• Naja, du siehst die Sache wenigstens noch sportlich... :wink:

Mal schau´n, ob das nächste Woche auch noch so ist!? :biggrin: Vielleicht können wir ja den ein oder anderen Punkt aus der jungen Welt entführen...

• Pöschmann war im Tor.

Der war nach dem Spiel auch der einzige der Mannschaft, der zum Abklatschen kam. Danke Pöschi!

@Budapester: Joa, der ältere Herr war die reinste Schlaftablette. Mit seinem geschichten ausm Krieg. Das Gedenken an Helmut Schön find ich zwar gut, aber man kann es auch übertreiben.

Schönes Gepöbel gabs ja zwischendurch:

DSCer: "500 Zuschauer, keiner weiß warum!"

Antwort der Görlitzer: "100 Zuschauer, jeder weiß warum!"

War wirklich lustig.

• Zitat

Original von der Budapester
    Steff: sogenannte Fans in den Knast!...

...komm, ball flach halten! da war so gut wie gar nix - wenn man sich mal vor augen hält wo wir da eigentlich waren... sportplatz, keine zäune, 5 ordner, 20 bullizisten - und das bei ca. 500 gästefans! erste aktion: ein zwickauer (einen halben meter kürzer als alle anderen auf dem platz) stampft mit rucksack und stolz geschwellter brust (bzw. bauch) auf den platz richtung schiri und meckert drauf los - war sehr lustig anzuschauen und er wurde sofort von einem eigenen fan (!) am rucksack gepackt und zurückgezogen. null gefahr für irgendwen! zweite aktion: "pfeiff-raketen" übers spielfeld geschossen - harmlos und ein zeichen für die schwache einstellung und vorbereitung der naunhofer sicherheitskräfte. dritte aktion: unruhe im gäste-"block". wie man sagt haben sich zwickauer gegen provozierende grüne gewehrt - auch das vollkommen harmlos! es ging weder gegen gegnerische fans noch spieler noch trainer! und es ist nach einer minute wieder ruhe gewesen - und das obwohl an dieser stelle etwa 300 "böse zwickauer fans" standen (die übrigens trotz schei**-spiel und schei**-ergebnis vollkommen ruhig geblieben sind).

nix wird so heiss gegessen wies gekocht wird... :biggrin:

ps: an dieser stelle dann doch mal ein lob an die naunhofer security - sind in all den o.g. situationen stets ruhig geblieben und haben nicht übertrieben reagiert. hat man auch schon anders erlebt...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• Zitat

Original von griesgramix
    da war so gut wie gar nix - wenn man sich mal vor augen hält wo wir da eigentlich waren... (...) zweite aktion: "pfeiff-raketen" übers spielfeld geschossen - harmlos und ein zeichen für die schwache einstellung und vorbereitung der naunhofer sicherheitskräfte.

Naja. wenn es der Schiri aufs Formular gesetzt hat als besonderes Vorkommnis - und davon kann man bei Raketen über den Platz ausgehen, wird es Euer Schatzmeister sicher nicht als harmlos empfinden, wenn er dafür in die Tasche greifen muß.

• ich empfand es als frechheit, dass bei einem zu zahlenden topzuschlag und noch über 100 gästen an der einzigsten kasse vorm sportplatz das spiel überpünktlich angepfiffen wurde

letztendlich lief für die dortigen wirklich auf kreisliga-niveau herrschenden äußeren verhältnisse unsererseits alles in normalen bahnen ab - denn ein solches spiel auf so einem sportplatz ist normalerweise nicht durchführbar

• Zitat

Original von der Budapester
    Ach du scheiße, glaubst doch ni wirklich dass ich das ernst meinte, griesgramix?!
    Was wäre denn Fußball ohne sogenannte Fans!?

...drück dich einfach deutlicher aus dann passt das schon... =)

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Aufstand der Kleinen am fünften Spieltag, da gab es für einige ein böses Erwachen. Für die Spannung der Liga ist es gut. Für mein Nervenkostüm ist das, was Copitz derzeit bietet, eine Katastrophe. Ich glaube, wir sind im Abstiegskampf!

Zum Spiel BIW - MKR nur soviel:
    BIW selbst schuld. MKR war nach der frühen Führung die destruktivste Mannschaft, die ich je Fußball spielen habe sehen. Wenn ich daran denke, was für herzerfrischender Offensivfußball da unter Trainer Ferl gespielt wurde. Zum Spiel passte, dass nach dem überfälligen Ausgleich die Gäste noch zweimal vors Tor kamen und dabei die Einladung zum Siegtreffer annahmen. Aber mit diesem Fußball bleiben sie hoffentlich nicht lange vorn. Andere mögen es clever nennen, so zu gewinnen, ich fand es Anti-Fußball hoch drei!!!

BIW - Zwickau am 2. Oktober im Stadion der Jugend, Topp-Zuschlag in Höhe von 1,- €. Ich ziehe da Teplice - Sparta Prag vor!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von keepera9
    Kann jemand die 950 Zuschauer vom Spiel Naunhof-Zwickau bestätigen?
    Schade das Zwickau nicht gewonnen hat.

Laut Freie Presse Zwickau waren 850 anwesend.... denke gut 2/3 aus Zwickau

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

• Steffen

was heisst hier destruktiv. jede mannschaft die 60 minuten in unterzahl spielt stellt sich wohl hinten rein. so schlecht ist biw nun auch nicht, dass man gegen uns auch zu zehnt spielerrisch dominieren kann. der bfv war aber selber dran schuld - da gebe ich dir recht. über das mehr als dumme gegentor kurz vor schluss brauchen wir nicht reden ... achjaaaaa

• an die sich wundernden görlitzer:
    wenn ihr als gästefans den namen eines bei uns ....recht unbeliebten... dritten - und nicht anwesenden- vereines ruft, dann braucht ihr euch über nen paar rufe nicht wundern.

ansonsten ham wir doch nix gegen euch, ich sach nur 3 spiele gegen euch ungeschlagen! :biggrin:

• Zitat

Original von Steffen MKR war nach der frühen Führung die destruktivste Mannschaft, die ich je Fußball spielen habe sehen.

Das ist nicht "destruktiv" sondern "ergebnisorientiert". So ist der Fußball heute. :sad:

• Zitat

Original von Benny007

Der DSC Support ließ in der ersten HZ zu wünschen übrig (Waren da überhaupt schon lautstarke Anhänger im Stadion?)

Da waren wir, aber nach den mieserablen Leistungen der letzten Spiele und dem was sonst so alles schief läuft bei uns war in Hälfte eins Supportboykott angesagt. Wie übrigens auch schon zwei Spiele zuvor.

Ansonsten aus meiner Sicht:
    Mit 3:2 hat der Dresdner SC das Heimspiel gegen den Favoriten vom NFV Gelb/Weiß Görlitz gewonnnen. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte Jovan Vasilev, der im Winter zum DSC kam und gegen Görlitz sein erstes Pflichtspiel in der 1. Mannschaft bestritt. In einem ausgeglichenen Spiel gelang den Gästen vier Minuten vor der Pause die Führung, Martin Havel traf nach Vorlage von Stefan Kästner. Nur zwei Minuten später erzielte der DSC den wichtige Ausgleich, nach Eckball von Bensch war Vasilev per Kopf zur Stelle. Ondrej Holecek erzielte vier Minuten nach der Halbzeit die erneute Führung für den NFV, per Kopf überwand er Groß, der den Ball nicht mehr entscheidend abwehren konnte. In der 86. Minute wurde Daniel Bensch im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Nikica Maglica zum 2:2 Ausgleich. Wegen Schiedsrichterbeleidigung sah der Görlitzer Holecek eine Minute vor dem Ende die gelb-rote Karte und musste den Platz verlassen. Diesen Platz nutzen die Schwarz-Roten aus und Vasilev traf nach Flanke von Maglica per Kopf zum 3:2 Siegtreffer für den DSC. Vor 166 Zuschauern hat der DSC die ersten Punkte dieser eingefahren und den Anschluss zu den unteren Mannschaften bewahrt.

Heißt euer Torschütze und "vom Feld geher" Holecek oder Holicek?

• naja, bin ja eigentlich ein ruhiger typ - aber über die kommentare der zwickauer hier könnte ich mich echt aufregen. ich fasse mal zusammen. es rennt ein zwickauer auf den platz, es werden feuerwerkskörper (von zwickauern) auf den platz geworfen, es gibt ne schlägerei (mit zwickauern) mit der polizei (egal ob das nun schwerwiegend war oder nicht - es hat ja wohl stattgefunden). und jetzt kommt ihr und behauptet, da sind nicht die zwickauer schuld, sondern die naunhofer weil die kein ordentliches stadion haben ??????? hä ???? ich glaube ihr wisst immer noch nicht in welcher liga ihr inzwischen spielt. schließlich hat ja nicht jeder verein wie in biw ein regionalligataugliches stadion in der hinterhand in das man kurzerhand umziehen kann nur weil die zwickauer chaoten kommen .... unglaublich ... angesichts dieser zustände will ich von KEINEM von euch auch nur ein wort gegen eventuelle topspiel-zuschläge für spiele gegen euch hören ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

und kommt mir jetzt nicht mit dem spruch - das sind nur ein paar leute ... das hab ich ja garnicht bestritten ...

• Lohsi
    wir haben uns ja nich über Eure Gesänge gewundert, sondern über das in sich zusammenfallende Stadion(ok, mit den 5 € Eintritt kann man die eine oder andere Holzbank wieder flicken), und vor allem über die fast nicht vorhandenen Zuschauer :razz:

Schnattl bist immerhin der 2.te neben dem Schiri, der das "Foul" im Strafraum gesehen hat, Chapeau 8o