Sonntagsfrage

• Zitat

Original von luecke
    @ Dynamo 76
    deswegen steht hier nicht wer wen wählt. Und auch traurig das es in deinen Augen Spinner sind. Du kennst die Leute und ihre Schicksale nicht. Kann ja auch sagen das die die SPD wählen dumm sind weil sie erst über die Regierung jammern und sie trotzdem wieder wählen.

Da bin ich aber mal gespannt, was das für ein "Schicksal" (Ach Gott!) sein soll, das es rechtfertigt, eine Partei zu wählen, die in all ihren Programmpunkten rückwärtsgewandt ist...

• Zitat

Original von luecke

@ Dynamo 76
    deswegen steht hier nicht wer wen wählt. Und auch traurig das es in deinen Augen Spinner sind. Du kennst die Leute und ihre Schicksale nicht. Kann ja auch sagen das die die SPD wählen dumm sind weil sie erst über die Regierung jammern und sie trotzdem wieder wählen.

Also luecke, bei allem Respekt. Vielleicht ist es nicht richtig, diese Leute als "Spinner" zu bezeichnen, aber mit was soll man denn die Tatsache entschuldigen, das man die NPD wählt? Jeder kennt die Ausmaße des dritten Reiches und will sie wohl kaum nocheinmal erleben. Sicher würde das nicht passieren, wenn die NPD mit 5 oder 6% in den Bundestag einzieht, aber die NSDAP hat auch mal klein angefangen...
    Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Und wie schnell sowas gehen kann, kann man an diesem Beispiel sehr gut sehen. Und die Gesellschaft ist heute auch nicht davor geschützt, dass sowas wieder passieren könnte. Besonders nicht, wenn es soviele Dumme gibt, die nur aus Protest die Braunen wählen.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Tja ich kann sagen ich wähle sie nicht. Also aber so eine von den großen auch nicht. Finds halt nur scheisse mit den Vorurteilen. Mensch lasst die doch. Vielleicht wachen die Politiker mal auf wenn die NPD im Bundestag sitzt. Dann arbeiten sie vielleicht mal zusammen und für das Volk anstatt immer nur für sich selbst und um ihre Taschen mit Geld voll zu kriegen.

• Zitat

Original von luecke
    Mensch lasst die doch. Vielleicht wachen die Politiker mal auf wenn die NPD im Bundestag sitzt. Dann arbeiten sie vielleicht mal zusammen und für das Volk anstatt immer nur für sich selbst und um ihre Taschen mit Geld voll zu kriegen.

Was soll'n die Nazis raus aus Deutschland,
    Was hätte das für einen Sinn?
    Die Nazis können doch nit 'naus,
    Denn hier gehör'n sie hin.
    (Goldene Ztronen - Flimmern)

• Zitat

Original von luecke
    @ Dynamo 76

...zum Glück haben ja hier schon andere User auf Deinen komischen Kommentar eine Antwort gegeben!!!

• Möchte dem Luecke beipflichten.

Man sollte nicht solche Umfragen starten, wenn man damit nicht umgehen kann, wenn es auch Leute gibt, die ein anderes politisches Lager wählen würden und diese als Spinner und Dumm zu betiteln.

Es schreibt ja auch kein SPD-Wähler, dass der CDU-Wähler dumm ist, weil er diese wählt oder umgekehrt.

Da fragt man sich warum nicht? Man setzt sich halt mit dem politischen Gegner auseinander, inhaltlich. Warum also nicht mit denen die in diese Ecke tendieren?

Es wird sich auch keiner hier öffentlich melden, der die Rechten wählt, denn er weiss genau, dass er von allen Seiten nur Feuer bekommt. Kann man auch verstehen.

Ich selber gehe immer wählen, aber halt immer nur eine der kleinen Parteien, die noch keine Chancen haben, es gibt halt nicht nur die 5 grossen Parteien und die Rechten, sondern auch noch eine ganze Reihe anderer Parteien.

• Zitat

Original von luecke
    @ Dynamo76 bei mir sind aber nicht gleich alle Spinner die ne andere Meinung haben. Denk mal drüber nach.

Sorry aber jetzt bin ich ein wenig sauer :evil: !! Ich habe nicht geschrieben, dass alle die eine andere Meinung haben, Spinner sind, sondern die die NPD wählen!! Ich habe mir das Wahlprogramm der NPD mal durchgelesen, dit ist eine richtige Wucht... nur ein Beispiel, da wird geschrieben, dass man durch Gesetze Firmen verpflichten will mehr mit inländischen Unternehmen zusammenzuarbeiten, an sich ganz nett, aber das Wahlprogramm der NPD wurde in Polen gedruck!!!??? Und den Rest über den Bombenholocaust lass ich jetzt mal lieber weg!! Ich werde bei Leuten die NPD aus Protest oder wegen einem Ausländeranteil in der sächsischen Schweiz von 0,8% wählen und somit die SSS unterstützen keinen Deut Verständnis entgegenbringen... Du kannst das ja gerne machen...

Lieber Lücke, ich bleibe dabei.... obwohl ich wandle es ein wenig um, wer braun wählt, ist des öfteren mit dem falschen Fuss aufgestanden, so genehm genug??? Ich schreibe hier jetzt auch gar nichts mehr, da ich merke die Diskussion könnte ins Uferlose ausarten.. mehr gerne über pn!!

Zitat

der Wassertrinker schrieb:
    Man sollte nicht solche Umfragen starten, wenn man damit nicht umgehen kann, wenn es auch Leute gibt, die ein anderes politisches Lager wählen würden und diese als Spinner und Dumm zu betiteln.

Es schreibt ja auch kein SPD-Wähler, dass der CDU-Wähler dumm ist, weil er diese wählt oder umgekehrt.

Da fragt man sich warum nicht? Man setzt sich halt mit dem politischen Gegner auseinander, inhaltlich. Warum also nicht mit denen die in diese Ecke tendieren..

...ich habe die Umfrage nicht gestartet, zu dem ist es ein Unterschied ob ich mich mit jemanden auseinandersetze, der eine demokratische Partei wählt oder mit jemanden der sich hinter seinem Kreuz versteckt, und selber weiß, dass vernünftige Argumente die für die NPD sprechen nicht zu finden sind...

• Zitat

Original von luecke

Vielleicht wachen die Politiker mal auf wenn die NPD im Bundestag sitzt.

Was soll das für einen Sinn haben das Schlimmste überhaupt zu wählen? Dann lieber hingehen und nichts eine ungültige Stimme abgeben was die Wahlbeteiligung hebt und den Großen auch keine Stimme gibt!

Aber Braun zu wählen ist das Letzte!

Das Schicksal der MILLIONEN von Toten im 2.Weltkrieg kann doch auch nicht an den Denkbehinderten vorbei gehen?

Jeder hat bei dem Krieg verloren und vor Ende des Krieges haben diese "echten Deutschen mit dem echten Vaterlandsstolz" mal eben alles in Brand gesteckt was noch nicht zerbombt war und dann noch den Nachwuchs zu Tausenden rigeros in den Tod geschickt!

Wem es da noch nicht einleuchtet dass das Pack mit Deutschland nichts Gutes vorhatte, dem ist nicht zu helfen! Allein der Massenmord aufgrund anderen Glaubens oder Herkunft in Konzentrationslager sollte einleuchten was da passiert ist!

Mit Vaterlandsliebe hatte das nichts zu tuen und fast jeder hier kennt Erlebnisse der eigenen Familie mit viel Schmerz und leid!

Wenn man sich deren Demo`s ansieht wird auch klar wer sowas wählt! :???:

• @ Dynamo76 ich finde die NPD auch nicht gut. Bin da überhaupt nicht zu haben für. Aber wir haben halt alle unsere Ansichten. Klar war es im WK schlimm aber denke mal es gibt in deutschland genug leute die dafür sorgen das eine NPD nicht an die Macht kommt.

Warten wir mal die Wahl ab. Denke mal das die Wahlbeteiligung eh nicht hoch sein wird.

Bis dahin erstmal hoch de Tassen :biggrin: :bia:

• Ich habe jetzt hier nicht mehr alle Antworten durchgesehen, bin nur bei Geier nach seiner Aussage Hitlerjugend-FDJ mal kurz auf´s Profil gegangen.

Geier Geburtsdatum: 18.05.1988 ! :D

Alles klar, Jungchen, hast also die schwere Zeit in der bösen DDR doch gleich fast ein Jahr mitgemacht.

Respekt!

• Gehört Politik wirklich hier ins Forum ???

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Gehört Politik wirklich hier ins Forum ???

Kommt drauf an, wie man Off-Topic definiert.
    Ich find´s nicht schlimm, da die meisten Beiträge recht niveauvoll sind.
    Da ich von Politik wenig Ahnung habe red ich nur nicht mit :wink:

• Ich bin auch etwas erschrocken über diese Umfrage, aber wie gewohnt wird hier im Forum, im Gegensatz zu den Foren der BFC- und TeBe-Fans (kleiner Seitenhieb :biggrin: ) nicht zensiert, außer es wird illegal Werbung betrieben oder extrem gegen die Netiquette verstoßen (Gruß an granátomet :tach: ). Daher hoffe ich das wie immer alles im Rahmen bleibt.

• Zitat

Original von Wassertrinker
    . . .
    Ich selber gehe immer wählen, aber halt immer nur eine der kleinen Parteien, die noch keine Chancen haben, es gibt halt nicht nur die 5 grossen Parteien und die Rechten, sondern auch noch eine ganze Reihe anderer Parteien.

:gruebel: kann ich nicht nachvollziehen
    man geht wählen um nichts zu ändern :nixweiss:
    .
    :schlaumeier:meine meinung: man sollte sich für eine partei entscheiden die auch realistische chancen hat die wahl zu gewinnen bzw. in der neuen regierung mitzuwirken.

:nein: :nein: :nein:ich kann blos nicht verstehen, das eine Partei die für den schlamassel in unseren land mitveranwortlich ist, immer noch so viel zuspruch erhält.

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Boah was hat das schon wieder für Ausmaße angenommen. Ich weiß schon warum ich den Off Topic meist meide. Kaum kreut mal jemnd NPD an, kriegt er schon wieder von allen Seiten Feuer. Und die PDS wird auch gleich wieder als extrem bezeichnet.

Leute, der Themenstarter hat nicht umsonst geschrieben daß man nicht dazu schreiben soll, wer was wählt. Am besten wäre ne normale Abstimmung ohne die Möglichkeit gewesen, Kommentare zu hinterlassen. Aber kaum ist das Ergebnis mal nicht so wie Ihr wollt (was anhand der unterschiedlichen Meinungen ja auch nicht geht), kommt die selbsternannte Forumspolizei und wirft mit politischer Korrektheit um sich. Zum Kotzen...

Was mir noch fehlt:

- Wie kann man eine Partei wählen, die den Osten nach der Wende "verschachert" hat, über die Treuhand zahlreiche Betriebe abgewickelt hat, Staatsschulden ohne Ende anhäufte und jetzt die Mehrwertsteuer um 2% erhöhen und den Atomausstieg rückgängig machen will?

- Wie kann man eine Partei wählen, die in den letzten Jahren Sozialabbau per excellence betrieben hat und deutsche Soldaten in Kriegsgebiete schickte?

Dreck am Stecken haben se irgendwie alle. Jeder wählt halt die Partei, von der er sich rein inhaltlich am besten vertreten glaubt. Ein Hartz IV-Empfänger womöglich CDU, ein Wendeverlierer womöglich PDS. Ein müslifressender Student vermutlich immer noch Grün (keine Klischees, war selbst lange Jahre Student), ein erfolgreicher Manager FDP und einer, der in einem Viertel mit 40% Ausländern wohnt, womöglich auch NPD.

Ich wähle die Partei, die mich inhaltlich entsprechend meiner Lebensumstände und Bedürfnisse am bestens vertritt. Die wähl ich schon länger, habe aber auch schon mal anders gewählt. Eben auch aufgrund anderer Lebensumstände...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Dreck am Stecken haben se irgendwie alle. Jeder wählt halt die Partei, von der er sich rein inhaltlich am besten vertreten glaubt. ..... und einer, der in einem Viertel mit 40% Ausländern wohnt, womöglich auch NPD.
    ...

...komischerweise ist dies aber nicht so, denn ich glaube nicht, dass in Teilen von BRB oder Sachsen (speziell in der Säschsischen Schweiz) der Ausländeranteil annähernd zweistellig ist...

...aber eigentlich wollte icke ja gar nix mehr zur Politik schreiben...achso einen habe ich noch, ich bin kein erfolgreicher Unternehmer, sondern biertrinkender, stundentischer Forumspolizist!!!!

8o :wink:

• Zitat

Original von M & M
    Gehört Politik wirklich hier ins Forum ???

Wenn sachlich miteinander diskutiert werden kann, dann finde ich es sogar ganz gut das es so ein Thread gibt. :wink:

Aber wenn es ausartet, sprich einige den "Frust" ablassen wollen oder einer anfängt Werbung für seine Partei zu machen, dann gehört der Thread geschlossen :!:

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]