16. Saison, 1. Spieltag

• Ich erlaube mir mal, zehn Tage vor dem ersten Schiedsrichterpfiff den ersten Spieltags-Fred der neuen Saison zu starten. Zumal von den beiden Mannschaften, die die Saison eröffnen, ohnehin bisher kaum Fans im Forum vertreten waren. Das öffentliche Tippen überlasse ich anderen, meine Voraussagen sind aber auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Gleich der erste Spieltag hält brisante Paarungen bereit:

Freitag Markkleeberg - Markranstädt
    Da haben die Markkleeberger am letzten Spieltag der Vorsaison doch glatt die Markranstädter als Nummer 1 im Leipziger Umland abgelöst. Dabei soll der Etat von Markranstädt etwa doppelt so hoch sein. Auf jeden Fall eine brisante Auftaktpartie mit offenem Ausgang. Beide Teams hatten ihre Stärken im Vorjahr eindeutig in der Offensive, im Frühjahr trennte man sich 3:3. Und diesmal?

Sonnabend Lokalderby Nr. 2 Sebnitz - Copitz
    Keine Prognose. Es geht um viel Prestige, aber letzlich auch nur um 3 von 90 möglichen Punkten. Ausgang des Spiels völlig offen.

Sonnabend Lokalderby Nr. 3 Laubegast - Dynamo 2
    Da laufen einige Spieler auf, die schon das jeweils andere Trikot trugen. Dynamo Favorit, auch wenn Laubegast bisher eine ordentliche Vorbereitung spielte. Der Sonnabend-Termin führt wohl dazu, dass kaum Dynamo-Fans anwesend sein werden, schließlich ist Fürth für viele eine Reise wert...

Sonnabend VfB Fortuna Chemnitz - DSC
    Wohl das erste Fünftligaspiel an der Chemnitztalstraße. Der Abstiegskampf des Vorjahres setzt sich fort, beide gehören wohl auch in diesem Jahr zu den Teams, die am Ende eher einen zweistelligen Tabellenplatz belegen werden. Liege ich hier so weit daneben?

Sonnabend FV Nord 2 - Zwickau
    Eigentlich eine klare Sache für Zwickau, zumal die mit dem Verein FV Nord noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen haben. Darf die Nord-Reserve auf dem Hauptplatz ran? Es wäre zu wünschen, schon wegen der sicher zahlreichen Gäste-Fans im Jägerpark!

Sonntag Naunhof - Görlitz
    Naunhof die große Unbekannte mit sehr bekanntem Trainer. Görlitz, in den letzten Jahren beständig unbeständig, beginnt gegen zwei Aufsteiger, zu diesem Zeitpunkt eher undankbare Aufgaben. Sind trotzdem sechs Punkte drin?

Sonntag Bischofswerda - Aue 2
    Setzt sich die chronische Heimschwäche der "Schiebocker" auch im neuen Jahr fort? Gegen Aue wäre ein Remis sicher schon ein Erfolg. Aue danach mit zwei Heimspielen, ein Neun-Punkte-Start wie im Vorjahr ist möglich.

Sonntag CFC 2 - Chemie Leipzig 2
    Ein Spiel, das sicher nur die Insider vom Hocker reißt, zumal die kleine Revanche fürs Pokalfinale schon am 29. Spieltag der Vorsaison stattfand. Beide Teams müssen sich erst finden, oft bieten aber gerade die Nachwuchskicker gepflegte Fußballkost.

Für Freaks besteht also die Möglichkeit, dreimal live dabei zu sein. Ich habe beschlossen, meinen 50-und-ein-halbes-Spiel-Rekord aus der Vorsaison nicht zu attackieren und entscheide mich neben dem Spiel von Copitz am Sonntag für die erste tschechische Liga (Most gegen Teplice).

Allen Freunden der Sachsenliga wünsche ich eine spannende und unterhaltsame Saison! Und wenn es bei Eurem Verein nicht so läuft, nehmts locker. Es sind "nur" Fußballspiele.
    (Aber verdammt noch mal, wenn es um die Nummer eins im Kreis geht, werde ich 90 Minuten lang garantiert nicht locker sein!)

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

2 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Zitat

Original von Steffen
    Zumal von den beiden Mannschaften, die die Saison eröffnen, ohnehin bisher kaum Fans im Forum vertreten waren.

Ja, das ist sehr schade, aber ich werde versuchen mich in Zukunft durch den ein oder anderen qualifizierten Kommentar über "meine" Kickers Markkleeberg in dieses Forum einzubringen!

Freitag Markkleeberg - Markranstädt
    Die Kickers haben sich durch eine tolle Rückrunde Platz 5 gesichert. Die Mannschaft blieb in der erfolgreichen Rückrundenformation zusammen, die letzten Testspiele haben wirklich Mut gemacht. Die Spiele gegen die Markranser sind immer sehr offen gewesen. Wenn die Kickers die Abwehr stabilisieren können, und Brunke vorne Normalform aufweist, ist ein Sieg drin. Unentschiedenwahrscheinlichkeit aber sehr hoch!

Sonnabend Lokalderby Nr. 2 Sebnitz - Copitz
    Sebnitz als Aufsteiger erstmal Außenseiter. Aber bei Pirna weiß man ja nie :D

Sonnabend Lokalderby Nr. 3 Laubegast - Dynamo 2
    Offener Ausgang ... Hab' Laubegast stark in Erinnerung (letztes Jahr im Pokal bis ins Elfmeterschießen bei uns), Dynamo eher weniger (einzige Saisonniederlage im ZSP Markkleeberg!).

Sonnabend VfB Fortuna Chemnitz - DSC
    Zweistelliger Tabellenplatz wird für beide ein Thema sein. Offener Ausgang auch hier.

Sonnabend FV Nord 2 - Zwickau
    Mit der Mannschaft und dem Trainer kann Zwickau gegen DD-Nord nur gewinnen. War beim letzten Saisonspiel von Zwickau gegen Grimma für den MDR vor Ort, und habe gesehen was für ein großartiger Trainer Uwe Ferl ist. Für den Trainer muss sich jede Mannschaft den Arsch aufreißen, und gegen DD-Nord erst recht!!

Sonntag Naunhof - Görlitz
    Naunhof hat sehr stark gespielt letztes Jahr. Gegen die unbeständigen Görlitzer (letztes Jahr 5:0-Sieg und 0:1-Niederlage gegen uns) ist ein erfolgreicher Auftakt sehr gut möglich!

Sonntag Bischofswerda - Aue 2
    Mit Schiebock wird dieses Jahr zu rechnen sein, Heimsieg gegen Aue wird wohl den Auftakt in eine erfolgreiche Saison markieren!!

Sonntag CFC 2 - Chemie Leipzig 2
    Das Spiel der zweiten Mannschaften. Besonders interessant da natürlich die Nachwuchsleute überzeugen möchten. Aber in Chemnitz werden's wohl nur an die 50 Zuschauer sein.

Zitat

Original von Steffen
    Allen Freunden der Sachsenliga wünsche ich eine spannende und unterhaltsame Saison! Und wenn es bei Eurem Verein nicht so läuft, nehmts locker. Es sind "nur" Fußballspiele.
    (Aber verdammt noch mal, wenn es um die Nummer eins im Kreis geht, werde ich 90 Minuten lang garantiert nicht locker sein!)

Kann mich dem nur anschließen, ich denke wir werden auch dieses Jahr große Spiele sehen.

Gruß aus M'berg,

Max

• Sehr schöner Forumsstart in die neue Saison. Danke Steffen!
    Auch schön, dass ein Markkleeberger da ist. Willkommen! Hoffe du bleibst bisschen länger als deine M`berger Vorgänger.

Ich werde leider erst ab Oktober die Landesliga auf den Plätzen verfolgen können, da ich zuvor kaum Zeit haben werde. Besonders schmerzlich, dass ich das Spiel beim DSC verpassen werde. Aber was soll`s.

Kickers 94 Markkleeberg - SSV Markranstädt

Markkleeberg bekanntlich mit einer sensationellen Rückrunde in der letzten Sereie. Markranstädt wieder einer der Favoriten auf den Staffelsieg. Die Wiederholung des 3:3 ist denkbar.

FV Dresden 06 Laubegast - 1. FC Dynamo Dresden II

Schwer zu sagen was aus Laubegast wird. Ich denke, zum Auftakt setzt es eine Niederlage.

VfB Fortuna Chemnitz - Dresdner SC 98

Steffen hat es treffend beschrieben. In diesem Jahr wird der VfB aber bestimmt noch vor dem DSC landen. Wird der Sport Club das nächste Zittau? Wir werden es sehen.

FV Dresden-Nord II - FSV Zwickau

An sich eine klare Sache. Aber auch dieses Spiel muss erstmal von Zwickau gewonnen werden. Bin gespannt ob sich die Westsachsen gleich oben festsetzen können.

BSV 68 Sebnitz - VfL Pirna-Copitz 07

Heimspielsieg im Derby. Pirna wird zwar wieder gut mitspielen, am Ende aber eher im Mittelfeld zu finden sein.

Naunhof 1920 - NFV Gelb-Weiß Görlitz

Die Görlitzer starten optimistisch in die Saison, werden aber gleich einen Schuss vor den Bug verkraften müssen. Naunhof kann ich im Bezug auf den Saisonverlauf überhaupt nicht einschätzen.

Bischofswerdaer FV 08 - FC Erzgebirge Aue II

Heimsieg, ganz klar. 8)

Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II

Schön.

• Kickers 94 Markkleeberg - SSV Markranstädt

Spitzenspiel zweier Geheimfavoriten? Wenn alles rund läuft, ist der Gast einen Tick stärker.

Laubegast spielt eine gute Vorbereitung. Punkteteilung.

Der VfB Fortuna ist schwer einzuschätzen. Trotzdem denke ich, dass es einen Heimsieg gibt.

Klarer Auswärtssieg des potentiellen Aufsteigers.

Ich kann die Aufsteiger nicht einschätzen, deshalb Auswärtssieg.

Görlitz stark aber unberechenbar wie immer - Unentschieden.

Unentschieden.

Heimsieg, auch wenn es schwer wird. Aber ansonsten wird der Druck ganz schnell ganz groß... :naja:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• @ Claus:
    Warum sollten wir nur Mittelfeldkost bieten ???
    Mit Auerswald und Krause läuft es doch gut...dazu noch Peter Heidler und im November Benny Berthold!!! Und die Saison läuft....

Zur neuen Saisoneröffnung möchte ich mich erstmal Steffens Worten anschließen....es ist und bleibt nur Fussball,
    aber es ist halt die schönste Nebensache der Welt!!!

Dennoch sollte man sich ("das gilt vorallem für die Zwickauer") auf den Fussballplätzen als Gast so benehmen, dass es dem eigenen Verein nicht schadet...
    Dies gilt auch für einige Dynamos.......
    Denn ein wahrer Fan würde seinen Verein nie schaden!!!!!!!!

Jetzt komme ich mal zu den ersten Landesligapartien des Jahres 2005/2006:

Markkleeberg für mich etwas stärker einzuschätzen, da Makranstädt immer ein wenig Anlaufzeit braucht...deshalb gibt es hier einen Heimsieg
    Am Ende wird dennoch Makranstädt die Nase vorn haben..ob es zum Aufsteig reicht glaube ich nicht ganz

Glasklare Sache -> ein Unendschieden
    Am Ende Dynamo vorne mit dabei und Laubegast spielt um die Plätze 5-8 mit

Da schliesse ich mich an....;-)

Uwe Verl wird Zwickau wieder zurückführen in die Oberliga..
    (Ich hoffe aber erst übernächste Saison..denn ihr wisst ja irgendwann schafft es der Unaufsteigbare doch)

Ich schätze Copitz hinter Zwickau als stärkste Mannschaft ein, dennoch wird bei diesem Spiel Sebnitz dominieren und Robert Krause wird das entscheidende Tor machen.. wie hoch ist egal Hauptsache GEWINNEN!!
    Am Ende bin ich mal realistisch und es springt ein guter zweiter Platz heraus..was Sebnitz macht ist mir egal

Nach den Zugängen spielt Görlitz oben mit und erziehlt hier eine Torparade bei Naunhof..
    Naunhof (Gut ich kenne diese Truppe nicht) ist für mich Absteiger Nummer 1.

Naja Aue stark, aber Schiebock stärker..für beide einen guten Mittelfeldplatz.

Abhängig von der Ersten..ich denke aber das beide im unteren Mittelfeld spielen werden..
    Ich schätze Leipzig ein wenig stärker ein!!

• Zitat

Original von DanielVfL
    ...Dennoch sollte man sich ("das gilt vorallem für die Zwickauer") auf den Fussballplätzen als Gast so benehmen, dass es dem eigenen Verein nicht schadet...

...sorry, aber hier muss ich mal meckern! :biggrin: ...wie kommste denn drauf das zwickauer keine guten gäste sind? wenn es probleme bei auswärtsspielen in der vergangenen saison gab, dann in der regel durch nicht-zwickauer... so wie in magdeburg, als sich dynamos unter den zwickauer anhang gemischt haben. so gabs zum beispiel in auerbach, als über 1000 zwickauer da waren, gar keine probleme. also keine angst - bei auswärtsspielen dürfte es durch zwickauer keinen ärger geben...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• Na ja, das Ganze auf die bösen Dynamos zu schieben ist auch bisschen billig.
    Allerdings gab es mit Zwickauern in Bischofswerda bisher nie Probleme. Deswegen denke ich auch, dass niemand vor dem Z-Anhang Angst haben muss, zumal sie kaum auf größere gegnerische Fangruppen stossen werden.

Daniel

Wie gut es läuft wird man sehen. Ich glaube irgendwann ist einfach die Luft raus. Aber natürlich rechne ich schon mit einem guten VfL. Mittelfeld geht bei Platz 5 los!

• Zitat

Original von griesgramix
    ...sorry, aber hier muss ich mal meckern! :biggrin: ...wie kommste denn drauf das zwickauer keine guten gäste sind? wenn es probleme bei auswärtsspielen in der vergangenen saison gab, dann in der regel durch nicht-zwickauer...

Sorry, aber erinnerst Du Dich an das Pokalspiel in Bautzen, als Ihr das Feld im Spiel gestürmt habt? Aus welchem Grund ist egal, aber es gab Ärger mit Fans aus Zwickau!

• die 5.liga ist für mich zwar völliges neuland - trotzdem hier mal meine tipps zum ersten spieltag:

wird sicherlich ein ausgeglichenes spiel mit einem knappen sieg - ich denk mal für die heimelf

laubegast im umbruch gegen den remiskönig der vorsaison - ich traue den laubegastern durchaus einen punkt zu - also: remis

VfB Fortuna Chemnitz - Dresdner SC
    hier spielen meiner meinung nach zwei abstiegskandidaten gegeneinander - trotzdem wird es einen sieger geben - mein tipp: heimsieg

vor 9 jahren noch auf dem betzenberg - heute halt gegen die zweite von dd-nord: was soll's - mit mindestens 200 gästefans im rücken ziehen wir den hafer, egal wie

für mich als westsachse ist dieses spiel ein buch mit 7 siegeln - keine ahnung - mein bauch sagt: auswärtssieg

dieses spiel schreit förmlich nach der ersten sensation in dieser saison: die naunhofer werden nichts mit dem abstieg zu tun haben und gewinnen ihr erstes spiel deutlich

Bischofswerdaer SV 08 - Erzgebirge Aue II
    mein wunsch: heimsieg; realistisch gesehen: remis; wie's kommen wird: auswärtssieg...

die jungspunde haben sich nichts zu schenken - werden sie auch nicht - mein tipp: torloses remis

in diesem sinne. auch von mir allen anhängern der vereine der wernesgrüner landesliga eine gute saison 2005/2006

• Zitat

Original von claus bombudane
    Na ja, das Ganze auf die bösen Dynamos zu schieben ist auch bisschen billig..

...na so wars dann auch net gemeint. schliesslich gibts ja zwischen dynamo und sachsenring sowas wie ne fanfreundschaft. aber bei dynamo gibts ja im erweiterten fankreis auch gewaltbereite heinis... und zusammen mit denen tauchen dann auch immer wieder welche auf die sich als "zwickauer" ausgeben. aber weder im westsachsenstadion noch bei "normalen" auswärtsspielen des fsv tauchen solche heinis auf...

dann mal noch meine meinung zum thema:

beide mannschaften sicher stark - aber hier im ersten spiel der saison viel abtasten und taktisches geplänkel: remis

laubegast wird wahrscheinlich in dieser saison bissl unterschätzt - aber hier im ersten spiel werden die dynamos knapp die nase vorn haben

VfB Fortuna Chemnitz - Dresdner SC
    der dsc wird kaum stärker sein als letztes jahr - und der "aufsteiger" wird auch keine bäume ausreissen: langweiliges remis

bei der ersten hat unser fsv 2:1 gewonnen - diesmal gegen die zweite wirds also theoretisch leichter - praktisch aber ein hart erkämpfter knapper sieg

eigentlich sollte es ein auswärtssieg werden - aber sebnitz geht mit aufstiegs-euphorie ins spiel und schafft verdient ein remis

wie schon hector denke auch ich das hier ne überraschung drin ist: knapper heimsieg

Bischofswerdaer SV 08 - Erzgebirge Aue II
    heimsieg! :biggrin:

wird sicher ein lustiges spiel - knapper aber torreicher auswärtssieg

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• na dann mache ich jetzt auchmal. freu mich schon richtig auf den saisonstart - wird auch zeit, dass es wieder losgeht :-) ... tips sind natürlich vor dem ersten spieltag extrem schwierig ... aber wir werden sehen ...

markkleeberg - markranstädt

derby und spitzenspiel. beide mannschaften könnten meiner meinung nach wenn es optimal läuft um den aufstieg mitspielen. 4 super stürmer auf dem platz - torgarantie. tippe mal auf den gast - 2:4

laubegast - dynamo

dynamo mit zwar vielen abgängen aber guten testergebnissen. laubegast sehr schwer einzuschätzen - mehr als mittelfeld wirds aber wohl nicht. dynamo machts - 1:3 (3 tore von hensel)

fortuna chemnitz - dsc

trotz einer gewissen sympathie ist der dsc für mich abstiegskandidat nummer eins. 2:1

dd-nord - zwickau

der grosse favorit, von den namen her mit einer super mannschaft. man darf gespannt sein - gegen nord dürfte es digge reichen - 1:4

sebnitz - pirna

und noch ein derby. pirna spielt wieder oben mit - sebnitz kann überraschen - gerade am saisonanfang - 1:0 vor vielen zuschauern :-)

naunhof - görlitz

görlitz gut verstärkt ... naunhof kann ich nicht einschätzen - die aufsteiger sind am saisonbeginn aber traditionelle stark - 2:2

bischofswerda - aue II

die testspiele stimmen mich optimistisch ... 3:1 :cool:

cfc II - sachsen II

mh ... friedliches 1:1

• Erstma danke Steffen,en schöner Kanal ... Un zu den befürchteten Ängstn mit den Fangruppn - das bei zwickauer spielen dynamos mit dabei sin begründet sich darauf,dass red kaos mit den ultras dynamo ne freundschaft pflegen,deswegn die dynamos bei zwickauspielen un umgekehrt ... das sich einige "dynamo-fans" nich benehmen könn,habn wir ja in Copitz beim spiel gesehn. aber das sin nur irgendwelche volldeppen,ohne hirn ... un nun zu den spielen

MARKKLEEBERG vs. MARKRANSTÄDT
    das erste derby an diesem spieltag. mein tip wäre hier ein unentschieden,da beide mannschaft in meinen augen ziemlich gleichwertig sin. deswegen,ein 2:2 un alle sin zufrieden.

LAUBEGAST vs. DYNAMO 2.
    das zweite derby. ich denke,un hoffe,dass dynamo dieses spiel gewinnen wird. trotz des aderlasses im kader. profiverstärkung wird es nich geben,da die 1. am selben tag spielt. mein tip: 1:3

FORTUNA CHEMNITZ vs. DRESDNER SC
    Trotz der Tatsache,dass ich Dynamo-Fan bin,werde ich ein objektives Urteil abgeben. Ich kann die neue Mannschaft nich richtig einschätzen,deswegen würde ich den Sportclub als leichten Favoriten sehn. Aber am Ende: 1:1

DRESDEN-NORD 2. vs. ZWICKAU
    Ich hoffe auf nen Sieg der Zwickauer. Und ich denke auch,dass es ein lockerer Sieg werden dürfte. Trotzdem muss man aufpassen,dass es gerade am ersten Spieltag immer wieder überraschungen gibt ... Nichts desto trotz,mein tip: 1:4

SEBNITZ vs. PIRNA
    Man muss sehn,ob die Sebnitzer genauso stark sin,wie die in der Bezirksliga. Auf jedn Fall wird der Sortplatz in Sebnitz voll sein,ca. 1.500 Leute werden schon da sein. Un am Ende wird Copitz knapp gewinnen. 2:3 durch ein Tor in der 90.Minute.

NAUNHOF vs. GÖRLITZ
    Görlitz wird das Ding ziehn,zumal sie sich gut verstärkt habn. Die Schlesier sin auf mein Geheimfavorit auf den Aufstieg. Desween wird es einen sicheren 0:3-Sieg der Görlitzer geben.

BISCHOFSWERDA vs. AUE 2.
    Aue als ewiger Favorit,na nich ganz so extrem wie Copitz. Aber Schiebock hat ne gute Mannschaft. 1:1

CHEMNITZ 2. vs. CHEMIE 2.
    Das Ding wird die 2.Mannschaft des Pokalgegners von Dynamo gewinnen. 1:2

Es ist schon eine Weile her, dass ich beide Mannschaften gesehen habe. Aber dem Heimvorteil sei Dank, schätze ich, dass Markkleeberg knapp mit 3:2 gewinnt,

Teilweise hat man in der Vorbereitung noch Angst bei Laubegast gespürt, das sie wieder in den letzten Spielminuten ein Spiel aus der Hand geben könnten. Das könnte sich durchaus wiederholen... 1:2

Durch die Fusion schätze ich Fortuna einen Stück stärker als im Vorjahr ein. Der DSC-Kader ist in der Quantität und Qualität zu schwach für die LL. 3:1

Nord I. hat schon in Testspielen gegen gleichklassige Gegner zu kämpfen. Nord II. vielleicht mit vielen (Ex-)A-Junioren. Könnte die Überraschung des Spieltags werden. 2:1

Ein Derbyheimspiel im ersten Landesligasspiel! Es schreit nach Ziuschauern, Platzverweisen für Pirna und einen glücklichen 1:0 Sieg

Die ersten werden die letzten sein: Naunhof gewinnt mit 2:0 gegen Görlitz.

Letzte Saison ein 0:3. Aue wieder überlegen. 0:2

Was sind schon Derbys gegen so ein Spiel... 1:1

• Zitat

Original von Mathi83

Nord I. hat schon in Testspielen gegen gleichklassige Gegner zu kämpfen. Nord II. vielleicht mit vielen (Ex-)A-Junioren. Könnte die Überraschung des Spieltags werden. 2:1

...also die erläuterung erscheint mir net ganz schlüssig... 8O

aber das es hier ne überraschung zumindest in form eines unentschiedens geben könnte befürchte ich auch fast so im tiefsten innern... :naja:

• RE: 16. Saison, 1. Spieltag

Die Kickers gegen Markranstädt ist sehr schwierig einzuschätzen. Beide werden unter den ersten fünf zu finden sein, deshalb denk ich zum Anfang ein gerechtes Unentschieden: 2:2!!

Hier sehe ich eine klare Sache für Dynamo. Laubegast muss sich erst noch finden, sie werden im Laufe der Saison sich im gesicherten Mittelfeld einfinden! Tipp: 1:3

Das Spiel sehe ich wie Mathi83. Die Fortuna besser besetzt als letztes Jahr und deswegen gibt es einen souveränen Heimsieg 4:1! Der DSC wird es ganz schwer haben in der Landesliga!!

Nord ist eine sehr junge Truppe, deswegen auch wieder der Kampf gegen den Abstieg und einen klaren Auswärtserfolg für Zwickau 0:3!

Ein Derby mit vielen Zuschauern und einem 1:1 zum Anfang!

Die Görlitzer werden mit guten Verstärkungen eine ordentliche Runde spielen und am 1.Spieltag 2:0 gewinnen!

Der BFV08 mit einer jungen Truppe gegen eine noch eine jüngere Auer-Mannschaft - Mit einem Unentschieden können beide zufrieden sein!

Bei dem Spiel der zweiten Truppen sehe ich die Chemiker klar im Vorteil, deswegen 1:3!

• Zitat

Original von Mathi83

Letzte Saison ein 0:3. Aue wieder überlegen. 0:2

Was heißt wieder? Wird aber auf jeden Fall ein schweres Spiel. Hoffentlöich macht Biw dieses Mal wenigstens ein Tor aus den vielen Möglichkeiten.

• @ Daniel:

Der optimale Spielverlauf wäre doch:
    1:0 für Sebnitz in der Anfangsphase! 1:1 kurz vor der Pause! 1:2 für Copitz direkt nach dem Wiederanstoß! 2:2 in der 90.Minute! 2:3 für Copitz in der 3.Minute der Nachspielzeit! Un dann auf ein nettes Schwätzchen + Bier mit den Sebnitzern :lach:

interessant, zum auftakt ein 3:3, viele tore fallen bestimmt.

dynamos vierte gegen die zweite und die zeite behält mit 2:1 "klar" die oberhand

jaja, schau mer mal, kein tolles spie und am ende ein 1:0 für die hausherren

nord nicht schlecht, aber zwicke gewinnt auf dem guten rasenplatz

1:1

görlitz mit gutem start udn schlägt naunhof 3:1

keine ahnung :)

muhaaa

• (Fast) nix zu holen für die Heimteams:

Kickers 94 Markkleeberg - SSV Markranstädt 1:3