16. Saison, 1. Spieltag

  • Respekt Zwickau !!! Zum einen für das 4:0 und für die 300 Leute in DD. Dort scheint ja sowas wie Aufbruchstimmung zu herrschen :ja:


    Wurde denn auf dem Kunstrasenplatz oder auf dem großen Platz gespielt ? Ich weiß gar net wo ihr da gestanden haben sollt, bei 300 Leuten ohne Gästeblock ???

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Respekt Zwickau !!! Zum einen für das 4:0 und für die 300 Leute in DD. Dort scheint ja sowas wie Aufbruchstimmung zu herrschen :ja:


    Wurde denn auf dem Kunstrasenplatz oder auf dem großen Platz gespielt ? Ich weiß gar net wo ihr da gestanden haben sollt, bei 300 Leuten ohne Gästeblock ???


    ...nee, auf dem hauptplatz wurde gespielt. wir standen oben auf dem hang gegenüber der "haupttribüne" :biggrin: ...in der ecke so halb kurve, halb gerade. und da es keinen echten block gab, ist nach abpfiff der grossteil einfach mal den hang runter und aufs spielfeld um den spielern zu gratulieren... die ordner haben in dem moment leicht angespannt geguggt... :biggrin: ...is aber nix passiert.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()


  • Traumstart für den BSV !!! :respekt:


    Mit diesem Trainer, geringem Verletzungspech der Mannschaft und nem Miratsky in Normalform kann sich der Rest der Liga noch warm anziehen. Hier ist alles möglich!

  • Zitat

    Original von wEbkAOS


    Gäste anwesend?


    Ja, sogar zwei aus Pirna, die auch bei der Auslosung des Sachsenpokals zur Staffeltagung im Hotel "Atlanta" als "Gast" anwesend waren.
    Nach dem Jubel bei den Markranstädter Toren würde ich allerdings auf wenigstens 150 Gästefans tippen. Die 400 Zuschauer, die offiziell angegeben wurden, scheinen mir allerdings etwas niedrig gegriffen.



    Was das gestrige Spiel Sebnitz - VfL Pirna-Copitz angeht, so hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Ich weiß aber nicht, was passiert wenn Miratsky sich mal verletzt. In der Schlussphase, als er schon ausgewechselt war, hatte Sebnitz noch eine Riesenchance zu erhöhen, doch es wurde aus bester Position frei vorm Tor vergeben. War eigentlich unmöglich vorbei zu schießen, aber das Kunststück gelang. =) Miratsky hätte sicher verwandelt.

  • So, bin wieder am Compi. Alle warten doch schon auf meinen Bericht, wenn Copitz verliert, oder? Ich hatte es schon geahnt, als ich wenige Stunden vor Spielbeginn vom Unger (für Ortsunkundige: das ist ein Berg mit Aussichsturm) in die Umgebung blickte: Das sieht trübe aus! Es war wohl das letzte Mal, dass ich vor einem Auswärtsspiel auf Wanderschaft gehe, Fußballfans sind ja bekanntlich überhaupt nicht abergläubisch :D. Und mein Vater prophezeit mir dann noch. "Dynamo verliert und Copitz auch!" Leider hat er Recht behalten...


    Also, Sebnitz - Copitz 3 : 0 (2:0)


    Tore: Miratsky (27., 37., 73.) dreimal völlig freistehend. Die hätte ich auch gemacht :D. Aber man muss eben genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort stehen, das zeichnet einen guten Stürmer aus...
    Beim ersten Tor staubte er nach einer Ecke ab, der VfL stand artig Spalier. Die beiden andere Tore waren wunderbar herausgespielte Konter, hier sollten vor allem die Vorbereiter erwähnt werden. Das müssten dann aber die Sebnitzer übernehmen!


    Zu: offiziell 725, eher ein paar mehr. Davon etwa 30 im Gästesektor auf der Behelfstribüne und noch mal wenigstens 30 Pirnaer unter den Einheimischen. Für die Zuschauer, die keinen Platz mehr auf der erwähnten tribüne finden konnten, war es ziemlich eng. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Gegen Zwicke im Dezember wird ohnehin auf dem Kunstrasen gespielt, da ist für die Zuschauer wesentlich mehr Platz.


    Schiri Friedrich aus DD und seine Assistenten hatten die etwas nicklige, aber nie unfaire Partie jederzeit im Griff. Wenn ich da vergleiche, was ein Ex-Buli-Schiri Anklam am Mittwoch zur Regionalliga in Chemnitz für einen Stuss zusammengepfiffen hat...


    Zum Spiel: 1:0-Auswärtssieg durch ein Tor von Krause in der 86. Minute. Gelungener Saisonauftakt! So ähnlich hatte ich mir das Spiel in Sebnitz vorgestellt. So kam es dann auch, aber in Laubegast, wo der jüngere Bruder von Robert zum Matchwinner für Dynamo 2 wurde.
    In Sebnitz fehlte eben Robert Krause wegen einer Trainingsverletzung. Bina (Trainingsrückstand) und der Fast-HFCer Petrukhin kamen erst zur zweiten Halbzeit ins Spiel. Aber auch ohne die drei und den noch aus der Vorsaison gesperrten Atze Döschner jr. hatte der VfL genügend Landesliga-Erfahrung in seinen Reihen, um hier anders aufzutreten. Trotz optischer Überlegenheit über fast die gesamte Spielzeit sprang keine einzige richtige Torchance für den VfL heraus. Die Abwehr gewohnt unsicher, damit hatte ich gerechnet, aber dass nach vorn nichts los ging, war enttäuschend! Immer wieder lange Bälle hoch in die Spitze. Auf diesem kleinen Platz genau das falsche Rezept. Mein Fazit zog ich schon Mitte der zweiten Hälfte beim Stande von 0:2: "Schlimm ist nicht, dass wir hier verlieren, schlimm ist, dass sich die Mannschaft nicht dagegen wehrt." Achso, mit Lenkvik und Salak haben zwei Neuzugänge aus Böhmen mitgespielt, beide fielen nicht auf.


    Zu Sebnitz: Die haben ihren Heimvorteil und den kleinen Platz optimal ausgenutzt. Sie standen hinten sicher und warteten vorn auf die Fehler des Gegners, die prompt kamen. Miratsky abgezockt, aber wie gesagt, bei den Toren 2 und 3 würde ich die Vorbereiter loben, wenn ich sie kennen würde! Höhenflüge sollte in Sebnitz keiner bekommen, dazu war der VfL gestern zu schwach. Meine Prognose in einem anderen Fred vor der Saison ("in den direkten Duellen ist alles möglich, aber in der Endtabelle steht Copitz klar vor Sebnitz") werde ich nicht ändern. Teil eins ist ja schon eingetreten. Und nächste Saison wird Copitz sicher wieder in Sebnitz zum Punktspiel antreten...


    Vielleicht ein heilsamer Schock zum Auftakt. Nächste Woche gegen Nord 2 ist ein Sieg Pflicht. Aber dann muss endlich die katastrophale Auswärtsbilanz des Jahres 2005 verbessert werden. Zweimal Chemnitz und Laubegast sind nicht gerade die Spitzenteams der Liga, aber in der Form von gestern holt der VfL auch dort kein Punkte!


    So, heute noch nach Most gegen Teplice. Hoffentlich gewinnt wenigstens der FKT! Dann freue ich mich auf nächste Woche: Freitag Heimspiel Dynamo, Sonnabend Heimspiel Copitz und Sonntag Heimspiel Teplice (gegen Slavia). Danach bin ich hoffentlich etwas weniger gefrustet als gestern...


    hectorcuper: Kannst Du mal bitte einen Link zum FSV-Forum hier reinstellen? Werde mich da spätestens vor unserem Gastspiel im Dezember mal einklinken wollen. Über die offizielle Seite www.fsv-zwickau.de finde ich aber nichts. Danke!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Ein gelungener Saisonauftakt bei bestem Fußballwetter!


    Nachdem es diese Nacht sowie den ganzen Vormittag reichlich Wasser von oben gab, hatte ich schon ähnliche Bedingungen wie gestern im Chemnitztal befürchtet.
    Jedoch machte der Rasen im Stadion an der Gellertstraße seinem Ruf, verdammt viel Wasser schlucken zu können, alle Ehre und es waren nahezu optimale Bedingungen.


    Wir hatten die Gäste von Anfang an im Griff, überraschenderweise auch spielerisch. Dazu trugen mit Kunert, Kutzner, Schumann sowie Keeper Klömich auch vier Leute aus dem RL-Team bei, denen jedoch die ca. 500 km Busfahrt am gestrigen Abend aus Münster in den Knochen steckten.
    Wir erarbeiteten uns nach und nach einige mittelmäßige Chancen, ehe Oldie Jörg Illing in der 36. min per Kopf den Ball im Netz versenkte.
    Illing war heute ohnehin sehr aktiv, hinten sicher und mit Zug nach vorne :respekt:!


    Das Spiel war insgesamt recht unterhaltsam und kurzweilig, ohne jedoch die großen Höhepunkte zu liefern. In den letzten 30 min wurden die Zweikämpfe etwas verbissener und es gab einige Nicklichkeiten, ohne das es aber unfair war.
    In den letzten 20 min geriet unsere Defensive etwas ins Wanken, aber eine richtig gute Torchance hatte Sachsen II im ganzen Spiel nicht.
    Wir sündigten mal wieder mit unseren Chancen, die vor allem durch Konter zustande kamen.


    Zuschauer: 71 Zahlende, darunter zumindest eine Leipzigerin sowie Steffen Karl. Auch der Trainer unseres RL-Teams und einer aus dem Vorstand ließen sich blicken.


    Bis auf die - mal wieder - mangelnde Chancenverwertung ein gelungener Saisoneinstand, der auf die nächsten beiden Aufgaben gegen die Topteams der Liga durchaus beruhigt blicken lässt. :ja:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • bischofswerda - aue II 0:1 (0:0)


    verdienter sie für aue - waren über das gesamte spiel feldüberlegen und hatten auch mehr chancen. tor durch markov nach ner stunde. danach der bfv mit noch ein paar möglichkeiten - wäre aber wie geschrieben auch nicht verdient gewesen. schiebock schon am ersten spieltag mit ner rumpftruppe - es fehlten 5 potentielle stammspieler. 345 zuschauer - davon ca. 10 gäste ... spielbericht und bilder bald unter dem untenstehenden link ...

  • Naunhof - Görlitz 0:2 (0:1)


    Wie immer ein nicht unbedingt gelungener Saisonstart. Der NFV ausser in den letzten 10 Minuten klar feldüberlegen, aber aus den Chancen wurde zu wenig gemacht.


    Die Führung durch einen traumhaften Freistoß von Housa. Wer das 2:0 gemacht hat und wie es gefallen ist, weiss keiner. In Halbzeit 2 war Party angesagt! :ja:


    Welche NOFBler waren denn anwesend? Wir haben mehrmals nach euch gerufen, aber keiner hat gewunken! :rofl:

  • Zitat

    Original von griesgramix
    vom fanclub "alte sachsen" gibts auch bilder zum spiel des fsv in dresden


    nicht wundern wegen der wenigen fsv-fans auf den ersten bildern... zu spielbeginn hat ja bekanntermassen die hälfte noch entweder im zug oder im auto festgesessen....


    Sind ja richtig geile Bilder dabei, das macht ja echt Lust auf mehr. Irgendwie scheint es in Mode zu kommen, dass die Fans Ihren Verein wieder neu entdecken, wenn es ihm schlecht geht ... Stahl Riesa, Lok und jetzt der FSV.


    @ hectorcuper:


    Bei euch kostet die Karte 7 € ???

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,