Mokhtari

  • meine ist: Man sollte ihn auf der Bank schmoren lassen (bei Waldläufen und an Spieltagen azf der Tribüne) und kein anderer Verein sollte ihn verpflichten, im Gegenteil, jeder sollte Cottbus noch einen kleinen Obulus zahlen!!!


    Aber ich fürchte, darauf gibt es wohl bloß eine Antwort:
    TRÄUM NUR WEITER!


    Oder?

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

    Einmal editiert, zuletzt von B74er ()

  • FC Energie verhandelt mit 1. FC Köln


    Angebot über Ausleihe nicht ausreichend


    10.08.05


    Der FC Energie Cottbus hat am Mittwoch Verhandlungen mit dem 1. FC Köln über eine Ausleihe von Youssef Mokhtari aufgenommen. Grundlage war ein schriftliches Angebot der Kölner an den FC Energie Cottbus vom Dienstag. Darin bekundet der 1. FC Köln sein Interesse, den Spieler Youssef Mokhtari bis zum Ende der laufenden Saison auszuleihen. Zusätzlich soll eine Option auf Verpflichtung des Spielers zu einer festgeschriebenen Ablöse nach dem 30. Juni 2006 vereinbart werden.


    „Wir sind grundsätzlich gesprächsbereit“, so Präsident Michael Stein, der jedoch ausdrücklich betonte, dass das bisher vorgelegte Angebot des 1. FC Köln nicht ausreichend ist. „Unter diesen Bedingungen ist ein Leihgeschäft nicht möglich. Wir werden jedoch mit dem 1. FC Köln über ein zu verbesserndes Angebot sprechen.“


    In ihrer gemeinsamen Sitzung haben Präsidium und Verwaltungsrat am Dienstag der Aufnahme von Verhandlungen mit dem 1. FC Köln zugestimmt. Sollten diese Verhandlungen scheitern, erteilt der FC Energie Cottbus dem Spieler Youssef Mokhtari auch weiterhin keine Freigabe aus dem bis Juni 2007 laufenden Vertrag.


    Zudem beschlossen Präsidium und Verwaltungsrat, arbeitsrechtlich gegen die Weigerung des Spielers Youssef Mokhtari, im Auftaktspiel gegen Eintracht Braunschweig aufzulaufen sowie das vereinsschädigende Auftreten in der Öffentlichkeit, vorzugehen.
    ( http://www.fcenergie.de )

  • Ich weiß ja nicht, welche Bedeutung Mokhtari für das Spiel des FCE hat,aber rechtlich hat der Verein doch ganz gute Karten. Wenn der Spieler ne ärztliche Krankschreibung für seine "psychischen" Probleme hat, muß man ihn zwar (ich glaub) 8 Wochen das Gehalt weiterzahlen, das ist natürlich ärgerlich, aber danach übernimmt das die Krankenkasse. Wenn er sich ohne Attest weigert, zu spielen, ist das Arbeitsverweigerung und man kann ihn das Geld streichen, aber weiter auf ne Ablöse bestehen. Und für den Spieler besteht die Gefahr, daß er ohne Einkommen dasteht und bis zur Winter-Wechselperiode auch nicht innerhalb Deutschlands wechseln kann.
    Aber nur mit den Spielen der Nationalmannschaft Marokkos kann man wohl seine Form bzw. Spielpraxis kaum aurechterhalten. Zumal sicher auch die FIFA es nicht gern sieht, wenn ein Spieler im Verein streikt bzw. offiziell verletzt ist, aber in seiner Nationalmannschaft spielt. Ich glaube, hierzu gabs sogar schon mal einen ähnlichen Fall irgendwo.
    Ich bin definitiv kein Energie-Fan, aber ich glaube, der Verein sollte hart bleiben. Die Zeit läuft für Energie, je näher der 31.August als Ende der Wechselperiode kommt .
    Soll ja auch schon Spieler gegeben haben, die einen Teil der Ablöse selber zahlten, um von Cottbus wegzukommen

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Ein Verein kann sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Das schwächt seine Position in folgenden Verhandlungen in der Zukunft. Daher würde ich das Ganze von Vereinsseite durchziehen, auch wenn sein Marktwert sinkt. Wenn ein Spieler so ne Spirenzien macht, sollte sich jeder andere Verein eine Verpflichtung genau überlegen.
    Ich würde dem Spieler eine Abmahnung verabreichen, daß er im Falle einer weiteren Arbeitsverweigerung eine Vertragsstrafe in Höhe seines Gehaltes und der entgangenen Ablöse zahlen muß. Denn nicht nur Cottbus hat sich vertraglich gebunden und muß das Gehalt zahlen, sondern auch der Spieler ist ja mal den Vertrag eingegangen. Mal sehen, wer eher nachgibt, denn Cottbus ist rechtlich auf der sicheren Seite. Einsetzen könnte man den Spieler dann in den Amas. Für die 1. ist er ja nicht mehr haltbar!

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

  • Manager Rettig von Köln meinte gestern Abend in der RBB-Sportsendung, dass sich beide Vereine in finanziellen Fragen näher gekommen sind und er Anfang der Woche mit einer Entscheidung im Sinne der Kölner rechnet. :ja:

  • Zitat

    Original von RedWhite


    Genau diese Passage interessiert mich, kennt einer einen solchen Fall???


    Ich kann mich vage an den "Fall" Thomas Berthold erinnern...der EX-Nationalspieler hatte vor etwa 13 Jahren seinen Vertrag bei den Bayern auf der Tribüne abgesessen,nachdem die ihn nicht vorzeitig nach Italien(?)ziehen ließen....Wie auch immer,wenn der Spieler partout nicht mehr will dann kommt es letztendlich zur Trennung,vielleicht legt er selber noch 'n Teil der Ablöse drauf(siehe Thurk) :neutral:

  • Laut sport1.de ist das Hick-Hack jetzt beendet:


    ----------------------------------------------------------------------


    Poker um Mokhtari beendet

    Das Gezerre um Abwehrakteur Youssef Mokhtari ist beendet: Der marokkanische Nationalspieler wechselt vom Zweitligisten Cottbus zum 1. FC Köln.


    Der 26-Jährige kommt als Leihgabe aus der Lausitz an den Rhein, Köln ließ sich jedoch eine Kaufoption bis zum 20. Juni kommenden Jahres zusichern. Über die genaue Summe der Leihgebühr wurde Stillschweigen vereinbart.


    Weil sich die Klubs wochenlang nicht auf die Höhe der Zahlung einigen konnten, begab Mokhtari sich sogar in psychologische Behandlung.


  • Die hätte ich ihm in jedem Falle empfohlen :D

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Mir ist Energie zwar so ziemlich egal aber Mist ist das schon für sie!


    Da haben sie einen Spieler der, wie ich finde, super Anlagen zum Spielmacher hat und dann kommt da ein größerer Verein, wie Köln halt einer ist, und schon sind sie aus dem Rennen. Zusätzlich ist das natürlich eine Sch*** Aktion von Mokthari selbst!



    Auf der Offiziellen von Cottbus ist aber noch im Kader :-)



    MfG