Polizeistaat NEIN DANKE

• Zitat

Original von keepera9
    Oktoberrev. in Russalnd
    - Leninismus, man sieht wie es den Russen heute noch geht

den meisten besser als vor der revolution....

bsp leibeigenschaft (auszug aus wikepedia)

Erst unter dem Reformzar Alexander II. wurde die Leibeigenschaft 1861 abgeschafft, etwa fünfzig Jahre später als in Westeuropa. Oft folgte hierauf jedoch keine Freiheit für die Bauern, sondern eine verschärfte wirtschaftliche Abhängigkeit (Schuldenfalle), ohne jedoch den alten Rechtsschutz zu genießen. Die Situation wurde bis zur Oktoberrevolution nie richtig gelöst und wurde eine der Ursachen für den Erfolg dieser Revolution.

=> ergo, revolution erfolgreich... aus nem randland, nen aufstieg zu ner weltmacht incl. industrialisierung als misserfolg zu bezeichnen... nun gut, realitätsfremde gibts überall....

=> aber zurück zum eigentlichen. schockierend! mir fiele noch zusätzlich der gang zu den datenschützern ein. nur die haben das recht, auch vor dem bundes(landes)verfassungsgericht zu klagen.... (allerdings müssten glaub ich mehrere sowas melden, sollte aber kein problem sein...)

• Hey, und die "sexuelle Revolution"? :rofl:

Gruß von einem ehemaligen Leistungskursler "Politische Weltkunde". 8)

Zitat

Original von keepera9
    Rev. 1989
    - ihr seht ja was wir jetzt davon haben :D

Tja, da fällt mir nur der Text eines Stückes einer berühmten Band ein:
    "Ihr habt euch selbst besiegt, dieses Land ist kein Vergnügen." :naja:

Ok, wieder ernsthaft, zurück zum Thema:

Wie in der DDR sieht es wohl noch nicht aus, aber wir steuern doch bedenklich in eine Richtung, die uns allen eigentlich nicht gefallen kann.

• das kann man auf alle revolutionen aufarbeiten, allein dadurch das die industrialisierung überall greift, das hat nix mit realitätsfremd zu tun.

Edit: Außerdem red ich nicht von der Wirtschaft sondern vom Überwachungsstaat

• Also Leute so kann es nicht weitergehen.
    Fans fast aller Vereine hatten schon einmal mehr oder weniger schuldlos die Staatsmacht im Nacken, aber wenn der Bericht stimmt, dann waren und sind wir noch nie so hilflos wie jetzt. Ich meine das als Fussballfan und als Bürger dieses sozial-kapitalistischen Staates.

Dagegen sollte man was tun, so nach dem Vorbild der Spielergewerkschaft.
    Aus jedem Profi oder Amateurverein 2 Fanvertreter, Satzung geben und anmelden, damit man wenigstens mal eine öffentliche Stimme
    zu dem Polizeistaat hat.Dann noch kompetende Leute, die das Recht kennen und 25 € monatlich von der jeweiligen Vereinsgruppierung müssten doch reichen.
    Bloß als was anmelden und wo ?

• Als ich das vorhin auf der Startseite gelesen hab, war ich doch sehr schockiert. Vorausgesetzt die Schilderungen im Beitrag entsprechen den Tatsachen, so wünsche ich dem "Opfer" viel Erfolg auf dem Weg durch die Justizinstanzen!

ARMES DEUTSCHLAND!!! :rotekarte:

• Ist doch Mode die Köpfe der Szenen im Moment aus dem Verkehr zu ziehen (Stuttgart,Bremen,Frankfurt.....nun auch bei uns).
    Die Geschichte von Eggi ist doch schon lange kein Einzelfall mehr. Nur glaubt der Normalbürger doch gar nicht,daß sowas in unserem ach so demokratischen Land täglich passiert. Die Öffentlichkeit sieht Fussballfans so wie sie in den Medien überwiegend dargestellt werden.
    Hooligans, Rassisten und Randale-Kids. So lange sich das nicht grundlegend ändert gehen die Schikanen weiter. Glaubt einer ernsthaft, daß die Behörden nicht einen gewissen Einfluss haben über wen und was die Massenpresse berichtet?
    Leider darf man nicht alles schreiben was man denkt....... HASS!!!

• Ich will zwar hier nicht allzuviel Pessimismus verbreiten aber die Vergangenheit lehrt
    uns doch eins. Und zwar das Gewerkschaften schon immer
    übergangen wurden und noch immer übergangen werden.
    Und wenn es zu einem Kompromiß kommen sollte, wird man
    diesen auf kurz oder lang sowieso wieder so durchlöchern
    das er nicht mehr als eine hohle Wortphrase bleibt!

GROSSDEMO ORGANISIEREN!

• Gewerkschaften, uns so leid es mir tut, auch wenn ich mir vielleicht keine freunde mache, sind der tod der deutschen wirtschaft!

• Zitat

Gewerkschaften....sind der Tod der deutschen Wirtschaft...

...sagen die Reichen und Mächtigen.

Zitat

Ich will zwar hier nicht allzuviel Pessimismus verbreiten aber die Vergangenheit lehrt
    uns doch eins. Und zwar das Gewerkschaften schon immer
    übergangen wurden und noch immer übergangen werden.

Weiß zwar gerade nicht wie wir auf Gewerkschaften kommen, aber mich hat die Geschichte gelehrt, dass die Köpfe der der Gewerkschaften schon immer korrupt waren und es auch heute noch sind. :versteck:

Zum Thema: Ist traurig was da so passiert. Allerdings darf man jetzt nicht jeder Geschichte glauben, die erzählt wird. Habe vor einer Weile im Forum von Dynamo Dresden auch so eine zu Tränen rührende Erzählung gelesen und mich halb weggeschmissen vor Lachen.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Zum Thema: Ist traurig was da so passiert. Allerdings darf man jetzt nicht jeder Geschichte glauben, die erzählt wird. Habe vor einer Weile im Forum von Dynamo Dresden auch so eine zu Tränen rührende Erzählung gelesen und mich halb weggeschmissen vor Lachen.

Hast du noch ungefähr den link?

• Zitat

Original von keepera9

Hast du noch ungefähr den link?

Nein, leider nicht. War aber eine lustige Geschichte, von einem Fan der nach dem Cottbusspiel seinen Kumpel zum Hbf gebracht hat und danach im Stadion von der Polizei aufgehalten wurde, als er eine Abkürzung durchs Stadion nehmen wollte um zur Straba zu kommen. Die linie die dort fährt kommt aber vom Hbf (oder er wollte zum Parkplatz, zu dem es aber garantiert keine Abkürzung durchs Stadion gibt). Genau weiß ich es leider nicht mehr.

• Großdemo??

ja wie denn bitte schön???
    wie will man sowas organiesieren?? wer hat die zeit dazu? und wann soll sowas stattfinden??

aber zu der idee bin auch ich nicht abgeneigt...

denn dieser STAAT kotzt mich an!!!

ich durfte bei den bullen vor kurzem sogar dafür unterscrheiben das ich net zum confo cup fahre...

und auf die WM scheiss ich!!! lieber bin ich vor der leinwand unter meines gleichem als im stadion bei den scheiss sesselforzenden politikern!!!

• Die Frage ist ja zunächst, ob die Einschränkung von Freiheitsrechten aufgrund einer Datenbank-Registrierung zulässig ist. Ich meine, hierzu bedarf es eines richterlichen Beschlusses!

In jedem Falle würde ich die Sache a) überprüfen lassen und b) Regressansprüche geltend machen. Darüber hinaus solltest Du diese Angelegenheit nicht nur ins Forum stellen, sondern auch in Printmedien via Leserbrief etc. veröffentlichen. Vielleicht bekommen die "anständigen Bürger", die "nichts zu verbergen" haben dann mal mit, wie schnell man gleichwohl ins Visier der Staatsmacht gerät.

Ich finde diese staatliche Doppelmoral jedenfalls zum Kotzen. Mit Freiheit hat das nix mehr zu tun - und das sollte man auch sagen! Wenn man schon totale Überwachung und Kontrolle installiert, sollte man staatlicherseits konsequent sein. Dann werden die Laberbuden in Berlin und den Ländern dichtgemacht, eine Partei bekommt die "führende Rolle", der Chef heisst Generalsekretär oder - na ihr wisst schon -, die "staatlichen Organe" überwachen und kontrollieren offiziell... Dann weiss wenigstens jeder, woran er ist, und keiner heuchelt "Freiheit und Demokratie" *ärger und zynismus aus* :evil:

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Demos organisieren? Offizielle Anmeldung nach einem Heimspiel des einzelnen Vereins, deutschlandweit an einem Wochenende und das in JEDER Stadt! :ja:

• Zitat

Original von Ronsen
    Damit würde man aber in erster Linie den eigenen Verein bestrafen und das auch noch unberechtigter Weise!!! Aber an sich den Gedanken dagegen etwas zu tun halte ich für richtig!!!

Die Vereine sind nicht unschuldig an dieser Entwicklung und sollten auch mal einen Denkanstoß erhalten.

• Dann erklär mir mal bitte wie unser kleiner FC Stahl Brandenburg,jeder andere Verbandsligist aus Brandenburg und Mannschaften aus noch niedrigeren Regionen,Schuld an dieser Entwicklung sein sollen???