das krankenhaus am rande der stadt!
Was war noch gut am OSTEN ???
- keepera9
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von alter Stahlcrack
Zur See:top:
-
Die waren auch cool
-
Zitat
Original von alter Stahlcrack
Fernsehen:
....
Maxe Baumann zu Silvesterapropos Silvester: Ferienheim Bergkristall
-
Ihr seid ja alle abartig. Habt ihr das wirklich alles gesehen ? Oder kennt ihr das nur vom Hörensagen ! Ihr wiedert mich an :wink: !
-
... was blieb uns denn anderes übrig! gab ja für uns nur zwei möglichkeiten: Entweder DDR 1 oder Fernsehn aus!
-
Die Kneipen waren billig und immer voll. =) =)
-
Zitat
Original von Bruno
... was blieb uns denn anderes übrig! gab ja für uns nur zwei möglichkeiten: Entweder DDR 1 oder Fernsehn aus!auf ddr 2 lief doch immer erotisches zur nacht :oops: :oops:
-
... wer Empfang hatte!
-
Zitat
Original von dastalent71
auf ddr 2 lief doch immer erotisches zur nacht :oops: :oops:
Und nicht zu vergessen:
"Für Freunde der russischen Sprache"(Donnerstags-DDR 2)
"Willi Schwabes Rumpelkammer"
"Drei Panzersoldaten und ein Hund"
"Dick Turpin"
"Lolek & Bolek"und kennt noch jemand den "Minol-Pirol"?
-
"Willi Schwabes Rumpelkammer"
Grausam war das!Kann ich heute noch nicht gut finden...
-
Zu der Musik schleich ich heut noch zum Bier in Keller.
-
aller paar Schaltjahre hat der Willi was von Olympia oder so gebracht, aber ansonsten wars doch eher was für meine Oma!
-
Professor Flimmrich
Ein Kessel Buntes
Der Staatsanwalt hat das Wort
Der schwarze Kanal
Adolar
Arthur der Engel
Englisch for you -
Hier sollte doch rein was gut am Osten war?! Also Sudel-Ede ist zwar heut mit Abstand gesehen recht lustig, aber wirklich gut war höchstens seine Schauspielerische Leistung - oder hat er das etwa wirklich selber geglaubt was er da erzählt hat??
-
Die Qualität an Produkten.
Ein paar Schuhe, ein Fahrrad etc. hielten fast ewig.
Kauf Dir mal heute ein Bike, dann kannst es nach 500km schon reparieren. Schuhe, Kleidung, Autos oder andere Sachen gehen schnell kaputt.
Ziel: Neu kaufen oder kostenpflichtig reparieren lassen. -
Zitat
Original von Striker
Die Qualität an Produkten.
Ein paar Schuhe, ein Fahrrad etc. hielten fast ewig.
Kauf Dir mal heute ein Bike, dann kannst es nach 500km schon reparieren. Schuhe, Kleidung, Autos oder andere Sachen gehen schnell kaputt.
Ziel: Neu kaufen oder kostenpflichtig reparieren lassen.Notgedrungen würde ich sagen.Damals haben die Menschen auch viel mehr darauf geachtet!Fahrräder wurden mit mehr Sorgfalt gepflegt,wurden aber trotzdem auch andauernd repariert.Da gabs ja auch in der DDR genug Flickzeug! =)
Zum Thema Kleidung.......wenn heute Hemden aus feinster Seide getragen werden und früher das Material ein ganz anderes war,ist es kein Wunder das sowas länger hält.Muß man immer aus 2 Blickwinkeln betrachten. :wink:
Damals hat fast jeder sein Auto am Samstag gewaschen,heute ist die Waschanlage zu teuer.Kann man alles nicht so recht vergleichen. -
Wo wir gerade von Fahrrädern sprechen, ich weiß noch wo ich extra meinen grüne Blitz auseinander gebaut habe nur um ein neues von meinen Eltern zu bekommen. Hab's halt einfach nicht zusammen bekommen..... :biggrin:
War schon immer son Bastelgenie! Hat aber geklappt und schon hat ich nen neues Fahrrad....... -
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde(habe mir nun doch nicht alles durchgelesen), aber die Mädels aus der ehemalige DäDäEr sind auch heute noch klasse
und damit meine ich jene, welche vorgenannten Staat auch wirklich miterlebt haben
ansonsten gefällt mir hier vorallem der herrschende Sarkasmus und die Ironie die von den ein oder anderen Schreiber mit eingebracht wird
-
Zitat
Original von Bruno
Hier sollte doch rein was gut am Osten war?! Also Sudel-Ede ist zwar heut mit Abstand gesehen recht lustig, aber wirklich gut war höchstens seine Schauspielerische Leistung - oder hat er das etwa wirklich selber geglaubt was er da erzählt hat??Ja, das hat er. Deshalb ist er heute ja so lustig.
Übrigens kam erotisches zur Nacht später ausschließlich auf DDR 1. Glaubt mir. Da kenn ich mich aus ! :biggrin: