Das Nachgeplänkel. Ihr seid nur ein Punktelieferant.

  • Was hatten sich die Befies gefreut auf das Derby...
    Tja, Pech gehabt. Ihr seid nur ein Punktelieferant. :) Dass wir an euch unser Torverhälnis aufbessern würden ... tststs.


    30 Grad im Schatten eine anständige Oberligakulisse (14.020, davon 3-4 Tsd böse) und damit alles bereit für einen hübschen Nachmittag. Mit 27 Minuten verspätung pfiff der in derFolge beide Parteien gleichermassen benachteiligende Schiedsrichter dann an. In den ersten 15 Minuten traute man seinen Augen kaum - da war der BFC besser. Dürfen die das denn?
    Insbesondere eine Serie von Ecken nach gut zehn Minuten offenbarte einige Schwächen der durch Schwankes Verletzung und Schulz' Sperre geschwächten Innenverteidigung, die heute aus dem infernalischen DUo Bergner/Ruprecht bestand. Dann legte sich jedoch die Anfangsnervosität bei Union, und zugegebenermassen etwas aus dem Nichts heraus schoß Mattuschka das 1-0.
    In der ??. Minute machte derselbe dann noch das zu diesem Zeitpunkt nicht verdiente 2-0, mit dem es dann auch in die Pause ging. Im Vorfeld des Spiels gab es einige Sticheleien, sowie etwas Zeck um Transparente etc., auf Union Seite, die kein kindisches Verbot vom Verein auferlegt bekommen hatten, gab es einige Grüsse richtung Osten zu sehen - der ebenfalls gegrüsste Hopperanteil wird sicherlich Fotos nachreichen.


    Nach der Pause brach der BFC dann ein, anders kann man das nicht nennen. Zudem legten Unions Stürmer ihre vor der Pause beängstigende Nervenschwäche vor dem Tor ab, und so wurde es ein Debakel mit drei Sternen. Jeder Schuss ein Treffer, so kann man das wohl sagen. Grubert, der eigentlihc kein gutes Spiel machte, schoss 2, Heinrich eins per direktem Freistoss und der vorher glücklose Benyamina brachte den Grossteil der Anwesenden ebenfalls noch dreimal zum Jubeln. Der BFC-Anhang, der bis zum 1-0 ordentlich Stimmung gemacht hatte, war im übrigen kaum noch zu hören, bei Union kam keine richtige Stimmung auf, weil man andauernd durch Torjubel unterbrochen wurde...
    8-0 ist schon absurd, aber man spielt eben immer nur so gut wie der Gegner, nur wenn der schneller abbaut als man selber dazu in der Lage ist, kann es auch schon mal ein Paul-Rusch-Ergebnis werden. Also 8-0 besser war Union einfach nicht, aber das ist ja im Endeffekt auch egal. Aufgrund des Jeton-Vorfalls hatte der BFC überlegt, seine Mannschaft gar nicht antreten zu lassen - das wäre dann wohl nur mit 3-0 gewertet worden 8).


    Hohn und Spott dem BFC =).


    .................................Glinker 3
    Persich 3.......Bergner 4.......Ruprecht 4....Kaiser 3
    ...........................Bönig 2,5............Heinrich 3
    Kurbjuweit 4,5.............Mattuschka 3,5
    ..........Grubert 4,5..................Benymina 3,5


    ew: Wunderlich 3,5 für Kurbjuweit /46.

  • Ach du Scheiße. Also mit ALLEM hätte ich gerechnet, aber nicht mit einem 8:0, das ist ja krank. Beim BFC dürfte damit der Baum brennen. Was ist dort bloß los :?:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Hast Du mitbekommen, was mit Kurbjuweit war? Der humpelte ja schon ein paar Minuten vor dem HZ-Pfiff... wäre ja scheiße wenn der auch noch ausfiele, auch wenn Wunderlich dessen Part in HZ 2 (ohne große Gegenwehr) solide meisterte.

  • :nein: :nein: :nein: :nein: :evil: :nein: :nein: :nein: :nein:


    ...wat soll icke sagen, so ein Scheiß
    8 Buden mein Gott Schande, Schande, Schande....
    auch wenn wir das 1:0 gemacht hätten, mit diesem Einsatz und dieser Truppe wären wir trotzdem abgeschlachtet worden,
    bei dem Ergebnis ist es fast nebensächlich, dass der BFC73 von den Turtels gefilmt und unbegründet festgehalten wurde
    - ja ja das blöde neutrale weiße T-Shirt -
    dass die zwei Bierwagen mit dem günstigen 2€ Lightbeer für 4000 BFCer viel zu wenig waren
    dass ich meine Hose mein Blockwechsel aufgerissen habe
    einen Strafzettel fürs Falschparken bekommen habe
    ...ja wat soll icke sagen EIN SCHEISS TAG...
    zum Glück habe ich nicht die mir bekannten U**oner gesehen
    ich glaube dann hätte ich gekotzt...
    fragendes Fazit: sind wir unabsteigbar???


    :evil: :evil: :evil: :evil: 8o :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Stiedi
    Also mit ALLEM hätte ich gerechnet, aber nicht mit einem 8:0, das ist ja krank.


    Und es hätte noch viel besser kommen können, speziell in den zehn Minuten vor der Pause, aber unseren Stürmer fehlt scheinbar noch das Selbstvertrauen. Zudem hat der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit noch einen klaren Handelfmeter verweigert. Da war noch viel mehr drin, hoffe am Ende fehlen die Tore nicht.


    Ansonsten natürlich ein Fest. Offiziell 14.020 zahlende Zuschauer, alles schön in Rot-Weiß und drei Punkte.

  • Zitat

    Original von Striker
    Ob da jemand im MDR-Tippspiel 3 Punkte geholt hat ? :nixweiss:


    Also ich kann es mir nicht vorstellen :nein: :nein: :nein:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von JacksackIn den ersten 15 Minuten traute man seinen Augen kaum - da war der BFC besser.


    Hä, wo sollen die denn da noch besser gewesen sein? Die sind hinten doch von Anfang an hinten geschwommen wie nichts. Benyamina und Grubert hatte man anfangs vielleicht noch halbwegs im Griff, aber sobald dann ein oder zwei Offensive aus dem Mittelfeld in die Spitze vorgestoßen sind, war man doch völlig überfordert, immer wieder segelte der Ball quer durch den Strafraum und hinten lauerte regelmäßig ein völlig ungedeckter Unioner. Die ersten beiden Tore waren absolut folgerichtig, das sah aus wie im Trainingsspiel. Der BFC war ja kaum in der Lage, den Ball auch nur zehn Sekunden in den eigenen Reihen zu halten. Technisch, taktisch, konditionell ein Offenbarungseid - so spielt ein Absteiger!


    Die Stimmung hat mich nicht umgehauen. Dynamo in der ersten Halbzeit mehrmals richtig fett, Union absolut enttäuschend. Da sah man hinter dem Zuckertor immer so dreißig, vierzig Leutz rumjumpen, manchmal hörte man sie auch, vom Rest kam so gut wie nichts, jedenfalls in meiner Ecke des Stadions. Immerhin hatte man etliche kreative Tapetenbanner in petto, die über das ganze Spiel verteilt hochgehalten wurden - da waren ziemlich witzige Sachen dabei. In der zweiten Halbzeit kam dann kein Mucks mehr aus dem Gästeblock (nur ganz am Ende nochmal kurz), während die Unioner ab dem 5-0 langsam aber sicher in Partylaune gerieten. Angesichts des "historischen" Sieges fand ich es aber immer noch sehr wenig, aber wahrscheinlich geht es jetzt erst richtig rund.


    Insgesamt ein unterhaltsamer Nachmittag.

  • Freut mich, wenn du das anders gesehen hast, mir wird ja eh regelmässig vorgeworfen, zu kritisch zu sein. Ich fand am Anfang halt die Verteidigung bei Union auch sehr nervös und schwammig, da sich der BFC später ja nicht mehr in Richtung unseres Tores getraut hatte, fiel es danach nicht mehr so auf. Nach 15 Minuten hätten wir uns trotzdem nicht beschweren können, wenn wir zurückgelegen hätten, dass nach 10 Minuten ein klarer Elfmeter (Kurbjuweit) für uns nicht gegeben wurde, tut dabei noch nicht mal so viel zur Sache. Die Befies waren zu keinem Zeitpunkt ein gutes Team, das ist schon richtig, aber die Anfangsnervosität gab es eben auf beiden Seiten und da wurde es doch schon ein paar mal kribbelig, einmal rettete Glinker auch bravourös. Grubert und Benyamina waren für meinen Geschmack nicht gut, dass sie dann doch noch die Tore gemacht haben, die sie in der ersten HZ verstolperten, beschönigt das etwas, wobei Benyamina den Ball nicht in den Ausmassen zum Feind hat wie Grubert.


    Bei der Stimmung sehe ich das ähnlich, wobei bei mir und meinen Umstehenden eigentlich so ab dem 4-0 sowas wie Staunen "ausbrach" - und das ist eben meistens leise ;).


    suk Keine Ahnunng.

  • Zitat

    Original von Jack Daniels


    Hä, wo sollen die denn da noch besser gewesen sein? Die sind hinten doch von Anfang an hinten geschwommen wie nichts....


    Also eins muß man uns heute lassen: die ersten 15min!!! Aber ich glaube leider auch nur, weil die Köpenicker nicht wußten wie "stark" wir waren/sind...


    wat für ein Tag, so ein Mist, F*ck, Sch**ße...

  • auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt das NOFB-Phrasenschwein fülle: "Lieber einmal 0:8 verloren als achtmal 0:1".
    Trotzdem konnte ich dieses Ergebnis nicht ganz glauben als ich es gelesen habe, als ob die Vorgänge in der Nacht vor dem Spiel nicht schon belastend genug waren, gabs mit diesem Hammerergebnis einen weiteren Keulenschlag! Ich hoffe, daß der BFC da schnell wieder raus kommt und wieder aufsteht.

  • Zugegeben, in den ersten fünfzehn Minuten gab es zumindest noch so etwas wie Offensivbemühungen des BFC. Aber nach hinten fand ich es von Anfang an grausig. Union brauchte sicher einige Minuten, um das zu erkennen.


    Aus persönlicher Aversion heraus sind mir Benyaminas Schnitzer noch stärker ins Auge gefallen als die von Grubert, der wurde ja immer wieder blendend in Szene gesetzt, nur sollte der "Gute" halt nicht permanent den Ball vergessen, wenn er mit Karacho auf das gegnerische Tor zustürmt - das würde die Torgefährlichkeit nämlich ungemein erhöhen... :wink: Dieses Spiel wäre ohne Frage ein Königreich für Texeira gewesen. Ohne sich dafür groß bewegen zu müssen hätte der heute wohl seine fünf Buden gemacht. Aber da hätten sowohl Anzeigetafel als auch Stadionsprecher ("Union: EINS" beim Stand von 2-0 :biggrin:) nicht mehr mitgemacht...


    Was gab es da eigentlich für ein Trikotproblem vor dem Anpfiff? Da steckte doch garantiert die Getränkemafia hinter...

  • ... HATTE DIT "NEUTRALE WEIßE" :biggrin: NICH AN BZW. BEIGEHABT HATTE DIT "ANTI-WM" SHIRT BEI, UND ERST ZUM SPIELENDE ANJEZOGEN! ...

  • Nettes Treffen mit meiner Ex-Frau heute. Sonnenbrand und manchmal Wehmut. Ingesamt ein schöner Nachmittag.


    Frage: was stand am Forum-Köpenick? Da hing eine Tapete, riesig, nur halb sichtbar, rgendwas mit Nazis?

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller