weis ich doch, ist doch aber auch legitim so eine Kostenzuschlag, immer muss ein erhöhtes "Ordner-Aufgebot" bezahlt werden, wo bei ich denke das man bis Landesliga das eigentlich auch als ehrenamtliche Arbeiten machen kann
Die Kosten, das rings um den Platz abgesperrt wird etc. etc.

5. Spieltag
-
-
das mit den ehrenamtlichen ordner sehe ich nicht so. bei einem "normalen" landesligaspiel reicht es sicherlich aus eine handvoll retner mit ner armbinde hinzustellen, selbst wenn verein mit einigen auswärtsfans (dsc, görlitz, biw) anreisen. bei uns in schiebock werden dann meistens die spieler der zweiten mannschaft zwangsverpflichtet. das solche leute bei über 300 gästen, von denen einige wenige anscheindend wirklich den stress suchen, keinen bock haben dürfte klar sein. außerdem scheinen die zwickauer in ihrem selbstverständnis ja mittlerweile eine professionelle abwicklung (und dazu gehört wohl security) ihrer auswärtsspiele zu fordern
...
-
1. ich hab kein problem mit den top-zuschlägen... :biggrin:
2. jeder verein hätte in der landesliga so seine probleme mit der disziplin seiner fans, wenn das fan-potenzial so gross ist wie beim fsv... wenn 2 % der mitfahrenden auswärtsfans immer mal durchdrehen, dann sind das halt bei 500 leuten gleich mal 10... wenn natürlich nur 30 mitfahren, dann sind das nur 0,6 disziplinlose fans...:biggrin:
-
Zitat
Original von M & M
...Man muss auch mal bedenken, dass ohne die Ordner (die immer sehr schnell reagierten) und die Polizei das Ganze eskaliert wäre. Ich dachte schon beim 2:0 kommt es jetzt zum Abbruch....warst du wirklich dort? :biggrin: ...ich stand 10 meter daneben und hatte nen anderen eindruck... wenn der fsv wirklich - so wie hier oft geschildert - generell gewaltbereite fans mitbringen würde, hätte es wirklich nen spielabbruch in naunhof gegeben... keine zäune, 0:2 rückstand, kleinlich pfeifender schiri, ne sehr übersichtliche zahl an sicherheitskräften... is aber nix passiert! :cool:
-
klingt logisch
-
Klar ist das logisch. Ist zwar eine sinnlose Logik, aber darum geht es ja nicht.
Ich freu mich trotzdem auf die Zwickauer Fangemeinde. Hoffe, ihr kommt zahlreich. -
Kommt jetzt nach jedem Auswärtsspiel eine Diskussion um die ach so bösen Gegebenheiten auf den Rängen auf? Sinnlos, voriges Jahr, als man noch mit den üblichen 100 Gestalten durch die Gegend gezogen ist, hat keine Sau von dem Scheiß Notiz genommen. Gott sind wir gewaltbereit...uhuh
Support war eigentlich nicht so der Renner, aber auch kein Wunder bei dem Geschuster auf dem Platz. Über fehlende Unterstützung kann sich die Truppe jedenfalls nicht beklagen und ist uns nun einiges schuldig, hoffen der Uwe tritt den Spielern ordentlich in den Arsch, so eine arrogante Vorstellung hab ich jedenfalls lange nicht mehr gesehen.
-
hatte copitz eigentlich in den vergangen saisons immer so heftige startschwierigkeiten???
die spielen immer oben mit obwohl sie zum start immer fest eingeplante pünktchen liegen lassen. -
Na ja, Startschwierigkeiten gab es eigentlich immer, doch ich glaube diesmal sind sie etwas heftiger als sonst. Ob es so weiter geht wie früher mit Aufholjagd, Tabellenspitze um die Winterpausenzeit herum und später wieder mit Schwierigkeiten, die dazu führen, dass man am Ende doch nur auf Platz 2-4 einkommt, darf diesmal bezweifelt werden. Sicher kommen wir noch mal etwas weiter vor vom Spitzenplatz der zweiten Tabellenhälfte, doch sicher nicht ganz nach vorn, es sei denn es tut sich noch etwas grundlegendes beim VfL. Das Wort Aufstieg kann man aber sicher aus dem Copitzer Wortschatz streichen.
-
Zitat
Original von Jack
Wenn es wEbkAOS interessiert, stelle ich die Zahl künfitg mit rein.
Klar bin ich interessiert!So der 5. Spieltag mit bissel Statistik ist auf meiner Seite abrufbar.
-
Zitat
Erzgebirge Aue II - Dynamo Dresden II 1 : 2 200 20
In der SZ standen 600 Zuschauer. Woher hast du deine Zahl?
-
Zitat
Original von claus bombudane
In der SZ standen 600 Zuschauer. Woher hast du deine Zahl?
http://forum.auefans.com/read.php?f=1&i=125697&t=125697Wenn in der SZ 600 standen, dann übernehme ich lieber diese Zahl.
-
200 erscheint mir zwar realistischer als 600, ich übernehme aber auch immer das was in der Zeitung steht, selbst wenn ich es besser weiß.
-
naja wir werden sehen was die restlich saison noch so bringt. ich drücke den copitzern natürlich die daumen (ausser am 16. spieltag), denn BSV wird am ende der saison hoffentlich vor copitz stehen
-
Zitat
Original von claus bombudane
200 erscheint mir zwar realistischer als 600, ich übernehme aber auch immer das was in der Zeitung steht, selbst wenn ich es besser weiß.So wars auch nicht gemeint, aber ich war nicht dabei.
Und nun habe ich sogar noch eine 3. Quelle, die von 400 Zuschauern spricht. Was nun?
Gar nicht so einfach, verlässliche Quellen zu finden, da ich keine Tageszeitung (Freie Presse, SZ oder ähnliches besitze).