Weg mit Rubenbauer und Co.


  • Nach dem dritten leckeren Drink wird doch VOR den TV Geräten der größere Mist erzählt. Manchmal sogar noch früher...


    Für Ebendorf mag das wohl zutreffen.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Das war ja wohl heute der letzte Dreck, was Poschmann angeboten hat. Dessen fußballerischer Sachverstand füllt nicht mal annähernd einen Fingerhut.


    Abgesehen von ständigen Versprechern (Verwechslungen von Spielern, Umbenennung von Spielern: Codrea heißt nun Codrae) füllte die letzte Viertelstunde des ausgeglichenen, wenn auch nicht hochklassigen Spiels eine Hasstirade gegen die Kreisklasse-Rumänen und laut Poschi ist Holland eigentlich schon im Finale mit den drei Vorrundensiegen (jedenfalls stand für ihn nie in Frage, das NL weniger als drei Spiele bestreiten wird). Simple Tricks von Oranje in den Schlussminuten, die meistens nicht den Nebenmann fanden (was auch ziemlich Banane war), waren für Wolf-Dieter natürlich das Non plus ultra. Fand in den ersten beiden Spielen holländischen Fußball auch sehr sehenswert, aber was Poschmann im letzten 0815-Kick daraus gemacht hat, ging auf keine Kuhhaut.


    Übrigens verteilte er mit dem Prädikat "Weltklassemann" in den Anfangsminuten an A.Mutu Vorschusslorbeeren, die aber nach etwas erfolg- und glücklosem Spiel sofort wieder gestrichen wurden. Jetzt ist der Mann auf dem (Transfer)Markt auf einmal nix mehr wert und schon gar nichts besonderes mehr...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Bela Rety war auch große Klasse :rolleyes:


    Zidane ".. der eins weltbeste Fußballer der ganzen Welt ...."


    (gefühlte) zehn Minuten stand eingeblendet "NDL 1 : 0 ROU" als es ihm auf einmal überkommt "oh, ich glaube, in Basel ist etwas passiert ......" :D

  • ich habe gestern auf ORF geschaut und es war einfach ne Wonne. Der Reporter dort hat, wenn er nichts zu sagen hatte, einfach die Klappe gehalten. Fußball ohne Dummschwatz, toll...

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Bela Rety war auch große Klasse :rolleyes:


    Zidane ".. der eins weltbeste Fußballer der ganzen Welt ...."


    (gefühlte) zehn Minuten stand eingeblendet "NDL 1 : 0 ROU" als es ihm auf einmal überkommt "oh, ich glaube, in Basel ist etwas passiert ......" :D


    Auch seine Regelunkenntnis sorgt bei mir immer für Bluthochdruck.


    Ich würde mir wünschen, dass Reporter ihre Regelsicherheit unter Beweis stellen müssen (Regeltest), bevor sie ihre ach so klugen Sprüche klopfen (z. B. über Abseitsregel, Notbremse ...).


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Herrlich...


    Gestern war Christoph Daum im aktuellen Sportstudio zu Gast bei Wolf-Dieter Poschmann. Christoph Daum hat mal wieder auf seine typische Art auf die Fragen geantwortet. Man mag von ihm halten was man will. Aber seine Antworten sind meist ausführlich und regen oft zum Schmunzeln an.


    Gestern war mal wieder so ein Moment. Zum Einen gab es da kurz einen Ausflug in die Vergangenheit von Christoph Daum, mit allen Höhen und Tiefen. Daum fand eigentlich keine Tiefen. Naja.


    Aber die Frage, ob die Rückkehr in die Bundesliga auch wieder eine Rückkehr in die Realität war, konnten weder Daum, noch ich wirklich verstehen. Christoph Daum hat auch in der direkten Zeit nach der Haarprobengeschichte recht erfolgreich als Trainer gearbeitet.


    Aber mein Lieblingsthema war der Kader des 1. FC Köln. Nach dem Aufstieg haben die Kölner einiges an Spieler geholt. Ob denn das nicht ein Schlag ins Gesicht der Aufsteiger wäre. Schließlich könnten die den Eindruck haben, man traue ihnen die Bundesliga nicht zu. Daum hat da sehr einfach argumentiert:
    ( Gedächtnisprotokoll )


    “Wenn jetzt das ZDF den Kerner hier hin holt, muss der Poschmann auch etwas zurückstecken”


    Herr Poschmann war etwas überrascht Also ist der Poschmann der ZDF-Spieler der 2. Liga, während Kerner in der Bundesliga und Championsleague spielt…


    QUELLE

  • Hat sich eigentlich noch jemand der hier Anwesenden am Bier verschluckt, als die personifizierte Sportreportagenkompetenz (aka Thomas Wark) heute - allen Ernstes und bei offenem Mikro (also mit Absicht und Vorsatz) - nach dem Ehrentreffer der Kroaten die Vokabeln "Torwart" (er meinte wirklich den englischen) und "Legende" in ein und demselben Satz benutzte ?


    :rofl:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Eigentlich sind wir doch alle Mitschuld.
    Diese Blödlabberer werden unter anderem von unseren GEZ-Gebühren bezahlt. Also lasst uns mal gute Chefs sein und die Idioten auf Retorikkurse und vorallem zum Augenarzt schicken. Was dieser Belá Rety gestern alles so in dem Spiel gesehen haben will. Mann-o-Mann.
    Dann begreife ich auch nicht mit welcher Arroganz diese Herren auf ihrer Meinung beharren obwohl doch selbst der Blindeste Fernsehzuschauer sehen konnte das es nicht so war.
    (ich meine die Szene mit Klose und Gomez als B.R. behauptete der Ball kam vom Gegner obwohl in der Zeitlupe eindeutig zu erkennen war das der Ball von Klose kommt)

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Eigentlich sind wir doch alle Mitschuld.
    Diese Blödlabberer werden unter anderem von unseren GEZ-Gebühren bezahlt. Also lasst uns mal gute Chefs sein und die Idioten auf Retorikkurse und vorallem zum Augenarzt schicken. Was dieser Belá Rety gestern alles so in dem Spiel gesehen haben will. Mann-o-Mann.
    Dann begreife ich auch nicht mit welcher Arroganz diese Herren auf ihrer Meinung beharren obwohl doch selbst der Blindeste Fernsehzuschauer sehen konnte das es nicht so war.
    (ich meine die Szene mit Klose und Gomez als B.R. behauptete der Ball kam vom Gegner obwohl in der Zeitlupe eindeutig zu erkennen war das der Ball von Klose kommt)


    Also mit dem Bela kann ich leben. Sicher ist er nicht fehlerlos, aber Wesentliches erkennt er doch und ist sprachlich nicht völlig verarmt.
    Toll finde ich das Duo Tante Kerner und Onkel Olli. Ich glaube erkannt zu haben, dass die kleine Blonde dem bärbeißigen Titan schon etwas auf den Zünder ging. Ob das gut geht?
    :)

  • sicherlich bedarf es für Herrn Kahn einer gewissen Eingewöhnungszeit...denn bisher liegen Welten zwischen ihm und seinem Vorgänger Klopp...Kahn haut halt seine gelernten Fußballerphrasen raus und sowas langweiltz mich eher....während Kloppo wirklich Laune gemacht und fachlich hohe Standards, in Sachen Analyse gesetzt hat !!!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau