungen kaum vorstellen kann...


    Gleichwohl brauchen wir die men & women in black

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Zitat

    Original von hanseat
    und hätte mal ne Eure Meinung zu Texeira gewusst? Was der die 90 min abgeleifert hat oder besser nicht abgeliefert hat, war ja unglaublich.


    Wundert es Dich, dass Du bisher noch keine Antwort bekommen hast? Ich hoffe nicht... Dämlichste Feststellung bisher in diesem Faden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Svenne
    Am Samstag gehen wir das erste Mal nicht als Favorit in die Partie. Nicht nur, weil bei uns ein paar Leistungsträger fehlen (Schwanke, Bergner, Persich?)


    Svenne, deine Aussage zu Bergner ist doch nicht dein ernst. Ich habe ihn auch unter Berücksichtigung seines Alters und damit mit entsprechender Erfahrung als den schwächsten Mann in unserer Mannschaft gesehen in den bisherigen Spielen.


    Für sein Verhalten gestern würde er bei mir eine Geldstrafe bekommen und hoffentlich wird möglichst lange gesperrt.


    P.S. Unseren Start in die Saison mit Pech zu begründen, da kann ich auch nicht mitgehen. Gestern habe ich eine Mannschaft gesehen die ihrre Überheblichkeit nicht ablegen konnte als sie merkte, dass die Eberswalder mit Kampf versuchen zum Erfolg zu kommen. Der Trainer ist gefragt, da brauchen einige einen Tritt in den Arsch.