Gegen Bautzen ist natürlich richtig gut. Habe schon sowas geahnt.
2. Runde, Schiebock ist dabei...
Sachsenpokal 2005/06
-
-
Zitat
Original von hectorcuper
also ich hab die infos aus dem mdr videotext - da fehlt allerdings hohenstein - hab die ohne nachzudenken zu den freilosen geschrieben - kann natürlich sein, dass die gegen markranstädt spielenund irgendwie fehlt ja auch noch zittau
Hast richtig vermutet. Die beim MDR fehlende Begegnung ist Hohenstein-Ernstthal - Markranstädt. Zittau hat nicht gemeldet.
-
juhu derby ! ... naja, ist nicht schlecht - hätte das spiel aber lieber erst 2-3 runden später gesehen
-
Nicht schon wieder gegen euch, da haben wir doch immer so leichtes spiel
:idea:
:naja: 8O
:sad: :sad:
Aber für beide Vereinskassen ist diese ansetzung nich von schlechten eltern!!
-
schade, dass die flutlichtanlage in biw noch nicht montiert ist .... wäre doch ein schöner kick für nen freitag abend (26.08.) ... so wirds samstag werden (27.08.) ... und ich kann nicht dabei sein ... *heul* ... naja, freu mich auf den schuleingang von meinem patenkind auch übelst !
-
-
Chemnitz II :naja:
Das ist schon Tradition, daß wir dort Pokalspiel haben.
-
Gibts das Heimrecht für unterklassige Gegner nich mehr??
-
jawoll ... das spiel steigt definitv in biw !
-
Stichwort Sachsenpokal:
Wenn mir was nicht gefällt am sächsischen Fußball, dann ist das der Austragungsmodus des Landespokals. Das ist so ausrechenbar, was das jedes Jahr abläuft, dass es wirklich schon langweilig wird (siehe OFC bei CFC II).
Guckst Du mal nach Berlin oder Brandenburg: Da spielen Kreisligisten in der ersten Runde mit. Auch diesmal ist der eine oder andere höherklassige Verein, der sich mehr ausgerechnet hat, schon draußen.
Ich denke, der Sachsenpokal sollte dringenst erweitert werden, damit auch kleinere Mannschaften hin und wieder ein "Spiel des Jahres" haben und die Spitzenvereine diesen Wettbewerb nicht unter sich ausmachen.
-
Aber mal im ernst, wem interessieren die ersten Runden der Landespokale in BRB, SA oder Thüringen ? Spiele des Jahres wären doch allenfalls gegen Sachsen Leipzig oder den CFC, der "Rest" lockt doch nicht wirklich deutlich mehr Zuschauer an.
Ich kann bei den Auslosungen keine Unregelmäßigkeiten erkennen, außer das OFC - CFC Spektakel ist immer was feines dabei
Gerade in den anderen Bundesländern wird doch immer regional ausgelost, da sollte man mal lieber still sein -
Zitat
Original von M & M
Aber mal im ernst, wem interessieren die ersten Runden der Landespokale in BRB, SA oder Thüringen ?
Die Spieler? Bei den Vereinen in den unteren Ligen sind doch Zuschauerzahlen und Geld zweirangig. Was zählt ist die sportliche Herausforderung und der Spass am Spiel. Daher bin ich mir sicher, dass es für viele Kreisligaspieler eine besondere Herausforderung wäre mal gegen einen Viert- oder Fünftligisten anzutreten. -
Genau! Mit 'nem Kreisligisten mal 'nen Bezirksklasse- oder Bezirksligaverein rauszukegeln (sowie Eintracht Friesack gestern den FC 98 Hennigsdorf/Landesklasse), das wären doch Höhepunkte im Vereinsleben. Aber diese bleiben sächsischen Kreisligavereinen vorenthalten. Warum?
Wenn man als Verein nicht rührig ist und sich selber um höherklassige Gegner für Freundshaftsspiele kümmert, wäre der Spielbetrieb ziemlich öde! -
der bfv bemüht sich das pokalderby bischofswerda vs. bautzen schon am freitag (26.08.) abend 18 uhr auszutragen, da am samstag in schiebock schuleingang ist und dadurch viele zuschauer (darunter ich :-)) verhindert sein werden. nun muss nur noch budissa zustimmen ...
-
Ohr ne, da kann ich ni zum Kotzen diese Termine..!!
Aber mal was andres: Ein verein aus dem Kreis kann doch gegen Bezirksligisten spielen, man muss dazu nur den Kreispokal gewinnen, siehe Stahl Riesa also nicht so über das System herfallen!!!
-
Zitat
Original von Havelländer
Genau! Mit 'nem Kreisligisten mal 'nen Bezirksklasse- oder Bezirksligaverein rauszukegeln (sowie Eintracht Friesack gestern den FC 98 Hennigsdorf/Landesklasse), das wären doch Höhepunkte im Vereinsleben. Aber diese bleiben sächsischen Kreisligavereinen vorenthalten. Warum?Warum vorenthalten? Gibt doch in Sachsen noch die Bezirkspokal-Wettbewerbe. Die sollte man mal nicht so gering schätzen.
-
Da der CFC am 27./28. schon ein Regionalligaspiel hat, muss das Spiel beim DSC auf einen anderen Termin verlegt werden.
Wie es derzeit aussieht, steigt das Spiel Mittwoch, 31.8. um 17 Uhr.
Blöder Termin für die arbeitende Bevölkerung... :naja:
Könnte man das Spiel nicht 2h später unter Flutlicht anpfeiffen? Muss eben der DSC mal ins RHS ausweichenDas Spiel der II. gegen den FCO wird wohl am 28.8. ausgetragen. Das gibt 'ne Revanche :box: für letzte Saison, wo der FCO keinesfalls das bessere sondern einfach nur das glücklichere Team war.
-
Zitat
Original von jb1
Das Spiel der II. gegen den FCO wird wohl am 28.8. ausgetragen. Das gibt 'ne Revanche :box: für letzte Saison, wo der FCO keinesfalls das bessere sondern einfach nur das glücklichere Team war.Irgendwann darf auch eure zweite mal gegen uns gewinnen.
Dürfte so schwer nicht sein. Ansonsten darf eine Runde später wieder eure erste ran.
-
Wann werden die genauen Termine für die erste Runde bekanntgegeben ?
Bei Fussball.de fehlt der Pokal in Sachsen ja gänzlich :???: warum denn das ?
-
weil die alten säcke mit jedem scheiss überfordert sind!!!