Ostgipfel und Ligareform (RL + OL)

• Ja, wenn kann man das auswärts machen und das wird ja eh schon gemacht, wegen Desinteresse. Gut, es waren tausend Unioner in Leverkusen find ich schon beachtlich, aber das lag vielleicht am guten Start.

Man kann seinem Unmut auch anders Luft machen als durch Spielboykott. Transparente, Aktionen der Vereine vor den Speilen wie gegen den Rassismus usw.. Das fänd ich gut und dann würde man ja sehn, wie die Verhältnisse sind und wieviel Prozent für und gegen die zweiten Mannschaften im normalen Punktspielbetrieb wären.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Zitat

Original von Hermannw
    Ja, wenn kann man das auswärts machen und das wird ja eh schon gemacht, wegen Desinteresse. Gut, es waren tausend Unioner in Leverkusen find ich schon beachtlich, aber das lag vielleicht am guten Start.

Man kann seinem Unmut auch anders Luft machen als durch Spielboykott. Transparente, Aktionen der Vereine vor den Speilen wie gegen den Rassismus usw.. Das fänd ich gut und dann würde man ja sehn, wie die Verhältnisse sind und wieviel Prozent für und gegen die zweiten Mannschaften im normalen Punktspielbetrieb wären.

Echte Fans stehen zum Verein in guten wie schlechten Zeiten :ja: :ja:
    ...wem hilft ein Boykott :?: :?: auf keinenfalls dem Verein :nein: :nein:
    ...wenn ich mir Luft machen will dann direkt an die Verantwortlichen im Verein :ja: :ja:
    .... Rassismus :nein: :nein: :nein: :nein:
    mit Eisernen Gruß

• (Warum kopiert ihr eigentlich immer die Posts die direkt über der Antwort stehen? Das spamt doch nur unnötig das Forum voll.)

Da bist du doch eigentlich genau meiner Meinung. Ich hab doch auch "gegen Rassismus" geschrieben, und das mit dem boykotieren auswärts passiert vor allem auf -Grund mangelnden Interesses.

mit Eisernem Grüß zurück
    auf drei Punkte gegen Emden

Gerd Rubenbauer:

• Zitat

Original von Hermannw
    (Warum kopiert ihr eigentlich immer die Posts die direkt über der Antwort stehen? Das spamt doch nur unnötig das Forum voll.)

Das ist schon i.O. so, wenn man auch nicht immer den ganzen Post bringen muss...Denn oft haste wieder andere Texte zwischen und das kannste beim schreiben nicht absehen...

• Stimmt, das ist mir auch schon passiert.

Mich nervt das nur , wenn einer ne ganze Seite vollschreibt dann kommt der nächste kopiert das antwortet dann und der nächste schreibt nochmal einen Satz und der vierte und fünfte kopieren dann noch einmal alles und setzen noch ein Smile drunter. Im Endeffekt hast du dann den selben Text immer um ein, zwei Zeilen oder ein Smile erweitert und ruck zuck ist die Seite voll. War ja hier jetzt nicht der Fall und kann mir auch egal sein, aber in den Foren , wo ich sonst bin, würde man wegen solcher Aktionen eins auf den Deckel kriegen.

Gerd Rubenbauer:

• BTT:

Quelle: NOFV online

Wer könnte denn im Nordosten - außer Hertha - für die Teilnahme der Amateure an der dritten BL sein???

• 3. Zur Thematik Oberliga wurde auf die Notwendigkeit des Erhalts dieser Spielklasse, speziell im Verbandsgebiet des NOFV, hingewiesen.

Welchen Sinn soll den eine Oberliga machen die dann Fünftklassig wäre ? Wenn dann doch wohl nur eingleisig im Gebiet des NOFV und da höre ich die Vereine schon wieder schreien.... Die Fahrtkosten von Sachsen nach M-V dürften auch nicht unerheblich sein und dann noch die Zeit...

Eine Staffel Nord evtl. ohne dann B03,TEBE oder den BFC ? dazu kämen dann Pusemuckel oder Kleinkleckersdorf.... sportlich sehr fragwürdig...

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• Zitat

Original von Bernie Schiebulla
    Eine Staffel Nord evtl. ohne dann B03,TEBE oder den BFC ? dazu kämen dann Pusemuckel oder Kleinkleckersdorf.... sportlich sehr fragwürdig...

Der LZS Jednosc Posemuckel (Podmokle) hat in der Saison 2006/07 nicht einmal für die B-Klasse - die unterste Staffel in der Woiwoschaft Lebus - gemeldet und ist ohnehin nicht DFB-Mitglied.
    Infos zum Verein: http://www.babimost.pl/content/view/60/75/

Aber im Ernst. Es wird jetzt meist von 5 oder 6 Oberligen mit zusammen 9 Aufsteigern in dann 3 Regionalligen gesprochen. Bei 5 Oberligen dürfen wir wohl mit den Spielklassen West, Nord, Nordost, südwest und Süd rechnen, bei 6 Spielklassen könnte der eventuell der Süden in 2 Klassen antreten?! Gehört wohl wieder zur Methode, das wirklich Interessante nicht zu verbreiten.
    Südwest dürfte einen Aufsteiger stellen, der Westen 2, Süd 3 (bei 2 Staffeln wohl eine Relegation der beiden Zweiten), der Norden und Nordosten jeweils einen Sicheren sowie ein Relegationsspiel der beiden 2. beider Ligen. Die Scheiße wäre erneut, dass der Nordosten noch in der 5. Liga gegenüber den Landesverbänden nicht aufnahmefähig für Direktaufsteiger aller Landesverbände wäre, denn 6 Direktaufsteiger sind ja Irsinn. Die Lösung mit 5 oder 6 Oberligen wird allein schon deswegen wieder mal eine Last für den NOFV. Wieso um Gottes Willen bleibt man bei 9 Augsteigern nicht bei 9 Oberligen (wenn man beiden NOFV-Staffeln dann auch offiziell den Rang einer Oberliga statt einer Staffel einräumen würde)?

• Zitat

Es wird jetzt meist von 5 oder 6 Oberligen mit zusammen 9 Aufsteigern in dann 3 Regionalligen gesprochen. Bei 5 Oberligen dürfen wir wohl mit den Spielklassen West, Nord, Nordost, südwest und Süd rechnen, bei 6 Spielklassen könnte der eventuell der Süden in 2 Klassen antreten?! Gehört wohl wieder zur Methode, das wirklich Interessante nicht zu verbreiten.

Dann würde die besagte Oberliga (besser „2. Regionalliga“) Nordost, falls der NFV wieder genauso viele Aufsteiger wie der NOFV bekommt (also 6*NFV und je 3 mal NOFV Nord und Süd für die neue Regio Nord) folgende Mannschaften stellen (Grundlage = Abschlußtabellen 05/06):

Hansa Rostock II
    TeBe Berlin
    BFC Dynamo
    Türkyemspor
    Yesilyurt
    Torgelow
    Ankaraspor
    BFC Preussen
    Ludwigsfelder FC
    Heuchler FC Chemie
    Meuselwitz
    Halberstadt
    Erfurt II
    Budissa Bautzen
    Cottbus II
    Dresden-Nord
    VfB Auerbach
    FC Eilenburg

Auch wenn das sehr teuer für diese Vereine werden wird, diese Lösung ist immer noch besser als das Riesenloch zwischen Regionalliga Nord und den Landesligen, wo die Absteiger ein tiefer Fall erwartet und die Aufsteiger sportlich kaum mithalten werden können.

Für den Aufstieg von der Landes- in die neue Oberliga wäre vielleicht dieser Modus eine gute Lösung: Die 6 Meister der Landesligen werden in zwei Gruppen eingeteilt, die jeweils oberen zwei = vier steigen auf.

• Laut n-tv weiss der Theo aber nun doch nich so recht...

Etwas verwirrt hat mich diese Passage, bzgl. ihrer "Durchführbarkeit":

Der DFB-Boss fände es zudem gut, wenn die Vertreter der Profiklubs in den beiden Regionalligen zu Gunsten der anderen Drittligaklubs auf ihre Fernsehgelder (jährlich 387.000 Euro pro Klub) und eventuell sogar auf ihr Startrecht im DFB-Pokal verzichten

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Der DFB-Boss fände es zudem gut, wenn die Vertreter der Profiklubs in den beiden Regionalligen zu Gunsten der anderen Drittligaklubs auf ihre Fernsehgelder (jährlich 387.000 Euro pro Klub) und eventuell sogar auf ihr Startrecht im DFB-Pokal verzichten

Warum verwirrt?

Mich verwirrt eher der Rest des Artikels. Der DFB hat doch selbst die Reformkommission eingesetzt. Nachdem man nun fast durch ist, fällt dem Theo ein, dass man vielleicht doch lieber alles beim Alten belässt. Das nervt nur noch.

• Verwirrt hat mich, dass der Theo meint, die (Vertreter der) Proficlubs würden auf ihre Fernsehgelder und auf ihr Startrecht im DFB-Pokal verzichten. Bin schon auf den Aufschrei aus München etc. gespannt - bisschen sehr realitätsfremd. :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Verwirrt hat mich, dass der Theo meint, die (Vertreter der) Proficlubs würden auf ihre Fernsehgelder und auf ihr Startrecht im DFB-Pokal verzichten. Bin schon auf den Aufschrei aus München etc. gespannt - bisschen sehr realitätsfremd. :wink:

Ja das stimmt. Zumindest ohne Gegenleistung werden sie nicht darauf verzichten.

• Zitat

Original von Frank_VFC

Warum verwirrt?

Mich verwirrt eher der Rest des Artikels. Der DFB hat doch selbst die Reformkommission eingesetzt. Nachdem man nun fast durch ist, fällt dem Theo ein, dass man vielleicht doch lieber alles beim Alten belässt. Das nervt nur noch.

Bis vor drei oder vier Wochen schien die dritte Profiliga ohne II. Mannschaften ziemlich klar. Dann kam der Einspruch aus München, Hamburg und Berlin.
    Zwanziger spürt den Gegenwind und weis, dass eine dritte Profiliga und mit II. Mannschaften keinen Sinn macht. Da er sich gegen die DFL nicht durchsetzen kann, rudert er nun zurück. Ich finde seine Haltung nachvollziehbar, auch wenn das Ergebnis (Beibehaltung des jetzigen Systems) keine Verbesserungen bringt. Es ist aber allemal besser, als ´ne dritte Profiliga mit II. Mannschaften.

• Zitat

Original von scatterbrain

Bis vor drei oder vier Wochen schien die dritte Profiliga ohne II. Mannschaften ziemlich klar. Dann kam der Einspruch aus München, Hamburg und Berlin.
    Zwanziger spürt den Gegenwind und weis, dass eine dritte Profiliga und mit II. Mannschaften keinen Sinn macht. Da er sich gegen die DFL nicht durchsetzen kann, rudert er nun zurück. Ich finde seine Haltung nachvollziehbar, auch wenn das Ergebnis (Beibehaltung des jetzigen Systems) keine Verbesserungen bringt. Es ist aber allemal besser, als ´ne dritte Profiliga mit II. Mannschaften.

Da muss ich dir zustimmen. Es ist und bleibt aber trotzdem beschämend, dass es in D nicht möglich ist eine 3. Profilaga zu gründen. :sad:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    Es ist und bleibt aber trotzdem beschämend, dass es in D nicht möglich ist eine 3. Profilaga zu gründen. :sad:

Allein der jahrelange Krampf um 2 Aufsteiger aus den NOFV-Oli's...Von daher war kaum was anderes zu erwarten... 8O

• Zitat

Laut n-tv weiss der Theo aber nun doch nich so recht...

Die U23 bzw. Amateurteams der BL Vereine:

- nehmen bisher nicht am Lizensierungsverfahren der Regionalliga teil :!:

- kassieren aber (bestimmt aufgrund ihrer Attraktivität für uns Zuschauer und das TV :sad:) das volle Fernsehgeld :!: 8O

das ist für mich das Hauptargument wenn man bei diesen Truppen von Wettbewerbsverzerrung spricht und nicht die Einsätze ihrer Profis / Talente... :naja:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

• Lizenisierung dürfte zusammen mit der 1. Mannschaft erfolgen! So ist das auch mit den 2. Mannschaften in den Oberligen, in denen eine Lizenz gebraucht wird (z.B. OL Nord).

In dem Artikel in der Süddeutschen Zeitung, auf den sich alle anderen Medien heute beziehen, heißt es, dass Zwanziger aufgrund der Meinungsverschiedenheiten im Profi und Amateurbereich sowie zwischen den Bereichen keine Kompromissmöglichkeit sieht. Daher schlägt er vor, dass allte System mit einigen Veränderungen beizubehalten. Änderungen soll es bei der Aufteilung der Fernsehgelder, der Auf- und Abstiegsregelung, sowie des Verzichts der Zweitvertretungen im DFB-Pokal geben.
    Eine Entscheidung über die Reform ist übrigens auch gegen den Widerstand der Bundesligavereine möglich. Zwanziger will das aber nicht zulassen!
    Zwanziger sorgt sich offiziell auch um die Oberligavereine, die sich nach der Reform mehrheitlich in der 5.Liga wiederfinden würden.

Mehr wissen wir sicher nach der Tagung der Kommission aus Profis und Amateuren am 4.9.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• wenn die II. aus dem DFB Pokal sollen, dann aber bitte konsequent alle, Hansa II und andere Oberligavertreter wären sonst immer noch dabei und das Gekreische geht wieder los

interessant, dass Zwanziger so gegen die zweiten Teams ist, aber keiner den Vorschlag einer eigenen Liga der Zweiten Teams der Proficlubs macht wie es zum Beispiel in England der Fall ist, vom Niveau her fände ich die Liga nicht mal so schlecht und ansonsten müsste man eben mehr Spieler verleihn wenn sie Spielpracis sammeln sollen, für alle andern Teams wäre das jedenfalls eine gut eLösung behaupte ich mal