Polizeistaat NEIN DANKE

  • Ich könnt dir ja jetzt mit meinen Kenntnissen aus dem Geschichtsleistungskurs kommen, aber ich sage mal einfach: Doch!!! :wink: :ja:


    Zum Thema: Eine Risensauerei, ich hätte mich wohl nicht zurückhalten können.

  • obwohl sie sich assi verhalten haben, kann man den bullen dann am flughafen und danach gar nicht den hauptvorwurf machen. JEDER würde versuchen mit ner story da raus zu kommen. aber du bist halt in der datenbank.
    der fehler war meiner meinung nach die ungerechtfertigte registrierung in die gewalttäter datenbank in dortmund.
    und so kommen dann auch die öffentlich verkündeten zahlen zustande, in denen von zigtausenden gewalttätern die rede ist.
    oft wird die action von den bullen doch provoziert! wie oft hätte es ein friedliches fest werden können, wenn nicht bullen auf einmal gestresst hätten. bei ner "in-gewarsamnahme" hab ich es selbst gehört wie sich die cops im auto beschwert haben, das sie jetzt nicht draussen dabei sein können.

  • Zitat

    Original von Geier
    Ich könnt dir ja jetzt mit meinen Kenntnissen aus dem Geschichtsleistungskurs kommen, aber ich sage mal einfach: Doch!!! :wink: :ja:


    Zum Thema: Eine Risensauerei, ich hätte mich wohl nicht zurückhalten können.


    na dann fang mal an, ich bin nämlich auch geschichte-leistungskurs :!:

  • Ich muss ehrlich sagen, nach all dem was so in den letzten Monaten und Jahren in dieser Richtung (v.a. Datei Gewalttäter Sport) passiert ist, nötigt mir diese Geschichte nur noch ein Kopfschütteln ab. Ich kann mich darüber gar nicht mehr richtig aufregen, da es anscheinend traurige Realität ist.
    Der von DKR 78 angesprochene Protest wär wirklich die einzig wirkungsvolle Methode, das ist aber - vor allem am 1. Spieltag einer Saison - sehr unwahrscheinlich. Und es sind trotzdem noch zu wenig Betroffene, als das alle bei einem Protest mitziehen würden...

  • STASI war gestern,SCHILY+BGS sind heute...George Orwell lässt grüßen!!!Klar das bei der permanenten Überwachung auch völlig Unbescholtene ins Fangnetz geraten,Pfui Teufel :evil:da kann ich nur noch ausspucken :zunge:

  • BRB-Jörg: Danke für die Info


    Da muss ich ja gleich mal nachfragen. In einen Polizeikessel bin ich zum Glück nach einem Fussballspiel noch nicht geraten, aber meine Personalien wurden schon mal aufgenommen, da ich bei Rot über die Ampel gefahren bin (mit dem Fahrrad), und dass als ich zu einem Fußballspiel gefahren bin. Man kann ja nie wissen was mit den Daten geschieht. Irgendwie müssen ja die 6.000 Leute zusammenkommen, die in schon in dieser Datei stehen. :nein:

  • Die Geschichte passt gut in das Bild, welches unsere Polizei letzten Sonntag beim Spiel Landesligaspiel VfB Chemnitz - DSC bot.
    Bei einem Völlig überzogenen Einsatz wurden ca. 30 Leute von uns eingekesselt und festgehalten. Natürlich mussten auch sie Ihre Personalien angeben. D.h. tschüß WM - Karten o.ä.
    Eine Riesensauerei, bei der man sich einfach nur wütend und hilflos fühlt.


    @ meerschwein
    Im schlimmsten Fall werden Deine Daten durch die Anfrage einfach der Datei Gewalttäter Sport hinzugefügt.

  • 8o
    Muss ich dann jetzt Angst bekommen?
    Bei ner Gegendemo zu nem Naziaufmarsch wurden nämlich auch Personalien aufgenommen, auch von mir.
    Auch wenn ich friedlich war, kanns mir ja gut passieren, das ich jetzt als linksradikaler Krimineller hingestellt werde. :D


    Bei manchen Polizisten frage ich mich echt, ob das noch normal ist, was die veranstalten. Vernünftige Argumente stoßen bei denen jedenfalls auf taube Ohren. :nein:

  • Das ist absoluter Wahnsinn! Ich bin sprachlos.


    Bis vor 2 Jahren hatte auch ich Geschichte-Leistungskurs.
    (Übrigens abgeschlossen mit 13 Punkten!!!) und ich kann
    nur sagen Protest bringt was!


    In diesem Sinne: Werft eure Vereinsbrillen ab, und dann ab auf die Straße!


    Übrigens unsere ach so tolle Bundesregierung besteht aus, Ex-RAF
    Anwälten sowie Sympathisanten (Schily, Fischer und Co.)!

  • Unfassbar was hier vor der Assi-WM abgeht.Ich geb euch nen Tipp:


    geht mal zu: http://www.aktive-fans.de/
    dann auf Baff-Shop und kauft euch das Anti-WM T-Shirt damit die Welt da draussen merkt,was hier wirklich mit der WM abgeht.Kostet nur 12 eus


    Bleibt nur noch zu sagen:


    A.C.A.B.

    Fussballfans sind keine Verbrecher!!!


    Hallesche Tipp-Kickers `91

  • Zitat

    Original von meerschwein
    Hallo, wird man überhaupt persönlich informiert, wenn man in diese "Gewalttäter Sport Datei" eingetragen wird?


    Nein, wird man nicht, ich zumindestens nicht.


    Nach dem Testspiel in der Winterpause in Cottbus mußte ich bei der Räumung eines Waggons meine Personalien abgeben. Ich wurde kurz darauf angeschrieben und mußte eine schriftliche Zeugenaussage an die Bullen schicken. Danach kam nichts mehr. Auf Verdacht, da ich schon von ähnlichen Fällen gehört hatte, schickte ich eine standardisierte Anfrage von Pro15:30/KKOF (unten der Link) an die zuständige Behörde und tata, siehe da, ein Eintrag. Ich hoffe :!:, sie sind meiner Aufforderung nachgekommen und haben ihn gelöscht.


    Info zur "Gewalttäter Sport"-Datei


    Auskunftsersuchen im pdf-Format


    Ich will ja zu nichts aufrufen, aber die einzige Möglichkeit sich gegen willkürlichen Polizei-/Ordnerzugriff zu wehren, habe ich mal bei Besuchen von einigen Vereinen der Oberliga Nordost-Süd festgestellt. Das wird aber das Problem langfristig auch nicht lösen.


    Wir können uns jedenfalls schonmal auf unsere neuen Ausweise mit Fingerabdruck etc. freuen. Es scheint, als habe sich George Orwell einfach nur um 20 Jahre vertippt.

  • Zitat

    Original von BFC4èver
    REVOLUTION!!! :rofl:


    Ich schlüssel das mal kurz auf :D


    Frz. Revolution 1789
    - danach 3 jahre schreckensherrschaft der jakobiner und napoleon wüstest anschließend durch europa


    Dt. Rev. 1848
    - Zerschlagung, Ablehung der Krone da von unten, einzig die Pressezensur bleibt aufgehoben


    Oktoberrev. in Russalnd
    - Leninismus, man sieht wie es den Russen heute noch geht


    Nov.rev. in Dtl 1918
    - Verzweiflungsakt, und von wirklicher Rev. kann man nicht sprechen, "Republik ohne Republikaner", fehlende 5%-Klausel --> Machtergreifung der NSDAP


    Rev. 1989
    - ihr seht ja was wir jetzt davon haben :D